>

Offizieller Spielthread Eintracht - Freiburg (5. Spieltag, 12.09.09, 15:30)

#
riederwäldsche schrieb:
Klasse - die Serie hält!

War aber knapp heute.  
Geht der Freistoss nicht an die Latte, sondern rein, verlieren wir.

Letzte Saison 34 Spiele - 33 Punkte
jetzt 5 Spiele, 9 Punkte. Wie war des nochmal mit dem Dreisatz...?  


Kurzum: Besser als letztes Jahr  
#
obergeil!
#
einfach wertfrei.

das spiel war nix. letztes jahr hätten wir wahrscheinlich das 0:1 nicht gemacht oder falls doch wir hätten sicher das 1:1 bekommen. freiburg hätte in der 2ten HZ den ausgleich verdient gehabt und keiner von uns hätte meckern können.

letztes jahr hätten alle vor dem spiel nach IHM und Pröll geschriehen..

letztes Jahr hätte ein gewisser ehemaliger Trainer vor Freiburg gewarnt, das ist ein Mannschaft auf augenhöhe, das wird schwer, mit einem Punkt..

Dies jahr hat man gesehen, es war wirklich nicht einfach, aber freiburg ist nicht auf augenhöhe. unsere jungs waren einfach in den entscheidenen situationen (endlich mal ) abgezockter, aber wir sind auch länger in Liga 1.

Ich glaube nicht, dass es letztes jahr funkels schuld gewesen wäre, genauso wenig, wie das jetzt Skibbes verdienst ist, aber nachdenklich macht es mich schon.

Aber noch viel mehr freut es mich, dass es auf einmal klappt  
so hab ich keine angst vor dem HSV, nicht weil wir so gut wären, aber fakt:
Es funktioniert einfach  

Spielerisch wird es schwer gegen den HSV mit der Leistung von heute, aber mit dem Lauf den die mannschaft hat ( und dortmund / Köln war pech) mach ich mir keine sorgen fürs nächste spiel.
Konzentriert weiterarbeiten, lauf mitnehmen und der HSV kann kommen

dann auch wieder mit ihm, denke die pause war eine warnung und gerechtfertigt, aber wenn er daraus lernt und samstag gegen den wieder HSV trifft, solls mir recht sein

Ps. wenn der ewige oka in gefühlten 20 Jahren sein abschiedsspiel gibt, ich möchte mich schon mal auf die liste mit kartenwünsche setzen.
1 obligatorischer Bock muss sein, aber das war ganz stark heute. wer waren gleich noch heil-butt und rensing?
#
Ich denke heute wars kein Glanzpunkt. Aber das wars in köln und gegen Nürnberg auch nicht. Und in Oxxendingens auch nicht. Aber eins bleibt festzuhalten. Jeder der gegen uns gespielt hat, hatte seine liebe Mühe und Not gegen uns. Wir sind immer noch ungeschlagen und konnten bisher immer mindestens auf Augenhöhe mitspielen. Und dass nach Spielen u.a. in Bremen und gegen Dortmund. Wer hätte das gedacht?

Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen! Für mich bleibt ganz einfach die Erkenntnis, dass wir absolut Konkurrenzfähig sind. Jetzt kommen allerdings erstmal sehr schwere Spiele. Wenn wir aber nur eins von den kommenden Heimspielen gewinnen sollten setzen wir uns erstmal in der oberen tabellenhälfte fest.

Und, für die unverbesserlichen pessimisten unter uns (ich zum Beispiel) noch eine kleine Statistik:
Unser vorsprung vor den potenziellen Abstiegskandidaten beträgt bereit:
4 Punkte auf Nürnberg
5 Punkte auf Bochum und Freiburg
6 Punkte auf hertha
8 Punkte (mindestens aber 5 Punkte) auf den FC Podolski
#
"Liebe" DFL, bitte jetzt die Saison "abpfeifen".

Danke.
#
Drücken die Freiburger ihre Niederlagen immer mit so großen überschriften aus?      

http://www.scfreiburg.com/

SGE!!!
#
@ über mir

soll sich halt schön in die netzhaut einbrennen!


Hach was bin ich heute glücklich, hätt mainz noch verloren......
wenn morgen noch die kölner abschenken dann war es ein perfektes wochende!


NUR DIE SGE
#
Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich habe mich heute in die Tabelle der Bundesliga verliebt.

Was soll ich bloß tun?

Gruß ein Eintracht-Fan
#
GregorEintrachtFan schrieb:
Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich habe mich heute in die Tabelle der Bundesliga verliebt.

Was soll ich bloß tun?

Gruß ein Eintracht-Fan


Mal's dir auf deine Gummipuppe.

Dr. Sommer-Team
#
Nuriel schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:
Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich habe mich heute in die Tabelle der Bundesliga verliebt.

Was soll ich bloß tun?

Gruß ein Eintracht-Fan


Mal's dir auf deine Gummipuppe.

Dr. Sommer-Team  


Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich weiß nicht, ich traue mich nicht.

Aber sie ist sooo schön, ich könnte sie mir stundenlang anschauen.

Bin ich noch normal? Bitte helft mir.

Gruß ein armer Eintracht-Fan
#
GregorEintrachtFan schrieb:
Nuriel schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:
Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich habe mich heute in die Tabelle der Bundesliga verliebt.

Was soll ich bloß tun?

Gruß ein Eintracht-Fan


Mal's dir auf deine Gummipuppe.

Dr. Sommer-Team  


Hallo liebes Dr. Sommer-Team,

ich weiß nicht, ich traue mich nicht.

Aber sie ist sooo schön, ich könnte sie mir stundenlang anschauen.

