>

SAW-Gebabbel v. 18.09.2009

#
Wie hat uns denn Bundesliga.de vor der Saison getippt ? Hat das noch jemand parat ?

Würde mich mal interessieren, nachdem die mit Lobeshymnen ja nur so um sich schmeissen.

Und das die immer falsch vom anderen abschreiben müssen, nervt. Wir haben Heimspiele gegen HSV und VFB, nicht S06.
#
AllesWirdGut schrieb:

Mal im Ernst. Die Spiele in Bremen und gegen Dortmund waren sehr schön anzusehen. Aber solche Erfolge hatten wir auch unter Funkel. Wenn ich da mal an Köln oder Schalke denke, die wir förmlich zerlegt hatten. Mir geht das hier viel zu weit. Also die Leistungen gegen Nürnberg und Köln fand ich eher mager und an Freiburg mag ich mich erst gar nicht erinnern, so langweilig war das Spiel, hätten wir da nicht gewonnen.

Du hast vollkommen recht. Gute Spiele haben wir auch unter Funkel gemacht. Auch und sogar in der letzten Saison. Stuttgart, Köln, Hoffenheim, um nur einige aufzuzählen, wenn auch meist nur über eine Halbzeit.
Meine Hoffnung ist es, dass das Potenzial der Mannschaft, das auch Funkel zum Leben erwecken konnte, auf Dauer oder zumindest öfter abgerufen werden kann. Wie Skibbe das macht, ist mir ziemlich relativ. Ob mit oder ohne Caio, ob offensiv oder aus einer sicheren Abwehr heraus, ob mit oder ohne Pressing. Der Anfang ist vielversprechend. Ich hoffe auf Beständigkeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie Skibbe das macht, ist mir ziemlich relativ. Ob mit oder ohne Caio, ob offensiv oder aus einer sicheren Abwehr heraus, ...

Wir sehen Dich also die nächsten 10 Jahre nur noch im "Wie geil seiT Ihr"-Thread? ,-)
#
djabo schrieb:
Wie hat uns denn Bundesliga.de vor der Saison getippt ? Hat das noch jemand parat ?

Würde mich mal interessieren, nachdem die mit Lobeshymnen ja nur so um sich schmeissen.

Und das die immer falsch vom anderen abschreiben müssen, nervt. Wir haben Heimspiele gegen HSV und VFB, nicht S06.

Waren wir da nicht 18ter? Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können...
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie Skibbe das macht, ist mir ziemlich relativ. Ob mit oder ohne Caio, ob offensiv oder aus einer sicheren Abwehr heraus, ...

Wir sehen Dich also die nächsten 10 Jahre nur noch im "Wie geil seiT Ihr"-Thread? ,-)  

Ja, und wenns so weiter geht, permanent mit zehn hoch zwei.  
#
Programmierer schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da lese ich von Höhenflug, und alles passt, was Skibbe bislang angefasst hat. Bin mal gespannt, was nach der ersten Schwächephase hier dann zu lesen ist. Wahrscheinlich, dass Skibbe es nie verstanden hat so teure Neuzugänge wie Bellaid, Korkmaz, Petkovic und Steinhöfer in die Mannschaft zu integrieren.

Mal im Ernst. Die Spiele in Bremen und gegen Dortmund waren sehr schön anzusehen. Aber solche Erfolge hatten wir auch unter Funkel. Wenn ich da mal an Köln oder Schalke denke, die wir förmlich zerlegt hatten. Mir geht das hier viel zu weit. Also die Leistungen gegen Nürnberg und Köln fand ich eher mager und an Freiburg mag ich mich erst gar nicht erinnern, so langweilig war das Spiel, hätten wir da nicht gewonnen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir uns kleiner machen sollten als wir sind, aber größer sind wir auch nicht. Wieso kann man nicht einfach mal die goldene Mitte mit der Beurteilung treffen. Sollten wir gegen den HSV und Stuttgart verlieren, wird kein Wort mehr über den Überflieger Eintracht Frankfurt verloren werden.

