Naja, ich hoffe, dass noch mehr in die Richtung von Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz gegangen wird.
also wenn das die beispiele sind, dann: ne, danke, bitte nicht, lass mal ...
wenn, dann sollte in die richtung von schwegler oder iron maik gegangen werden - die sind wenigstens stammspieler und eckpfeiler der mannschaft und das bei moderater ablöse.
Maggo schrieb:
Da finde ich die Quote auch richtig gut. 3 von 4 Spielern sind super. Und selbst Bellaid ist ja kein Vollpfosten.
jetzt verstehe ich deine denkweise: wenn die super sind, is schulz glatt n weltstar und müsste gemessen an deren ablöse für uns wirklich nicht bezahlbar sein .
sehe ich daher völlig anders:
die von dir genannten haben hier - trotz für eintracht verhältnisse relativ hoher anblöse - bisher nix grossartiges gerissen. sie sind bessere ergänzungsspieler und weit weg vom status eines unverzichtbaren eckpfeilers entfernt - spielt korki nicht, spielt halt köhler, spielt fenin nicht spielt halt altintop, macht jeweils keinen großen unterschied und caio kommt, wenn es normal läuft, eh nicht an meier vorbei... so what ... vergleicht das mal mit so leuten wie chris, schwegler oder ama, die kaum zu ersetzen sind. DAS sind für mich super spieler, solche, die man vermissen würde, weil sie für uns einfach nicht zu ersetzen sind.
auch, wenn einige hier im forum sich das gern schönreden möchten (und immer von grossem potenzial, nötiger eingewöhnungszeit und vom vielen pech erzählen - aber gut, vielen scheint "potenzial haben" hier auch schon zu reichen ...) - von so einem status sind die vorgenannten weit entfernt.
und wo wir grad auf der suche nach beispielen sind: guckt euch stattdessen mal leute wie reus, bunjaku oder großkreutz an, was die gerissen und dabei gekostet haben... da müssen wir hin, solche beispiele brauchen wir - nicht irgendwelche besseren ergänzungsspieler für 2 millionen und mehr.
Maggo schrieb:
Die Schnäpchen sind zuletzt allesamt in die Hose gegangen: Mantzios, Kweuke, Petkovic.
da hast du recht. zu 120%. unsere teureren transfers sehe ich im preis leistungsverhältnis aber auch nicht dramatisch viel besser.
Diese Spieler wie Großkreutz usw dachte man ja mit Ümit,Caio, Fenin usw gefunden zu haben.. Caio hatte einen Großteil keine Form, Ümit und Fenin Dauerpech...
Ich halte nichts von dem Argument "der hat sich in der Bundesliga bewiesen". Denn die Spieler, die in der Bundesliga bewiesen haben, dass sie uns richtig verstärken würden, die können wir uns in aller Regel nicht leisten. Also Finger weg.
sehe ich genau entgegengesetzt. bevor wir noch mehr geld sinnlos für so tolle "perspektivspieler" wie bellaid oder petcovic zum fenster rausschmeissen, besser mal lieber geld in die hand nehmen und was vernünftiges holen. kommt auf die dauer dann doch billiger...
Naja, ich hoffe, dass noch mehr in die Richtung von Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz gegangen wird. Da finde ich die Quote auch richtig gut. 3 von 4 Spielern sind super. Und selbst Bellaid ist ja kein Vollpfosten.
Die Schnäpchen sind zuletzt allesamt in die Hose gegangen: Mantzios, Kweuke, Petkovic.
Teber, Clark, Fährmann, Altintop, Franz und Schwegler haben zusammen soviel Ablöse gekostet wie Petkovic, dass ist fast schon wieder eine lustige Spielerei
AgentZer0 schrieb: Teber, Clark, Fährmann, Altintop, Franz und Schwegler haben zusammen soviel Ablöse gekostet wie Petkovic, dass ist fast schon wieder eine lustige Spielerei
Schulz ist kein schlechter, aber eben auch nicht überragend. Ich mag ihn als Typ und als Spieler, man muss sich aber klar sein:
Einen Defensiv-allrounder von seinem Niveau bauchen wir nicht, davon haben wir genug (T-Bär, Clark, Russ, von Chris und Schwegler ganz zu schweigen). Wir suchen eine besseren oder zumindest einen besseren Spezialisten.
Was wurde denn aus Kobiashvili? ist der anderweitig gewechselt?
