>

Wunsch: Sören Gonther vom SC Paderborn

#
Er kommt definitiv nicht zu unserer Eintracht, aber er wurde angeboten.
Er hat sich ja auch selbst mehrfach öffentlich ins Gespräch gebracht.
Ist zwar irgendwie sympathisch, aber so positiv um ihn bei der Eintracht sehen zu wollen finde ich ihn absolut nicht, schon gar  nicht in der - hoffentlich - ersten Liga. Und die Verantwortlichen haben es auch so gesehen.

Wegen den oben genannten Punkten im Thread, wird er schon bei Pauli glücklich werden, auch wenn er dann nach meiner Meinung nicht aufsteigen wird. Es ist zwar noch sehr eng, aber die anderen oben werden das aus meiner Sicht ausspielen.

Ich bleibe bei meiner Meinung vom Saisonbeginn, die beiden IV aus der zweiten Liga, welche für die Eintracht infrage kämen, sind Sobiech und Lukimya, aber leider selbst bei Aufstieg nur schwer zu bekommen.

Sonst sehe ich hier keinen der weiterhilft, vielleicht noch unter Umständen Zambrano, wenn er z.B. mal länger fit wäre, aber eigentlich eher nicht.

Ansonsten mal abwarten ob man sich noch über Bamba einig wird. Ich würde ihn gerne auch in der ersten Liga weiter bei uns sehen, auch wenn sein Timing beim Kopfball manchmal komisch ist, aber er hat Format für die Bundesliga, bei Gladbach lief es damals einfach nicht.

Dann mal sehen wer absteigt, sonst muss man im Ausland schauen, oder doch schon auf die jungen setzen als Backups.

In Japan sehe ich leider auch keinen IV der uns weiterhilft.
#
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.
#
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.


hien und dudda rücken ja auch noch auf.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.


joa, ein iv muss dann natürlich weg, das wäre sonst zu viel, was wieder dazu führt, dass mir die amedick verpflichtung ein viel zu großer dorn im auge ist.
ich denk aber einfach, dass man die ko von anderson wohl net wird ziehen können, was ich nachwievor mehr als ärgerlich finden würde, aber nunja...
aber vllt spielt auch schildenfeld ne monster em und irgendjemand legt ein paar mio auf den tisch.  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.


hien und dudda rücken ja auch noch auf.  


Hien fand ich in der B-Jugend besser als Dudda aber über deren aktuellen Leistungsstand habe ich nicht die geringste Ahnung.
#
Ein Gonther hätte mir gut gefallen da er auch aussen hätte spielen können.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.



aber vllt spielt auch schildenfeld ne monster em und irgendjemand legt ein paar mio auf den tisch.    


So mache mers.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich Bamba erste Liga nicht zutraue. Er ist aber der Einzige unserer IV-Kandidaten, der eine gewisse Schelligkeit mitbringt.
#
was issn jetz mit dem?
#
SGE-Wuschel schrieb:
was issn jetz mit dem?


Das musst du Herrn Gonther fragen, der wollte diese Woche unterschreiben, wo auch immer.  
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.



aber vllt spielt auch schildenfeld ne monster em und irgendjemand legt ein paar mio auf den tisch.    


So mache mers.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich Bamba erste Liga nicht zutraue. Er ist aber der Einzige unserer IV-Kandidaten, der eine gewisse Schelligkeit mitbringt.


Bamba ist aber der einzige Verteidiger der mich fast über die ganze Saison überzeugen konnte. Wenns selbst bei ihm nicht reicht, hätten wir im Aufstiegsfall hinten aber ein echtes Problem!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.



aber vllt spielt auch schildenfeld ne monster em und irgendjemand legt ein paar mio auf den tisch.    


So mache mers.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich Bamba erste Liga nicht zutraue. Er ist aber der Einzige unserer IV-Kandidaten, der eine gewisse Schelligkeit mitbringt.


Bamba ist aber der einzige Verteidiger der mich fast über die ganze Saison überzeugen konnte. Wenns selbst bei ihm nicht reicht, hätten wir im Aufstiegsfall hinten aber ein echtes Problem!


