>

Gerücht: Slawomir Peszko nach Frankfurt? (Lech Posen / Polen) [Update: bleibt in Köln]

#
Vermutlich hat sich der FC da selbst ein juristisches Ei ins Nest gelegt, und kommt auf dem Wege noch am besten raus ohne sich komplett lächerlich zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne weiteres bei einem Spieler, den man halten will, machen würde.
#
AgentZer0 schrieb:
Eigentlich gehört dieser Drecksclub in die 2. Liga und nicht wir.


Die werden auch nächstes Jahr absteigen, für mich Abstiegskandidat Nr.1!
#
Peszko setzt Heim-EM aufs Spiel aufs Spiel

„Bis Anfang nächster Woche wollen wir das regeln. Ich bin optimistisch, dass wir das stemmen können“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner unlängst in der ‚Bild‘. Tatsächlich stehen die Zeichen auf Trennung zwischen Peszko und den Domstädtern. Für 800.000 Euro darf der polnische Nationalspieler den Verein verlassen.
#
Morphium schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Eigentlich gehört dieser Drecksclub in die 2. Liga und nicht wir.


Die werden auch nächstes Jahr absteigen, für mich Abstiegskandidat Nr.1!


war Hanoi für mich vor der Saison auch      ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Es gibt alelrdings aktuell auch über die Anwälte von seinem Berater mit dem FC zu einer unterschiedlichen Rechtsauffassung bzgl. des Vertrags. Und sein Berater gilt als jemand sehr Fragwürdiges.


Also wir streiten uns ja gerne und über alles und jeden aber ob da 30.5.2011 oder 15.6.2011 steht, sollte sich nach intensivem Vertragsstudium schon irgendwie klären lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Es gibt alelrdings aktuell auch über die Anwälte von seinem Berater mit dem FC zu einer unterschiedlichen Rechtsauffassung bzgl. des Vertrags. Und sein Berater gilt als jemand sehr Fragwürdiges.


Also wir streiten uns ja gerne und über alles und jeden aber ob da 30.5.2011 oder 15.6.2011 steht, sollte sich nach intensivem Vertragsstudium schon irgendwie klären lassen.  


Natürlich, nur wie sollen wir diesen Vertrag einsehen? Man kann nicht einfach beliebig zu jedem Verein gehen und sagen "wir wollen mal Vertrag von Spieler xy sehen". Diese Verträge unterliegen ebenfalls dem Datenschutz und wenn der Berater den Vertrag bzgl. der Gültigkeit nach der gezogenen Option anders sieht als Köln, kann sich die Eintracht ja erstmal nur auf die Aussagen des Beraters verlassen und laut Horstmann hatte zumindest bis Freitag Vormittag kein Verein beim FC angefragt bzgl. des Spielers.
#
Da sieht man wieder wie erbärmlich heuchlerisch Fußballfans sind. Beim Thema Peszko argumentieren die Kölner damit was für ein Karriereabsturz es wäre, wenn er vom großen FC zum 2.Ligisten Frankfurt wechselt, bei einem Riether argumentieren sie sich aber zu Tode, wieso ein Wechsel vom (finanziell zigfach überlegenen) VFL zu Köln ja doch Sinn machen könnte  

Das einzige was Köln und Frankfurt trennt ist nächste Saison die Liga, bei gleicher Zugehörigkeit dürfte man Frankfurt sogar über Köln ansiedeln zZ, vA finanziell.

Es ist wohl auch net zu weit hergeholt wemma behauptet, dass Peszko mit einem Verbleib in Köln spätestens nächste Saison in der 2.Liga kicken könnte ... bisher ist deren Kader ja net wirklich prall, insb. wenn Peszko gehen sollte.
#
Man kann dann auch argumentieren, dass ne Saison Abstiegskampf bei nem schwachen Team seine NM-Karriere genauso kaputtmacht, weil er bei Köln sich schlecht präsentiert. Spätestens in 2-3 Tagen weiß man mehr ...
#
fakt ist aber, dass wir 2. ligist sind und köln erstligist.
ein wechsel von riether nach köln ist daher was ganz anderes als von peszko zu uns.

peszko würde nämlich auch in köln spielen, hat er ja bereits die ganze rückrunde, sportlich wäre daher ein wechsel zur sge nicht zu erklären sondern rein finanziell.