Ich träume denn mal weiter:
[ulist]
  • den HSV schlagen wir durch die Tore von Meier
  • den VFB durch die Tore von Amanatidis
  • S04 durch die Tore von Bajramovic
  • [/ulist]

Programmierer

Glaub mir, ich träume auch genug und chancenlos sehe ich uns gegen die Mannschaften da auch nicht. Nur soll jetzt nicht so getan werden, als sei jetzt alles anders, als gestern. Wie soll das denn gehen. Es sind paar schöne Ansätze zu sehen und Schwegler scheint sich zu dem Neuzugang der letzten Jahre zu entwickeln (dafür haben wir mit Fink einen guten Spieler verloren), aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, dass Funkel so defensiv aufgestellt hatte, wie Skibbe gegen Freiburg das getan hat. Möchte jetzt auch nicht auf einen Funkel-Skibbe Vergleich. Aber für mich ist der Zeitpunkt einer Beurteilung noch viel zu früh, da sich die Effekte eines Trainers in der Regel erst nach mehreren Monaten zeigen.
    #
    AllesWirdGut schrieb:
    Programmierer schrieb:
    AllesWirdGut schrieb:
    Da lese ich von Höhenflug, und alles passt, was Skibbe bislang angefasst hat. Bin mal gespannt, was nach der ersten Schwächephase hier dann zu lesen ist. Wahrscheinlich, dass Skibbe es nie verstanden hat so teure Neuzugänge wie Bellaid, Korkmaz, Petkovic und Steinhöfer in die Mannschaft zu integrieren.

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir uns kleiner machen sollten als wir sind, aber größer sind wir auch nicht. Wieso kann man nicht einfach mal die goldene Mitte mit der Beurteilung treffen. Sollten wir gegen den HSV und Stuttgart verlieren, wird kein Wort mehr über den Überflieger Eintracht Frankfurt verloren werden.

[ulist]
  • [/ulist]

Programmierer

Glaub mir, ich träume auch genug und chancenlos sehe ich uns gegen die Mannschaften da auch nicht. Nur soll jetzt nicht so getan werden, als sei jetzt alles anders, als gestern. Wie soll das denn gehen. Es sind paar schöne Ansätze zu sehen und Schwegler scheint sich zu dem Neuzugang der letzten Jahre zu entwickeln (dafür haben wir mit Fink einen guten Spieler verloren), aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, dass Funkel so defensiv aufgestellt hatte, wie Skibbe gegen Freiburg das getan hat. Möchte jetzt auch nicht auf einen Funkel-Skibbe Vergleich. Aber für mich ist der Zeitpunkt einer Beurteilung noch viel zu früh, da sich die Effekte eines Trainers in der Regel erst nach mehreren Monaten zeigen.

Klar ist es für eine Beurteilung zu früh. Damit warte ich bis zur Winterpause. Ob Skibbe besser aufstellt als Funkel oder nicht, interessiert mich auch wenig.

Mir gefällt einfach die augenblickliche Situation. Und die koste ich mit ein paar Träumereien aus. Vielleicht werde ich bald aus ihnen erwachen. Aber bis dahin genieße ich die Zeit.  

Programmierer
    #
    Programmierer schrieb:
    AllesWirdGut schrieb:
    Programmierer schrieb:
    AllesWirdGut schrieb:

[ulist]
  • [/ulist]

Programmierer

Klar ist es für eine Beurteilung zu früh. Damit warte ich bis zur Winterpause. Ob Skibbe besser aufstellt als Funkel oder nicht, interessiert mich auch wenig.

Mir gefällt einfach die augenblickliche Situation. Und die koste ich mit ein paar Träumereien aus. Vielleicht werde ich bald aus ihnen erwachen. Aber bis dahin genieße ich die Zeit.  

Programmierer

Danke!
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!! Einfach mal genießen, so lange wir es können!
    #
    Interessanter Artikel zu schalkes Geldproblemen

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/schalkes-finanznoete-offenbar-groesser-als-bekannt;2458100

wenns hier nicht erwünscht ist bitte verschieben..
    #
    Weiss nur,dass der HSV,gestern eine empfindliche Niederlage hinnehmen musste.
    Wie werden sie dass Spiel am Sonntag gegen Eintracht bestreiten?Werden sie die Mannschaft unterschätzen,wie sie es gegen Rapid Wien taten,wäre wünschenswert,aber ich glaube nicht daran.
    Man sollte und da wäre ich zufrieden , wenn die Mannschaft gegen den HSV ,ein unentschieden sschafft(Sieg)wäre sehr schön,für die Mannschaft und die Fans.
    Die Mannschaft kann und wird sich bestimmt nicht überheblich zeigen und ich glaube auch,dass sie trotz des guten Saisonstart,fest auf den Boden bleibt.

Ich ,für mich,wünsche ihnen jedenfalls ,alles Gute und hoffe,dass sie zumindestens ungeschlagen bleibt.
    #
    Wir sollten gegen Hamburg vielleicht mal Spieler die in Wien das Spielen gelernt haben aufstellen.
    #
    Kakao schrieb:
    Wir sollten gegen Hamburg vielleicht mal Spieler die in Wien das Spielen gelernt haben aufstellen.

