>

Bordon, Krstajic & Mikolajczak um Stellungnahmen gebeten

#
DFB schrieb:
Alle drei Spieler stehen unter Verdacht, sich im Anschluss an die Spiele ihrer Klubs am Wochenende unsportlich über die jeweiligen Schiedsrichter geäußert zu haben.


Wie kann man nur so weltfremd handeln? Wer den Auftritt von Wagner und seinen Assistenten in Dortmund gesehen hat, kann doch sofort nachvollziehen, wenn ein Spieler die drei Herren dafür nicht lobt.

DFB schrieb:
Lutz Wagner selbst hat erklärt, im Kabinengang nichts gehört zu haben.

Hoffentlich bleibt er wenigstens bei dieser Aussage.

In Osnabrück war der Auftritt des Schiedsrichtertrios ja Berichten zu folgen
ebenfalls extrem schlecht.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=15713&cHash=67b8cb1cc7
#
Das in Osnabrück habe ich gestern nur im DSF gesehen, das war wirklich noch viel schlechter als die Leistung vom Lutz, denn der hatte wirklich auch ein sehr schwer zu leitendes Spiel, dem er scheinbar nicht gewachsen war.

Die Beleidgung von Bordon konnte man im TV doch wunderbar verstehen. Und ob ein Schiedsrichter eine Hur.e ist... Fraglich.  

P.S. Gut für uns, sollen die beiden ruhig noch für 1 Spiel sperren, damit wäre wenigstens die halbe Mannschaft von Schalke am Samstag gesperrt.  
#
Naja, aber auch da gibts Grenzen. Während ich Krstajics Aussagen noch als freie Meinungsäusserung durchgehen lassen würde, sehe ich Bordons Beschimpfungen schon als bestrafungswürdig an, auch wenn er sie auf spanisch getätigt hat.

MfG Djabatta
#
Ich dachte er hat den Schiri "Pute" genannt
#
Also, ich kann den Schiri Wagner aus Hofheim am Taunus nur sehr loben: Er hat am Samstag unserem nächsten Auswärtsgegner  dessen Nerven und auch Punktekonto  ganz "schön" bearbeitet! Gut gemacht, Herr Wagner!
#
lutz wagner ist nach seinem "heimspiel"-auftritt vor einigen monaten bei mir kult  



desweiteren freut es mich, dass er schalski verpfiffen hat!
#
Sollte Bordon Wagner tatsächlich beleidigt haben, ist eine Sperre natürlich in Ordnung. Für Kritik in Interviews ist eine Strafe aber sicherlich nicht gerechtfertigt.
#
wenn krstajic (bzw sein anwalt) in der lage ist, seine aussage mit zahlen zu belegen, passiert da nix. ansonsten dürfte das ähnlich ablaufen wie im fall daum, geldstrafe und fertig.
bei bordon wird man sicherlich argumentieren, dass er nur vor sich hin geflucht hat. WENN sie den für schuldig befinden - ich weiß nicht, wann jemand zum letzten mal dumm genug war, einen schiri als [bad]****[/bad] zu bezeichnen, aber ich denke dann wird der nicht nur ein spiel auf der tribüne verbringen.

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.
#
EvilRabbit schrieb:
wenn krstajic (bzw sein anwalt) in der lage ist, seine aussage mit zahlen zu belegen, passiert da nix. ansonsten dürfte das ähnlich ablaufen wie im fall daum, geldstrafe und fertig.
bei bordon wird man sicherlich argumentieren, dass er nur vor sich hin geflucht hat. WENN sie den für schuldig befinden - ich weiß nicht, wann jemand zum letzten mal dumm genug war, einen schiri als [bad][bad]****[/bad][/bad] zu bezeichnen, aber ich denke dann wird der nicht nur ein spiel auf der tribüne verbringen.

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.


Habs eben woanders schon geschrieben: Für mich müssen die nicht gesperrt werden, Wagner kann froh sein, dsas er nur verbal angegangen wurde. Am Ende sah es einfach so aus, als wäre er gekauft. Ich will nicht wissen was hier los wäre...

Wir packen die Uschis auch so.
#
EvilRabbit schrieb:
wenn krstajic (bzw sein anwalt) in der lage ist, seine aussage mit zahlen zu belegen, passiert da nix. ansonsten dürfte das ähnlich ablaufen wie im fall daum, geldstrafe und fertig.
bei bordon wird man sicherlich argumentieren, dass er nur vor sich hin geflucht hat. WENN sie den für schuldig befinden - ich weiß nicht, wann jemand zum letzten mal dumm genug war, einen schiri als [bad][bad]****[/bad][/bad] zu bezeichnen, aber ich denke dann wird der nicht nur ein spiel auf der tribüne verbringen.

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.