Njein. Ich glaube, dass Amedick, Butscher und Gordon, wenn wir tiefer stehen eher besser aussehen.

Aber richtig ist, dass ich unserem Mittelfeld auf jeden Fall 1. Liga zutraue, bei Abwehr und Sturm bin ich mir da keinesfalls sicher.
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
über sobiech könnte man wirklich nachdenken. den wird dortmund nächste saison sicherlich nochmal ausleihen nach der langen verletzungspause. könnte man eigentlich mal anfragen. dass mehr als ne leihe net in frage kommt, is allerdings auch klar.


Sollte Lukimya tatsächlich zum BVB wollen, wird Sobiech als Nummer 4 in der IV nicht unbedingt zurückwollen.

Andererseits, müssten wir dann entweder auf Bamba verzichten oder Butscher, Gordon oder Amedick abgeben,denn 5 IV sind einfach zuviel und Butscher sehe ich einfach nicht als LV und schon gar nicht in Liga 1.



aber vllt spielt auch schildenfeld ne monster em und irgendjemand legt ein paar mio auf den tisch.    


So mache mers.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich Bamba erste Liga nicht zutraue. Er ist aber der Einzige unserer IV-Kandidaten, der eine gewisse Schelligkeit mitbringt.


Bamba ist aber der einzige Verteidiger der mich fast über die ganze Saison überzeugen konnte. Wenns selbst bei ihm nicht reicht, hätten wir im Aufstiegsfall hinten aber ein echtes Problem!


Njein. Ich glaube, dass Amedick, Butscher und Gordon, wenn wir tiefer stehen eher besser aussehen.

Aber richtig ist, dass ich unserem Mittelfeld auf jeden Fall 1. Liga zutraue, bei Abwehr und Sturm bin ich mir da keinesfalls sicher.


Vielleicht im Moment, ja. Deren Vorteile liegen aber momentan nur im Bereich größere Erfahrung, die sie da ausspielen können. Das kann bei Bamba alles noch werden. Von den Anlagen her, sehe ich ihn potentiell deutlich stärker als die genannten drei. Allerdings konnte man das gleiche auch von Bellaid behaupten und wie die Geschichte momentan noch ausgeht, wissen wir ja.
#
concordia-eagle schrieb:

[...]

Aber richtig ist, dass ich unserem Mittelfeld auf jeden Fall 1. Liga zutraue, bei Abwehr und Sturm bin ich mir da keinesfalls sicher.


Sehe ich auch so, wobei gerade im Mittelfeld abzuwarten bleibt, wer geht (Schwegler, Rode, Matmour?) oder kommt. Gerade im Sturm sehe ich derzeit (im Aufstiegsfall) noch schwarz, da für mich allenfalls Mo - und das mit Abstrichen - erstligatauglich ist. Hoffer und Friend trau ich 1.Liga ehrlich gesagt nicht wirklich zu.
#
Ich bin weiterhin nicht so wirklich von ihm überzeugt. Ob er eine qualitative Verbesserung für die erste Liga wäre?
Quantitativ haben wir ja schon Schildenfeld, Amedick und Butscher sicher + evtl. Anderson per Kaufoption.
#
könnte ja auch schröck sein !
das würde mich mehr überzeugen.

oder einfach ein bluff und schwegler wird als ,,neuzugang"  dargestellt.
#
Realistischer Wunschkader Saison 2012/13  Stolzer_Adler / 16.03.12 13:00
Mein realistischer Wunschkader!

26 Spieler mit guter Qualität und die für einen Verein wie Eintracht Frankfurt machbar sein müssen, um bei Aufstieg die Klasse zu halten.

