>

In Zeiten des Größenwahns: Was ist am Ende der Saison unsere Platzierung?

#
Normalerweise bin ich ja eher der Optimist, aber irgendwie werd ich mein schlechtes Gefühl nicht los.... ich denke, dass es die Position 12 wird, maximal 10, da ich einfach andere Kader (Auch nach Abgang von z.B. Ina und Bella) eben als stärker sehe (z.B Köln, die auch sicher wieder stärker werden)

Bayern, Wolfsburg, HSV, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Bremen vor uns ist sowieso klar... bleibt Platz 9

Die Kader von Köln und Gladbach schätze ich auch als deutlich stärker ein, bleibt Platz 11

Der Hertha traue ich zwar einen "Sturz" zu, aber dennoch denke ich nicht, dass man jetzt im letzten Tabellendrittel landen wird.... bleibt eben Platz 12

Schnell kann es auch passieren, dass Hoffenheim einen Höhenflug erlebt, Freiburg, Nürnberg und Hannover eine gute Saison spielen... schon könnte es Platz 16 werden...
sicher ist da noch nichts, ich denke halt wie gesagt an Platz 12, mit leichter Tendenz nach oben.... zu mehr ist unser Kader nicht fähig, da fehlt es einfach an Innenverteidigerklasse (Kyrgiakos/Galindo hätte ich damals mehr zugetraut), an einem Zerstörer neben Chris im DM und an manchen Doppelbesetzungen (z.B. Petkovic ist LV keine Alternative zu Spycher)....


Auf welcher Position denkt ihr, landen wir?
#
Schnell kann es auch passieren, dass man sich im Pessimismus verliert, alles schwarz malt und der Mond auf die Erde knallt!

Ich tippe darauf, dass von 8 bis 13 realistisch ist, je nachdem, wieviel Glück und Unglück man hat und auch die restlichen Teams.

Alles darunter ist unwahrscheinlicher, darüber eine Sensation!
#
5
#
Schlechtes Gefühl? gerade jetzt ???

Ich denke Platz 10 ist drin, evtl. etwas besser.
Bellaid ist in meinen Augen kein Verlust, Ina und Fink durch fitte(n) Chris & Bajramovic mehr als kompensiert und Schwegler halte ich bislang für eine absolute Verstärkung.
Sobald Fenin wieder fit ist könnten wir eine richtig gute Truppe zusammen haben. Sehe weder Köln (nur abgewrackte Rentner) noch Gladbach als besser besetzt an.

Also Augenblick geniesen und hoffen dass es möglichst lange so weitergeht, bin mir sicher wir werden noch viel Spaß an der Mannschaft haben
#
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.  
#
Wir hatten einen relativ einfachen Saisonstart. Es ändert sich nichts an der Prognose.

Bei mir 9-13.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.    

Ne wir reden hier von Saphy...Ina fehlt enorm.
Wie kann man soviel Mist schreiben? Gladbach und Köln viel besserer Kader? Fehlende Innenverteidigerklasse?
Ich denke auch nicht, dass wir am Ende besser als Platz 9 stehen werden aber das ist doch schon der Hammer oder?
#
Also so wie Mannschat bisher auftritt denke ich, dass es zwischen Platz 5-10 werden wird. Sollten wir am Ende "nur" 11.werden wäre es aber auch keine Schande. Wichtiger als die Platzierung ist die erreichte Punktzahl, hier sollten wir auf 40-50 Punkte kommen, dann ist alles in Butter.

Nach dieser Saison kommt der Auf- bzw. Umbruch. Viele (teure) Verträge laufen aus und wenn wir den Klassenerhalt vorzeitig sichern und Skibbe seine Philosophie immer mehr implementieren kann, wird es in der neuen Saison richtig spannend werden...

Aber warten wir mal ab, bis jetzt läuft es doch hervorragend   Lassen wir uns doch einfach noch eine Weile tragen von der "Eigendynamik des Erfolges"    
#
da mir das alles diese saison schon wahnsinnig viel besser gefällt als in den vergangenen zwei, darf man denke ich ruhig ein wenig optimistisch sein.
ich hoffe und bete, dass wir vor dem hennespoldi-double landen. gladbach möchte ich eigentlich auch nicht hinter uns sehen.
fazit: platz 10  
#
ein schlechtes gefühl habe ich nun gar nicht wenn ich an platz 9-11 denke. ein schlechtes gefühl hätte ich, wenn ich in köln oder berlin fan wäre.

ich halte 9-11 für realistisch und solange wir nie schlechter als platz 11 stehen ist es für mich eine akzeptable saison. überraschen (positiv) lasse ich mich natürlich gerne, aber so richtig hoch würde ich die latte nicht hängen.
#
tont85 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.    