Ich dachte Daum wäre damals zusätzlich zur Geldstrafe für zwei Spiele gesperrt worden...
#
norwegerr schrieb:

Habs eben woanders schon geschrieben: Für mich müssen die nicht gesperrt werden, Wagner kann froh sein, dsas er nur verbal angegangen wurde. Am Ende sah es einfach so aus, als wäre er gekauft. Ich will nicht wissen was hier los wäre...

Wir packen die Uschis auch so.


Jo, bis zur 60. Minute hätten das aber auch die Dortmunder behauptet, sprich Rafinha keine Rote Karte, dadurch das 2:0 ermöglicht, wahrs. auch indirekt das 3:0 usw.
#
Völlige Panikmache wegen einem verpfiffenen Spiel. Die gehören gesperrt und fertig. Wenn bei jedem verpfiffenen Spiel die Reaktionen so sind, dann gute Nacht. Und das alles mit aufgeheitzter Derbystimmung zu erklären, das ist billig. Auch Schalker-Fussballer müssen sich an Regeln halten und eine davon ist, dass man den Schiri nicht beschimpft. Ich möchte ja nicht unken, aber wenn ein Frankfurter zu Steinhöfer im Kabinengang Pussy gesagt hätte, der wäre schon längst gesperrt.

tobago
#
tobago schrieb:
Völlige Panikmache wegen einem verpfiffenen Spiel. Die gehören gesperrt und fertig. Wenn bei jedem verpfiffenen Spiel die Reaktionen so sind, dann gute Nacht. Und das alles mit aufgeheitzter Derbystimmung zu erklären, das ist billig. Auch Schalker-Fussballer müssen sich an Regeln halten und eine davon ist, dass man den Schiri nicht beschimpft. Ich möchte ja nicht unken, aber wenn ein Frankfurter zu Steinhöfer im Kabinengang Pussy gesagt hätte, der wäre schon längst gesperrt.

tobago


Wagner nicht Steinhöfer  
#
EvilRabbit schrieb:

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.


Was ist denn bitte daran sportlich, Mitspieler und/oder Offizielle zu beleidigen?

Djabatta schrieb:
wenn er sie auf spanisch getätigt hat.


Wohl doch eher auf portugisisch (ist eh wurscht)!  ,-)
#
Highdy schrieb:
EvilRabbit schrieb:
wenn krstajic (bzw sein anwalt) in der lage ist, seine aussage mit zahlen zu belegen, passiert da nix. ansonsten dürfte das ähnlich ablaufen wie im fall daum, geldstrafe und fertig.
bei bordon wird man sicherlich argumentieren, dass er nur vor sich hin geflucht hat. WENN sie den für schuldig befinden - ich weiß nicht, wann jemand zum letzten mal dumm genug war, einen schiri als [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad] zu bezeichnen, aber ich denke dann wird der nicht nur ein spiel auf der tribüne verbringen.

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.


Ich dachte Daum wäre damals zusätzlich zur Geldstrafe für zwei Spiele gesperrt worden...

oh sorry, da habe ich möglicherweise was verwechselt  

Schoppenpetzer schrieb:
EvilRabbit schrieb:

allerdings ist mir ein sportlich errungener sieg auf dem platz irgendwie lieber, als darauf zu hoffen, dass dem gegner vorher möglichst viele spieler gesperrt werde.


Was ist denn bitte daran sportlich, Mitspieler und/oder Offizielle zu beleidigen?

Djabatta schrieb:
wenn er sie auf spanisch getätigt hat.


Wohl doch eher auf portugisisch (ist eh wurscht)!  ,-)  

mir isses einfach wurscht was gazprom beim bvb macht. wenn dann will ich die MIT ihrer stamm-innenverteidigung zersägt sehen  


puta bedeutet im übrigen in beiden sprachen das selbe. aber vielleicht lässt sich auf die art ja eine strafe umgehen, indem man daraus irgendwie einen verfahrensfehler bastelt  
#
Bis eine Stunde nach Spielende,kann man eine Entgleisung,sei es tätlich oder verbal mit Strafen belegen,egal was für eine Sprache dafür verwendet wurde,man sollte sich nicht erwischen lassen oder direkt nach Spielschluss so unqualifizierte Äusserungen sein lassen.

p.
#
Wann entscheidet sich eigentlich, ob und wie lange die beiden, bzw. einer gesperrt wird.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Wann entscheidet sich eigentlich, ob und wie lange die beiden, bzw. einer gesperrt wird.  


Ich tippe mal spätestens morgen, ich denke nicht, dass man so eine Sperre verkündet, während Schalke in Nikosia weilt.  
#
Freispruch für Bordon und Krsajic sowie eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro für Mikolajczak. Immerhin zwei richtige Entscheidungen und nur ein kleinerer Fehler. :neutral-face


Teilen