AgentZer0 schrieb: Teber, Clark, Fährmann, Altintop, Franz und Schwegler haben zusammen soviel Ablöse gekostet wie Petkovic, dass ist fast schon wieder eine lustige Spielerei
...verdienen aber zusammen 6 bis 10 mal so viel.
du musst Mathematiker sein. Denn sonst kann keiner errechnen, dass 6 Leute zusammen 6-mal mehr verdienen als einer alleine.
Käptn Ahab schrieb: Schulz ist kein schlechter, aber eben auch nicht überragend. ...
Vielleicht sollten einige von Euch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Eintracht in absehbarer Zeit gar nicht Lage ist "überragende" Spieler zu bezahlen! Und falls doch mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass solch ein "überragender" Spieler für relativ kleines Geld zu haben wäre, ziehen wir sowieso den Kürzeren, sobald auch einer der "Großen" Interesse hat. Die sportlichen Perspektiven, die die Eintracht solch einem "überragenden" Spieler bieten kann, sind zur Zeit leider noch nicht so sexy.
Insofern bleiben der Eintracht nur zwei Möglichkeiten:
Man verpflichtet Spieler mit der passenden Kragenweite
(wie z.B. Schulz) und hofft, dass vielleicht mal wieder eine Perle wie Schwegler dabei ist.
Man zieht viel versprechende Nachwuchsspieler ran und hofft, dass einer von denen den großen Schritt zum Bundesliga-Kicker schafft und sich darüber hinaus vielleicht sogar zu einem "überragenden" Spieler entwickelt.
Bevor also der Nächste darüber fabuliert, dass die Spieler X oder Y nicht "überragend" sind, sollte er erst mal einen Moment über die aktuelle Situation nachdenken.
Vielleicht sollten einige von Euch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Eintracht in absehbarer Zeit gar nicht Lage ist "überragende" Spieler zu bezahlen! Und falls doch mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass solch ein "überragender" Spieler für relativ kleines Geld zu haben wäre, ziehen wir sowieso den Kürzeren, sobald auch einer der "Großen" Interesse hat.
Naja. Das ist mir zu viel schwarz-weiss, Spekulatius und insgesamt auch nicht ganz richtig. Die Eintracht hat sich schon mal gegen einen seeeehr Großen durchgesetzt. Wie viel Geld die Eintracht nun hat oder nicht wissen wir nicht. Und wer ist schon überragend und wer nicht? Das kann nicht mit 2 Worten beantwortet werden und Spieler wie Dzeko beweisen, dass überragende Spieler nicht teuer sein müssen. Weitet man den Fokus auf weltweite Transfers, dann sieht man das erst recht: Honda wechselte 2008 ablösefrei in die zweite holländische Liga. Celozzi kostete den KSC läpische 200.000€. Gervinho kostete 2007 650.000€, Doumbia kostete 2008 130.000€! Schwegler kostete 2009 600.000€. ,-)
Wenn Du magst, fahre ich weiter fort!
Nun ist mir durchaus bewusst, dass das absolute Ausnahmen sind, aber man kann ganz offensichtlich nicht ausschließen, dass überragende Spieler bezahlbar seien.
Der Trick ist es eben wie all zu oft im Leben: Erster sein! Den Markt entdecken, bevor es andere tun. Hier eben den Spieler entdecken.
Dazu müssen Massen an Daten sondiert werden, den Spieler-Spam quasi aussortieren. Köln geht hier einen Ansatz über ein mit Studenten betriebenes Scouting. Den Ansatz finde ich gut, aber bisher nicht effektiv.
Doch wie die ganzen Informationen effektiv aggregieren?
Oft sind wir ja einer Meinung und auch hier stimme ich Dir in weiten Teilen zu. Aber ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es mir ging. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Mir geht dieses dauernde "der ist nicht überragend"-Geschreibsel auf die Nerven. Wenn man sich keine Spieler von der Klasse eines Philipp Lahm leisten kann, macht es auch keinen Sinn, die tatsächlich in Frage kommenden Kandidaten an diesem Maßstab zu messen. Man kann über einen Christian Schulz ja durchaus diskutieren, aber ihn mit dem Hinweis abzubügeln, er sei ja nicht "überragend", ist einfach nur Blödsinn.
Die Beispiele, die Du angeführt hast, sind aber auch nicht so ganz korrekt. Edin Dzeko (oder meinetwegen auch Schwegler) - zu den anderen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gut genug kenne - war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung noch relativ unbekannt und ist bis dato auch noch nicht als "überragend" aufgefallen. Er wurde erst bei Wolfsburg unter Felix Magath zu dem überragenden Spieler, der jetzt möglicherweise für 40 Mio. ins Ausland wechselt. Und wie Du ja selbst festgestellt hast, sind solche Glücksfälle eher die Ausnahme.
