>

SAW-Gebabbel 24.09.2009

#
propain schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Immer wieder Caio, auch in der FAZ. Es gab wahrlich mehrere Spieler, die Anlass zu Kritik gegeben haben, namentlich wird leider nur Caio genannt. Lasst den Jungen doch endlich in Ruhe.  

Sag das mal den Leuten die seit 2 Jahren nix anders zu tun haben als immer wieder den Namen Caio zu rufen oder hier im Forum an jeder Ecke zu schreiben, die haben diesen Zustand herbei geführt das er jetzt auf diese Art was abkriegt.


Ich bin im Moment eigentlich ganz froh, dass FF weg ist...    ... und Caio ist jetzt - für mich - wieder einer unter Vielen in unserer Mannschaft. Ich habe im Stadion nur "Caio" gerufen, um meinem Protest gegenüber der grundsätzlichen Denkweise von FF in Sachen Fussballtaktik Ausdruck zu verleihen. "Caio" hat sich über Monate freundlicher angehört, als "Funkel-raus!" So etwas würde ich auch nie rufen, da es direkt die Athmosphäre verdirbt, das Ansehen des Trainers beschädigt und damit die Moral der Mannschaft beeinträchtigt.

"Caio"-Rufe sollten FF zum Nachdenken bewegen. Leider musste ihm der Vorstand zum Schluss deutlich machen, was die Glocken geschlagen haben.
Und jetzt lasse ich Caio in Ruhe reifen. Ohne nach ihm zu rufen. Er wird auch so seinen Weg bei der Eintracht machen.
#
propain schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Immer wieder Caio, auch in der FAZ. Es gab wahrlich mehrere Spieler, die Anlass zu Kritik gegeben haben, namentlich wird leider nur Caio genannt. Lasst den Jungen doch endlich in Ruhe.  

Sag das mal den Leuten die seit 2 Jahren nix anders zu tun haben als immer wieder den Namen Caio zu rufen oder hier im Forum an jeder Ecke zu schreiben, die haben diesen Zustand herbei geführt das er jetzt auf diese Art was abkriegt.


Da ist viel Wahres dran!
#
sotirios005 schrieb:

Ich habe im Stadion nur "Caio" gerufen, um meinem Protest gegenüber der grundsätzlichen Denkweise von FF in Sachen Fussballtaktik Ausdruck zu verleihen. "Caio" hat sich über Monate freundlicher angehört, als "Funkel-raus!" [...]

"Caio"-Rufe sollten FF zum Nachdenken bewegen. Leider musste ihm der Vorstand zum Schluss deutlich machen, was die Glocken geschlagen haben.
Und jetzt lasse ich Caio in Ruhe reifen. Ohne nach ihm zu rufen. Er wird auch so seinen Weg bei der Eintracht machen.


Tja nu. Meine Sicht der Dinge ist, dass viele Caio-Rufer lieber selbst mal ein bisschen nachgedacht hätten, was diese Rufe eigentlich bei der Mannschaft, dem Spieler selbst, dem Umfeld und auch den Medien bewirken.
Dass du ihn jetzt reifen lassen willst.. alles ok. Nur ist dein Caio-Gerufe mit einer der Gründe, warum der Junge hier einen wirklich sau schweren Stand hat. Erst die Suppe versalzen und dann genießen wollen. So einfach ist das nicht.
#
sotirios005 schrieb:
... und Caio ist jetzt - für mich - wieder einer unter Vielen in unserer Mannschaft. Ich habe im Stadion nur "Caio" gerufen, um meinem Protest gegenüber der grundsätzlichen Denkweise von FF in Sachen Fussballtaktik Ausdruck zu verleihen. "Caio" hat sich über Monate freundlicher angehört, als "Funkel-raus!" [...]

Ich teile deine Meinung zu FF nicht unbedingt, aber Hut ab vor soviel Ehrlichkeit.

Würde mich freuen, wenn du mir noch eine andere Frage beantworten würdest: wie würdest du die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv. Du offensichtlich nicht. Schön. Dann lass uns drüber reden. Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen, aber genau das finde ich spannend bei einer Diskussion...
#
Matzel schrieb:
propain schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Immer wieder Caio, auch in der FAZ. Es gab wahrlich mehrere Spieler, die Anlass zu Kritik gegeben haben, namentlich wird leider nur Caio genannt. Lasst den Jungen doch endlich in Ruhe.  

Sag das mal den Leuten die seit 2 Jahren nix anders zu tun haben als immer wieder den Namen Caio zu rufen oder hier im Forum an jeder Ecke zu schreiben, die haben diesen Zustand herbei geführt das er jetzt auf diese Art was abkriegt.


Da ist viel Wahres dran!


