>

Winter Transfers: Wünsche/Vorschläge/Gedankenspiele

#
hbh64 schrieb:
Vielleicht können wir ja 2 Spieler bei Magath leihen!    


Der will das bestimmt nicht, falls sich jemand verletzt...
#
Uph schrieb:
hbh64 schrieb:
Vielleicht können wir ja 2 Spieler bei Magath leihen!    


Der will das bestimmt nicht, falls sich jemand verletzt...  



Du weißt wer gemeint ist?  
#
Ich bezweifle es im mom sehr stark, dass es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben wird....
Es wird einfach finanzielle nicht möglich sein!!!
#
Achtung jetzt kommt ein böser Witz:

Mit Djakpa als LV, Traore als LM und Mo als LS hätten wir eine dunkle linke Seite. Man könnte sie aber durchaus auch als Schoko-Seite sehen  

Nein, Ernst beiseite: Finde die Vorschläge Stieber/Traore sehr gut.

Vielleicht sollte mal einer der Trainingskiebitze dem Bruno etwas ins Ohr flüstern  
#
MrMakky schrieb:
Ich bezweifle es im mom sehr stark, dass es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben wird....
Es wird einfach finanzielle nicht möglich sein!!!


dass man dafür vorher spieler abgeben muss, ist wohl selbstredend...
#
traore und stiber sind sicher 2 interessante spieler. aber da beide erst vor der saison in die bundesliga aufgestiegen sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie den schritt zurück gehen wollen.
aber die richtung stimmt. ich hätte noch 2 aus der kategorie (oder 2) darunter die talent und damit zukunft, sowie gewisse klasse besitzen.  

da wäre m.chrisantus. ausgeliehen vom hsv und mit wirklich guten anlagen gesegnet. hatte vor der saison ne erkrankung, kommt aber langsam in fahrt. der spieler hat meiner meinung nach aber noch deutlichen mängel im spielverständnis.
der zweite wäre m. terrazino vom nächsten gegner. terrazino kommt bei den badenern nicht so recht aus dem quark, wurde aber lange zeit mit holtby, götze und kroos etc. in einem atemzug genannt. kann also nicht so schlecht sein.

vielleicht kann man ihn am samstag mal genauer beobachten.
#
Kadaj schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich bezweifle es im mom sehr stark, dass es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben wird....
Es wird einfach finanzielle nicht möglich sein!!!


dass man dafür vorher spieler abgeben muss, ist wohl selbstredend...



ja da wird das größte Problem sein wer die haben will und wenn ja wer bezahlt denn noch für caio oder korkmaz ne anständige Ablöse wenn die nur noch bis 2012 vertrag haben.

Und ich finde Transfers wie hier angedeutet werden ( wenn auch immer) reines Wunschdenken.....
#
MrMakky schrieb:
Kadaj schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich bezweifle es im mom sehr stark, dass es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben wird....
Es wird einfach finanzielle nicht möglich sein!!!


dass man dafür vorher spieler abgeben muss, ist wohl selbstredend...



ja da wird das größte Problem sein wer die haben will und wenn ja wer bezahlt denn noch für caio oder korkmaz ne anständige Ablöse wenn die nur noch bis 2012 vertrag haben.

Und ich finde Transfers wie hier angedeutet werden ( wenn auch immer) reines Wunschdenken.....  


dass wir keine großen ablösesummen mit spielern wie caio, korkmaz oder gekas generieren können, ist klar, aber die verdienen auch alle bisschen was und das wird deutlich über dem zweitligaschnitt liegen. also selbst wenn du da pro spieler insgesamt ein plus von 500-700K machst, ist das schon in ordnung und du hast gelder. damit kann man schon was anfangen. zu erwarten, dass da jetzt 3-4 neue spieler kommen,ist ausgeschlossen, aber ein, vllt. sogar zwei neue, die man dann auch in liga eins gebrauchen kann, wären schon nicht schlecht. dann wird der umbruch im sommer auch wesentlich kleiner ausfallen.
#
Ich denke das Spieler wie Traore oder Stieber nicht völlig unrealistisch sind. Sie spielen derzeit in ihrem Verein keine Rolle. Werden nicht mal eingewechselt und zwar seit Wochen. Selbst wenn es Ausfälle o.ä. gab.
Inui ist ein ganz anderer Schnack. Den wird man wenn überhaupt nur im Sommer bekommen und selbst dann wird es schwer für uns.
So uninteressant ist ein Wechsel aber im Winter zu uns nicht. Man wird durchaus ein paar Prämien bekommen (allein die Aufstiegsprämie) und die Chance in 6 Monaten wieder erstklassig zu SPIELEN ist bei uns nicht schlecht, da die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld definitiv überschaubar ist.
Aber natürlich müsste man sich von ein paar Großverdienern trennen. Aber auch das halte ich für möglich. Caio und Korkmaz können durchaus den ein oder anderen Verein in Liga 2 oder Schweiz/Österreich verstärken.
#
naja ich lass mich auch gern mal positive von Bruno Hübner überraschen im Winter.
Aber ich bin da pessimistisch
#
Ich hoffe das Veh im Winter zu Kompromissen bereit ist. Neue Spieler ja, aber nur wenn welche abgegeben werden. Momentan haben wir einen Kader von exakt 30 Mann. Wenn man den auf 24 reduzieren könnte wäre etwas Platz und Kapital für Neuzugänge.

