Habe mir dieses Jahr mal das volle Programm Bundesligahefte besorgt- Sport Bild, Kicker und Top in Fussball. Ich kann jedem dringend davon abraten das Heft Top in Fussball zu kaufen! Es steht nicht viel drinnen und nix neues. In den Artikeln über die Vereine werden eigentlich nur die Neuzugänge vorgestellt. Absolut peinlich, wenn man bedenkt, dass ich für dieses Käseblatt fast fünf Euro ausgegeben habe!
Zum vollen Programm fehlt dir aber noch das 11-freunde-Jahresheft ;p Habe seit heute den kicker und werde mir ihn genau jetzt zu Gemüte führen.
Das Gute daran ist, dass eben Infos zu _allen_ Mannschaften drinstehen.Wer erwartet denn Neuigkeiten über die Eintracht? Da sollte man doch als Fan eine überdurchschnittliche hohe Informationsebene haben. Vielmehr ist es doch der gute Grundstock an Informationen über alle anderen Vereine, was den Reiz ausmacht.
Um auf Mayähr zu sprechen zu kommen: Ich hab ihn zumindest in einer Comunio gekauft und gehe fest davon aus, dass er 100 Punkte voll macht, wenn er sich nicht verletzt.
sCarecrow schrieb: Wer nimmt Alex Meier in sein Kickerteam auf und wer lässt es bleiben? Ich bin wirklich unsicher!!!
hab ihn bei interactive drin!
Ich hab mittlerweile 17 Mal rumgeswitchet. Derzeit ist er draußen...
Nach 2 Jahren mit mäßigem bis schlechtem Erfolg bleibt er bei mir dieses Jahr draußen. Der Kicker benotet ihn (wie alle Eintracht Spieler) traditionell schlecht. Bur bei herausragenden Leistungen bekommt er gute Noten. Wenn er nur "gut" spielt, gibt´s ne 3-4.
Allerdings schießt er für einen Mittelfeldspieler recht viele Tore und das bringt immer ganz gut Punkte. Dennoch bleibt er bei mit draußen.
schusch schrieb: Es gab ja durchaus ehemalige von uns, die tatsächlich mal etwas geworden sind.
Kann man aber an einer Hand abzählen.
- Schneider auf jeden Fall, wobei der ja nicht hier ausgebildet wurde - Marin geht in die Richtung, sein Weggang tut weh - Jones sportlich auf jeden Fall - Streit mach ich mal ein Fragezeichen, was gebracht hat Ihm der Wechsel zu Schalski zumindest sportlich nicht.
Und dann? Mir fällt da wenig ein.
Der Rolf-Christel wurde gestern in der 70sten Minute für Paderborn eingewechselt. Zählt das?
schusch schrieb: Es gab ja durchaus ehemalige von uns, die tatsächlich mal etwas geworden sind.
Kann man aber an einer Hand abzählen.
- Schneider auf jeden Fall, wobei der ja nicht hier ausgebildet wurde - Marin geht in die Richtung, sein Weggang tut weh - Jones sportlich auf jeden Fall - Streit mach ich mal ein Fragezeichen, was gebracht hat Ihm der Wechsel zu Schalski zumindest sportlich nicht.
Und dann? Mir fällt da wenig ein.
Der Rolf-Christel wurde gestern in der 70sten Minute für Paderborn eingewechselt. Zählt das?
Okay, die ganzen Komljenovics und Dickhauts, die immer noch irgendwo im Sonderheft aufgetaucht sind, das hat natürlich auch mit unseren Abstiegen zu tun. Die wurden halt bei den ganzen jeweiligen Abstiegskandidaten immer aufs neue rumgereicht.
Wer sich mit großer Verspätung doch noch in den Bundesliga Durchschnitt gespielt hat, ist Michael Mutzel. Der war doch nach dem Abstieg von Ziehvater Magath nach Stuttgart geholt worden, da grandios gescheitert und nun beim KSC ganz solide geworden. Mal gucken, ob er sich da etablieren kann.
