>

Wunsch: Sören Gonther vom SC Paderborn

#
Diegito schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/soeren-gonther-spielt-am-freitag-lukimyas-nachfolger-vor-,3292,11523354.html

Express schrieb:
Auf eine Anfrage seines Lieblingsklubs Frankfurt wartet der waschechte Hesse bisher vergeblich. Gonther fieberte als Jugendlicher regelmäßig im Eintracht-Block mit.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit solchen Spielern nicht mal auseinandersetzt, zumindest mal ein Gespräch führt und schaut, ob eine gemeinsame Zukunft denkbar wäre. Relativ jung, gute Leistungen gezeigt, ablösefrei und bei Paderborn sicher nicht überbezahlt, überschaubare Konkurrenz, keine übermäßig gut besetzte Position bei uns und dazu noch Eintracht-Fan. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Da muß ich zustimmen. Gonther hat bei Paderborn eine sehr gute Hinrunde gespielt, ist dort absoluter Leistungsträger. Desweiteren mit 25 Jahren im besten Fussballalter, und mit Sicherheit sogar noch Steigerungsfähig. Er kommt aus der Region und würde bestimmt auch keine hohes Gehalt fordern, und sein Vertrag läuft im Juni aus, d.h. er wäre auch noch ablösefrei zu haben...

Wieviele Pro-Argumente braucht man eigentlich noch für einen Spieler???

Gut, dass mit der Region ist ein Argument aber ansonsten hätte man auch gleich Bell behalten können.
#
Bell hat uns nicht gehört und wo steht denn das Bell automatisch besser ist ?

Völlig unverständlich warum man sich nicht mit dem Spieler auseinander gesetzt hat, aber auch normal dass die Eintracht auch unter Hübner eine sehr eindimensionale Transferpolitik fährt. Der Transfer von Rob Friend sagt vieles aus.
#
DeWalli schrieb:
Bell hat uns nicht gehört und wo steht denn das Bell automatisch besser ist ?

Völlig unverständlich warum man sich nicht mit dem Spieler auseinander gesetzt hat, aber auch normal dass die Eintracht auch unter Hübner eine sehr eindimensionale Transferpolitik fährt. Der Transfer von Rob Friend sagt vieles aus.

Na, dann hätte man halt die Option ziehen können. Das er besser ist steht nirgends, aber er ist zumindest Juniorennationalspieler was man ja durchaus als Indiz für Qualität heranziehen kann.

Der Transfer von Friend war zur damaligen Zeit nachvollziehbar. Das sagt garnix aus.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Hübner sich nicht mit dem Spieler Gonther auseinandergesetzt hat, so blind kann er nicht sein... außerdem haben wir ja noch weitere Personen die sich um Scouting usw. kümmern.
Vielleicht hat man im Hintergrund sogar schon Gespräche geführt mit dem Spieler, wer weiß...

Fakt ist aber ganz klar: Sollte man sich nicht näher mit der Personalie Gonther auseinandergesetzt haben, geschweige denn diese Option sogar übersehen haben, würde mich das doch arg wundern und ein paar unangenehme Fragen aufwerfen...
#
Natürlich sagt er "alles" über unsere Transferpolitik aus.

Man hat das Gefühl man hat das Kickersonderheft in der Scouting Abteilung und das wars. Rob Friend hat jeder schon in der Bundesliga gesehen und es hatte definitiv seine Gründe, warum ihn die Hertha schon der zweiten Liga ab einem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt hat und in der ersten Liga schon garnicht mehr an ihn gedacht hat.
Hat sich schonmal bei Bundesligavereinen versucht, aber gescheitert, ist groß also nehmen wir ihn und machen gleich noch eine bescheuerte automatische Vetragsverlängerung bei Aufstieg rein.

Es gibt immer Transferflops, aber dass wir mal einen Spieler aus der zweiten Liga uns schnappen bevor größere Clubs feststellen dass man ihn verpflichten muss, gibts eigentlich nie. Mit Rode haben wir sogar mal einen aus der dritten Liga geholt, aber auch nur weil er direkt vor unserer Haustür gespielt hat. Es muss ja nicht gleich ein Reus werden oder auch ein Großkreutz, aber das sind gute Beispiele, für das was wir einfach schlecht machen.
Sören Gonther kennt vielleicht in 2 Jahren keine sau mehr, aber so ist das immer im Fußball, mir hätte es mal gefallen wenn wir uns mal um einen Transfer in dieser Richtung bemüht hätten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/soeren-gonther-spielt-am-freitag-lukimyas-nachfolger-vor-,3292,11523354.html

Express schrieb:
Auf eine Anfrage seines Lieblingsklubs Frankfurt wartet der waschechte Hesse bisher vergeblich. Gonther fieberte als Jugendlicher regelmäßig im Eintracht-Block mit.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit solchen Spielern nicht mal auseinandersetzt, zumindest mal ein Gespräch führt und schaut, ob eine gemeinsame Zukunft denkbar wäre. Relativ jung, gute Leistungen gezeigt, ablösefrei und bei Paderborn sicher nicht überbezahlt, überschaubare Konkurrenz, keine übermäßig gut besetzte Position bei uns und dazu noch Eintracht-Fan. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Ein Angebot kann schnell kommen.
Mit ihm kann man nicht viel falsch machen.

Schon seltsam das es scheinbar nicht mal eine Lose Anfrage gibt  
#
DeWalli schrieb:
Natürlich sagt er "alles" über unsere Transferpolitik aus.