Mögliche Abgänge:

Bellaid
Clark
Korkmaz
Caio
Alvarez
Gekas


evtl. auch Titsch-Rivero + Hien

Neuzugänge:

1 RM
1 OM
1 ST


Ich denke hinten sind wir ausreichend besetzt. 2-3 neue Leute für die Kreativabteilung wären schön + Kittel der zurückkommt. Das wäre mein Weihnachtswunsch.
#
Didu schrieb:
Ich hoffe das Veh im Winter zu Kompromissen bereit ist. Neue Spieler ja, aber nur wenn welche abgegeben werden. Momentan haben wir einen Kader von exakt 30 Mann. Wenn man den auf 24 reduzieren könnte wäre etwas Platz und Kapital für Neuzugänge.

Mögliche Abgänge:

Bellaid
Clark
Korkmaz
Caio
Alvarez
Gekas


evtl. auch Titsch-Rivero + Hien

Neuzugänge:

1 RM
1 OM
1 ST


Ich denke hinten sind wir ausreichend besetzt. 2-3 neue Leute für die Kreativabteilung wären schön + Kittel der zurückkommt. Das wäre mein Weihnachtswunsch.


Wie haben mit Anderson, Schildenfeld, Bell und Bellaid 4 IVs und du willst auch einen davon in der Winterpause abgeben? Hast du aus dem letzten Winter gar nichts gelernt?  

Und warum Hien? Der kickt noch in der U19 und ist ab nächstem Jahr Profi. Macht wenig Sinn ihn abzugeben.
#
francisco_copado schrieb:


Wie haben mit Anderson, Schildenfeld, Bell und Bellaid 4 IVs und du willst auch einen davon in der Winterpause abgeben? Hast du aus dem letzten Winter gar nichts gelernt?  

Und warum Hien? Der kickt noch in der U19 und ist ab nächstem Jahr Profi. Macht wenig Sinn ihn abzugeben.


Das mit Hien wusste ich nicht. Und zur Innenverteidigung: Drei gestandene reichen normalerweise aus, da man sich ja zur Not aus dem Amateurbereich bedienen kann. Julian Dudda, Erik Wille und auch Alexander Hien sind alles gelernte IVs.
#
Lehmann verleihen, Friend zurück in die Hauptstadt schicken

Koo von VfL VW ausleihen
#
Streichliste:
Friend
Schmidt
Lehmann(Ausleihe)
Caio
Korkmaz


Zugänge:
1 OM
1LM


OM: Moravek
LM: Prib,Stieber oder Mak
#
Didu schrieb:
Das mit Hien wusste ich nicht. Und zur Innenverteidigung: Drei gestandene reichen normalerweise aus, da man sich ja zur Not aus dem Amateurbereich bedienen kann. Julian Dudda, Erik Wille und auch Alexander Hien sind alles gelernte IVs.  


Sehe ich komplett anders. Hier würde man unnötigerweise eine Baustelle aufmachen. Wie schnell man Probleme in der IV bekommen kann, haben wir vor einem Jahr gesehen als Chris, Russ, Franz und Vasoski fehlten und Leute wie Clark und Schwegler in der IV aushelfen mussten. Sowas will ich hier nicht mehr sehen.
#
francisco_copado schrieb:
Didu schrieb:
Das mit Hien wusste ich nicht. Und zur Innenverteidigung: Drei gestandene reichen normalerweise aus, da man sich ja zur Not aus dem Amateurbereich bedienen kann. Julian Dudda, Erik Wille und auch Alexander Hien sind alles gelernte IVs.  


Sehe ich komplett anders. Hier würde man unnötigerweise eine Baustelle aufmachen. Wie schnell man Probleme in der IV bekommen kann, haben wir vor einem Jahr gesehen als Chris, Russ, Franz und Vasoski fehlten und Leute wie Clark und Schwegler in der IV aushelfen mussten. Sowas will ich hier nicht mehr sehen.


Erstmal Hallo,

Man muss da aber auch sagen das man da mit Chris und Vasoski zwei Dauer Patienten gehabt hat, die haben doch immer was gehabt.


Bei Hien ist noch hinzuzufügen das er Auszubildener bei der Eintracht ist (Geschäftsstelle), genau wie Kittel (Fanshop) und Maxi Mehring (Geschäftsstelle)
#
Gehts jetzt hier um Zugänge oder Zu- und Abgänge?

Für Zugänge sehe ich wenig bis gar keinen finanziellen Spielraum und wenn brauchen wir m.E. einen RM, da ich Kittel auf links für stärker erachte und ich so einen jungen Spieler erstmal ausschließlich auf seiner Schokoladenseite eingesetzt sehen will. Und Rode ist für mich einfach kein RM.

Sollte Kittel rechts genauso gut können, haben wir eigentlich keinen dringenden Bedarf. Ich würde dann nur bei einem jungen, hoffnungsvollen Schnäppchen -vorzugsweise im Sturm- zuschlagen.

Da das voraussichtlich nicht für uns auf dem Markt ist....
#
Inui ist auf jeden Fall ein Klasse Spieler! Bei Stieber bin ich auch sicher das er Köhler richtig druck machen würde. Kenne Stieber aus der Koblenzer Zeit schon!
#
Ich finden Traore und Stieber eine gute Idee. Gibt es eigentlich eine sinnvolle Ergänzung für die RV Position? Evtl sollte Jung mal Druck gemacht werden.


Teilen