>

Gerücht: Slawomir Peszko nach Frankfurt? (Lech Posen / Polen) [Update: bleibt in Köln]

#
Könnte was taugen...
#
Wirkt ein bisschen wie der polnische Albert Streit. Der Grund wieso bei ihm über einen Wechsel gesprochen wird, ist einzig das Gehalt. Es wird zwar vieles auf seinen Berater geschoben, aber naja...
#
Wuschelblubb schrieb:
Wirkt ein bisschen wie der polnische Albert Streit. Der Grund wieso bei ihm über einen Wechsel gesprochen wird, ist einzig das Gehalt. Es wird zwar vieles auf seinen Berater geschoben, aber naja...


im gegensatz zu streit hat er es aber schon in die nationalelf geschafft.  

aber ja, insgesamt hinterlässt diese geschichte so ein "geschmäckle"...
#
Mehr als in Köln wird er bei uns in der 2. Liga auch nicht verdienen, von daher ist ein Wechsel unwahrscheinlich. Wir sollten lieber mal bei Maximilian Beister und Stefan Aigner Anfragen.
#
Das kleine Boulevard-Medien-Theater um ihn bezüglich Zukunft in Frankfurt... klingt für mich nicht so, dass er nach Frankfurt kommen könnte.
#
Ist der denn so gut? Mir ist der nie irgendwie bewusst aufgefallen. Vlt. sollze.man mal schauen ob rechts ein anderer Rennen möglich wäre oder man funktioniert Jung um wie einst Ochs... oder Fenin auf rechts...
#
chrispuck schrieb:

oder man funktioniert Jung um wie einst Ochs...

einer der gründe, weshalb wir ochs ins rm gezogen haben, war, dass wir mit jung nen soliden ersatz als rv bereits hatten. wozu jung umfunktionieren, wenn wir dann nen rv statt nem rm holen müssten...
chrispuck schrieb:

oder Fenin auf rechts...

klasse idee, hat ja letzte saision auf links so super gespielt, wenn er für altintop ran durfte, da klappt das auf rechts bestimmt gleich noch besser...  

nein danke, wenn man was aus dem abstieg gelernt haben sollte, dann, was passiert, wenn man meint, mit so lauter toll "umfunktionierten" leuten spielen zu wollen - altintop als paradebeispiel...
#
laut blöd (zitat seines beraters da drin) hat er jetzt ein angebot von uns vorliegen.

wer weiß obs stimmt.
#
Also kann mir nicht vorstellen, dass sein Berater Treffen, Gespräche und Angebote von uns frei erfindet.
#
Also gerade in Anbetracht der EM und den Aussagen des Nationaltrainers wäre ein Wechsel aus finanziellen Gründen schon gewaltig absurd.
#
Sollte er tatsächlich kommen, wäre das schon ein Coup!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Also gerade in Anbetracht der EM und den Aussagen des Nationaltrainers wäre ein Wechsel aus finanziellen Gründen schon gewaltig absurd.  


Wieso? Ich denke mal, er betreibt den Beruf Profifußballer in erster Linie um Geld zu verdienen.
#
Willinator schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also gerade in Anbetracht der EM und den Aussagen des Nationaltrainers wäre ein Wechsel aus finanziellen Gründen schon gewaltig absurd.  


Wieso? Ich denke mal, er betreibt den Beruf Profifußballer in erster Linie um Geld zu verdienen.


Ja klar, Polen richtet ja auch alle paar Jahre ne Em zu Hause aus und lässt dann auch jeden mal ne Runde mitspielen...  
#
Also ein Wechsel in die zweite Liga wäre ziemlich absurd, aber der Junge ist ja sowieso ein wenig "durchgeknallt". Fußballerisch ein klarer Gewinn, Charakterlich hat er seine Ecken und Kanten, aber eher im positiven Sinne (zumindest für eine Mannschaft).
Wisla Krakau hat auch interesse, nur hat man da bedenken, ob er sich als Lech Poznan Fan bei Wisla überhaupt einfinden kann.
#
Mal gespannt wie das ausgeht, Berater etc. ziehen sich da ja nicht aus den Fingern !!

Er würde gut zu uns passen und würde sich gut mit Jung auf der Seite ergänzen.

Hoffe es klappt........Peszko , Bell und Hoffer dann wäre das Team komplett !!

Auf gehts BH forme unser Team Ihre Arbeit gefällt mir sehr gut bisher !!
#
Ich glaube auch, daß er super zu uns passen würde. Könnte auch von Sonny Kittel(Polnische Wurzeln) gut integriert werden!! Auf gehts Bruuuuunnnnnoooo!!!!
#
Speedy2k schrieb:
Berater etc. ziehen sich das ja nicht aus den Fingern !!
Nein, so was würden Berater, quasi die Pfarrer des Fußballgeschäfts, ja nieeee machen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Speedy2k schrieb:
Berater etc. ziehen sich das ja nicht aus den Fingern !!
Nein, so was würden Berater, quasi die Pfarrer des Fußballgeschäfts, ja nieeee machen.  



In diesem Fall aber wohl tatsächlich nicht, wie man im Interview mit der Bild lesen kann (ich gehe mal davon aus, dass Interview mit Hübner ist nicht frei erfunden).

BILD: Holt Eintracht Kölns Peszko?

Hübner: „Er hat eine Klausel, die nächste Woche verfällt. Bis Anfang nächster Woche wollen wir das regeln. Ich bin optimistisch, dass wir das finanziell stemmen können.“
#
Wuschelblubb schrieb:
Willinator schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also gerade in Anbetracht der EM und den Aussagen des Nationaltrainers wäre ein Wechsel aus finanziellen Gründen schon gewaltig absurd.  


Wieso? Ich denke mal, er betreibt den Beruf Profifußballer in erster Linie um Geld zu verdienen.


Ja klar, Polen richtet ja auch alle paar Jahre ne Em zu Hause aus und lässt dann auch jeden mal ne Runde mitspielen...    


Ich sehe in Deinem Kommentar jetzt nicht heraus, wie er wiederlegt, dass es einem Profifussballer in erster Linie um Geld geht.

Er ist jetzt 26. Hat bis vor einem halben Jahr nur in Polen gespielt. Übermäßig reich wird er damit jetzt nicht. Wenn man seinem Berater glauben kann (ich weiß: schwierig), verdient er jetzt auch in Köln nicht die Welt (Zitat: "Die Verantwortlichen meinen, Slawo ist ein billiger Spieler und muss auch billig bleiben."). Köln scheint auch keinen neuen Vertrag angeboten zu haben, sondern will ihn zu den bisherigen Konditionen halten. Wenn ich die Klausel richtig verstanden habe, dann wechselt er jetzt, oder bleibt noch 2 Jahre.

Jetzt beginnt die Zeit in der er richtig Geld verdienen muss. Und ob er dann bei Köln 500.000 € im Jahr bekommt, oder bei uns 1.000.000 € (sind jetzt von mir völlig aus der Luft gegriffene Zahlen),, ist dann bei 2 Jahren die er noch in Köln bleiben müsste, ein riesiger Unterschied, der dann vielleicht doch wichtiger ist, als die EM im eigenen Land.


Teilen