- sich allerdings in der Reseve nicht angeboten haben , glaubt man dem zeitungsartikel.
    #
    municadler schrieb:
    Kakao schrieb:

- sich allerdings in der Reseve nicht angeboten haben , glaubt man dem zeitungsartikel.

...sich aber vermutlich sowas von den Hintern aufreißen würden, wenn sie dennoch aufgestellt würden...
    #
    Vor gerade mal zwei Jahren sind wir noch einen Punkt besser gestartet als jetzt. 10 Punkte nach 5 Spielen, nicht "nur" 9. Alles schon vergessen?

Aber so ist die Presse halt: zwischen hochjubeln und niedermachen gibt's nicht viel. Nach den Spielen gegen die ganzen "großen Gegner" werden wir wissen, wo die Eintracht wirklich steht. Aber im Moment kann man einfach die Gegenwart genießen. Im Moment macht's einfach Spaß, Eintrachtfan zu sein und von besseren Zeiten zu träumen. Es ist nicht verkehrt, das solange zu genießen, wie's geht.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Vor gerade mal zwei Jahren sind wir noch einen Punkt besser gestartet als jetzt. 10 Punkte nach 5 Spielen, nicht "nur" 9. Alles schon vergessen?

Aber so ist die Presse halt: zwischen hochjubeln und niedermachen gibt's nicht viel. Nach den Spielen gegen die ganzen "großen Gegner" werden wir wissen, wo die Eintracht wirklich steht. Aber im Moment kann man einfach die Gegenwart genießen. Im Moment macht's einfach Spaß, Eintrachtfan zu sein und von besseren Zeiten zu träumen. Es ist nicht verkehrt, das solange zu genießen, wie's geht.

Hab jetzt nicht die Presseberichte von vor 2 jahren hier aber zerissen werden wir auch nicht geworden sein..
    aber grundsätzlich stimmts natürlich sollten die Heimspiele in die Hose gehen, ist natürlich für die Presse alles falsch was jetzt richtig ist - für so manchen Fan allerdings auch...
    #
    Aachener_Adler schrieb:

Das hat keiner vergessen, auch die Presse nicht. Aber es ist nunmal zwei Jahre her und es geht bei dem Bericht um den Vergleich von letzter zu dieser Saison. Mit dem Zusatz, dass Skibbe der Vater des Erfolges dieser bisherigen Saison ist. Alles das relativiert sich allerdings, sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht erfolgreich sein, dann werden die schon was finden zum meckern (mangelnde Kondition o.ä.). Da stimme ich Dir nämlich auch zu, für die Presse gibt es nur Schulterklopfen bei Erfolg oder draufhauen so schnell es geht, wenn es man nicht läuft.

tobago
    #
    Kicker schrieb:
    "Besonders gilt dies für die beiden Außenverteidiger Jerome Boateng und Dennis Aogo, die beide einen rabenschwarzen Tag erwischten, auch wenn sie mit dieser Leistungsbewertung sicherlich nicht alleine dastanden. "Die Hamburger Abwehr bekommt immer Probleme, wenn es schnell geht", dozierte Pacult, "Aogo auf der linken Seite ist die Schwachstelle."

Labbadia schwieg eisern zu diesen schmerzlichen Aussagen, auch wenn er wusste, dass sie nicht aus der Luft gegriffen waren. Aogo wurde vornehmlich vom 20-jährigen Veli Kavlakschwindelig gespielt..."

Ich bin wirklich gespannt, wie unsere Jungs auftreten werden. Wenn sie es packen, hinten gut zu stehen und dann blitzschnell nach vorne zu spielen, könnte das was werden. Evtl. sollte man vielleicht wirklich mal versuchen, Caio auf rechts zu stellen und/oder Ümit auf links zu bringen und mehr über die Außen zu spielen.
    #
    Aachener_Adler schrieb:

Es geht hier in der Presse sicherlich nicht um die 10 Punkte, denn jetzt könnten wir 12 Punkte (11 Punkte 07/08) holen, und da wäre der Rekord von vor 2 Jahren nämlich Wurscht.

Schee wärs !!! Größenwahn wir kommen  
    #
    Wir haben Respekt, aber keine Angst.

Danke Herr Franz! Genau das ist die richtige Einstellung.
    #
    Die etwas vergiftete Feststellung des FR-Journalisten im Gespräch mit Benni Köhler über dessen Status als Einwechselspieler:

"Weshalb Selim Teber immer spielen muss, erschließt sich nicht jedem auf Anhieb"

und Bennis sehr souveräne und faire Entgegnung:

"Die Neuen haben einen kleinen Bonus, das ist normal und überall so. Aber das legt sich mit der Zeit. Und Selim ist ein guter Fußballer."

Bravo!

Teilen