bei riether hingegen weiss man nicht, ob der neue trainer des vfl vielleicht nicht auf ihn steht - dann würde ein wechsel zu nem anderen erstligisten durchaus sinn machen...

ach ja: es ist übrigen scheissegal, wer den fc wie hoch hinter der eintracht einschätzt. die spielen 1. liga, wir nicht. und diese ganze häme von wegen "die steigen eh ab" sollte man sich klemmen - drinbleiben ist deutlich einfacher als hochkommen und wir besaßen nunmal die epochale blödheit, nach ner hinrunde auf platz 7 noch abzusteigen...

der fc hat übrigens ein verdammt gutes grundgerüst an spielern, wenn der neue coach solbakken es schafft, aus denen ne mannschafft zu formen und noch einige gute ergänzungen geholt werden, werden sich einige noch umgucken... zumal die letzten kandidaten, die hier vor beginn der letzten saison ständig in die 2. liga gepostet wurden m1, 96 und freiburg waren ...  
#
Ich will nicht wissen, was hier die meisten schreiben würde, wen ndie Situation genau umgekehrt wäre. Wenn man sieht, dass Ochs sportlich und wirtschaftlich sogar den logischen Schritt nach vorne gemacht hat und was man da lesen durfte...  
#
Lattenknaller__ schrieb:
fakt ist aber, dass wir 2. ligist sind und köln erstligist.
ein wechsel von riether nach köln ist daher was ganz anderes als von peszko zu uns.

peszko würde nämlich auch in köln spielen, hat er ja bereits die ganze rückrunde, sportlich wäre daher ein wechsel zur sge nicht zu erklären sondern rein finanziell.

bei riether hingegen weiss man nicht, ob der neue trainer des vfl vielleicht nicht auf ihn steht - dann würde ein wechsel zu nem anderen erstligisten durchaus sinn machen...

ach ja: es ist übrigen scheissegal, wer den fc wie hoch hinter der eintracht einschätzt. die spielen 1. liga, wir nicht. und diese ganze häme von wegen "die steigen eh ab" sollte man sich klemmen - drinbleiben ist deutlich einfacher als hochkommen und wir besaßen nunmal die epochale blödheit, nach ner hinrunde auf platz 7 noch abzusteigen...

der fc hat übrigens ein verdammt gutes grundgerüst an spielern, wenn der neue coach solbakken es schafft, aus denen ne mannschafft zu formen und noch einige gute ergänzungen geholt werden, werden sich einige noch umgucken... zumal die letzten kandidaten, die hier vor beginn der letzten saison ständig in die 2. liga gepostet wurden m1, 96 und freiburg waren ...    

Mal abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen VFL und Köln massiv viel größer ist als zwischen uns und Köln, selbst wenn wir in Liga 1 spielen würden wäre ein Wechsel von Köln nach Frankfurt sportlich nicht sinnvoll, genauso umgekehrt. Es sind beides Teams die keinerlei Chancen auf das internationale Geschäft haben, insofern sie keine Ausnahmesaison spielen, und potentiell eigentlich immer auch unten reinrutschen können. Dies trifft auf fast jeden Wechsel innerhalb der Bundesliga zu ... die meisten sind finanziell bedingt, wenn es net grad zu den Bayern geht.

Somit ist das hier keine große Weissagung, von finanziellen Aspekten zu reden...wir können nichts dafür, dass Köln verschuldet ist und wir nicht.

Dass Magath nicht mehr auf Riether stehen soll, nachdem er es war der ihn rausgebracht hat und zuletzt auch auf ihn gesetzt hat ist zweifelhaft...scheint eher so als wolle Riether weg, aber die Presse schreibt ja viel.

Drinbleiben ist zudem sicherlich nicht leichter als aufsteigen, da Teams im Abstiegskampf nunmal oft über sich hinaus wachsen, inbesondere gegen Erstligisten die es zum Ende der Saison hin schleifen lassen. In Liga 2 herrscht hingegen ein riesiges Leistungsgefälle zwischen Teams mit Erstligapotential und den üblichen Zweiligisten.

