>

Noten gegen Hsv!

#
Nikolov: 3 (Bis auf den einen Ball zum 1:0 war er doch ganz gut. Versteh nicht warum hier einige ihm eine 4 geben...)
Franz: 2- (Sehr bissig und heißblütig. Leider eine Gelbe Karte kassiert...)
Vasoski: 5 (Nachdem Missverständnis mit Russ musst ich mer erst ma Drobbe gebbe)
Russ: 3- (War jetzt heute wie Vasi nicht ganz so stark - hat aber das wichtige Tor gemacht)
Spycher: 3 (neutral heute)
Chris: 3+ (hat sich heute mal wieder rein gehängt)
Teber: 3- (da ging heute nicht soviel. er sah meist unglücklich aus, trotz starken laufeinsatzes)
Schwegler: 2 (bin begeistert von ihm. vielleicht zur zeit einer unserer stärksten spieler)
Liberopoulos: 4 (Zurecht ausgewechselt worden. Kam leider wenig von ihm)
Meier: 3+ (der eine Kopfball am Schluss im Netz wäre nett gewesen. Trotzdem kein schlechtes Spiel von ihm)
Amanatidis: 3 (Wieder großer Wille, leider nicht so stark heute)

Caio: 4 (Ziemlich übersichtlich was er heute zeigen konnte)
Köhler: - (Kann ich jetzt nicht viel zu sagen, da er so rein gar nicht aufgefallen ist)
Korkmaz: - (Das selbe wie bei Köhler)
#
RebellionFFM schrieb:
Nikolov: 3 (Bis auf den einen Ball zum 1:0 war er doch ganz gut. Versteh nicht warum hier einige ihm eine 4 geben...)


Fast jeder hier hat ihm eine 4 gegeben.
Das Tor geht klar auf ihn und das war nicht die einzige Szene, in der seine Faustabwehr suboptimal war. Dazu die üblich wenig vielversprechenden Abstöße und einige Unsicherheiten. Groß auszeichnen konnte er sich nicht.
Verstehe da eher nicht, wie man da noch ne 3 geben kann. "Befriedigend" war das imo nämlich nicht.  :neutral-face
#
marcelninho85 schrieb:
Nikolov 4-
Franz 2
Vasoski 4+
Russ 3+
Spycher 3-
Chris 4
Teber 4
Schwegler 3-
Meier 3
Liberopoulos 5
Amanatidis 5

Caio 5
Köhler --

Korkmaz 5

also bs aufs Ergebniss war das ja nichts... und es stellt sich schon ein bischen die frage, warum wir in der Schlussviertelstunde
wir immer weniger frisch als der gegner erscheinen


Also den Noten kann ich zustimmen, wobei ich den Meier genauso gut gesehen habe, wie Franz.
In der zweiten Halbzeit haben wir die Offensivbemühungen komplett eingestellt. Läuferisch waren wir dem HSV unterlegen, obwohl dieser noch ein Spiel in Wien hatte. Ich meine, dass unsere Spieler konditionell nicht genügend drauf haben. Hier sollte vielleicht einmal das Training überdacht werden.
Auch sind 2 Torchancen in 90 Minuten, zudem in einem Heimspiel einfach viel zu wenig, egal wer der Gegner ist. Man kann auch nicht wirklich davon sprechen, dass die Heimspiele in dieser Saison, die Zuschauer von den Sitzen reißen.
#
Samsa schrieb:
Wenn Ochs wieder spielen darf und Franz seine Sperre abgesessen hat, dann hat sich das Thema Vasi eh erledigt.

Russ & Vasi haben bis jetzt nicht schlecht gespielt zusammen (dieses spiel war etwas weniger berauschend zugegeben). seh aber jetzt kein grund die zwei da auseinander zu reissen  
#
Nikolov - Note 5:
Nach den starken Leistungen zuletzt heute ganz schwach. Patschte den eigentlichen harmlosen Trochowski-Freistoß vor die Füße von Petric, der darauf folgende Kopfball zum 0:1 durch Zé Roberto war auch alles andere als unhaltbar (8.). Dazu einmal mit einer etwas unglücklichen Faustabwehr einer Flanke. Die paar Bälle, die sonst auf seinen Kasten kamen, musste er halten.

