>

DFB-Pokal - 1. Runde (07.08. - 10.08.)

#
niemiec schrieb:
SGEjobra27 schrieb:


achso, mir hat grad jemand zugeflüstert, dass Niederaubach in der 87. den Anschlusstreffer erzielt und in der 93. zum Ausgleich kommt. In der Verlängerung fällt kein Tor und Niederaubach siegt im Elfmeterschießen mit 7:6  


Wie besoffen ist dein Flüsterheini ? Der einzige aufreger der 2.Hz war dem Linienrichter seine kaputte Hightechfahne eben.



schöne rote fahne
#
Eierkopf schrieb:
Mondragon - Ümit Özat, Mohamad, Geromel, Wome - Petit - Brecko, Antar, Chihi - Novakovic, McKenna

 



In den letzten beiden Erstliga-Jahren haben wir es jeweils fast ausschließlich mit deutschen Spielern versucht, die Klasse zu halten und sind jeweils GNADENLOS gescheitert:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2004/3/schalke-fckoeln/

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/24/herthabsc-fckoeln/

Natürlich würde ich auch gerne den ein oder anderen Deutschen(Am besten Kölschen) mehr in unserem Team sehen, aber solange sich die Spieler voll mit dem Verein identifizieren(Mondragon und Özat weinten beim Aufstieg) sind mir als tolerantem Menschen die Nationalitäten egal.

Und das Hauptproblem ist nunmal, dass wir kaum deutsche Spieler als Aufsteiger bekommen.

Ihr seht uns doch auch direkt wieder als Absteiger und vll. sieht das der ein oder andere deutsche Spieler eben genauso und will deswegen nicht zu uns. Einen Kluge hätte man holen können, stattdessen haben wir Petit, soll ich das jetzt schlecht finden, da er kein Deutscher ist?

Das Gegenstück zu Petit in Sachen N11 wäre ein Frings oder Rolfes, denkst du wirklich, die würden zum FC kommen...

Dazu haben wir mit Pezzoni, Brosinski, Chihi, Temur und Yalcin einige hoffnungsvolle deutsche Talente, die aber noch nicht reif genug sind für die Stammelf. Vielleicht kommt das noch.
#
KoSamui schrieb:
Eierkopf schrieb:
Mondragon - Ümit Özat, Mohamad, Geromel, Wome - Petit - Brecko, Antar, Chihi - Novakovic, McKenna

 



...

1. Und das Hauptproblem ist nunmal, dass wir kaum deutsche Spieler als Aufsteiger bekommen.

...

2. Dazu haben wir mit Pezzoni, Brosinski, Chihi, Temur und Yalcin einige hoffnungsvolle deutsche Talente, die aber noch nicht reif genug sind für die Stammelf. Vielleicht kommt das noch.



ad 1.: So ein Blödsinn. Wir sind nun wirklich auch schon oft genug Aufsteiger gewesen. Beim letzten Aufstieg kamen dann mit Streit und Preuß zwei Deutsche, dazu mit Amanatidis ein in Dtl Aufgewachsener. Dein "Argument" ist nichts als ne AUsrede für den fehlenden Mut der Kölner, auf Deutsche zu setzen, wo man vermeintlich gleichwertige Ausländer doch billiger bekommen kann.

ad 2: Stimmt, die kommen dann ab nächster Saison in Liga 2 wieder in die Stammelf.  
#
_SGErules schrieb:
KoSamui schrieb:
Eierkopf schrieb:
Mondragon - Ümit Özat, Mohamad, Geromel, Wome - Petit - Brecko, Antar, Chihi - Novakovic, McKenna

 



...

1. Und das Hauptproblem ist nunmal, dass wir kaum deutsche Spieler als Aufsteiger bekommen.

...

2. Dazu haben wir mit Pezzoni, Brosinski, Chihi, Temur und Yalcin einige hoffnungsvolle deutsche Talente, die aber noch nicht reif genug sind für die Stammelf. Vielleicht kommt das noch.



ad 1.: So ein Blödsinn. Wir sind nun wirklich auch schon oft genug Aufsteiger gewesen. Beim letzten Aufstieg kamen dann mit Streit und Preuß zwei Deutsche, dazu mit Amanatidis ein in Dtl Aufgewachsener. Dein "Argument" ist nichts als ne AUsrede für den fehlenden Mut der Kölner, auf Deutsche zu setzen, wo man vermeintlich gleichwertige Ausländer doch billiger bekommen kann.

ad 2: Stimmt, die kommen dann ab nächster Saison in Liga 2 wieder in die Stammelf.    


Streit kam erst im zweiten Jahr. Und Amanatidis ist nun mal Grieche und kein Deutscher.

Dass es schwieriger ist deutsche Spieler auf einem brauchbaren Niveau zu verpflichten, ist auch kein Geheimnis.

Oder wieso haben wir in den letzten 7-8 Monaten mit Caio, Fenin, Mantzios (wieder weg) Liberopoulos, Bellaid, Korkmaz, Bajramovic fast nur Ausländer verpflichtet?
Dazu kamen im letzten Sommer Mahdavikia, Inamoto und Galindo, die sogar alle drei nichtmal aus Europa kommen.

