>

Hoffenheim braucht Trikotsponsor?

#
dietmar hopp und axel springer... bombenkombo  
#
Caiopirinha schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Rheinadler schrieb:

Ich glaube nicht, dass es für SAP interessant ist, Werbung auf einer Fußballerbrust zu machen. SAP´s Produkte sind ja nicht an den Verbraucher gerichtet.

vielleicht stehe ich da nur als nicht Frankfurter auf dem Schlauch. Aber in wiefern richtet sich denn Fraport an den Verbraucher?

Hmmm, Fraport richtet sich schon an den Verbraucher. Sie stiegen als Sponsor ein, als uns wirklich keiner Geld dafür zahlen wollte, um Werbung auf den Trikots zu machen. Mit Herbert Becker hat man einen installiert, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die ganzen Zuhälter der Vergangenheit nix mehr zu melden haben.

Viel wichtiger aber ist doch für Fraport, dass der Flughafenausbau relativ geräuschlos über die Bühne geht und man sich Sympathien bei der Bevölkerung (eben über die Eintracht) schafft. Ich finde, dass die Rechnung für Fraport aufgeht. Sie branden sich als Unternehmen aus der Region, dass zur Eintracht steht und auch die Umgebung finanziell unterstützt - so schafft man es, dass nicht wieder ein Dorf im Wald gebaut wird, Polizisten getötet, Demonstranten geschlagen und verhaftet werden.

Man kann von der Firma halten was man will, aber das machen sie schon ganz gut...

Danke, ich denke es ging / geht bei Fraport vor allem um die politische Komponente, sich aus der Image-Schmuddelecke zu befreien.
#
fueL schrieb:
Eine Kooperation Axel Springer - Hoffenheim . Yeah! Genau das hat uns noch gefehlt.

Und ist TV Digital nicht auch die Premierezeitung? Diese Zeitung wurde doch damals eingeführt, als Premiere keine Lust mehr hatte kostenlose Programmhefte für ihr überteuertes Programm zu verschicken. Ist dann also eine Kooperation Springer - Premiere - Hoppenheim.
#
propain schrieb:
fueL schrieb:
Eine Kooperation Axel Springer - Hoffenheim . Yeah! Genau das hat uns noch gefehlt.

Und ist TV Digital nicht auch die Premierezeitung? Diese Zeitung wurde doch damals eingeführt, als Premiere keine Lust mehr hatte kostenlose Programmhefte für ihr überteuertes Programm zu verschicken. Ist dann also eine Kooperation Springer - Premiere - Hoppenheim.

stimmt, hab eben mal in den Zeitschriftenkorb geschaut, bekomm ich jetzt zu meinem Premiereabo auchn schönes 1899-Hemdchen geschenkt...ich glaub ich schreib mal ne Beschwerdemail an Premiere.
#
Fraport sponsort im übrigen auch die andere Mainseite und helfen ein bisschen bei kleineren vereinen aus..

Eben alle die betroffen sind von der Flugschneise würd ich mal sagen
#
Eintrachttrikot schrieb:
Heute war auch ein Artikel in der Bild im Sport-Teil der einen Ausblick auf das geben dürfte, welche Art von Hofberichterstattung über Hoffenheim uns in nächster Zeit erwartet.

TV Digital zahlt 2,5 Millionen Euro für die Brustwerbung, es wurden sogar Prämien für den Gewinn der Champions League und des Weltpokals ausgehandelt (!).  So ein Manager der TV Digital sagte, es kämen als Werbepartner für seine Zeitung nur die Bayern, der HSV und Hoffenheim in Frage. Und weil Bayern und der HSV schon belegt waren, hatte man sich für Hoffenheim entschieden.    

Ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst in der Lidl-Filiale meines Vertrauens  die Bild kaufe, neben der Hofberichterstattung über Lidl, den  netten Herr Pohl von der  DVAG (der heute auch mal wieder positiv erwähnt wurde als Gewinner des Tages), die DB und den ebenso netten Herr Mehdorn (der den Bild-Osgar als Wirtschaftsboss des Jahres bekam[Toll, was so ganzseitige Anzeigen während des Lokführerstreikes in der Bild bewirken können. Aber zu guten Kunden ist man ja nett].  Und jetzt noch TSV Hoffenheim, ach ne die wollen ja 1899 genannt  werden. Ich bin mal gepsannt welchen Gutmenschenverein die Bild dafür fallen lässt. Die Mainzer oder den SC Freiburg.  

Wahrscheinlich wird Hoffenheim nächstes Jahr über die Fairplay-Wertung in den Uefa-Cup gelost. Und von der Bild in den Himmel geschrieben.  

Ich fürchte ja, das die diese Wrtung nicht brauchen werden...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Heute war auch ein Artikel in der Bild im Sport-Teil der einen Ausblick auf das geben dürfte, welche Art von Hofberichterstattung über Hoffenheim uns in nächster Zeit erwartet.

TV Digital zahlt 2,5 Millionen Euro für die Brustwerbung, es wurden sogar Prämien für den Gewinn der Champions League und des Weltpokals ausgehandelt (!).  So ein Manager der TV Digital sagte, es kämen als Werbepartner für seine Zeitung nur die Bayern, der HSV und Hoffenheim in Frage. Und weil Bayern und der HSV schon belegt waren, hatte man sich für Hoffenheim entschieden.    

Ich freue mich schon darauf, wenn ich demnächst in der Lidl-Filiale meines Vertrauens  die Bild kaufe, neben der Hofberichterstattung über Lidl, den  netten Herr Pohl von der  DVAG (der heute auch mal wieder positiv erwähnt wurde als Gewinner des Tages), die DB und den ebenso netten Herr Mehdorn (der den Bild-Osgar als Wirtschaftsboss des Jahres bekam[Toll, was so ganzseitige Anzeigen während des Lokführerstreikes in der Bild bewirken können. Aber zu guten Kunden ist man ja nett].  Und jetzt noch TSV Hoffenheim, ach ne die wollen ja 1899 genannt  werden. Ich bin mal gepsannt welchen Gutmenschenverein die Bild dafür fallen lässt. Die Mainzer oder den SC Freiburg.  

Wahrscheinlich wird Hoffenheim nächstes Jahr über die Fairplay-Wertung in den Uefa-Cup gelost. Und von der Bild in den Himmel geschrieben.  

Ich fürchte ja, das die diese Wrtung nicht brauchen werden...

Bisher hat Hoffenheim noch keinen einzigen Spieler verpflichtet (ich bin mir sicher, dass macht hier im Forum mehr Menschen traurig als in Hoffenheim ,-)) und bei allem Talent des ein oder anderen Spielers dort: So gut, dass die 1. Liga jetzt vor ihnen zittern müsste, ist diese Mannschaft noch nicht.

Mit dem aktuellen Kader können sie im Mittelfeld mitspielen. Wenn der ein oder andere Konkurrent schwächelt, kann es mal kurzzeitig in Reichweite von Platz 5 gehen, aber nicht über 34 Spieltage. Im Prinzip also quasi wie bei uns.
#
Freidenker schrieb:
Da hat man die Chance kostenlos Werbung für SAP zu machen (auf bundesweiter Ebene) und nutzt sie nicht. Dafür lieber Axel Springers Verlag bekannter machen.

Wem's gefällt...

PS: Oh die Kunden haben ja 1 Fahne

SAP braucht keine Werbung, entweder man hat es oder man braucht es ...
#
fueL schrieb:

Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder  "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"

In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".

Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.

Ein Grund mehr diesen Verein zu hassen...