Bin ich noch normal? Bitte helft mir.

Gruß ein armer Eintracht-Fan


Warte auf nächstes We wenn wir plötzlich schon 2. sind  
#
Heute war das ein Spiel für Taktiker und ergebnisorientierte Fans.

Nix für Offensiventhusiasten und Freunde des schnellen Spiels.

Ein technisches Ballhaltefeuerwerk haben wir in den ersten 20 Minuten gesehen, danach eher ein Freundschaftsspiel im Spätsommer.

Das Spiel bitte schnell abhaken, auch glückliche und "dreckige" Punkte muss man mitnehmen.

Auch gegen den HSV braucht man sich nicht zu verstecken, ein wenig offensiver darfs allerdings schon sein.

Glück kann man nicht kitzeln, es muss von selber kommen.  Heute wars mal soweit.
#
Das war ein unterirdisches Spiel. Teber war nicht auszuhalten. Dass er 90 Minuten durchspielen durfte, kann ich nicht nachvollziehen!

Aber am Ende zählen die 3 Punkte und wir können auch Spiele gewinnen, wo wir schlecht sind. Das ist sehr erfreulich.
#
Fazit:

1. Geil geil geil - 3 Punkte!

2. Scheiß drauf - schlecht gespielt, klar gewonnen. Wegen mir immer so!

3. Krass - wie konnte Chris plötzlich durchspielen, nachdem er noch vor zwei Tagen gar nicht spielen konnte und sollte???

4. Mittelfeld war Licht und Schatten: In der Defensive gut, viele gewonnenen Zweikämpfe und Balleroberungen. In der Offensive uninspiriert und ungenau, richtig schlecht teilweise.

5. Teber sollte meiner Meinung nach auch mal auf die Bank wie heute Caio, dafür könnte Korkmaz oder Steini spielen. Das wird meiner Meinung nach aber nur dann mit Korki passieren, wenn Caio nicht spielt, oder Korki sich in der Defensive steigert.

6. Dass Caio nicht spielte, fand ich gut, weil er gegen Dortmund richtig schlecht war. Allerdings hat uns heute auch genau das gefehlt, was er bringen sollte, wenn er gut spielt - offensive Akzente und Kreativität. Hätten wir Lincoln holen sollen?
#
Wir haben 3 Punkte geholt und das zählt! Auch wenn wir heute mal wieder "gefunkelt" haben. Wir haben mit 3 1/2 6ern gespielt, das gab es nicht mal zu Friedhelms Zeiten...
#
Also ich finde, hier gehen die ersten 20 Minuten von uns etwas unter. Das war in meinen Augen spielerisch richtig klasse, auch wenn wir uns nicht viele Chancen rausspielen konnten. Sah im Stadion wirklich gut aus, meiner Meinung nach die besten 20 Minuten nach Werder. Leider haben wir danach immer mehr den Faden verloren, aber zumindest war hinten weitgehend alles dicht, so dass Freiburg auch nicht viele Chancen hatte. Neben dem Sieg finde ich positiv, dass wir in jedem Spiel bisher Phasen hatten, die spielerisch besser aussehen als die gesamte letzte Saison und das alle Gegner nicht wirklich viele Chancen hatten. DAher auch erst 4 Gegentore. Sorgen bereitet mir nur, dass wir zum Schluss immer platt wirken.
#
sonea schrieb:
einfach wertfrei.



letztes Jahr hätte ein gewisser ehemaliger Trainer vor Freiburg gewarnt, das ist ein Mannschaft auf augenhöhe, das wird schwer, mit einem Punkt..


Dazu muss man aber mal Wertfrei sagen, dass auch Funkel letztes Jahr nicht mehr viel von AUgenhöhe erzählt hat (das war vor 3 oder 4 Jahren die Standartfloskel, danach eigentlich nur noch von Fans und Medien rausgehauen); Skibbe auch vor Freiburg gewarnt hat und wir letztes Jahr Teams wie Freiburg eigentlich fast immer besiegt haben.
#
mosh82 schrieb:
Fazit:

1. Geil geil geil - 3 Punkte!

2. Scheiß drauf - schlecht gespielt, klar gewonnen. Wegen mir immer so!

3. Krass - wie konnte Chris plötzlich durchspielen, nachdem er noch vor zwei Tagen gar nicht spielen konnte und sollte???

4. Mittelfeld war Licht und Schatten: In der Defensive gut, viele gewonnenen Zweikämpfe und Balleroberungen. In der Offensive uninspiriert und ungenau, richtig schlecht teilweise.

5. Teber sollte meiner Meinung nach auch mal auf die Bank wie heute Caio, dafür könnte Korkmaz oder Steini spielen. Das wird meiner Meinung nach aber nur dann mit Korki passieren, wenn Caio nicht spielt, oder Korki sich in der Defensive steigert.

6. Dass Caio nicht spielte, fand ich gut, weil er gegen Dortmund richtig schlecht war. Allerdings hat uns heute auch genau das gefehlt, was er bringen sollte, wenn er gut spielt - offensive Akzente und Kreativität. Hätten wir Lincoln holen sollen?


Sehe ich ähnlich. Da gibt es tatsächlich niemanden außer unserem Sorgenkind, der sich mal was zutraut, mal 1:1-Situationen sucht, einen überraschenden Pass in die Tiefe spielen kann oder mal beherzt abzieht.

Andererseits: Ohne Caio scheint die Mannschaft in der Tat noch kompakter zu stehen. Und gewinnt 2:0 in Freiburg. Da hat man wenig Argumente.
#
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...
#
Kadaj schrieb:
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...


Du meinst, das war einstudiert?  


Teilen