Franz - Note 2,5:
Sah mächtig gut aus gegen den zuletzt auftrumpfenden Elia auf der rechten Seite, das hat man ihm so nicht zugetraut. Findet sich auf der Außenverteidigerposition besser zurecht, auch wenn er weiter etwas spät nach aßen rückt. Aber einfach ungemein bissig, aggressiv, peitscht seine Mitspieler an. Schlug sogar zwei sehr brauchbare Flanken. Knapp gut.

Vasoski - Note 3,5:
Ist wohl eindeutig der "Schuldige" beim großen Missverständnis mit Russ, welches Pitroipa glücklicherweise nicht ausnutzen konnte (50.). Da er ansonsten gut spielte und gerade Berg im ersten Abschnitt völlig abmeldete und stets die Lufthoheit hatte: befriedigend.

Russ - Note 2,5:
Einfach erfreulich wie konstant sich der in der Saisonvorbereitung so schludrige 24-jährige in dieser Runde bisher präsentiert. Meist Herr der Lage gegen Petric, beim Gegentor (fast) schuldlos, auch wenn er unglücklich den Freistoß zuvor verursachte. Mit ruhigem Kopf, sicherem Aufbauspiel und auch mal wieder mit einem, dazu schönen Tor, das er selbst einleitete (32.).

Spycher - Note 4:
Lange Zeit wenig gefordert, beschränkte sich komplett auf die Defensive, keine Ausflüge nach vorne wie zuletzt. Später zunehmend mit Problemen gegen Trochowski, verlor einmal beim völlig planlosen in die Mitte Ziehen dilettantisch den Ball. Ein schöner Flügelwechsel auf Franz. Insgesamt ausreichend.

Chris - Note 3,5:
Irgendwie spielt der eigentlich so wichtige Stabilisator aus Brasilien "nicht Fisch, nicht Fleisch". Fällt in der derzeit guten Defensive um Vasoski und vor allem Russ nicht so sehr negativ auf, aber doch ab. Hat weiterhin einige ungewohnte Ballverluste, läuft manchmal der Musik hinterher und wirkt ungestüm, ohne Ordnung in den eigenen Aktionen. Fegt aber auch so manches Mal gut dazwischen, ob am Boden oder in der Luft. Seltsames Spiel, Note 3,5.

Teber - Note 4:
Der Ex-Hoffenheimer polarisiert ungemein, mir hat er heute besser gefallen. Rackert, arbeitet unermüdlich bis er nach einer Stunde völlig platt ist. In Halbzeit 1 stark in der Balleroberung, auffällig, auch wenn dann oft ein schwaches Abspiel kommt. Ihm geht bislang einfach völlig eine offensiv effektive Spielweise ab. Alles in allem dann doch ausreichend.

Schwegler - Note 4:
Der Schweizer in einem klitzekleinen Formtief. Ziemlich unauffällig, mit geringer Fehlerquote aber praktisch ohne nennenswerten Aktionsradius. Immerhin ein netter Pass, der einen Konter einleitete, ist mir in Erinnerung.

Meier - Note 2,5:
Begann heute durch die Hereinnahme von Liberopoulos mal wieder hinter den Spitzen. Unglaublich laufstark, geht jedem Ball hinterher und hat er mal das Spielgerät, verliert er es 1. praktisch nie und stellt 2. nahezu immer etwas Gescheites damit an, auch wenn die richtig großen Szenen fehlen. Ausnahme: die feine Ablage auf Russ vorm 1:1.