Ne wir reden hier von Saphy...Ina fehlt enorm.
Wie kann man soviel Mist schreiben? Gladbach und Köln viel besserer Kader? Fehlende Innenverteidigerklasse?
Ich denke auch nicht, dass wir am Ende besser als Platz 9 stehen werden aber das ist doch schon der Hammer oder?


Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:

Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere
Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi

Macht ein 9:3 für Köln....
#


Meinetwegen auch 11:0, wenn die absteigen und wir unsere Punkte einfahren
#
9:3  ? alles klar - du willst uns veräppeln!
#
Saphy schrieb:
Macht ein 9:3 für Köln....

deswegen haben die 1 Punkt, wir 9, sind die Letzter, wir Vierter, haben die im Heimspiel gegen 10 Mann von uns nicht gewonnen. Wenn die Kölner so schnuckelig findest - *winkewinke*
#
@Saphy

lies dir mal die namen durch mit der die eintracht beim ersten abstieg geglänzt hat.

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1995.php

nationaltorhüter köpke, gaudino, schupp, zelic, weber, okocha, binz...

die qualität der einzelspieler ist völlig egal wenn es in der mannschaft nicht stimmt.
#
Zwei Sachen gehen mir gerade auf den Sack:

1. Wer ist Bella? Steh gerade auf dem Schlauch. Ausserdem gehen mir diese Verniedlichungen von Spitzenverdienern grundsätzlich auf den Sack.

2. Mir geht das Genörgel nach einem Auswärtssieg, der keineswegs unverdient und auch ansehnlicher war, als es die FR uns Glauben machen will, ziemlich auf den Sack.

Außerdem habe ich keinen Plan, was an einer Platzierung irgendwo um den 10. für uns schlecht sein soll?
#
Saphy schrieb:

Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:

Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere

Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Seh ich andersherum
Saphy schrieb:

Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Hast du Petit diese Saison mal spielen sehen? Seh ich andersherum
Saphy schrieb:

Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Seh ich ganz massiv anders! Fenin ist um Klassen besser als Freis
Saphy schrieb:

Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Jetzt fang ich gleich an zu lachen. Abgesehen davon nen Stürmer mit nem (eher defensiven Mittelfeldspieler zu vergleichen. Ishiaku ist ein halber Sportinvalide und noch öfter verletzt als Chris. Eindeutiges plus bei Schwegler
Saphy schrieb:

Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi
Schaun mer mal Nova hat bis jetzt 2 gute Saisons gespielt. Davon eine in der zweiten Liga. Ama hat, wenn fit, eigentlich immer zweistellig getroffen. Hier würde ich unentschieden sagen.
Saphy schrieb:

Macht ein 9:3 für Köln....

Macht bei mir.....keine Ahnung hab die Übersicht verloren denke aber, dass unser Kader ein Stückchen besser ist. Vor allem sind wir in der Breite bedeutend besser aufgestellt als der Fc und das wird im Laufe der Saison noch wichtig!
#
3zu7 schrieb:
Zwei Sachen gehen mir gerade auf den Sack:

1. Wer ist Bella? Steh gerade auf dem Schlauch. Ausserdem gehen mir diese Verniedlichungen von Spitzenverdienern grundsätzlich auf den Sack.

2. Mir geht das Genörgel nach einem Auswärtssieg, der keineswegs unverdient und auch ansehnlicher war, als es die FR uns Glauben machen will, ziemlich auf den Sack.

Außerdem habe ich keinen Plan, was an einer Platzierung irgendwo um den 10. für uns schlecht sein soll?  


Bellaid vermutlich.
#
tont85 schrieb:

Bellaid vermutlich.

Ah, danke für die Aufklärung, hatte ich jetzt echt nicht gerafft.
#
Bedenkt man die Form von Pauli und den Eisernen wird es vermutlich sogar Platz 20. Allerdings nicht wenn die anderen 16 auch eine Serie starten. Sowas ist dann ja bekanntlich ein Selbstläufer.
Und - schwups - ist wieder Derbytime.


Teilen