KADER (26 Spieler): Eintracht Frankfurt 2012/13 – 1. Bundesliga:

1 NIKOLOV (TW)
2 S. JUNG (RV)
3 BUTSCHER (LV/LIV)
4 SCHILDENFELD (IV)
5 BAMBA ANDERSON (IV)
6 SCHWEGLER (DMF) – Cap. 1
7 KÖHLER (LMF)
8 RODE (RMF/ZMF)
9 HELMES (ST) – Cap. 2
10 INUI (neu, VfL Bochum, ZOMF, 02.06.88)
11 HOFFER (ST)
12 ---
13 STOCKER, Valentin (neu, FC Basel, LA/LMF/LV, 12.04.89)
14 ALEX MEIER (ZOMF/ST) – Cap. 3
15 DJAKPA (LV/LMF)
16 FERNANDES, Gelson (neu, Udinese Calcio, DMF/ZMF, 02.09.86)
17 HOCHSCHEIDT, Jan (neu, Erzgebirge Aue, OMF/LMF, 04.10.87)
18 IDRISSOU (ST)
19 KARA, Mehmet (neu, SC Paderborn, OMF, Rechtsaußen, 21.11.83)
20 KITTEL (ZOMF, RMF/LMF)
21 MATMOUR (RA, RMF)
22 KESSLER (TW)
23 SOMMER, Yann (neu, FC Basel, TW, 17.12.88)
24 GONTHER, Sören (neu, SC Paderborn, IV/RV, 15.12.86)
25 AMEDICK (IV)
26 DRAGOVIC, Aleksandar (neu, FC Basel, IV/DMF, 06.03.91)
27 KEMPE, Tobias (neu, Erzgebirge Aue, OMF, RMF/LMF, 27.06.89)
---
Wunschaufstellung:

-------------------23 SOMMER-----------------------------
--------------(1 NIKOLOV/22 KESSLER)---------------------
---------------------------------------------------------
2 JUNG--------5 ANDERSON-----26 DRAGOVIC--------13 STOCKER
(24 GONTHER)-(25 AMEDICK)-(4 SCHILDENFELD)-(15 DJAKPA/3 BUTSCHER)
----------------------------------------------------------
----------------------6 SCHWEGLER-------------------------
---------------(16 G. FERNANDES)-(26 DRAGOVIC)------------
----------------------------------------------------------
---8 RODE------------------20 KITTEL od. 17 HOCHSCHEIDT---
-(19 KARA)-(20 KITTEL)-(21 MATMOUR)-----(13 STOCKER)-(7 KÖHLER)-(27 KEMPE)
----------------------------------------------------------
----------------------------10 INUI-----------------------
-------------------(20 KITTEL)-(14 ALEX MEIER)------------
----------------------------------------------------------
---------------------9 HELMES------18 IDRISSOU------------
--------------------(14 ALEX MEIER)-(11 HOFFER)-----------

11x Abgänge: D. Schmidt, Lehmann, (Gekas), Korkmaz, (Clark), Abu, Bellaid, Alvarez, Friend, Caio, (Tzavellas).

9x Neuzugänge: Inui (Bochum), Stocker (FC Basel), Fernandes (Udinese), Hochscheidt (Aue), Kara (SCP), Sommer (FC Basel), Gonther (SCP), Dragovic (FC Basel), Kempe (Aue).

Anschlusskader: Miltner, Wille, Hien, Dudda, A. Jung, usw. …

MfG.

Stolzer_Adler

Wie findet Ihr die Idee zum Kader 2012/13?

Mich haben alle von mir hier gehandelten Neuzugänge überzeugt. Die wäre m.M.n. ein Kader mit dem man die Klasse halten kann. Man wäre so aufgestellt, dass man auch mit Verletzungen von einigen Spielern immer genug gute Alternativen hat. Sören Gonther ist zwar verletzt aber er hat mich in den ersten Spielen des SCP total überzeugt. Er wird den Verein verlassen und er kann RV und IV spielen und ich sehe im aktuellen Kader niemanden, der S. Jung relativ gleichwertig ersetzen könnte, falls dieser mal ausfällt.

Desweitern fehlt es mir im Mittelfeld an Krativität und auch an Konkurrenzkampf. Mit G. Fernandes hätten wir m.M.n. einen besseren Fußballer als Lehmann und mit Inui, Hochscheidt, Kempe und Kara hätten wir echte Fußballer im Kader, die überraschen können.