Bei da Silva muss man auch nun sehen, ob die Mainz Zeit ein Ausrutscher war, oder er dauerhaft oberes Mittelmaß sein kann.
Auf einmal ist er wieder da (das war er auch schon letztes Jahr) . Aber das ist jetzt auch kein Spieler, bei dem ich sofort mit dem Finger drauf zeig, "Da, der Mutzel!" Aber immerhin. Er hat es wieder in die Buli geschafft, als Stammspieler. Respektabel!
Bin gerade ziemlich überrascht, weil ich mal seinen Werdegang nun nachgelesen habe. War fest davon ausgegangen, dass Mutzel uns nach dem Abstieg unter Rausch verlassen hatte. Aber der war ja noch ein Zweitliga Jahr bei uns Ersatzspieler (obwohl er die Rückrunde vorher in der Bundesliga Stammspieler war). Ist mit echt komplett durchgegangen.
Knueller schrieb: Schaut euch mal in Ruhe die zweite und dritte Liga-Mannschaften an. In fast jeder kickt irgend eine Rakete, die sich bei uns mal versucht hat. Zu nennen wären da Namen wie Husterer und Lenze.
War früher aber irgendwie prägnanter. Gerade bei den Klubs im Umland, z.B. Wehen, finde ich kaum noch welche. Deren Personalpolitik war früher, alles abgelegte von uns aufzutragen. Gerade was Leute betrifft, die aus unserer Jugend kamen, es aber nicht bei uns in die erste geschafft haben.
Das ist nicht mehr so krass wie es früher mal war.
Beim FSV Frankfurt spielen 10 ehemalige Eintrachtler... soviel dazu
Haben die jetzt andere Ansprüche oder ist unsere Jugendarbeit ist nicht mehr so gut?
Das erstere ganz bestimmt, aber so richtig viele neue Leute, die zumindest 2. oder 3. Liga spielen können, bringen wir zur Zeit auch nicht raus.
wimi schrieb: Habe mir dieses Jahr mal das volle Programm Bundesligahefte besorgt- Sport Bild, Kicker und Top in Fussball. Ich kann jedem dringend davon abraten das Heft Top in Fussball zu kaufen! Es steht nicht viel drinnen und nix neues. In den Artikeln über die Vereine werden eigentlich nur die Neuzugänge vorgestellt. Absolut peinlich, wenn man bedenkt, dass ich für dieses Käseblatt fast fünf Euro ausgegeben habe!
ich kann dir das 11 Freunde Heft wärmstens empfehlen.
Knueller schrieb: Schaut euch mal in Ruhe die zweite und dritte Liga-Mannschaften an. In fast jeder kickt irgend eine Rakete, die sich bei uns mal versucht hat. Zu nennen wären da Namen wie Husterer und Lenze.
hier ist eine liste von kickern aus der 1. und 2. Liga, die mal bei uns gespielt haben:
2.liga:
Michael Wenczel (Ingolstadt) Christopher Reinhard (Ingolstadt) Marcel Hagmann(Ingolstadt) Jochen Höfler (FSV Frankfurt) Thomas Sobotzik (FSV Frankfurt) Sead Mehic (FSV Frankfurt) Markus Kreuz (FSV Frankfurt) Matthias Hagner (FSV Frankfurt) Lars Weißenfeldt (FSV Frankfurt) Markus Husterer (FSV Frankfurt) Patrick Klandt (FSV Frankfurt) Baldo di Gregorio (Ahlen) Michael Thurk (Augsburg) Ingo Hertzsch (Augsburg) Thomas Reichenberger (Osnabrück) Nico Frommer (Osnabrück) Torben Hoffmann (1860 München) Doo-Ri-Cha (Koblenz) Bakary Diakite (Wehen) Sascha Amstätter (Wehen) Nicolai Müller (Fürth) Daniel Gunkel (Mainz) Christian Demirtas (Mainz) Serge Branco (Duisburg) Mounir Chaftar (Duisburg)
1.Liga:
Kevin Pezzoni (Köln) Francisco Copado (Hoffenheim) Daniel Haas (Hoffenheim) Marko Marin (Gladbach) Danny Galm (Cottbus) Ervin Skela (Cottbus) Mimoun Azaoaugh (Bochum) Antonio Da Silva (Karlsruhe) Michael Mutzel (Karlsruhe) Bernd Schneider (Leverkusen) Jermaine Jones (Schalke) Albert Streit (Schalke) Niklas Andersen (Bremen)
Benaglio P. Ochs, Boulahrouz, M. Stein Bruggink, Rosenthal, Meier, Marcelinho, Dejagah Fenin, Schlaudraff
3x Eintracht, 3x Hannover, 3x Wolfsburg. Jetzt dürft ihr mal raten, von welchen Clubs ich in der kommenden Saison einen starke Leistung erwarte. ("Erwarten" dabei erstmal völlig wertfrei; ein WOB-Fan bin ich weiß Gott nicht.)
