Nach dieser Saison kommt der Auf- bzw. Umbruch. Viele (teure) Verträge laufen aus...
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.
Es wird schon eine Weiterentwicklung geben. Diese Saison hatten wir kein Geld für Neuzugänge, das wird nächste Saison anders sein. Es gibt eine eingespielte Mannschaft, das ist ein sehr großer Vorteil und wenn da noch zwei punktuelle echte Verstärkungen dazukommen (mir fällt sofort der Sturm ein) und zwei Perspektivspieler, dann ist das vollkommen ausreichend um den nächsten Schritt zu machen. Eigentlich kann man unsere Entwicklung ausschließlich positiv sehen. Es geht voran.
Es wird schon eine Weiterentwicklung geben. Diese Saison hatten wir kein Geld für Neuzugänge, das wird nächste Saison anders sein. Es gibt eine eingespielte Mannschaft, das ist ein sehr großer Vorteil und wenn da noch zwei punktuelle echte Verstärkungen dazukommen (mir fällt sofort der Sturm ein) und zwei Perspektivspieler, dann ist das vollkommen ausreichend um den nächsten Schritt zu machen. Eigentlich kann man unsere Entwicklung ausschließlich positiv sehen. Es geht voran.
tobago
Ja, Weiterentwicklung sicher, aber keinen Umbruch - und das ist auch gut so.
tobago
Schau mal, was man mit dem eingesparten Gehalt alles machen kann. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Da kannst du dann auch mal z.B. einen Lincoln holen.
Genau, einen Umbruch macht man auch nur, wenn es aus (meistens negativen Gründen) unbedingt notwendig ist. Eine Weiterentwicklung ist genau das richtige. Vor allem dass die Mannschaft jetzt schon über Jahre eingespielt ist, das wird uns dabei zugute kommen.
GregorEintrachtFan schrieb: Schau mal, was man mit dem eingesparten Gehalt alles machen kann. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Da kannst du dann auch mal z.B. einen Lincoln holen.
Nein, bitte keinen Lincoln. Bitte niemanden für nur ein Jahr holen. Hier wird zurecht gelobt, dass die Mannschaft eingespielt ist, die Stammkräfte langfristige Verträge haben und eine ständige Weiterentwicklung das Ziel ist, nicht der Umbruch. Das, was sich Lincoln (nach den uns vorliegenden Information) an Vertragsmodalitäten vorgestellt hat, hätte nicht zu der Eintracht-Philosophie gepasst.
Mich freut vor allem,dass die Mannschaft es fertigbringt einen Vorsprung ins Ziel zu retten.In fast allen Spielen (eigentlich auch gegen Doofmund - blöder Schiri) sind wir in Führung gegangen und haben mindestens einen Punkt geholt.Das macht mich ziemlich opptimistisch.Die Mannschaft kann "Drangzeiten" der Gegner gut überstehen und behällt die Ruhe.Das ist für mich eine klare Weiterentwicklung.
die wahren Aufgaben kommen zwar erst noch mit Hamburg, Stuttgart und Schalke aber bin zuversichtlich platz 8 oder 9 am Ende belegen zu können..
in den Nächsten 3 Spielen sehen wir ob wir nach Bremen noch mal einen grossen schlagen können - wenn ja wäre es ein echter Fortschritt und Platz 8 bzw 9 ist dann realistisch.
Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:
Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker.... Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi
Macht ein 9:3 für Köln....
LOL!!! Sag das mal den Kölnern. Laut deren Forum ist die Hälfte der von Dir aufgezählten Spieler grademal zweitligatauglich.
Aber alleine der Satz mit dem "schlechten Gefühl", gefolgt von "....maximal Platz 10"....oh mein Gott....vielleicht solltest Du Dich generell auf´s FC Brett verlegen....
Aber Einzelnamen bringen uns eh nicht weiter. Das Team ist das, was zählt, und da scheint mir die Kölner Mannschaft derart inhomogen zu sein, dass massive Probleme vorprogrammiert sind: ein paar große Namen auf der einen Seite, dazu eine ganze Reihe von Spielern, die eher an der unteren Leistungsgrenze der BuLi liegen. Da brauchen dann nur noch ein paar wenige der Besseren verletzt zu sein oder in der Formkrise zu stecken, und schon geht nicht mehr allzu viel. Von vorprogrammierten Spannungen angesichts eines Kaders, bei dem die Honorierungen ziemlich weit auseinander liegen dürften, mal ganz zu schweigen. Naja, die haben ja auch einen Groß-Manager, der Meier heißt (Maier? Mejer? Mayer?).
Die Eintracht sehe ich als so ziemlich das genaue Gegenteil hierzu. Und das ist auch verdammt gut so. Und wenn mich etwas wurmt am bisherigen Saisonverlauf, dann ist es der Punkt, den wir den Ziegen liegengelassen haben.
Unsere Mannschaft sehe ich noch nicht am oberen Leistungslimit spielen. Ein sicherer werdender Bajramovic, ein endlich gesunder Fenin, eine Truppe, die insgesamt sicher noch weiterhin Zeit braucht, die Vorgaben des neuen Trainers umzusetzen: da ist noch Luft.