Schau dir mal bitte die Etats der anderen Teams an und stell die unserem Gegenüber   Und dann schau dir die Spieler an die bei uns gehandelt werden und dann bei Teams wie Fürth oder Aachen. Das sind Welten. Wir müssen uns nicht vor der Saison schon Ausreden suchen, wenn es mim Aufstieg net klappen sollte: Ein Nichtaufstieg mit dem voraussichtlichen Kader wär ne größere Blamage als die Rückrunde jetzt.

Die Hertha ist zB durchmarschiert direkt und ich behaupte mal, dass unser Kader stärker wird als der von Berlin. So what? Ein Nichtaufstieg wäre ein riesiges Desaster, da müssen wir uns nichts vormachen.

Köln jetzt mit Mainz oder Hannover zu vergleichen is auch nen Witz. Soll das jetzt die Norm sein? Kommt jetzt jedes Jahr dann der Vergleich "jaja, so wie damals". Dass kleine Teams plötzlich oben angreifen? Warten wir mal ab ob die alten Verhältnisse nächstes Jahr net plötzlich wiederhergestellt werden.

Köln ist dahingehend kaum besser als wir: Die leben von ihrem Stammkader ... lass nen Podolski oder Geromel mal ausfallen, dann sehen wir mal wie viel von deren Herrlichkeit bleibt. Wir waren deutlich besser besetzt letzte Saison in unserer Gesamtheit, deutlich! Dass das nicht schützt, ist IMMER so im Fußball. In Köln sehen die sich nächste Saison auch eher oben als unten, vom Kader stimmt das vll. auch, aber das heißt nichts ... auch der Trainer muss sich erstma beweisen, die sind zuletzt schopn mit Soldo gescheitert.
#
Offtopic:

Deswegen hasse ich es wenn immer von den stärksten 2.Ligen geredet wird. Im Endeffekt spielen immer die gleichen Teams in Liga 1, mit Ausnahme von 1-2 Teams, wie sich in Rotation den Aufstieg teilen.

Welche tollen Vereine spielen denn in Liga 2 aktuell neben uns? Aachen? Kann man wohl kaum vergleichen.

Duisburg? Haben völlig andere finanziellen Möglichkeiten, müssen ganz ganz kleine Brötchen backen. Liga 1 ist für die immer ein Glücksfall.

Cottbus? Da muss alles ideal laufen, dass die mal in Liga 1 können.

1860? Sind weniger wegen der Struktur runter, sondern dem Missmanagement und den Folgen an denen sie seit Jahren beißen. Das gleiche gilt übrigens für den FCK, sonst wär der auch schon früher wieder hoch.

Bielefeld/KSC? Gilt im Grunde das gleiche, für Liga 1 brauchen die optimale Verhältnisse.

Pauli? Kult(kommerz)verein, der nunmal auch finanziell kleine Brötchen backt. Ich glaube net, dass Kessler sich aus Spaß im Interview ein wenig über deren Trainingsbedingungen lustig gemacht hat. Die sind da einfach schlechter.

Last but not least, Bochum, die komischerweise mit ebenfalls sehr kleinen Brötchen direkt fast wieder aufgestiegen wären.

Es gibt vll 20 Vereine die in Deutschland reell Chancen haben längerfristig in Liga 1 zu spielen, dahinter kommen vll. noch ne kleine Handvoll die die Chancen haben hoch zu kommen und dann ist da ne riesen Kluft.

Siehe Fürth ... ebenfalls nur sehr kleine Möglichkeiten, schaffen es aber jedes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Das tun sie sicher net weil die 2.Liga so wahnsinnig stark ist ... sondern weil sie jedes Jahr schaffen aus ihren kleinen Möglichkeiten das Optimum zu machen.
#
Kann mir jemand mal kurz erklären warum Peszko freiwillig in Liga 2 spielen will? Er saß in Köln ja nicht auf der Bank und durch den Wechsel riskiert er sogar die EM im eigenen Land(!!!). Sportlich absolut nicht zu erklären und finanziell kann der Unterschied nie im Leben so groß sein, dass man dafür eine EM aufs Spiel setzt.
Was issn da los?
(Hab den Thread nicht immer verfolgen können, da ich z.Zt. sehr beschäftigt bin.)
#
El-Toro schrieb:
Kann mir jemand mal kurz erklären warum Peszko freiwillig in Liga 2 spielen will? Er saß in Köln ja nicht auf der Bank und durch den Wechsel riskiert er sogar die EM im eigenen Land(!!!). Sportlich absolut nicht zu erklären und finanziell kann der Unterschied nie im Leben so groß sein, dass man dafür eine EM aufs Spiel setzt.
Was issn da los?
(Hab den Thread nicht immer verfolgen können, da ich z.Zt. sehr beschäftigt bin.)


