>

Offizieller Spielthread Eintracht - Freiburg (5. Spieltag, 12.09.09, 15:30)

#
So ganz nebenbei mal ein Sonderlob an den Schiri. Fand das gestern zur Abwechslung mal richtig gut gepfiffen.
#
Ich stand Teber sehr wohlwollend gegenüber nach den ersten eindrücken und dem Bremen Spiel. Allerdings war der gestrige Auftritt von ihm - ich habs live in Freiburg erlebt - und das Nürnberg spiel einfach nur schlecht. Er hat den Bonus eines Neuzugangs. Deshalb spielt er. Eigentlich ist aber zumindestens momentan Köhler viel besser in Form. Leider leider muss ich das sagen denn ich wünsche mir sehr, dass man durch Neuverpflichtungen die Qualität der Mannschaft eigentlich Schritt für Schritt voranbringt und besser macht. Im Falle Schwegler ist das gelungen. Leider das einzige Beispiel. Wir kommen nur weiter wenn wir jedes jahr auf 3 Positionen die Mannschaft stärker machen. Da bleibt ein grosses Fragezeichen ob Teber uns verstärkt.    
#
Fair_mann schrieb:
Ich stand Teber sehr wohlwollend gegenüber nach den ersten eindrücken und dem Bremen Spiel. Allerdings war der gestrige Auftritt von ihm - ich habs live in Freiburg erlebt - und das Nürnberg spiel einfach nur schlecht. Er hat den Bonus eines Neuzugangs. Deshalb spielt er. Eigentlich ist aber zumindestens momentan Köhler viel besser in Form. Leider leider muss ich das sagen denn ich wünsche mir sehr, dass man durch Neuverpflichtungen die Qualität der Mannschaft eigentlich Schritt für Schritt voranbringt und besser macht. Im Falle Schwegler ist das gelungen. Leider das einzige Beispiel. Wir kommen nur weiter wenn wir jedes jahr auf 3 Positionen die Mannschaft stärker machen. Da bleibt ein grosses Fragezeichen ob Teber uns verstärkt.    


Man sehe sich die Leistungsträger an, die gestern u. a. gespielt haben: Nikolov, Russ, Vasi, Spycher, Chris, Meier, Ama, später noch Köhler. Gefehlt hat Ochs nur wegen der Sperre. Das sind 9 Spieler aus dem ersten Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg. Auch Kontinuität zahlt sich manchmal izgendwann aus.
#
Werner51 schrieb:
Fair_mann schrieb:
Ich stand Teber sehr wohlwollend gegenüber nach den ersten eindrücken und dem Bremen Spiel. Allerdings war der gestrige Auftritt von ihm - ich habs live in Freiburg erlebt - und das Nürnberg spiel einfach nur schlecht. Er hat den Bonus eines Neuzugangs. Deshalb spielt er. Eigentlich ist aber zumindestens momentan Köhler viel besser in Form. Leider leider muss ich das sagen denn ich wünsche mir sehr, dass man durch Neuverpflichtungen die Qualität der Mannschaft eigentlich Schritt für Schritt voranbringt und besser macht. Im Falle Schwegler ist das gelungen. Leider das einzige Beispiel. Wir kommen nur weiter wenn wir jedes jahr auf 3 Positionen die Mannschaft stärker machen. Da bleibt ein grosses Fragezeichen ob Teber uns verstärkt.    


Man sehe sich die Leistungsträger an, die gestern u. a. gespielt haben: Nikolov, Russ, Vasi, Spycher, Chris, Meier, Ama, später noch Köhler. Gefehlt hat Ochs nur wegen der Sperre. Das sind 9 Spieler aus dem ersten Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg. Auch Kontinuität zahlt sich manchmal izgendwann aus.  