hier ist eine liste von kickern aus der 1. und 2. Liga, die mal bei uns gespielt haben:
2.liga:
Michael Wenczel (Ingolstadt) Christopher Reinhard (Ingolstadt) Marcel Hagmann(Ingolstadt) Jochen Höfler (FSV Frankfurt) Thomas Sobotzik (FSV Frankfurt) Sead Mehic (FSV Frankfurt) Markus Kreuz (FSV Frankfurt) Matthias Hagner (FSV Frankfurt) Lars Weißenfeldt (FSV Frankfurt) Markus Husterer (FSV Frankfurt) Patrick Klandt (FSV Frankfurt) Baldo di Gregorio (Ahlen) Michael Thurk (Augsburg) Ingo Hertzsch (Augsburg) Thomas Reichenberger (Osnabrück) Nico Frommer (Osnabrück) Torben Hoffmann (1860 München) Doo-Ri-Cha (Koblenz) Bakary Diakite (Wehen) Sascha Amstätter (Wehen) Nicolai Müller (Fürth) Daniel Gunkel (Mainz) Christian Demirtas (Mainz) Serge Branco (Duisburg) Mounir Chaftar (Duisburg)
1.Liga:
Kevin Pezzoni (Köln) Francisco Copado (Hoffenheim) Daniel Haas (Hoffenheim) Marko Marin (Gladbach) Danny Galm (Cottbus) Ervin Skela (Cottbus) Mimoun Azaoaugh (Bochum) Antonio Da Silva (Karlsruhe) Michael Mutzel (Karlsruhe) Bernd Schneider (Leverkusen) Jermaine Jones (Schalke) Albert Streit (Schalke) Niklas Andersen (Bremen)
Ich dachte eigentlich, meinen Verein gut zu kennen. Aber da sind ja Namen dabei, die ich noch niemals gehört hab. Andersen? Klandt????
2.liga:
1.Liga:
Ich dachte eigentlich, meinen Verein gut zu kennen. Aber da sind ja Namen dabei, die ich noch niemals gehört hab. Andersen? Klandt????
ich war auch überrascht, vor allem bei wenczel und müller
Habe seit heute den kicker und werde mir ihn genau jetzt zu Gemüte führen.
Das Gute daran ist, dass eben Infos zu _allen_ Mannschaften drinstehen.Wer erwartet denn Neuigkeiten über die Eintracht? Da sollte man doch als Fan eine überdurchschnittliche hohe Informationsebene haben. Vielmehr ist es doch der gute Grundstock an Informationen über alle anderen Vereine, was den Reiz ausmacht.
Um auf Mayähr zu sprechen zu kommen:
Ich hab ihn zumindest in einer Comunio gekauft und gehe fest davon aus, dass er 100 Punkte voll macht, wenn er sich nicht verletzt.
Oh Herr, lass das Warten nicht vergebens sein
jep sorry, mein fehler
Allerdings schießt er für einen Mittelfeldspieler recht viele Tore und das bringt immer ganz gut Punkte. Dennoch bleibt er bei mit draußen.