Liberopoulos - Note 4,5:
Der Grieche durfte nach guten Trainingsleistungen von Beginn an neben Amanatidis ran. Fand ganz schlecht ins Spiel, konnte kaum den Ball halten oder verschleppte das Tempo. Dazu ständig am Lamentieren. Ein lichter Moment war freilich die Vorlage auf Meier vorm Ausgleich. Ansonsten sehr blass. Ging nach einer Stunde runter.

Amanatidis - Note 5:
Präsentiert sich in dieser Saison sehr unbeständig, guten Spielen folgen häufig schwächere, nach dem mageren Auftritt in Freiburg war auch dieser mangelhaft. Bekam kaum Bälle, es schien so, als wolle er diese auch nicht wie gewohnt im Mittelfeld erkämpfen, nahm kaum am Spielgeschehen teil, was aber auch nicht nur an ihm lag. Kein Torschuss. Das sagt viel über einen Stürmer. Musste angeschlagen 15 Minuten vor Ende raus.

Caio - Note 4:
Nach 60 Minuten für Liberopoulos gebracht. Konnte allein die Partie auch nicht entscheiden bzw. das krankende Offensivspiel wenigstens noch etwas beleben. Einmal mit zwei, drei Übersteigern, da fehlte auch die Anspielstation. Trabte viel und lief auch mal einem Gegenspieler hinterher. Naja.

Köhler - keine Bewertung:
Kam nach 72 Minuten für Teber. Konnte ebenfalls nichts mehr ausrichten, verlor zwei Mal das Spielgerät bei schnellen Gegenstößen.

Korkmaz - keine Bewertung:
Erster Saisonkurzeinsatz nach 77 Minuten für den angeschlagenen Amanatidis. Hatte keine nennenswerte Szene mehr.
#
Mir sind Benotungen von Spielern einer Mannschaftsportart zuwider. Meist sagen die Noten mehr über die Symphatie oder Antipathie des Benotenden aus als über die tatsächliche Qualität desjenigen, der benotet wird.

Mannschaftlich haben wir uns heute wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Allein das Resultat stimmt mich einigermaßen zufrieden. Die Maschine läuft nocht nicht rund! Es gibt noch viel zu tun, Herr Skibbe! Und ich würde bei der Ausdauer anfangen. Es kann nicht sein, daß wir in Halbzeit 2 uns nur noch zum "Spielball des Gegners" zurückentwickeln weil uns offensichtlich die geistige und körperliche Frische, der Mut und der Wille fehlt Fußball zu spielen (womöglich aus Angst doch noch einen Treffer zu erzielen/kassieren). "Zerstören" und auf  Meier, Caio oder Glück hoffen, wird bei stärkeren Gegnern (der HIV war heute nicht stark!) nicht reichen.

MEZ
#
peter schrieb:
ich muss jetzt doch mal fragen, nach all den bisherigen benotungen.

bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.  

Nein Peter du bist nicht der einzige der dies so gesehen hat! Der Fehler lag eindeutig bei Russ (der ansonsten überzeugt hat)Bei Sky konnte man die Szene mehrmals anschauen.Er stand deutlich näher zum Ball u Gegenspieler als Vasi.
#
pelo schrieb:
peter schrieb:
ich muss jetzt doch mal fragen, nach all den bisherigen benotungen.

bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.  

Nein Peter du bist nicht der einzige der dies so gesehen hat! Der Fehler lag eindeutig bei Russ (der ansonsten überzeugt hat)Bei Sky konnte man die Szene mehrmals anschauen.Er stand deutlich näher zum Ball u Gegenspieler als Vasi.