Ich finde, mit Fenin, Fährmann und Caio hat man zumindest 3 sehr vielversprechende junge Spieler geholt. Und Korkmaz ist ja auch noch in den Startlöchern. Der muss seine Form halt noch finden. Gleiches für Bajramovic. Franz ist imo auch eine große Verstärkung.
Da sind schon Verstärkungen dabei. Und Ochs, Russ, Meier und auch Ama haben sich seitdem schon sehr gut entwickelt.
Und Teber ist finanziell sicher auch kein großes Risiko gewesen. Derzeit finde ich ihn aber auch wenig überzeugend.
#
Werner51 schrieb:
Fair_mann schrieb:
Ich stand Teber sehr wohlwollend gegenüber nach den ersten eindrücken und dem Bremen Spiel. Allerdings war der gestrige Auftritt von ihm - ich habs live in Freiburg erlebt - und das Nürnberg spiel einfach nur schlecht. Er hat den Bonus eines Neuzugangs. Deshalb spielt er. Eigentlich ist aber zumindestens momentan Köhler viel besser in Form. Leider leider muss ich das sagen denn ich wünsche mir sehr, dass man durch Neuverpflichtungen die Qualität der Mannschaft eigentlich Schritt für Schritt voranbringt und besser macht. Im Falle Schwegler ist das gelungen. Leider das einzige Beispiel. Wir kommen nur weiter wenn wir jedes jahr auf 3 Positionen die Mannschaft stärker machen. Da bleibt ein grosses Fragezeichen ob Teber uns verstärkt.    


Man sehe sich die Leistungsträger an, die gestern u. a. gespielt haben: Nikolov, Russ, Vasi, Spycher, Chris, Meier, Ama, später noch Köhler. Gefehlt hat Ochs nur wegen der Sperre. Das sind 9 Spieler aus dem ersten Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg. Auch Kontinuität zahlt sich manchmal izgendwann aus.  


Von den Dir genannten Spieler,sind 6.Spieler dabei,die auch in Liga 2.mitwirkten und uns zum Aufstieg verhalfen,nur mal so nebenbei und dass verdient für mich Respekt den Spielern gegenüber.
#
Jetzt stehen wir tatsächlich auf dem vierten Platz! Und das nächste Spiel ist dann ein absolutes Spitzenspiel: Der Vierte trifft auf den Tabellenführer! Ich bin gespannt, ob das auch außerhalb von Frankfurt so wahrgenommen wird...
#
monk schrieb:
Jetzt stehen wir tatsächlich auf dem vierten Platz! Und das nächste Spiel ist dann ein absolutes Spitzenspiel: Der Vierte trifft auf den Tabellenführer! Ich bin gespannt, ob das auch außerhalb von Frankfurt so wahrgenommen wird...


Also gestern wurds nicht so wahrgenommen. Mir wollte ein Freiburger erzählen, dass der SC mit der Eintracht auf Augenhöhe sei. Das beleidigte mich doch ein wenig.
Aber man weis, dass die Eintracht eine spielerisch gute Mannschaft ist und ihr Auftreten wird respektiert und somit auch zunehmend im größeren Kreis wahrgenommen. Aber mit der Wahrnehmung steigt auch der Druck auf die Mannschaft, deshalb soll sie sich jetzt ruhig ersteinmal wichtige Punkte (auch gegen die Großen ) "erschleichen".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sonea schrieb:
einfach wertfrei.



letztes Jahr hätte ein gewisser ehemaliger Trainer vor Freiburg gewarnt, das ist ein Mannschaft auf augenhöhe, das wird schwer, mit einem Punkt..


Dazu muss man aber mal Wertfrei sagen, dass auch Funkel letztes Jahr nicht mehr viel von AUgenhöhe erzählt hat (das war vor 3 oder 4 Jahren die Standartfloskel, danach eigentlich nur noch von Fans und Medien rausgehauen); Skibbe auch vor Freiburg gewarnt hat und wir letztes Jahr Teams wie Freiburg eigentlich fast immer besiegt haben.



sorry sollte keine kritik an ff werden, weil er das  gar nicht verdient hätte. war ehr wertloses [ironiemodus on]
#
monk schrieb:
Jetzt stehen wir tatsächlich auf dem vierten Platz! Und das nächste Spiel ist dann ein absolutes Spitzenspiel: Der Vierte trifft auf den Tabellenführer! Ich bin gespannt, ob das auch außerhalb von Frankfurt so wahrgenommen wird...

Es wird wahrgenommen!


Teilen