Falls wir aufsteigen, was ich hoffe, dann benötigen wir eine Achse wie z.B. mit Sommer, Dragovic, Schwegler, Inui und Helmes. Falls wir nicht aufsteigen, dann wird es schwer Rode, Schwegler oder gar Kittel zu halten und diese Spieler (Sommer, Dragovic, Schwegler, Inui und Helmes, sowie Stocker) kann man dann wohl nicht stemmen aber um Gonther, Hochscheidt, Kempe und Kara würde ich mich jetzt schon kümmern, denn diese Spieler bereichern uns in Liga 1 und 2 aber ich traue diesen Spielern Liga 1 zu! Falls wir nicht aufsteigen, dann würde ich einen Ronny König, statt Helmes holen und mit weniger Etat trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbauen.

Trotzdem glaube ich an den Aufstieg und nach diesem "verlängerten" Wochenende mit dem Montagspiel vom 19.03.12 sieht es sogar noch besser aus.

Sobiech und Schröck sind auch wirklich gute Spieler aber ich glaube nicht, dass wir die bekommen können.

Wichtig wird es sein einen gut dotierten Hauptsponsorvertrag unter Dach und Fach zu bringen und diese wahnsinnige Stadionmiete zu reduzieren! Wir waren Anf. des neuen Jahrtausends am Boden aber diese Summen sind der Wahnsinn. Wir sind nur Mieter in einem Stadion der Stadt, die Namensrechte hält die Stadt, die Sitze sind blau und wir zahlen dafür wir heute gelesen 10 Mio. Miete pro Jahr in Liga 1! Das ist Wahnsinn! Wenn man das von 2004 bis 2014 umlegt, dann hätte sich die Eintracht ein eigenes Schmuckkästchen bauen können.

MfG.

Stolzer_Adler

P.S. Und ja, wenn man aufsteigt und in Liga 1 bleiben will, dann benötigt man so einen Kader wie oben beschrieben. Man muss die Gesamtgrösse des Kaders verschlanken und benötigt Qualität und das können sehr gerne ambitionierte Spieler aus der 2. Bundeliga sein und Helmes wäre der Königstransfer, wenn man aufsteigt und einen gut dotierten Sponsorenvertrag abschliesst, der die Eintracht nicht schlechter stellt als bei Fraport. Hoffen wir das Beste! Der STADA-Deal hat sich angeblich wegen Daum zerschlagen und das kann ich aus Sicht eines Pharmaunternehmens auch verstehen. Vll. hat man ja 2012/13 als Rückkehrer ins Oberhaus einen gelungenen Neustart mit Eintracht und STADA aber zuerst muss man aufsteigen! Wichtig wäre trotzdem ein zeitnaher Abschluss mit einem Hauptsponsor, um ein Stück Planungssicherheit für Liga 1 und 2 zu haben. Wichtig wäre ein Vertrag der deutlich mehr Geld in Liga 1 garantiert, da der Verein dort mehr im Fokus steht aber der auch zu niedrigeren Konditionen in Liga 2 gilt.

--
#
Übrigens hat Gonther in den letzten Jahren auch einige Spiele in der Rechtsverteidigung gemacht. Könnte bei angedachter Verpflichtung also zusätzlich als Jung-Backup eingeplant sein.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Gonther nicht zur Eintracht +++
Der Wechsel von Abwehrspieler Sören Gonther vom SC Paderborn zu Eintracht Frankfurt ist geplatzt. "Wir haben Gespräche geführt, aber ich denke, dass es woanders besser passt", sagte der 25-Jährige am Dienstag zu hr-online. Am Wochenende will der von mehreren Clubs umworbene ablösefreie Innenverteidiger seine Entscheidung offiziell bekannt geben; als Favorit gilt der FC St. Pauli. "Es war trotzdem schön, dass es ein Interesse aus Frankfurt gab", sagte der gebürtige Nordhesse und bekennende Eintracht-Fan.


Teilen