Nein, dass Problem war, dass Vasi zuerst das Laufduell mit Pitriopa annimt (und auch sicher gewonnen hätte), so dass sich Russ in die Mitte orientiert. In dem Moment bricht Vasoski ab, um Russ zu überlassen, der jedoch gar nicht zum Ball geht und so die 100%ige für die Hamburger entsteht...deswegen ist der Marko auch so völlig ausgerastet...
#
Hilarious schrieb:

Meier (5)


Machst Du das eigentlich absichtlich?  
#
Abwehr: gut - über alle Köpfe eine 2-3
Mittelfeld: Mittelmäßig 3-4 über alle Köpfe
Sturm: Mittelmäßig 3-4 über alle Köpfe

Kein wirklich gutes Spiel der SGE, allerdings haben sie immerhin gegen den Tabellenersten gespielt und dafür haben sie ihr Ding routiniert und ruhig heruntergespielt, bedenkt man das die SGE eine Torchance hatte und diese konsequent genutzt hat muss man sagen, daß die Effektivität stimmt und man kann so ein Spiel auch mal Unentchieden spielen, ich bin auf alle Fälle zufrieden.

Ich sage es mal ganz vorsichtig, denn ich würde als Verantwortlicher im Verein bei Caio langsam mal konsequent werden, auf alle Fälle wieder mal ein Totalausfall, der bringt nichts,gar nix, er strengt sich nicht mal an, totales Desinteresse. Oh, ich habe vergessen, dass er zweimal gut verteidigt hat, aber das war es auch schon, ich könnte gerne auf ihn verzichten, mit dem Erlös könnte man sich einen besseren und engagierteren Mittelfeldspieler kaufen, aber ganz bestimmt, nur wer nimmt diesen Spiler für das Geld, ich sage es euch, niemand, deshalb wird er uns noch lange erhalten bleiben.

Bei Korkmaz würde ich ähnlich verfahren, der muss aus dem Kader.
#
pelo schrieb:
Bei Sky konnte man die Szene mehrmals anschauen.Er stand deutlich näher zum Ball u Gegenspieler als Vasi.


Wenn Du die Szene mehrmals gesehen haben willst, frage ich mich ernsthaft, wie Du dann solch einen Unsinn verzapfen kannst...
Wer genau war dann direkt bei Ball und Gegenspieler, bis er dann einfach stehen blieb?
Russ war näher beim Gegenspieler - die Szene hast Du wohl im hr-Videotext gesehen?  
#
Nikolov 6,  den Freistoß hätte ein Amateurtorhüter gefangen, aber die 3 guten
               Spiele waren vorbei
Franz 2, Ochs wird es schwer haben
Vasoski 3, bis auf das Missverständnis top
Russ 2, bis auf das Missverständnis top
Spycher 2
Chris 5 , habe selten so viele schlechte offensivaktionen von ihm gesehen.
Teber 4, hat leider konditionelle Probleme
Schwegler 3, noch einer der besseren
Meier 3, wieder tolle Torvorlage per Kopf, Dazu in der Defensive gut
            ausgeholfen
Liberopoulos 5, bis auf den Pass der das Tor einleitete Totalausfall, wie seit
                      fast einem halben Jahr immer,lebt noch von seiner guten
                      letzten Hinrunde .
Amanatidis 6 gelang überhaupt nichts
Caio 5, traurig das er es nicht kapiert, so ist er genauso wertlos wie Libero.
Köhler ---, hatte es sehr schwer.
Korkmaz,  hatte es sehr schwer.
#
liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 5:
Nach den starken Leistungen zuletzt heute ganz schwach. Patschte den eigentlichen harmlosen Trochowski-Freistoß vor die Füße von Petric, der darauf folgende Kopfball zum 0:1 durch Zé Roberto war auch alles andere als unhaltbar (8.). Dazu einmal mit einer etwas unglücklichen Faustabwehr einer Flanke. Die paar Bälle, die sonst auf seinen Kasten kamen, musste er halten.

Franz - Note 2,5:
Sah mächtig gut aus gegen den zuletzt auftrumpfenden Elia auf der rechten Seite, das hat man ihm so nicht zugetraut. Findet sich auf der Außenverteidigerposition besser zurecht, auch wenn er weiter etwas spät nach aßen rückt. Aber einfach ungemein bissig, aggressiv, peitscht seine Mitspieler an. Schlug sogar zwei sehr brauchbare Flanken. Knapp gut.

