Ohne jetzt hier gedisst zu werden, weil ich mit etwas neidischen Augen gen Hamburg blicke, aber ganz ehrlich, dass ist schon geil was da gerade passiert. Ein Kumpel von mir ist HSV Fan und hat mich genötigt mal ins HSV Forum zu schauen und da ist gerade Partystimmung angesagt. Die Freuen sich so den ***** weg. Erinnert mich an die Stimmung hier im Board, als Caio und Fenin geholt wurden. Nur eben ne Liga darüber. Der HSV katapultiert sich mit solchen Transfers in die Top-Riege der Bundesligaclubs. Da darf man als vermeindlicher "Mittelfeld'ler" ruhig mal ein bißchen neidisch werden, oder?
Und bitte keine "VErpiss dich halt nach Hamburg" Posts. Sowas muss man doch sagen dürfen, auch wenn das Herz für die SGE schlägt, oder?
Naja, gut gewirtschaftet, v.d.Vaart relativ günstig bekommen und teuer verkauft. Dafür die nächsten "jungen" Spieler. Diese können mit 25,26 abermals teurer verkauft werden.
Bei uns verfolge ich die Entwicklung teils froh, teils traurig.
Mit Toski, Steinhöfer, Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin oder Russ haben wir auch Spieler, die zu enormen Sprüngen bereit sind. Wenn man schon einen der neuen aus 2008 für das Doppelte verkaufen könnte, kann man wieder 2 Spieler dieses Kalibers holen. Es geht bei uns ständig rauf, wie bei Bremen oder jetzt beim HSV.
Der andere Part ist, dass ich jegliches individuelles Training vermisse, welches die Spieler kompletter macht.
Würde Ochs nach dem Training nicht manchmal Flanken üben, wären 10/10 im Aus. Würde Toski nicht zusätzlich Fitness trainieren, wäre er so phlegmatisch wie letzte Saison.
Ich hoffe, dass das Trainerteam weiß, was es tut. Ich habe leider nichts in der Hand.
Quatsch! Der HSV tut einfach gut wirtschaften und das muss man anerkennen! Die sind uns halt ein paar Jahre voraus ABER was sie nicht haben ist ein Bruchhagen UND das ist auch gut so. Der weiss schon was für die Eintracht dauerhaft der richtige Weg ist!
Der HSV hat erstmal teuer eingekauft. Ob diese Spieler auch einschlagen ist eine andere Frage.
Die Spieler haben die komplette Saisonvorbereitung des HSV verpaßt. Es kann also noch etwas dauern bis das was wird.
Zudem werden dort natürlich die Erwartungen der Fans steigen. und wenn die so gestrickt sind wie hier die Caio-Jünger, dann Prost Mahlzeit wenn es nicht so läuft wie erwartet.
Also neidisch bin ich nicht. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Spieler den in sie gesetzten Erwartungen genügen. Ich mag eine starke Bundesliga.
Eine starke Bundesliga mit einer starken Eintracht.
Der HSV bewegt sich wirtschaftlich und sportlich immer mehr in Richtung "großer europäischer Club".
In ein paar Jahren haben sie auch ihr Stadion komplett abbezahlt und bereits jetzt sind sie in der Top 30 Europas was den jährlichen Umsatz angeht.
Dazu kommt eine wirklich gute Transferpolitik in den letzten 4-5 Jahren. Es wird zwar immer wieder Werder Bremen als vermeintlich großes Vorbild was Transfers angeht in der Bundesliga angeführt, aber der HSV braucht sich dabei kaum zu verstecken!