Wenn es dann am Ende für Platz 8-11 reicht, dann ist das ein großer Erfolg.
Vor 2 Jahren waren wir zum gleichen Zeitpunkt auf Platz 3, mit einem Punkt mehr als jetzt. Danach wurden wir 9-ter. Rein logisch müssten wir dieses Jahr somit 10-ter werden. Aber, was hat Fussball schon mit Logik zu tun.
MrBoccia schrieb: Vor 2 Jahren waren wir zum gleichen Zeitpunkt auf Platz 3, mit einem Punkt mehr als jetzt. Danach wurden wir 9-ter. Rein logisch müssten wir dieses Jahr somit 10-ter werden. Aber, was hat Fussball schon mit Logik zu tun.
Stimmt, aber da hatten wir auch schon einmal verloren, was uns bis dato noch erspart geblieben ist...
Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz: Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker.... Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi Macht ein 9:3 für Köln....
Nur eine Frage dazu habe ich. Wieso ist Köln letzter, wenn alle Spieler außer Mondragon und McKenna besser sind als unsere. Müssten die von der Logik her dann nicht mindestens Dritter sein?
DA
tobago
Schau'n mer mal. was die nächsten beiden Spieltage bringen. Aber der anvisierte Platz 9 könnte schon drin sein.
Schau mal, was man mit dem eingesparten Gehalt alles machen kann. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Da kannst du dann auch mal z.B. einen Lincoln holen.
Genau, einen Umbruch macht man auch nur, wenn es aus (meistens negativen Gründen) unbedingt notwendig ist. Eine Weiterentwicklung ist genau das richtige. Vor allem dass die Mannschaft jetzt schon über Jahre eingespielt ist, das wird uns dabei zugute kommen.
tobago
Der Auftaktsieg gg. Bremen? Die waren vor uns platziert...letzte Saison.
Naja, derzeit gibt es ja nur 3 Mannschaften, die besser platziert sind!
Das Spiel gg. HH ist die nächste Chance.
Gegen Stuttgart wird es definitiv nicht möglich sein, einen besser platzierten Gegner zu schlagen - schlagen werden wir sie aber trotzdem!
TiNoSa
Nein, bitte keinen Lincoln. Bitte niemanden für nur ein Jahr holen. Hier wird zurecht gelobt, dass die Mannschaft eingespielt ist, die Stammkräfte langfristige Verträge haben und eine ständige Weiterentwicklung das Ziel ist, nicht der Umbruch. Das, was sich Lincoln (nach den uns vorliegenden Information) an Vertragsmodalitäten vorgestellt hat, hätte nicht zu der Eintracht-Philosophie gepasst.
Im Übrigen schaue ich von Spiel zu Spiel und halte es mit Mehmet Scholl: "Die besten Dinger sind die, die schön flach oben reingehen."
eben...
in den Nächsten 3 Spielen sehen wir ob wir nach Bremen noch mal einen grossen schlagen können - wenn ja wäre es ein echter Fortschritt und Platz 8 bzw 9 ist dann realistisch.
LOL!!! Sag das mal den Kölnern. Laut deren Forum ist die Hälfte der von Dir aufgezählten Spieler grademal zweitligatauglich.
Aber alleine der Satz mit dem "schlechten Gefühl", gefolgt von "....maximal Platz 10"....oh mein Gott....vielleicht solltest Du Dich generell auf´s FC Brett verlegen....
Aber Einzelnamen bringen uns eh nicht weiter. Das Team ist das, was zählt, und da scheint mir die Kölner Mannschaft derart inhomogen zu sein, dass massive Probleme vorprogrammiert sind: ein paar große Namen auf der einen Seite, dazu eine ganze Reihe von Spielern, die eher an der unteren Leistungsgrenze der BuLi liegen. Da brauchen dann nur noch ein paar wenige der Besseren verletzt zu sein oder in der Formkrise zu stecken, und schon geht nicht mehr allzu viel. Von vorprogrammierten Spannungen angesichts eines Kaders, bei dem die Honorierungen ziemlich weit auseinander liegen dürften, mal ganz zu schweigen. Naja, die haben ja auch einen Groß-Manager, der Meier heißt (Maier? Mejer? Mayer?).
Die Eintracht sehe ich als so ziemlich das genaue Gegenteil hierzu. Und das ist auch verdammt gut so. Und wenn mich etwas wurmt am bisherigen Saisonverlauf, dann ist es der Punkt, den wir den Ziegen liegengelassen haben.
Unsere Mannschaft sehe ich noch nicht am oberen Leistungslimit spielen. Ein sicherer werdender Bajramovic, ein endlich gesunder Fenin, eine Truppe, die insgesamt sicher noch weiterhin Zeit braucht, die Vorgaben des neuen Trainers umzusetzen: da ist noch Luft.
Wenn es dann am Ende für Platz 8-11 reicht, dann ist das ein großer Erfolg.
Stimmt, aber da hatten wir auch schon einmal verloren, was uns bis dato noch erspart geblieben ist...
Nur eine Frage dazu habe ich. Wieso ist Köln letzter, wenn alle Spieler außer Mondragon und McKenna besser sind als unsere. Müssten die von der Logik her dann nicht mindestens Dritter sein?
tobago