Vasoski - Note 3,5:
Ist wohl eindeutig der "Schuldige" beim großen Missverständnis mit Russ, welches Pitroipa glücklicherweise nicht ausnutzen konnte (50.). Da er ansonsten gut spielte und gerade Berg im ersten Abschnitt völlig abmeldete und stets die Lufthoheit hatte: befriedigend.

Russ - Note 2,5:
Einfach erfreulich wie konstant sich der in der Saisonvorbereitung so schludrige 24-jährige in dieser Runde bisher präsentiert. Meist Herr der Lage gegen Petric, beim Gegentor (fast) schuldlos, auch wenn er unglücklich den Freistoß zuvor verursachte. Mit ruhigem Kopf, sicherem Aufbauspiel und auch mal wieder mit einem, dazu schönen Tor, das er selbst einleitete (32.).

Spycher - Note 4:
Lange Zeit wenig gefordert, beschränkte sich komplett auf die Defensive, keine Ausflüge nach vorne wie zuletzt. Später zunehmend mit Problemen gegen Trochowski, verlor einmal beim völlig planlosen in die Mitte Ziehen dilettantisch den Ball. Ein schöner Flügelwechsel auf Franz. Insgesamt ausreichend.

Chris - Note 3,5:
Irgendwie spielt der eigentlich so wichtige Stabilisator aus Brasilien "nicht Fisch, nicht Fleisch". Fällt in der derzeit guten Defensive um Vasoski und vor allem Russ nicht so sehr negativ auf, aber doch ab. Hat weiterhin einige ungewohnte Ballverluste, läuft manchmal der Musik hinterher und wirkt ungestüm, ohne Ordnung in den eigenen Aktionen. Fegt aber auch so manches Mal gut dazwischen, ob am Boden oder in der Luft. Seltsames Spiel, Note 3,5.

Teber - Note 4:
Der Ex-Hoffenheimer polarisiert ungemein, mir hat er heute besser gefallen. Rackert, arbeitet unermüdlich bis er nach einer Stunde völlig platt ist. In Halbzeit 1 stark in der Balleroberung, auffällig, auch wenn dann oft ein schwaches Abspiel kommt. Ihm geht bislang einfach völlig eine offensiv effektive Spielweise ab. Alles in allem dann doch ausreichend.

Schwegler - Note 4:
Der Schweizer in einem klitzekleinen Formtief. Ziemlich unauffällig, mit geringer Fehlerquote aber praktisch ohne nennenswerten Aktionsradius. Immerhin ein netter Pass, der einen Konter einleitete, ist mir in Erinnerung.

Meier - Note 2,5:
Begann heute durch die Hereinnahme von Liberopoulos mal wieder hinter den Spitzen. Unglaublich laufstark, geht jedem Ball hinterher und hat er mal das Spielgerät, verliert er es 1. praktisch nie und stellt 2. nahezu immer etwas Gescheites damit an, auch wenn die richtig großen Szenen fehlen. Ausnahme: die feine Ablage auf Russ vorm 1:1.

Liberopoulos - Note 4,5:
Der Grieche durfte nach guten Trainingsleistungen von Beginn an neben Amanatidis ran. Fand ganz schlecht ins Spiel, konnte kaum den Ball halten oder verschleppte das Tempo. Dazu ständig am Lamentieren. Ein lichter Moment war freilich die Vorlage auf Meier vorm Ausgleich. Ansonsten sehr blass. Ging nach einer Stunde runter.

Amanatidis - Note 5:
Präsentiert sich in dieser Saison sehr unbeständig, guten Spielen folgen häufig schwächere, nach dem mageren Auftritt in Freiburg war auch dieser mangelhaft. Bekam kaum Bälle, es schien so, als wolle er diese auch nicht wie gewohnt im Mittelfeld erkämpfen, nahm kaum am Spielgeschehen teil, was aber auch nicht nur an ihm lag. Kein Torschuss. Das sagt viel über einen Stürmer. Musste angeschlagen 15 Minuten vor Ende raus.