Hier mal 4 bekannte Beispiele:
Khalid Boulahrouz 1.500.000 € für über 13.000.000 € zu Chelsea Rafael van der Vaart 5.000.000 € für 15.000.000 € nach Madrid Tomás Ujfalusi 1.500.000 € für über 7.000.000 € nach Florenz Daniel van Buyten 3.500.000 € für 8.000.000 € nach München
Dazu kommen aktuelle Leistungsträger, die extrem billig waren und heute einen vielfachen Marktwert haben:
David Jarolim 800.000 € Piotr Trochowski 1.000.000 € Nigel de Jong 1.500.000 € Guy Demel ablösefrei (war in Dortmund damals nichtmal mehr gut genug für die Bank) Jérôme Boateng 1.000.000 €
Natürlich haben sie auch das ein oder andere mal Pech gehabt bei Transfers, aber selbst bei Spielern wie Sanogo, hat man am Ende wirtschaftlich kein Verlustgeschäft gemacht.
Für mich ist der HSV einer der 3-4 Bundesligisten, die die letzten Jahre wirklich einige Schritte nach vorne gemacht haben und für mich wirklich auf Dauer die Chance hat in Europa noch so einiges zu bewegen.
Naja, irgendwo war das doch zu erwarten. Nach dem Verkauf vom lustigen Holländer kann es sich der HSV schlicht nicht leisten, nicht zu investieren. Man ist im Grunde gezwungen, besser zu sein als mit Van der Vaart, ansonsten wird der Transfer denen noch in zehn Jahren um die Ohren gehauen....
Was mich eher wundert, ist dass sowohl beim HSV als auch jetzt scheinbar bei den Bayern zwei, drei Tage vor Saisonschluss plötzlich alle Schleusen geöffnet werden und Kohle ohne Ende rausgeblasen wird. Gerade Jol kann doch im Grunde mit dem Aufbau seines Teams wieder von vorne anfangen, wenn die neuen Spieler alle eingetroffen sind.
also jetzt schon neidisch in den norden blicken ist zu früh......wer sagt das die neuen da auch einschlagen.......die ham auch schon viel geld für einen gewissen zidane bezahlt und der ist da versauertert weil er überschätzt wurde...
EvilRabbit schrieb: Was mich eher wundert, ist dass sowohl beim HSV als auch jetzt scheinbar bei den Bayern zwei, drei Tage vor Saisonschluss plötzlich alle Schleusen geöffnet werden und Kohle ohne Ende rausgeblasen wird. Gerade Jol kann doch im Grunde mit dem Aufbau seines Teams wieder von vorne anfangen, wenn die neuen Spieler alle eingetroffen sind.
Das könnte unter anderem damit zusammen hängen, dass die geforderten Ablösesummen teilweise am Ende der Transferperiode ganz gerne mal sinken. Besonders in Südamerika, wo der HSV ja so gut wie 2 Spieler verpflichtet hat (einer bisher fix).
Ansonsten muss man die Spieler eben dann nehmen, wenn sie auf dem Markt sind.
Und zu guter letzt darf man nicht vergessen, dass in Südeuropa die Saison später beginnt auf Grund des warmen Wetters.
Ein Kumpel von mir ist HSV Fan und hat mich genötigt mal ins HSV Forum zu schauen und da ist gerade Partystimmung angesagt. Die Freuen sich so den ***** weg. Erinnert mich an die Stimmung hier im Board, als Caio und Fenin geholt wurden. Nur eben ne Liga darüber. Der HSV katapultiert sich mit solchen Transfers in die Top-Riege der Bundesligaclubs. Da darf man als vermeindlicher "Mittelfeld'ler" ruhig mal ein bißchen neidisch werden, oder?
Und bitte keine "VErpiss dich halt nach Hamburg" Posts. Sowas muss man doch sagen dürfen, auch wenn das Herz für die SGE schlägt, oder?
Nö
Nö
Bei uns verfolge ich die Entwicklung teils froh, teils traurig.
Mit Toski, Steinhöfer, Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin oder Russ haben wir auch Spieler, die zu enormen Sprüngen bereit sind. Wenn man schon einen der neuen aus 2008 für das Doppelte verkaufen könnte, kann man wieder 2 Spieler dieses Kalibers holen. Es geht bei uns ständig rauf, wie bei Bremen oder jetzt beim HSV.