Ob er tatsächlich die EM riskiert weiß man nicht. Wieso soll es nicht ein Gespräch mit dem Nationaltrainer gegeben haben, indem der Trainer seine Aussagen relativiert hat?

Und es gab doch schon genügend 2. Liga-Spieler, die auch Nationalspieler waren.

Sein Köln-Gehalt soll ja ziemlich niedrig sein. Wenn er in Frankfurt 50% mehr verdient. Warum nicht?
#
Die kommende zweite Liga IST NICHT die stärkste aller Zeiten. Allein durch die Abstiege von Rostock, die zwar wiederkommen aber wer weiß wie stark, und Bielefeld sind zwei klassische Aufstiegskandidaten weggefallen, und Ersatz ist bislang nicht in Sicht. Bochum muss finanziell kürzer treten, nachdem der direkte Wiederaufstieg nicht geklappt hat, und auch auf St. Pauli scheint man den ganz großen Wurf erstmal zu scheuen.

Bleiben die üblichen Verdächtigen wie Fürth oder Cottbus. Das sind aber beileibe nicht die Mannschaften, die einem eine Zweitligasaison der Kategorie 08/09 versprechen - allein die Aufsteiger Freiburg, Mainz und Nürnberg waren damals Kaliber, von denen ich in der Form keinen einzigen sehe.

Uns erwartet rein sportlich betrachtet eine Saison, in der wir ähnlich wie Berlin eine absolute Ausnahmestellung innehaben werden. Im Grunde könnte man fast meinen, wir würden alleine um die beiden ersten Plätze spielen
#
Willensausdauer schrieb:
El-Toro schrieb:
Kann mir jemand mal kurz erklären warum Peszko freiwillig in Liga 2 spielen will? Er saß in Köln ja nicht auf der Bank und durch den Wechsel riskiert er sogar die EM im eigenen Land(!!!). Sportlich absolut nicht zu erklären und finanziell kann der Unterschied nie im Leben so groß sein, dass man dafür eine EM aufs Spiel setzt.
Was issn da los?
(Hab den Thread nicht immer verfolgen können, da ich z.Zt. sehr beschäftigt bin.)


Ob er tatsächlich die EM riskiert weiß man nicht. Wieso soll es nicht ein Gespräch mit dem Nationaltrainer gegeben haben, indem der Trainer seine Aussagen relativiert hat?

Und es gab doch schon genügend 2. Liga-Spieler, die auch Nationalspieler waren.

Sein Köln-Gehalt soll ja ziemlich niedrig sein. Wenn er in Frankfurt 50% mehr verdient. Warum nicht?


Zumal sich halt sein Vetrag als billiger Spieler (wenn man seinem Berater glaubt) um zwei Jahre verlängert, wenn er nicht wechselt. Da ist er 28 und bekommt im normalfall auch keinen viel besseren Vertrag mehr. Wenn man überlegt, dass er in Polen wahrscheinlich auch nicht die Welt verdient hat, geht es nun für ihn darum in den nächsten 3-4 Jahren gutes Geld zu verdienen.

