>

In Zeiten des Größenwahns: Was ist am Ende der Saison unsere Platzierung?

#
Liebe Freudne:

wir haben 9 punkte nach dem 5. Spieltag,
ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten wir 11 nach der Hinrunde.

Es wird zwar die ertse Niederlage geben, wahrscheinlich schon gegen den HSV, aber
- es kann auch später werden
- und wichtig ist, dass wir danach wieder aufstehen!

Im Moment sehe ich wieder mehr Teams, die schlechter sind als wir:
Bochum
Gladbach
Köln
Hannover
Club
Dortmund
Hannover
Freiburg
...
wenns einigermaßen hält, simmer 10er nach der Hinrunde.
dann werden die karten neu gemsicht.
#
Saphy schrieb:
tont85 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.    

Ne wir reden hier von Saphy...Ina fehlt enorm.
Wie kann man soviel Mist schreiben? Gladbach und Köln viel besserer Kader? Fehlende Innenverteidigerklasse?
Ich denke auch nicht, dass wir am Ende besser als Platz 9 stehen werden aber das ist doch schon der Hammer oder?

Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:

Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere
Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi

Macht ein 9:3 für Köln....

und wahrscheinlich ist deiner meinung nach auch soldo besser als skibbe  
das heisst ja 10:3....
hilfe !!! leute wir steigen ab und keiner merkts!!!!!
#
ich denke wenn wir auf 45 Punkte kommen wollen sollten wir 24-25 schon mal in  der Vorrunde holen .. Die Rückrunde hats in sich ... In Dortmund, in Hamburg, in Stuttgart, in Hoffenheim und in Wolfsburg... dazu noch das Heimspiel gegen Bayern... wäre in  der Rückrunde über 20 Punkte froh....

25 + 20 gibt ja auch 45
#
adleraner schrieb:
Saphy schrieb:
tont85 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Fink fehlt uns enorm.    

Ne wir reden hier von Saphy...Ina fehlt enorm.
Wie kann man soviel Mist schreiben? Gladbach und Köln viel besserer Kader? Fehlende Innenverteidigerklasse?
Ich denke auch nicht, dass wir am Ende besser als Platz 9 stehen werden aber das ist doch schon der Hammer oder?

Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:

Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere
Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi

Macht ein 9:3 für Köln....

und wahrscheinlich ist deiner meinung nach auch soldo besser als skibbe  
das heisst ja 10:3....
hilfe !!! leute wir steigen ab und keiner merkts!!!!!  

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
#
municadler schrieb:
ich denke wenn wir auf 45 Punkte kommen wollen sollten wir 24-25 schon mal in  der Vorrunde holen .. Die Rückrunde hats in sich ... In Dortmund, in Hamburg, in Stuttgart, in Hoffenheim und in Wolfsburg... dazu noch das Heimspiel gegen Bayern... wäre in  der Rückrunde über 20 Punkte froh....

25 + 20 gibt ja auch 45

Naja, dafür haben wir dann Bremen daheim, Köln, Freiburg, Hoffenheim (Hinrunde ist auswärts) auch. Und warum sollten wir in Bochum, in Gladbach, usw. nichts holen. Also ich gehe davon aus, dass unser Selbstvertrauen, sollten wir in der Hinrunde tatsächlich 24 Punkte holen, auch ausreicht, die Rückrunde ebenso erfolgreich abzuschließen.

Allerdings habe ich auch nicht das Geringste dagegen, so viele Punkte wie möglich bereits bis Weihnachten zu sammeln...
#
[/quote]
....und wenn wir erst mal am 33. Spieltag mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen, sollte uns dies genügend Selbstvertrauen für das große Finale am 34. Spieltag geben..... [/quote]

Selbsvertrauen vielleicht schon. Der Alkoholpegel bei Mannschaft und Fans wird dann aber so hoch sein, dass alle andere als eine zweistellige Niederlage in meinen Augen eine Sensation wäre
#
Also ich bleibe Realistisch und denke Platz 10-12 sind drin.
Für eine höhere Platzierung brauchen wir viel Glück .
#
Afrigaaner schrieb:

Wäre mir auch lieber!
War ein Tribut an meinen Sohn der Leverkusen Fan ist  ,-)

Ich erkenne da eindeutige und tiefgreifende Fehler in der Erziehung, bei euch hätte mal die Eintracht-Nanny vorbeischauen müssen.  ,-)

Btt: Ich denke Platz 10 kann man diese Saison schon anpeilen, ich kann mir sogar einen Punkt gegen die Pfeffersäcke vorstellen, wenn alle ihre Topleistungen aufrufen. Aber die nächsten Spiele werden echt zeigen, in wieweit die Mannschaft gefestigt ist und was wir noch erwarten können.