So wie du argumentierst, hast du allen Grund dich über eine Partnerschaft zwischen Springer und Hoffenheim aufzuregen, denn wer solch reisserischen auf halbfakten zusammengereimten Mist von sich gibt, kann nur Bild-Stammleser sein.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
fueL schrieb:

Ich freue mich schon auf die Berichterstattung in der Bild "Hoffenheim - Aufstieg eines Traditionsvereins" oder "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse" oder "Werde gutmensch - Spende an Hoffenheim" oder "Hoffenheim - Der Stolz einer Nation" oder  "Nieder mit der Eintracht, der neue Lokalverein heißt Hoffenheim"

In schlechten Zeiten natürlich auch: "Skandal! Hoffenheim soll sich selbst finanzieren!", "Schweinerei: Hoffenheim bekommt bei Niederlage 0 Punkte", "Wer besticht die Schiris? Trotz 0:2 rückstand bekommt Hoffenheim keinen Elfmeter geschenkt".

Es ist doch schön dass man sich bei Axel Springer immer auf objektive Berichterstattung ohne jegliche eigennützige Beeinflussung des lesers verlassen kann.

So wie du argumentierst, hast du allen Grund dich über eine Partnerschaft zwischen Springer und Hoffenheim aufzuregen, denn wer solch reisserischen auf halbfakten zusammengereimten Mist von sich gibt, kann nur Bild-Stammleser sein.

MfG Djabatta

Äh, Djabatta, fueLs Beitrag strotzt nur so vor Kritik am Springerkonzern und an der Bildzeitung. Was ist daran falsch?
#
Ich überlege ernsthaft, premiere zu untersagen mir die TV Digital zu schicken. Ich hoffe, der Hoffenheimscheiss dauert nich allzu lange. Meinetwegen sollen die mal ne Runde in der ersten mitspielen un dann wieder verschwinden. Das wird wahrscheinlich nicht passieren, aber wie mein Nachbar so schön sagt... irgendwann greift die "dicke Stein"-Theorie.
#
Hammersbald schrieb:
Djabatta schrieb:
fueL schrieb:

MfG Djabatta

Äh, Djabatta, fueLs Beitrag strotzt nur so vor Kritik am Springerkonzern und an der Bildzeitung. Was ist daran falsch?

Die Bild hat ihm selektives Lesen beigebracht :P

Ich habe meine ganz eigenen, auch persönlichen Erfahrungen mit dem Axel-Springer Konzern gemacht - Dieser Konzern ist genauso gefährlich wie jeder Konzern der eine ausgedehnte Marktmacht hat, nur dass er sich die gute PR auch noch selbst produziert. Für Springer und TSG ist das auch ein guter Deal.

Springer kann wahrscheinlich für ein Appel und ein Ei werben. Allerdings bringt das nur was wenn der Verein auch Fans hat. Da setzt Springer an und generiert sich selbst öffentliches Interesse indem TSG in den Himmel geschrieben wird. Wenn BILD und co. Hoffenheim dann genug Fans oder zumnindest Sympathisanten verschafft hat lohnt sich die Werbung auch (und das bei günstigen Werbepreisen).

Ist im Prinzip nichts neues, man denke nur an Springer+LIDL.

Djabatta: Hast du meinen letzten Beitrag nicht verstanden oder bist du BILD-Freund?

und ja, ich lese Täglich BILD. Und zwar die Ausschnitte davon die man auf Bildblog.de zu sehen bekommt

MfG
#
fueL schrieb:
Wer sich dieses Drecksblatt kauft oder nur die Internetpräsens besucht ist aber auch irgendwie selbst schuld. Welchen Mist dieser Drecks-Konzern verbockt weiß ich persönlich nurnoch von Bildblog.de - das was man da mitbekommt reicht schon um Axel Springer UND Hoffenheim zu hassen

"Enteignet Springer!!!"

"Ja klar, aber .... wohin mit dem ganzen scheiss?"