Caio - Note 4:
Nach 60 Minuten für Liberopoulos gebracht. Konnte allein die Partie auch nicht entscheiden bzw. das krankende Offensivspiel wenigstens noch etwas beleben. Einmal mit zwei, drei Übersteigern, da fehlte auch die Anspielstation. Trabte viel und lief auch mal einem Gegenspieler hinterher. Naja.

Köhler - keine Bewertung:
Kam nach 72 Minuten für Teber. Konnte ebenfalls nichts mehr ausrichten, verlor zwei Mal das Spielgerät bei schnellen Gegenstößen.

Korkmaz - keine Bewertung:
Erster Saisonkurzeinsatz nach 77 Minuten für den angeschlagenen Amanatidis. Hatte keine nennenswerte Szene mehr.



Damit kann ich aber sehr gut anfreunden
#
Teber war der schwächste Spieler von uns auf dem Platz. Er hat zwar hin und wieder den Ball erobert, bloß danach folgte fast ausschließlich ein Fehlpass. Lange Pässe beherrscht er anscheinend garnicht.
Irgendwie verstehe ich so langsam, warum Hoffenheim ihn gehenlassen hat. Kämpferisch ist er wirklich super, bloß beim Übrigen hapert es etwas   .

Vielleicht kann er sich ja noch etwas bei Schwegler oder Bajramovic abschauen. Jedenfalls bin ich mir absolut sicher, das Bajramovic ihn verdrängen wird sobald er wieder fit ist.

Im Übrigen fand ich die Auswechslungen absolut nachvollziehbar. Das ist schon ein ganz anderes Gefühl als damals unter FF!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Abwehr: gut - über alle Köpfe eine 2-3
Mittelfeld: Mittelmäßig 3-4 über alle Köpfe
Sturm: Mittelmäßig 3-4 über alle Köpfe

Kein wirklich gutes Spiel der SGE, allerdings haben sie immerhin gegen den Tabellenersten gespielt und dafür haben sie ihr Ding routiniert und ruhig heruntergespielt, bedenkt man das die SGE eine Torchance hatte und diese konsequent genutzt hat muss man sagen, daß die Effektivität stimmt und man kann so ein Spiel auch mal Unentchieden spielen, ich bin auf alle Fälle zufrieden.

Ich sage es mal ganz vorsichtig, denn ich würde als Verantwortlicher im Verein bei Caio langsam mal konsequent werden, auf alle Fälle wieder mal ein Totalausfall, der bringt nichts,gar nix, er strengt sich nicht mal an, totales Desinteresse. Oh, ich habe vergessen, dass er zweimal gut verteidigt hat, aber das war es auch schon, ich könnte gerne auf ihn verzichten, mit dem Erlös könnte man sich einen besseren und engagierteren Mittelfeldspieler kaufen, aber ganz bestimmt, nur wer nimmt diesen Spiler für das Geld, ich sage es euch, niemand, deshalb wird er uns noch lange erhalten bleiben.

Bei Korkmaz würde ich ähnlich verfahren, der muss aus dem Kader.



Super. Spieler die noch nie eine richtige chance hatten sich zu beweisen, weil sie aufgrund von Verletzungen nicht spielen konnten, aus dem Kader werfen.
Wieviel Spiele hat Korkmaz denn von anfang an gemacht, um zu beweisen dass er in die Mannschaft gehört oder nicht. Oder beurteilst du ihn nach den 13 Min die er am Sonntag gespiele hat?  
#
So, wie immer ohne die Noten der anderen gelesen zu haben meine Benotung:

Oka: 5,0 Das war nichts. Das einzige Positive was mir hierzu einfällt ist, dass er gesund geblieben ist. Hoffe, das war ein Ausrutscher.

Franz: 2,5 Auch hier hat Franz wieder alles rausgeholt, was seine Möglichkeiten hergaben. Man sieht ganz deutlich, dass er sich vorne nicht richtig wohl fühlt, aber dennoch anständig gemacht. Hinten super gespielt. Elia war bei ihm total abgemeldet

Russ: 2,0 Hat jetzt eine ganze Länge Leistungsvorsprung vor Vasi, obwohl der auch nicht gerade schlecht spielt. Tadellose Leistung und den Punkt gerettet.

