>

In Zeiten des Größenwahns: Was ist am Ende der Saison unsere Platzierung?

#
Unfassbar, wo simmer denn hier?
Wie können einige hier nur so ehrfürchtig auf den Ligarest blicken?!
Und dann immer dieses "Realistisch ist Platz 9-13"-Gelaber... Realistisch ist, dass wir momentan nach 5 Spielen (davon 3 auswärts) auf Platz 4 rangieren! Kann man nicht lieber schreiben "wahrscheinlicher ist Platz 9-12" ? Denn es ist ja nun nicht unrealistisch, dass wir uns auch etwas weiter oben einpendeln. Sonst war es ja auch nicht "realistisch", dass wir ausgerechnet schon am 1.Spieltag in Bremen gewinnen. Dass die Fans selbst die Euphorie bremsen, gibt es glaub ich nur bei uns. Das war früher mal anders... Wenn man dann noch behauptet, der FC sei besser aufgestellt, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wohl völlig von dem Medienhype benebelt, was? Vllt. sollte man sich deren Spiele dann einfach mal angucken, dann sieht man, was tatsächlich (nicht) in den Kölnern steckt. Vor allem in so Alibi-Fßballern wie zB dem hoch angepriesenen gottgleichen Maniche. Der Meier kauft doch nur Namen! In DO hat das mal geklappt, aber am Ende auch nicht mehr. Die spielen doch Kick and Rush ... so wie eigentlich immer schon in den letzten 20 Jahren. Schön anzusehen ist das nicht. Platz 18 kommt nicht von ungefähr.
Wie kann man die eigene Mannschaft nur so unterschätzen! Wir haben letztes Jahr weit unter unseren Möglichkeiten gespielt, so einfach ist das. Ich erwarte keinen Europapokalplatz, aber realistisch ist er schon! Sowas ist IMMER möglich! Und es kann mir doch keiner erzählen, dass man nach einer Platz11-Saison sagt: Uii, toll... nee, dann ist man vllt. auch irgendwie zufrieden, dabei sein ist ja nunmal oberste Priorität. Aber man sollte doch schon nach Höherem streben, zumal es sehr wohl MÖGLICH ist! Jedes Spiel muss erst gespielt werden... Derzeit sind wir Vierter, was heißt, dass ich mindestens diesen Platz behalten will... (momentan) Etwas mehr Selbstbewusstsein, bitte, wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Unterhaching!
#
Ach du... Querulant  ,-)
#
Querulant schrieb:
Derzeit sind wir Vierter, was heißt, dass ich mindestens diesen Platz behalten will...

Da bin ich aber froh, dass wir momentan nicht Erster sind
#
Fair_mann schrieb:
Fair_mann schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freudne:

wir haben 9 punkte nach dem 5. Spieltag,
ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten wir 11 nach der Hinrunde.

Es wird zwar die ertse Niederlage geben, wahrscheinlich schon gegen den HSV, aber
- es kann auch später werden
- und wichtig ist, dass wir danach wieder aufstehen!

Im Moment sehe ich wieder mehr Teams, die schlechter sind als wir:
Bochum
Gladbach
Köln
Hannover
Club
Dortmund
Hannover
Freiburg
...
wenns einigermaßen hält, simmer 10er nach der Hinrunde.
dann werden die karten neu gemsicht.


hast Berlin vergessen.


und Mainz!


wow!
OIIIIIIIRobbabogaaal!
#
Meine Einschätzung ist leider, wir werden noch um einen Platz abrutschen.
Also Platz 5 am Ende der Saison.

Wenn nicht werden wir wenigstens den DFB-Pokal gewinnen.

Gruss JJ
#
Querulant schrieb:
Unfassbar, wo simmer denn hier?


Entweder kommst Du auch wieder runter oder brüllst "Alle raus!"

Wir sind nach fünf Spieltagen vierter. Das waren wir vor zwei Jahren auch, in etwa.

Wir hatten diesmal ein eher leichtes Auftaktprogramm, letzte Saison war es eher schwer.

Es pendelt sich alles wieder ein und wir werden, so sage ich es, am Ende zwischen 9 und 13 landen.
#
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:

Nach dieser Saison kommt der Auf- bzw. Umbruch. Viele (teure) Verträge laufen aus...



Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wo bitte ist der Umbruch, wenn Pröll und Mehdi nicht mehr da sein sollten? Die spielen doch sowieso nicht. Von den 11, die am Samstag in der Startelf standen, sind 8 Spieler noch länger an die Eintracht gebunden. Oka verlängert sowieso und bei Meier und Spycher muss man mal abwarten. Daneben sind Spieler wie Caio, Korkmaz und Fenin, etc. auch noch da.


Der Punkt ist, dass die beiden genannten Spieler absolute Grossverdiener sind und da keine Stammspieler, stellen sie dieses Jahr eigentlich nix ausser verschenktes Kapital dar. Das wird sich ab 2010 aendern  
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Diese beiden Spiele entscheiden den Verlauf der Saison.

Ich tippe eher darauf, dass die nächsten 29 Spiele den Saisonverlauf entscheidend beeinflussen werden  



#
Was ist eigentlich der Sinn des Threads hier?
#
3zu7 schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn des Threads hier?


http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9Y&feature=PlayList&p=8AE8080814F76710&index=32
#
Genau das meine ich!!!!

Franz macht ein gutes Spiel und schon ist z.B. unser insgesamt gesehen bester Spieler der letzten Jahre (Ochs) bei vielen Ergänzungsspieler. Kaum hat man mal 5 gute Spiele, ist die Platzierung 12 unrealistischer als die Platzierung 5 (wohlgemerkt mit Konkurenzvereinen wie den Bayern, Wolfsburg, HSV, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Bremen, die laut Papier schon mal DEFINITIV vor uns stehen müssten, Gladbach, Köln und Hertha lasse ich jetzt mal außen vor)....
Kaum hat man mal 5 gute Spiele, ist ein Spycher, der sonst zum größen Depp auf Erden von manchen hier verschrien wird stärker als Wome.... (Ich halte übrigens viel von Spycher, aber Wome ist nicht zu unterschätzen)...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Saphy schrieb:
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere

Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi





DA


Ja.... Ach stimmt, Geromel hatte ja nur einen Notendurchschnitt beim Kicker von unter 3 und Poldi ist ja nur Nationalspieler....
#
Schobberobber72 schrieb:
Saphy schrieb:


Ich habe nicht von "viel" geredet und sorry... Hand aufs Herz:

Nikolov - Mondragon.... ok seh ich ein, Punkt Nikolov
Ochs - McKenna.... Klare Sache.. Punkt Ochs
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere
Wome - Spycher..... sehe ich Wome knapp vorne
Chris - Petit...... beides ausgezeichnete Spieler, aber einen kleinen Tick sehe ich Petit vorne
Bajramovic - Maniche.... siehe Chris/Petit, nur dass Bajramovic den Rückstand noch aufholen muss
Fenin - Freis - Kann man gut vergleichen, sehe hier ein Unentschieden
Schwegler - Ishiaku ..... Sehe ich Ishiaku stärker....
Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi

Macht ein 9:3 für Köln....


LOL!!! Sag das mal den Kölnern. Laut deren Forum ist die Hälfte der von Dir aufgezählten Spieler grademal zweitligatauglich.

Aber alleine der Satz mit dem "schlechten Gefühl", gefolgt von "....maximal Platz 10"....oh mein Gott....vielleicht solltest Du Dich generell auf´s FC Brett verlegen....

So ist das nunmal.... wenn ein Verein eine schlechte Phase hat, ist die Mannschaft nicht erstligatauglich und spielt man mal 5 Spiele gut, spielt man schon bald international....
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn des Threads hier?


http://www.youtube.com/watch?v=kQFKtI6gn9Y&feature=PlayList&p=8AE8080814F76710&index=32


Die Büchse der Pandora ist geöffnet, jetzt mußte ich gleich hieran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=jNBNqUdqm1E

#
Ich finde, dass die Pflichtpunkte-Analyse http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166468/ da mehr Aufschluss gibt und die Euphorie etwas bremst. Schliesslich war das Programm bisher nicht so schwer.