Was ich damit sagen will: Wen zur Hölle interessiert denn im Fussball die Herkunft oder das was im Pass steht?!

(allerdings war die Behauptung oben von wegen Köln wäre ein Team mit vielen jungen deutschen Talenten auch schon alles andere als intelligent   ).
#
Wuschelblubb schrieb:
(allerdings war die Behauptung oben von wegen Köln wäre ein Team mit vielen jungen deutschen Talenten auch schon alles andere als intelligent   ).


hey, sag net, ich wäre unintelligent, dann kannste gleich rüberschwimmen.  
#
_SGErules schrieb:


ad 1.: So ein Blödsinn. Wir sind nun wirklich auch schon oft genug Aufsteiger gewesen. Beim letzten Aufstieg kamen dann mit Streit und Preuß zwei Deutsche, dazu mit Amanatidis ein in Dtl Aufgewachsener. Dein "Argument" ist nichts als ne AUsrede für den fehlenden Mut der Kölner, auf Deutsche zu setzen, wo man vermeintlich gleichwertige Ausländer doch billiger bekommen kann.


1. Wie Wuschelblubb schon sagte, kam Streit erst später.

2. Viel wichtiger: Ich habe doch schon versucht, zu zeigen, dass der FC diesen Weg mit den (jungen) Deutschen schon zweimal gegangen und zweimal gescheitert ist. Nur mit Spielern wie Christian Springer, Marius Ebbers, Oliver Schröder, Carsten Cullmman, Marvin Matip oder Alexander Bade in der Startelf war es nunmal nicht möglich, die Klasse zu halten. Einen Cullmann und Matip haben wir heute auch noch, aber die Ausländer(Özat, Womé und Petit) sind auf diesen Positionen nunmal klar stärker und somit versucht der FC es diesmal mit einem anderen Weg.

Um es mal aus deiner Sicht zu sagen: Wir hatten zweimal den Mut und sind auf die Schnauze geflogen, nun ist der Mut nicht mehr so vorhanden. Ob du das nun gut oder schlecht findest, ist doch sekundär. Ich finde es menschlich und ein solches Verhalten ist nicht nur im Fußball-Business mehr als üblich...


Wuschelblubb schrieb:

Streit kam erst im zweiten Jahr. Und Amanatidis ist nun mal Grieche und kein Deutscher.

Dass es schwieriger ist deutsche Spieler auf einem brauchbaren Niveau zu verpflichten, ist auch kein Geheimnis.

Oder wieso haben wir in den letzten 7-8 Monaten mit Caio, Fenin, Mantzios (wieder weg) Liberopoulos, Bellaid, Korkmaz, Bajramovic fast nur Ausländer verpflichtet?
Dazu kamen im letzten Sommer Mahdavikia, Inamoto und Galindo, die sogar alle drei nichtmal aus Europa kommen.

Was ich damit sagen will: Wen zur Hölle interessiert denn im Fussball die Herkunft oder das was im Pass steht?!

(allerdings war die Behauptung oben von wegen Köln wäre ein Team mit vielen jungen deutschen Talenten auch schon alles andere als intelligent   ).


Eben, genau das meine ich, gutes Posting deinerseits mMn.

Für uns ist es natürlich noch schwieriger, aber auch für euch ist es nicht gerade leicht, gute deutsche Spieler zu bekommen, so schade das ist.
#
Die Oxxe führe...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die Oxxe führe...


Jaaaa
#
U´haching - Freiburg 0:0
Münster - Bochum 0:0
Aue - St. Pauli 0:0
Offenbach - Fürth 1:0
FSV Frankf. - Osnabrück 0:0
Eintr. Trier - Hertha BSC 1:1

bis jetzt noch nicht allzu spannend.... :neutral-face
#
Is doch mal nen Brüller alle Spiele live oder?
#
Adler78 schrieb:
Is doch mal nen Brüller alle Spiele live oder?


Hajo, schicke Sache....auch wenn heut noch nix dabei is was mich vom Hocker reisst.
#
frankfurt führt

naja, die oxxen halt auch
#
der FSV führt 1:0 man noch nie so ein leeres Stadion gesehen
#
ist der oberrang überhaupt offen? sieht auf den stadionfotos irgendwie nicht so aus.

und gelb-rot für osnabrück. sieht gut aus für den fsv.
#
Mist Tor für Hertha

Berlin führt wieder 2:1
#
2:0 für den FSV, schöne Sache!  
#
FSV 2:0  
#
Tooooor,

für Frankfurt in der Commerzbank Arena.
#
Gregor04 schrieb:
Tooooor,

für Frankfurt in der Commerzbank Arena.


Waldstadion!
#
Gregor04 schrieb:
Tooooor,

für Frankfurt in der Commerzbank Arena.


Und dann wunderst Du dich wegen den Antworten...


Teilen