Vasi: 3,5 Hatte auch sehr zu gefallen gewusst. Und was das für ein Kopfballungeheuer ist, obwohl er nicht gerade groß ist. Generell muss man sagen, dass mit Franz, Russ, Chris und Vasi die langen Bälle des HSV nie was gebracht haben. Einziger Ausrutscher - ähnlich wie in Freiburg - war das Abstimmungsproblem mit Russ, wobei ich bei Russ keine Schuld sehe.

Spycher: 3,0 Gewohnt sicher. Gewohnt wenig Offensivaktionen. Nur das dies doppelt ins Gewicht fällt, wo Ochs nicht auf dem Spielfeld ist.

Schwegler: 3,0 Er kann es besser, es ist aber auch nicht schlecht gewesen. Für mich ähnlich wie bei Spycher eine solide Leistung

Chris: 3,0 Ein zwei merkwürdige Fehlpässe aber ansonsten sehr sicher. Die Hamburger sieht so gut wie gar nicht über die Mitte durchgekommen.

Teber: 5,0 Sämtliche von mir gesehenen Flanken und Pässe von Teber waren eine Katastrophe. Alleine der Kampf alleine reicht hier nicht aus. Und selbst der war nicht so da, wie er es eigentlich kann. Bin mir nicht sicher, ob uns der Mann im Gegensatz zu Schwegler in Zukunft wirklich verstärkt. Als offensiver Mittelfeldspieler und antreiber ein Totalausfall.

Meier: 2,5 Im Stadion merkt man so richtig, was der Mann bereit ist, für weite Wege zu gehen. Im Mittelfeld viele Kopfballduelle gewonnen und die so wichtige Vorlage auf Russ gegeben.

Liberopoulos: 3,5 War sicherlich besser, ihn als Caio zu bringen. Dennoch hat er einen heute nicht vom Sitz gerissen. Der klasse Pass auf Meier zum 1:1 lässt ihm noch eine schwache Drei zukommen.

Ama: 4,5 Bis auf den Kampfgeist eine schwache Leistung. Aber noch nicht mal der war so ausgeprägt, wie er ist in guten Zeiten zeigt. Natürlich kann man ein wenig entschudligen, dass für ihn kaum Bälle aufgelegt wurden. Aber auch selbst gelang ihm fast nichts. Hoffe nur nicht, dass er eine schlimmere Verletzung hat. Bislang konnte ich darüber noch nichts lesen.

Caio: 5,0 Da kommst Du als frischer Mann vor ausverkauften Publikum auf den Platz und alle wollen Dich sehen. Du wirst mehr beklatscht, als alle anderen Spieler auf dem Platz, obwohl es nur um eine Einwechslung handelt und dann lieferst Du so eine leidenschaftslose Leistung ab. Ob die von Skibbe genannten 2 Jahre ausreichen, um die Einstellung zu ändern. Habe da meine starken Zweifel. Alle Aktionen gingen daneben und nachgesetzt hat er auch nur halbherzig.

Korkmaz: 4,0 War natürlich nicht ganz einfach für ihn, nach so einer langen Zeit auf der Bank und der defensiv gut aufgestellten hamburger Mannschaft. Aber er konnte dem Spiel keine Ideen geben und Torgefährlichkeit hat er nicht aufblitzen lassen. Weningsten hat er wie ein verrückter gekämpft.

Köhler: ohne Benotung

Schiri: 3,5 Okay, im Stadion sieht man nicht so genau, ob es wirklich Fouls waren oder nicht. Aber für mich hat er ingesamt zu kleinlich gepfiffen und der Freistoß zum 1:0 - das vorher war für mich als Foul nicht zu erkennen.