Das ist ein Punkt. Der andere sind die Medien und der letzte FF weil er dem teuersten Spieler der Vereinsgeschichte nicht die Türen geöffnet und jegliches Einfühlungsvermögen vermissen lassen hat. Aber nicht nur das, er hat somit auch Kompetenz vermissen lassen, aber was solls jetzt...
Was ich sagen will ist dass es eben nicht nur der eine Punkt ist.
#
pulseofthemaggots schrieb:
... FF weil er dem teuersten Spieler der Vereinsgeschichte nicht die Türen geöffnet ...

wieso? Fenin hat oft und viel gespielt. Wo ist also das Problem?
#
pulseofthemaggots schrieb:
dem teuersten Spieler der Vereinsgeschichte nicht die Türen geöffnet

Man man man man man....das ist das größte Ammenmärchen.....
#
Aachener_Adler schrieb:
die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv.


Das Fettgedruckte hat mit den anderen Sachen für mich nichts zu tun. Das ist unterste Schublade und lässt sich nämlich durch wirklich garnichts rechtfertigen, das ist einfach nur Dummheit.
#
Endless schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv.


Das Fettgedruckte hat mit den anderen Sachen für mich nichts zu tun. Das ist unterste Schublade und lässt sich nämlich durch wirklich garnichts rechtfertigen, das ist einfach nur Dummheit.


Du warst letzte Saison nicht oft im Stadion, mh?
#
Wer war überhaupt der ältere Herr der vor der Kurve stand und gefeiert wurde? Hab weder den Namen verstanden noch den Herren erkannt vom Oberrang aus
#
SpaX schrieb:
Wer war überhaupt der ältere Herr der vor der Kurve stand und gefeiert wurde? Hab weder den Namen verstanden noch den Herren erkannt vom Oberrang aus


Kurt E. Schmidt. Die personifizierte Eintracht.
#
Aachener_Adler schrieb:

wie würdest du die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv. Du offensichtlich nicht. Schön. Dann lass uns drüber reden. Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen, aber genau das finde ich spannend bei einer Diskussion...


Ich muss widersprechen, dass eine Masse Meier du Hxxxnsohn gerufen hat. Es wurde viel über Meier geschimpft letzte Saison. Aber seine Art zu spielen und seine Körpersprache hatten auch wirklich Grund dazu gegeben unzufrieden zu sein. Das rechtfertigt niemals Beschimpfungen, keine Frage. Aber die Masse hat auch nicht die Worte Hxxxnsohn oder ähnliches gerufen. Wenn er mal den Ball verloren hatte oder rumgetrabt ist, dann wurde es schon lauter, dass stimmt, aber die üblen Beschimpfunger waren und sind trotzdem eine Mindertheit. Das waren vereinzelte Fans oder wirklich kleine Gruppen. Dass so ein Spruch eher von den anderen wahrgenommen wird als ein Anfeuerungsruf ist auch klar. Trotzdem sollte man diese Art der Beschimpfung nicht als ein Massenphänomen bezeichnen.

tobago
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

wie würdest du die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv. Du offensichtlich nicht. Schön. Dann lass uns drüber reden. Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen, aber genau das finde ich spannend bei einer Diskussion...


Ich muss widersprechen, dass eine Masse Meier du Hxxxnsohn gerufen hat. Es wurde viel über Meier geschimpft letzte Saison. Aber seine Art zu spielen und seine Körpersprache hatten auch wirklich Grund dazu gegeben unzufrieden zu sein. Das rechtfertigt niemals Beschimpfungen, keine Frage. Aber die Masse hat auch nicht die Worte Hxxxnsohn oder ähnliches gerufen. Wenn er mal den Ball verloren hatte oder rumgetrabt ist, dann wurde es schon lauter, dass stimmt, aber die üblen Beschimpfunger waren und sind trotzdem eine Mindertheit. Das waren vereinzelte Fans oder wirklich kleine Gruppen. Dass so ein Spruch eher von den anderen wahrgenommen wird als ein Anfeuerungsruf ist auch klar. Trotzdem sollte man diese Art der Beschimpfung nicht als ein Massenphänomen bezeichnen.

tobago


es war sicher keine "masse". aber es war laut genug, dass meier es auch hören konnte.
#
Also ich habs in Block 38 nicht einmal gehört  
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

wie würdest du die Masse derer charakterisieren, die neben "Caio, Caio!" auch genauso oft "Meier, du Hxxxnsohn!" und eben doch "Funkel raus!" gebrüllt haben? Für mich war 90% der Anti-Funkel-Bewegung rein destruktiv. Du offensichtlich nicht. Schön. Dann lass uns drüber reden. Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen, aber genau das finde ich spannend bei einer Diskussion...