Die BuLi bietet aber zum Glück noch echte Überraschungen auf, seht euch doch alleine mal das Spiel Freiburg-Leverkusen an. Die Pillendreher hätten kurz vor der Halbzeit 0:3 hinten liegen können, ohne sich beschweren zu können. Ich denke echt, in dieser Liga kann noch alles geschehen, von einem Sieg über Leverkusen bis hin zu einer Klatsche gegen Bochum. Aber ich vertraue unserer Mannschaft, mal sehen, was noch kommt.
#
Afrigaaner schrieb:
Nuriel schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Bei mir sieht es nach den nächste beiden Spielen so aus:

.....
18 Köln 2

Wie zur Hölle soll das denn gehen?

Köln spielt gegen Leverkusen Unentschieden - verliert das andere Spiel aber.
Leverkusen muss 2 mal unentschieden spielen (so ist Köln der Nutznießer) um auf 15 Punkte zu kommen.

Rischdisch, dein Rechner funktioniert wieder.
#
Hyundaii30 schrieb:

Genau dasselbe Geschwätz wie in den letzten Jahren. Wenn man mal, wie in der Saison 2007/08 gut platziert war, wurde auch von den Verantwortlichen immer wieder gepredigt, dass man da eigentlich gar nicht hingehört. Im März 2008 wurde, nachdem der Klassenerhalt frühzeitig gesichert war, die Arbeit eingestellt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit einem Trainer ala Skibbe damals möglich gewesen wäre! Marco Russ hat dies auch gestern wieder eindeutig im Heimspiel erklärt, dass man eine Mannschaft nicht "schwachreden" und den Gegner "starkreden" sollte.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wie einem anderen Thraed diskutiert, dass die Medien so wenig Notiz von der Eintracht nehmen, wenn man von Vereinsseite mit dem Dasein als "Graue Maus" zufrieden ist.
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Genau dasselbe Geschwätz wie in den letzten Jahren. Wenn man mal, wie in der Saison 2007/08 gut platziert war, wurde auch von den Verantwortlichen immer wieder gepredigt, dass man da eigentlich gar nicht hingehört. Im März 2008 wurde, nachdem der Klassenerhalt frühzeitig gesichert war, die Arbeit eingestellt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit einem Trainer ala Skibbe damals möglich gewesen wäre! Marco Russ hat dies auch gestern wieder eindeutig im Heimspiel erklärt, dass man eine Mannschaft nicht "schwachreden" und den Gegner "starkreden" sollte.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wie einem anderen Thraed diskutiert, dass die Medien so wenig Notiz von der Eintracht nehmen, wenn man von Vereinsseite mit dem Dasein als "Graue Maus" zufrieden ist.

she ich ähnlich wobei ein bisschen Realitässinn schon auch nicht schadet- Meine ein 9. Platz wäre schon drin. Wenn wir usn gegen die 3 grosssen jetzt mit 4 Punkten oder mehr aus der Affaire ziehen könnten auch vielleicht ein 8.Platz
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

stimmt schon, aber so ne Presse wie derzeit Köln und Herta möchte ich auch nicht lesen müssen.
Tja und grade Köln war/ist wohl wirklich nicht mit Bescheidenheit gesegnet diese Saison
#
Zur Ausgangsfrage: Platz 8-12. Besser wäre eine Überraschung, schlechter eine Enttäuschung.
#
Platz 6-9.
Mehr ist einfach nicht drin, aber das wäre für unsere Verhältnisse trotzdem ein super Ergebnis!
#
9. Platz
#
vor der saison habe ich im in unserem EFC vorrunden tipspiel 27pkt und platz 8 getippt, denke ich liege endlich mal nicht wirklich daneben.

oder hab ich doch zu bescheiden getippt?
#
Wir haben 9 Punkte, Bochum hat 4 Punkte.
Hier große Euphorie, dort schon das Zerfleischen rund um Koller.

Sollten wir gegen den HSV verlieren, und Bochum gegen die Meenzer gewinnen (ist ja beides theoretisch möglich   ),
trennen beide Teams 2 magere Pünktchen und vielleicht drei Tabellenplätze.

Nach sechs Spieltagen könnte man für Prognosen auch in die Glaskugel blicken.
Also lieber noch 6 weitere Spiele abwarten...
#
Haengt viel davon ab, wie sehr die direkte Konkurrenz schwaechelt.
Ich denke mal, dass wir bei optimalem Verlauf eine Mini-Chance auf Platz 5-7 haben, aber 8-11 realistisch ist und selbst 12-13 waer fuer mich ein Erfolg.

Wenn man halt nen Lauf hat (so wie Hoffenheim letzte Hinrunde), dann ist Vieles moeglich, was eigentlich unmoeglich scheint  ,-)

Ich denke kurzfristig gilt Skibbes Motto und langfristig hat aber HB recht.
#
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freudne:

Es wird zwar die ertse Niederlage geben, wahrscheinlich schon gegen den HSV, aber

Bochum
Gladbach
Köln
Hannover
Club
Dortmund
Hannover
Freiburg
...

hast Berlin vergessen.
#
Fair_mann schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freudne:

Bochum
Gladbach
Köln
Hannover
Club
Dortmund
Hannover
Freiburg
...

hast Berlin vergessen.

und Mainz!

Teilen