Der andere Part ist, dass ich jegliches individuelles Training vermisse, welches die Spieler kompletter macht.
Würde Ochs nach dem Training nicht manchmal Flanken üben, wären 10/10 im Aus. Würde Toski nicht zusätzlich Fitness trainieren, wäre er so phlegmatisch wie letzte Saison.
Ich hoffe, dass das Trainerteam weiß, was es tut. Ich habe leider nichts in der Hand.
Und ob!!
Die Spieler haben die komplette Saisonvorbereitung des HSV verpaßt. Es kann also noch etwas dauern bis das was wird.
Zudem werden dort natürlich die Erwartungen der Fans steigen. und wenn die so gestrickt sind wie hier die Caio-Jünger, dann Prost Mahlzeit wenn es nicht so läuft wie erwartet.
Also neidisch bin ich nicht. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Spieler den in sie gesetzten Erwartungen genügen. Ich mag eine starke Bundesliga.
Eine starke Bundesliga mit einer starken Eintracht.
Programmierer
Der HSV bewegt sich wirtschaftlich und sportlich immer mehr in Richtung "großer europäischer Club".
In ein paar Jahren haben sie auch ihr Stadion komplett abbezahlt und bereits jetzt sind sie in der Top 30 Europas was den jährlichen Umsatz angeht.
Dazu kommt eine wirklich gute Transferpolitik in den letzten 4-5 Jahren. Es wird zwar immer wieder Werder Bremen als vermeintlich großes Vorbild was Transfers angeht in der Bundesliga angeführt, aber der HSV braucht sich dabei kaum zu verstecken!
Hier mal 4 bekannte Beispiele:
Khalid Boulahrouz 1.500.000 € für über 13.000.000 € zu Chelsea
Rafael van der Vaart 5.000.000 € für 15.000.000 € nach Madrid
Tomás Ujfalusi 1.500.000 € für über 7.000.000 € nach Florenz
Daniel van Buyten 3.500.000 € für 8.000.000 € nach München
Dazu kommen aktuelle Leistungsträger, die extrem billig waren und heute einen vielfachen Marktwert haben:
David Jarolim 800.000 €
Piotr Trochowski 1.000.000 €
Nigel de Jong 1.500.000 €
Guy Demel ablösefrei (war in Dortmund damals nichtmal mehr gut genug für die Bank)
Jérôme Boateng 1.000.000 €
Natürlich haben sie auch das ein oder andere mal Pech gehabt bei Transfers, aber selbst bei Spielern wie Sanogo, hat man am Ende wirtschaftlich kein Verlustgeschäft gemacht.
Für mich ist der HSV einer der 3-4 Bundesligisten, die die letzten Jahre wirklich einige Schritte nach vorne gemacht haben und für mich wirklich auf Dauer die Chance hat in Europa noch so einiges zu bewegen.
Was mich eher wundert, ist dass sowohl beim HSV als auch jetzt scheinbar bei den Bayern zwei, drei Tage vor Saisonschluss plötzlich alle Schleusen geöffnet werden und Kohle ohne Ende rausgeblasen wird. Gerade Jol kann doch im Grunde mit dem Aufbau seines Teams wieder von vorne anfangen, wenn die neuen Spieler alle eingetroffen sind.
Nur die SGE
Das könnte unter anderem damit zusammen hängen, dass die geforderten Ablösesummen teilweise am Ende der Transferperiode ganz gerne mal sinken. Besonders in Südamerika, wo der HSV ja so gut wie 2 Spieler verpflichtet hat (einer bisher fix).
Ansonsten muss man die Spieler eben dann nehmen, wenn sie auf dem Markt sind.
Und zu guter letzt darf man nicht vergessen, dass in Südeuropa die Saison später beginnt auf Grund des warmen Wetters.