Ich muss widersprechen, dass eine Masse Meier du Hxxxnsohn gerufen hat. Es wurde viel über Meier geschimpft letzte Saison. Aber seine Art zu spielen und seine Körpersprache hatten auch wirklich Grund dazu gegeben unzufrieden zu sein. Das rechtfertigt niemals Beschimpfungen, keine Frage. Aber die Masse hat auch nicht die Worte Hxxxnsohn oder ähnliches gerufen. Wenn er mal den Ball verloren hatte oder rumgetrabt ist, dann wurde es schon lauter, dass stimmt, aber die üblen Beschimpfunger waren und sind trotzdem eine Mindertheit. Das waren vereinzelte Fans oder wirklich kleine Gruppen. Dass so ein Spruch eher von den anderen wahrgenommen wird als ein Anfeuerungsruf ist auch klar. Trotzdem sollte man diese Art der Beschimpfung nicht als ein Massenphänomen bezeichnen.

tobago


Es waren mehr als genug. Klar, bei z.B. Ochs sieht das anders aus, auch wenn es streckenweise genau so behämmert war, was er gespielt hat.
Ich finde es nach wie vor erbämlich.
#
tobago, du glaubst also nicht, dass die Aversionen gegen Meier zum Teil was mit der Nichtberücksichtigung Caios und der Fokusierung mancher Teile des Publikums auf ebendiesen zu tun haben/hatten?

Auch im Stadion ging das Gezeter über Meier doch des öfteren in einem Satz in Caio-Gebrüll über. Oder andersrum. So ganz losgelöst voneinander kann man das meiner Meinung nach nicht sehen.

Schau dir doch mal die ganzen Diskussionen hier im Forum an. Wieviele Beiträge gab es, die beim Thema Caio nicht den Namen Meier beinhaltet haben? (ja ich weiß, die gab es natürlich auch. )
#
Tube schrieb:
tobago, du glaubst also nicht, dass die Aversionen gegen Meier zum Teil was mit der Nichtberücksichtigung Caios und der Fokusierung mancher Teile des Publikums auf ebendiesen zu tun haben/hatten?

Auch im Stadion ging das Gezeter über Meier doch des öfteren in einem Satz in Caio-Gebrüll über. Oder andersrum. So ganz losgelöst voneinander kann man das meiner Meinung nach nicht sehen.

Schau dir doch mal die ganzen Diskussionen hier im Forum an. Wieviele Beiträge gab es, die beim Thema Caio nicht den Namen Meier beinhaltet haben? (ja ich weiß, die gab es natürlich auch. )


Wenn es was mit Caio, Funkel oder was auch immer zu tun hatte dann nur teilweise. Weil bei einigen war Meiers Spielweise schon vorher öfters mal in der Kritik
#
Tube schrieb:
tobago, du glaubst also nicht, dass die Aversionen gegen Meier zum Teil was mit der Nichtberücksichtigung Caios und der Fokusierung mancher Teile des Publikums auf ebendiesen zu tun haben/hatten?


Ich habe angeführt, dass es nicht die Masse an Leuten war, die Beschimpfungstiraden losgelassen hat. Mit wem oder in welchem Zusammenhang die Beschimpfungen kamen ist in meiner Betrachtung egal. Dass Beschimpfungen erbärmlich sind, bedarf keiner Diskussion. Aber ich wollte feststellen, dass es eben nicht die Masse war die Meier beschimpft hat, sondern ein kleiner Teil der Gesamtheit der Fans. Das solche Arschgeigen lauter sind als der Großteil der Fans, ist leider auch normal.

Ich finde man tut dem Großteil der Fans Unrecht, wenn man sagt, dass es ein Massenphänomen "Meierbeschimpfung" gegeben hat.

tobago
#
Muss mich korrigieren, ist natürlich in der Betrachtungsweise nicht egal. Also nochmal, ich hatte meinen Post anders in Erinnerung und dachte ich hätte den Grund für die Beschimpfungen gar nicht mitgenannt, vorher nochmals lesen hilft.

Ja ich meine, dass Meier bei guter Spielweise nicht Stein des Anstosses gewesen wäre, also seine schlechte Form den Unmut hervorriefen. Wie bereits geschrieben ist die Art der Kritik vollkommen daneben gewesen.

tobago
#
tobago schrieb:
Aber ich wollte feststellen, dass es eben nicht die Masse war die Meier beschimpft hat, sondern ein kleiner Teil der Gesamtheit der Fans. Das solche Arschgeigen lauter sind als der Großteil der Fans, ist leider auch normal.

Ich finde man tut dem Großteil der Fans Unrecht, wenn man sagt, dass es ein Massenphänomen "Meierbeschimpfung" gegeben hat.

tobago

Ich möchte tobago unterstützen. So hab ich es im Stadion auch wahrgenommen. Auch den Begriff Arschgeigen finde ich für die groben Meier-Beschimpfer sehr passend gewählt. Dass die Krakeeler die aktuellen Berichte in den Medien mit zu verantworten haben? Hm, ich weiß nicht. Man könnte dann ja schreiben, wie es ist. Zum Beispiel: Es besteht das Risiko, dass Caio an den von Beginn an zu hohen Erwartungen scheitert. Tatsächlich wird er momentan nur grundlos kaputt geschrieben. Das ist jedenfalls mein Eindruck.


Teilen