MfG

Ab in die Tonne. ,-)  ,-)
#
wie wärs mit vw?
#
Hammersbald schrieb:
Djabatta schrieb:
fueL schrieb:

MfG Djabatta

Es geht nicht um die Kritik am Springer-Konzern, welcher vollkommen zurecht kritisch gesehen wird, sondern um die Art und Weise. Er kritisiert die Bild-Zeitung und benutzt in der Kritik, die für sie typischen Methoden. Zuerst einmal ist es ein Sponsoring, was man vielleicht auch als Kooperation bezeichnen kann, jedoch besteht durch die Begriffswahl der Eindruck, dass beide Teile ihr Handeln im ungewöhnlichen Maße auf einander abstimmen würden.

Die möglichen Zeitungsbeispiele sind völlig aus der Luft gegriffen und nebenbei völlig abstrus. Da ist vom Lokalrivalen die Rede und "Wer Hoffenheim nicht mag ist kein Hesse". Hoffenheim liegt überhaupt nicht in Hessen und abgesehen davon wird hier schon wieder impliziert, dass die Haupttageszeitung des Springer-Verlags nicht neutral, sondern besonders positiv über Hoffenheim berichten würde (und das scheinbar auch auf kosten anderer Vereine), weil eine andere TV-Zeitschrift des Verlags Trikotsponsor ist. Dieses aus völlig losen Zusammenhängen einen ganz klaren Zusammenhang herzustellen und diesen dann als wahrscheinlich darzustellen und darüber hinaus noch provokativ darzustellen ist die Hauptvorgehensweise der Bild-Zeitschrift.

MfG Djabatta
#
Ich glaube, dem Hoeness bereitet der Hopp noch viel mehr Kopfschmerzen als uns ... freut mich aber irgendwie auch nicht.
#
Auch mal interessant was mit seiner Handballmannschaft so passiert:

http://sport.ard.de/sp/handball/news200807/01/CL_gegner_loewen.jsp

Erster aus Tschechien ersetzt durch Vierten aus Deutschland. Kann man sich ja auch seine Gedanken zu machen. Vor Allem, weil es Wildcard genannt wird und nicht zB "Nachrücker laut offizieller ...Liste" (keine Ahnung wie das in diesem sinnfreien Sport heisst)
#
#
Wuschelblubb schrieb:

Bisher hat Hoffenheim noch keinen einzigen Spieler verpflichtet (ich bin mir sicher, dass macht hier im Forum mehr Menschen traurig als in Hoffenheim ,-)) und bei allem Talent des ein oder anderen Spielers dort: So gut, dass die 1. Liga jetzt vor ihnen zittern müsste, ist diese Mannschaft noch nicht.

Bis hierhin volle Zustimmung......

Wuschelblubb schrieb:

Mit dem aktuellen Kader können sie im Mittelfeld mitspielen. Wenn der ein oder andere Konkurrent schwächelt, kann es mal kurzzeitig in Reichweite von Platz 5 gehen, aber nicht über 34 Spieltage. Im Prinzip also quasi wie bei uns.

......allerdings sehe ich den aktuellen Kader noch deutlich schlechter, als Du! Bis auf zwei, drei Ausnahmen, ist das allenfalls gehobenes Zweitliganiveau! Und die zuvor genannten Ausnahmen werden sich in der Bundesliga ganz sicher  erstmal gehörig umsehen, wenn sie plötzlich nicht mehr für jede Aktion 5 Meter Platz haben. Zudem dürfte Hoppenheim rein zuschauertechnisch in der Saison mindestens 30 Auswärtsspiele haben!  

Mein Fazit: wenn da nicht noch einiges passiert, geht´s sang und klanglos zurück in Liga 2! Im Idealfall sucht sich Hopp danach ein neues Spielzeug und  Hoppenheim in Liga 1 bleibt ein einmaliger Unfall!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Viel Träumerei

Hopp wird noch aktiv werden. Du glaubst doch ned, dass der übrigens abspringen würde, wenn sie absteigen sollten. Erstens wird das nicht passieren, spätestens in der Winterpause käuft der für 40 Miio ein. Zweitens ist das "sein" Verein.

Teilen