Und wenn er bei Köln nur 500.000 € oder so verdient und bei uns dann das Durchschnittsgehalt unseres Teams, dann macht das in den nächsten 2 Jahren schon was aus. Da riskiert man dann vielleicht auch mal die 3 EM Spiele.
#
der punkt ist aber, dass er in köln scheinbar eben nicht so wenig verdient, sondern dort scheinbar um die 800K. bei tm.de gibts glaub ich ein paar quellen zu summen in den bereichen. da wird man ihm keine 50% gehalt mehr bezahlen, das macht herri hundert pro nicht mit. also wird das gehalt keinen sooo großen unterschied ausmachen. der springende punkt bei der ganzen transfersache ist wohl der berater, der die provision für nen wechsel einsacken will, weshalb das ganze einen ziemlich unschönen beigeschmack hat. von der sache mit der klausel die wohl abgelaufen ist und dann doch nicht, ganz zu schweigen.
der spieler wurde ja scheinbar auch vor nem halben jahr zitiert, dass er deswegen die klausel in seinem vertrag hat, um bei nem abstieg der kölner wechseln zu können um die eigene em nicht zu gefährden. und nun soll er für ein paar kröten mehr in die zweite liga gehen? kann mir nicht vorstellen, dass der spieler das wirklich möchte. aussagen von ihm gab es in den letzten tagen/wochen dazu ja auch überhaupt gar keine (was schon so seine gründe haben wird - mir kann keiner erzählen, dass blöd, express und co nicht versucht haben, den zu erreichen). ich hab eher das gefühl, dass der spieler hier nur ne nebenrolle spielt und das wirklich alles über dessen seltsamen berater läuft.
#
Kadaj schrieb:
der punkt ist aber, dass er in köln scheinbar eben nicht so wenig verdient, sondern dort scheinbar um die 800K. bei tm.de gibts glaub ich ein paar quellen zu summen in den bereichen. da wird man ihm keine 50% gehalt mehr bezahlen, das macht herri hundert pro nicht mit.  


Selbst bei 800K, wären 50 % mehr, halt 1,2 Mio. Dürfte deutlich unter dem liegen, was unsere bisherigen Flügelspieler Ochs und Altintop verdient haben und insgesamt bei uns wahrscheinlich im Mittelfeld. Und wir brauchen dringend, dringend einen vernünftigen Flügelspieler. Von daher glaube ich nicht, dass sich da HB völlig gegen sperren würde, wenn Veh und Hübner den Spieler unbedingt wollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kadaj schrieb:
der punkt ist aber, dass er in köln scheinbar eben nicht so wenig verdient, sondern dort scheinbar um die 800K. bei tm.de gibts glaub ich ein paar quellen zu summen in den bereichen. da wird man ihm keine 50% gehalt mehr bezahlen, das macht herri hundert pro nicht mit.  


Selbst bei 800K, wären 50 % mehr, halt 1,2 Mio. Dürfte deutlich unter dem liegen, was unsere bisherigen Flügelspieler Ochs und Altintop verdient haben und insgesamt bei uns wahrscheinlich im Mittelfeld. Und wir brauchen dringend, dringend einen vernünftigen Flügelspieler. Von daher glaube ich nicht, dass sich da HB völlig gegen sperren würde, wenn Veh und Hübner den Spieler unbedingt wollen.  


Ergänzend dazu:
Lehmann könnte auch ein "großzügiges" Gehalt bekommen.
(Er könnte doch auch andere Angebote gehabt haben. Vielleicht von Bundesligisten.)

Ich kann mir vorstellen, dass man momentan etwas mehr Geld für Gehälter investiert, um weiteren finanziellen Schaden (durch mehr als ein Jahr 2. Liga) zu vermeiden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kadaj schrieb:
der punkt ist aber, dass er in köln scheinbar eben nicht so wenig verdient, sondern dort scheinbar um die 800K. bei tm.de gibts glaub ich ein paar quellen zu summen in den bereichen. da wird man ihm keine 50% gehalt mehr bezahlen, das macht herri hundert pro nicht mit.  


Selbst bei 800K, wären 50 % mehr, halt 1,2 Mio. Dürfte deutlich unter dem liegen, was unsere bisherigen Flügelspieler Ochs und Altintop verdient haben und insgesamt bei uns wahrscheinlich im Mittelfeld. Und wir brauchen dringend, dringend einen vernünftigen Flügelspieler. Von daher glaube ich nicht, dass sich da HB völlig gegen sperren würde, wenn Veh und Hübner den Spieler unbedingt wollen.  


du kannst davon ausgehen, dass er damit einer der spitzenverdiener wäre. wer verdient denn aufgrund des abstieges jetzt noch groß über 1 mio? ama. aber der soll weg, chris ist stand jetzt ab nächstem monat nicht mehr unter vertrag. bleibt noch gekas, der vermutlich mehr als eine mio verdient. und der rest? meier vielleicht noch an die miogrenze, der großteil dürfte  (nur meine schätzung) zwischen 500K - 800K bekommen.
wir sind zweite liga.


Teilen