Okay, die ganzen Komljenovics und Dickhauts, die immer noch irgendwo im Sonderheft aufgetaucht sind, das hat natürlich auch mit unseren Abstiegen zu tun. Die wurden halt bei den ganzen jeweiligen Abstiegskandidaten immer aufs neue rumgereicht.
Bei da Silva muss man auch nun sehen, ob die Mainz Zeit ein Ausrutscher war, oder er dauerhaft oberes Mittelmaß sein kann.
Auf einmal ist er wieder da (das war er auch schon letztes Jahr) . Aber das ist jetzt auch kein Spieler, bei dem ich sofort mit dem Finger drauf zeig, "Da, der Mutzel!" Aber immerhin. Er hat es wieder in die Buli geschafft, als Stammspieler. Respektabel!
Serge Branco ist auch wieder im Lande!
Ich wollte schreiben:
Beim FSV Frankfurt spielen 10 ehemalige Eintrachtler...habs mal durchgezählt
ich kann dir das 11 Freunde Heft wärmstens empfehlen.
2.liga:
Michael Wenczel (Ingolstadt)
Christopher Reinhard (Ingolstadt)
Marcel Hagmann(Ingolstadt)
Jochen Höfler (FSV Frankfurt)
Thomas Sobotzik (FSV Frankfurt)
Sead Mehic (FSV Frankfurt)
Markus Kreuz (FSV Frankfurt)
Matthias Hagner (FSV Frankfurt)
Lars Weißenfeldt (FSV Frankfurt)
Markus Husterer (FSV Frankfurt)
Patrick Klandt (FSV Frankfurt)
Baldo di Gregorio (Ahlen)
Michael Thurk (Augsburg)
Ingo Hertzsch (Augsburg)
Thomas Reichenberger (Osnabrück)
Nico Frommer (Osnabrück)
Torben Hoffmann (1860 München)
Doo-Ri-Cha (Koblenz)
Bakary Diakite (Wehen)
Sascha Amstätter (Wehen)
Nicolai Müller (Fürth)
Daniel Gunkel (Mainz)
Christian Demirtas (Mainz)
Serge Branco (Duisburg)
Mounir Chaftar (Duisburg)
1.Liga:
Kevin Pezzoni (Köln)
Francisco Copado (Hoffenheim)
Daniel Haas (Hoffenheim)
Marko Marin (Gladbach)
Danny Galm (Cottbus)
Ervin Skela (Cottbus)
Mimoun Azaoaugh (Bochum)
Antonio Da Silva (Karlsruhe)
Michael Mutzel (Karlsruhe)
Bernd Schneider (Leverkusen)
Jermaine Jones (Schalke)
Albert Streit (Schalke)
Niklas Andersen (Bremen)
Ich habs erst Mal gelassen. Dafür Steinhöfer als Geheimtip. Dazu noch günstig für 0,9 Mio.
Ich habe Ochs, Meier und Fenin im Team.
den hatte ich auch drin, hab allerdings mit meier, ochs und ama schon 3 frankfurter drin, mehr dürfen ja net in die startelf!
meine erste elf:
Rensing
ochs-franz-zaccardo
pitroika-hilbert-meier-da silva
amanatidis.grafite-olic
Benaglio
P. Ochs, Boulahrouz, M. Stein
Bruggink, Rosenthal, Meier, Marcelinho, Dejagah
Fenin, Schlaudraff
3x Eintracht, 3x Hannover, 3x Wolfsburg. Jetzt dürft ihr mal raten, von welchen Clubs ich in der kommenden Saison einen starke Leistung erwarte.
("Erwarten" dabei erstmal völlig wertfrei; ein WOB-Fan bin ich weiß Gott nicht.)
ich war auch überrascht, vor allem bei wenczel und müller
Dito....
Marcel Hagmann
Nicolai Müller
Christian Demirtos
Daniel Haas
+ der Azouagh hat wirklich in der Uxx für uns gespielt?
Kenne ihn nur als Kumpel vom NadW...
Und Michael Wenczel lebt noch ???
Das ist ja schon 50 Jahre her, als der bei uns war.
Seltsam, seltsam...