#
Nikolov 4
Franz 2
Vasoski 5
Russ 3
Spycher 3
Chris 4
Teber 4
Schwegler 3
Meier 4
Liberopoulos 6
Amanatidis 5

Caio 5
Köhler -
Korkmaz -

Es kommmt kein Pass vorne an, jeder Ball wird verloren und wenn ein Ball nach vorne geht, wird er dort verstolpert.
Was mir auch noch Sorgen macht, nach 60 Minuten sind alle kaputt. Es kommt mir vor, dass das Passtraining unseren Jungs Spaß macht, jedoch durch Freude und Lockerheit die Fittness leidet.
#
SGERafael schrieb:
Die einzigen, die heute Eier in der Hose hatten waren Meier, Russ und vor allem Franz!
Bezeichnend die Szene zwischen Vasi und Russ - man merkt, dass Russ nun richtig aus sich heraus kommt - Führungsspieler eben!

Franz tut uns gut, ich bin gespannt, was mit Ochs passiert.

Caio, Köhler und Korkmaz haben kaum einen Ball bekommen - Ama hat nicht mal aufs Tor geschossen -Note 5, wie wohl auch der Rest der Mannschaft.
Weshalb manche hier die Noten in Richtung 2 oder 3 vergeben, kann ich nicht verstehen.
Wenn man ehrlich ist, war es unsererseits ein Grottenkick.
Der HSV war einfach zu dämlich das 2:1 zu machen, was mehr als verdient gewesen wäre.
Wer in 90 Minuten zu Hause zwei Mal aufs Tor schießt, kann nicht behaupten offensiv zu spielen! Uns fehlt eindeutig ein zweiter Stürmer, Ama ist ziemlich alleine vorne.


Also sorry, jemand der sich so hinten einigelt als Tabellenführer, der hat einen Sieg überhaupt nicht verdient. Und viele und vor allem ganz klare Torchancen hatten die Hamburger auch nicht. Das Tor war eine Fehlerkette von uns und das Fasttor nach dem Zögerer von Vasi. An viel mehr kann ich mich da nicht erinnern.
#
Oka: schwache Leistung

Franz: unglaublich stark im Zweikampf eigentlich kommt Skibbe an ihm nicht mehr vorbei nur wohin mit ihm, wenn Ochs wiederkommt?

Russ: sehr stark in der Defensive und auch noch ein Tor gemacht.

Vasi: ebenfalls sehr stark bis auf eine Szene, sein Bock allerdings hätte fast ein Gegentor verursacht.

Spycher: Wie immer. Was ich nie verstehen werde ist, warum er nicht über links mal die Außenlinie langläuft

Schwegler: Die Leistung war OK, nicht besonders stark aber auch nicht schwach

Chris: Auch nicht schlecht, nur bei ihm weiß ich halt dass er es noch viel besser kann.

Teber: Fing gut an, fiel stark ab.

Meier: Einziger Lichtblick in der Offensive

Liberopoulos: Auch er war schon besser

Ama: Wie Libero

Caio: Das war nichts. Wobei ich die eine Aktion über die alle schimpfen nicht so schlimm sehe. Denn es hat fast geklappt und dann wären die Kritiken wg. dieser Aktion anders ausgefallen. So hat es nicht geklappt und er ist der Depp.

Korkmaz: hatte er überhaupt mal den Ball?

Köhler: eigentlich ohne Benotung aber das Ding mit dem Kopf darf nicht passieren.

Schiri: keine Ahnung, für mich hat er gefühlte 10 mal zu oft für den HSV gepfiffen. Da ich noch keine Fernsehbilder kenne, weiß ich nicht ob berechtigt oder nicht.

tobago
#
Wie kann man Libero ernsthaft eine 6 geben? Natürlich hat er kein gutes Spiel gemacht, aber immerhin hat er das Tor (mit)vorbereitet und somit den Punkt gerettet.

Für diesem tollen Pass hätte Caio von einigen Leuten hier eine 1 bekommen - egal welchen Krampf er sonst gespielt hätte!  


Teilen