Man hat das Gefühl man hat das Kickersonderheft in der Scouting Abteilung und das wars. Rob Friend hat jeder schon in der Bundesliga gesehen und es hatte definitiv seine Gründe, warum ihn die Hertha schon der zweiten Liga ab einem Zeitpunkt nicht mehr eingesetzt hat und in der ersten Liga schon garnicht mehr an ihn gedacht hat.
Hat sich schonmal bei Bundesligavereinen versucht, aber gescheitert, ist groß also nehmen wir ihn und machen gleich noch eine bescheuerte automatische Vetragsverlängerung bei Aufstieg rein.

Es gibt immer Transferflops, aber dass wir mal einen Spieler aus der zweiten Liga uns schnappen bevor größere Clubs feststellen dass man ihn verpflichten muss, gibts eigentlich nie. Mit Rode haben wir sogar mal einen aus der dritten Liga geholt, aber auch nur weil er direkt vor unserer Haustür gespielt hat. Es muss ja nicht gleich ein Reus werden oder auch ein Großkreutz, aber das sind gute Beispiele, für das was wir einfach schlecht machen.
Sören Gonther kennt vielleicht in 2 Jahren keine sau mehr, aber so ist das immer im Fußball, mir hätte es mal gefallen wenn wir uns mal um einen Transfer in dieser Richtung bemüht hätten.

Schon richtig, aber du musst das mal vor dem Hintergrund des unbedingt wieder aufteigen müssens sehen. Da gibt es wie ich finde kein großen spielraum für experimente der nummer könnte was werden muss aber nicht. Das friend seine buden machen kann, hat er bewiesen und in anbetracht der kurzen zeit die hübi zur verfügung hatte nachvollziehbar. Das mit der automatischen vertragsverlängerung bei aufstieg ist natürlich mist.
#
Doomsday schrieb:
Gut, dass mit der Region ist ein Argument aber ansonsten hätte man auch gleich Bell behalten können.

Bell hätte aber Ablöse gekostet, Gonthers Vertrag läuft aus und er hatte diese Saison mehr Spielpraxis als Bell. Wenn man einen besseren Spieler sicher hat, könnte ich es noch halbwegs nachvollziehen, wenn man mit Gonther nicht mal lose Sondierungsgespräche führt, ansonsten wäre es fast "unverzeihlich". Anderson kostet Ablöse, die man hoffentlich bezahlt, Schildenfeld bisher mit sehr mäßigen Leistungen, Bellaids Vertrag läuft aus, Butscher sicher kein Perspektivspieler für die langfristige Zukunft. Natürlich können Gespräche schnell geführt werden, aber andere waren auf jeden Fall schneller, denn warum sollte er in dem Fall nicht die Wahrheit sagen, wenn er selbst Eintracht-Fan ist?!
#
[quote=DeWalli]

Das friend seine buden machen kann, hat er bewiesen und in anbetracht der kurzen zeit die hübi zur verfügung hatte nachvollziehbar. Das mit der automatischen vertragsverlängerung bei aufstieg ist natürlich mist.  

Dann ist er nächste Saison ja nicht mehr hier.  
#
Kreuzbandriss bei Sören Gonther. Die Saison ist höchstwahrscheinlich gelaufen.
#
Läufer schrieb:
Kreuzbandriss bei Sören Gonther. Die Saison ist höchstwahrscheinlich gelaufen.

Schade um Ihn, Gute Besserung.

Wenn das nicht ein Knacks für sie wird..
#
Hoffentlich ist er schnell wieder Fit.

Falls jetzt die Frage kommt:
Wieso?

Na, damit er bei uns in der Vorbereitung von Anfang an dabei ist  
#
Echt schade für ihn. Hoffe auf eine schnelle Genesung. Ich hoffe die Eintracht hat ihn auch auf den Zettel für nächste Saison Liga 1.
#
Vielleicht ist jetzt gerade die Gelegenheit da, dass sein Lieblingsverein den Spieler sogar noch günstig verpflichten kann. Warum nicht ? Ein Versuch ist es allemal wert.
#
In unserem Dorf kusiert im Moment das Gerücht, Sören habe einen Vorvertrag bei der Eintracht unterschrieben.
Klar ist das keine verlässliche Quelle, aber derjenige der mir das erzählt hat ist gut mit ihm befreundet.
Ich würde es klasse finden!
#
kenne auch solche taxifahrer

aber fakt ist das er laut sport1 paderborn verlässt
link posten geht irgendwie net sorry
#
Also ich weiß nichts von einem Vorvertrag und schon gar nicht das dieser unterschrieben sei, aber ich kann bestätigen dass es von Seiten der Eintracht sehr wohl Interesse an dem Spieler gibt.
Warten wir es mal ab!
#
wenn das stimmen sollte, kann das ja eig nur bedeuten, dass uns im sommer einer unserer iv wieder verlässt. ich befürchte, dass das anderson sein wird, man wird sich wohl die ko nicht leisten können.

andererseits bezweifle ich aber, dass man einen spieler holen wird, der jetzt erstmal ewig lang mit nem kreuzbandriss ausfällt.
#
nw-news schrieb:
Gonther Liegen nach eigenen Angaben Angebote von drei Top-Klubs aus der zweiten Liga vor. Entschieden habe er sich aber noch nicht.

http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6153423_Soeren_Gonther_verlaesst_SC_Paderborn_zum_Saisonende.html

Angebote von 3 Top Klubs? Können ja nur noch Fürth, wir, DDorf oder Pauli sein. Wobei ich auf jeden Fall von einem Interesse aus Düsseldorf und St. Pauli ausgehe. Und Fürth würde einen IV eher brauchen, als wir.

Außer(!) man muss BHs Worte ernst nehmen, dass wir uns zur Zeit Anderson nicht leisten können!
#
Gonther kann ja auch noch Aussenverteidiger spielen.
Finanziell sollte er auch kein grosses Risiko sein, auch trotz Kreuzbandriss.

Teilen