Momentan haben wir aus 5 Spielen 2 Punkte mehr als der Plan vorsieht d.h. wenn es weiter so gut laeuft wuerden wir knapp 14 Punkte ueber dem Plan liegen also bei 56 - letzte Saison waer das Platz 7 gewesen.
#
Eine genaue Analyse ist zu diesem Zeitpunkt sicher schwer abzugeben. Der Start war insgesamt anständig und gibt berechtigt Hoffnung, dass wir dieses Jahr einige Punkte mehr holen können als letztes und gezeigt, dass wir uns nicht verstecken brauchen. Aber gewiss warten demnächst noch einige schwere Aufgaben und wir müssen auf dem Boden bleiben.
Ich sehe uns vom Kaderpotential im Mittelfeld, also Rang 8-12. Eine solche Platzierung dürfte auch am Ende nicht unrealistisch sein. Wenns gut bzw schlecht läuft kann man auch ins obere/untere Drittel einbrechen/abrutschen. Den Vergleich mit dem FC, wo wir angeblich schlechter abschneiden, bezweifle ich doch mal stark. Köln ist sicher nicht viel schlechter besetzt als wir, aber eben auch nicht besser. Sie haben eine gute Offensive, auf den anderen Positionen sehe ich Vorteile eher auf unserer Seite.

Mal sehn, wenn wir am Ende bei 8-12 landen und einige mehr Zähler als vergangene Runde auf dem Konto haben und Weiterentwicklung erkennbar ist, dann könnte ich damit ganz gut leben.
Sollten wir in den nächsten Wochen noch für die eine oder andere Überraschung sorgen (wer weiß, vlt schon gegen den HSV), könnten wir im Idealfall sogar eine Art Überraschungsteam werden.  ,-)
#
Biotic schrieb:
Ich finde, dass die Pflichtpunkte-Analyse http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166468/ da mehr Aufschluss gibt und die Euphorie etwas bremst. Schliesslich war das Programm bisher nicht so schwer.

Momentan haben wir aus 5 Spielen 2 Punkte mehr als der Plan vorsieht d.h. wenn es weiter so gut laeuft wuerden wir knapp 14 Punkte ueber dem Plan liegen also bei 56 - letzte Saison waer das Platz 7 gewesen.


Du hast recht, bisher war das Programm nicht so schwer und ich neige in den letzten Tagen nicht dazu die momentane Platzierung über zubewerten. Das wappnet mich obwohl ich die gebrachte Leistung und Entwicklung für außerordentlich positiv, wenn nicht sogar begeisternd, halte. Die nächsten 3 Spieltage werden uns einen Fingerzeig geben.

Ich wage zu prognostizieren dass sich der Klassenerhalt in diesem Jahr mit ähnlich wenigen Punkten wie im letzten Jahr ermöglicht. Wir kennen das, aber wir werden nicht in dieser Region Fußball spielen.
#
Biotic schrieb:
Ich finde, dass die Pflichtpunkte-Analyse http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166468/ da mehr Aufschluss gibt und die Euphorie etwas bremst. Schliesslich war das Programm bisher nicht so schwer.

Momentan haben wir aus 5 Spielen 2 Punkte mehr als der Plan vorsieht d.h. wenn es weiter so gut laeuft wuerden wir knapp 14 Punkte ueber dem Plan liegen also bei 56 - letzte Saison waer das Platz 7 gewesen.


Die Saison davor Platz 4, davor Platz 5 und davor auch Platz 5  

Wer weiß schon was möglich ist, wenn man wirklich mal einen Lauf erwicht und alles klappt. So ne Saison wie Nürnberg 2006 vielleicht? Ich denke, ein einstelliger Tabellenplatz ist ein realistisches Ziel, beginnt dieser doch ab Platz 9. Alles was noch besser ist, wäre dann fantastisch.
#
Also ich find schon, dass es besser als einstellig werden muss !!!
 ,-)
#
Biotic schrieb:
Ich denke kurzfristig gilt Skibbes Motto und langfristig hat aber HB recht.

Schön zusammengefasst. Genießen wir den positiven Schwung, solange er da ist. Die nächsten 5 Spiele werden deutlich härter als die ersten 5. Und am Ende kommt irgendwas zwischen Platz 1 und Platz 18 heraus. Etwas anderes würde mich schon sehr wundern.  


Teilen