Die Kunst ist doch letztendlich, solche Spieler zu entdecken solange sie noch relativ unbekannt sind, ihr Potential richtig einzuschätzen und sie dann vielleicht zu "überragenden" Fußballern zu machen, die aus der Masse herausstechen. Wenn wir darüber diskutieren, kommen wir allerdings zu der "Baustelle" Scouting, ein anderes, interessantes Thema ...
Vielleicht sollten einige von Euch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Eintracht in absehbarer Zeit gar nicht Lage ist "überragende" Spieler zu bezahlen! Und falls doch mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass solch ein "überragender" Spieler für relativ kleines Geld zu haben wäre, ziehen wir sowieso den Kürzeren, sobald auch einer der "Großen" Interesse hat.
Naja. Das ist mir zu viel schwarz-weiss, Spekulatius und insgesamt auch nicht ganz richtig. Die Eintracht hat sich schon mal gegen einen seeeehr Großen durchgesetzt. Wie viel Geld die Eintracht nun hat oder nicht wissen wir nicht. Und wer ist schon überragend und wer nicht? Das kann nicht mit 2 Worten beantwortet werden und Spieler wie Dzeko beweisen, dass überragende Spieler nicht teuer sein müssen. Weitet man den Fokus auf weltweite Transfers, dann sieht man das erst recht: Honda wechselte 2008 ablösefrei in die zweite holländische Liga. Celozzi kostete den KSC läpische 200.000€. Gervinho kostete 2007 650.000€, Doumbia kostete 2008 130.000€! Schwegler kostete 2009 600.000€. ,-)
Nun ist mir durchaus bewusst, dass das absolute Ausnahmen sind, aber man kann ganz offensichtlich nicht ausschließen, dass überragende Spieler bezahlbar seien.
Ergänzend möchte ich erwähnen: Wenn die Eintracht schon kein Geld hat, dann sollte sie es auf gar keinen Fall verpulvern, indem sie es für Spieler investiert, die unwesentlich besser sind als Spieler, die man billig bekommen kann.
Oft sind wir ja einer Meinung und auch hier stimme ich Dir in weiten Teilen zu. Aber ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es mir ging. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Mir geht dieses dauernde "der ist nicht überragend"-Geschreibsel auf die Nerven. Wenn man sich keine Spieler von der Klasse eines Philipp Lahm leisten kann, macht es auch keinen Sinn, die tatsächlich in Frage kommenden Kandidaten an diesem Maßstab zu messen. Man kann über einen Christian Schulz ja durchaus diskutieren, aber ihn mit dem Hinweis abzubügeln, er sei ja nicht "überragend", ist einfach nur Blödsinn.
Die Beispiele, die Du angeführt hast, sind aber auch nicht so ganz korrekt. Edin Dzeko (oder meinetwegen auch Schwegler) - zu den anderen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gut genug kenne - war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung noch relativ unbekannt und ist bis dato auch noch nicht als "überragend" aufgefallen. Er wurde erst bei Wolfsburg unter Felix Magath zu dem überragenden Spieler, der jetzt möglicherweise für 40 Mio. ins Ausland wechselt. Und wie Du ja selbst festgestellt hast, sind solche Glücksfälle eher die Ausnahme.
Die Kunst ist doch letztendlich, solche Spieler zu entdecken solange sie noch relativ unbekannt sind, ihr Potential richtig einzuschätzen und sie dann vielleicht zu "überragenden" Fußballern zu machen, die aus der Masse herausstechen. Wenn wir darüber diskutieren, kommen wir allerdings zu der "Baustelle" Scouting, ein anderes, interessantes Thema ...
jepp. abweichend davon würde ich aber noch einwerfen, dass ein transfer der marke schulz nicht die kragenweite der eintracht ist, sondern die kragenweite plus eins. daher wäre es "überragend" einen solchen leicht überdurchschnittlichen bundesligaspieler von einem direkten konkurrenten zu verpflichten. (ich glaube übrigens, dass derzeit "kragenweite plus eins" schon unrealistisch ist) überragende spieler (meint: solche, die bereits als überragend aufgefallen sind), kriegen wir natürlich erst recht nicht, wie du mit recht schreibst.
Tatsächlich... es gab also schon ein "halbes Gerücht" zu Schulz.
Dann verlinke ich nochmal meinen Gedanken und wiederhole mich gern: 2011 ablösefrei, möglicherweise schon auf HBs Liste, kann mehrere Positionen spielen auf denen wir z.T. nicht so stark besetzt sind.
Er würde sozusagen Benny Köhlers Rolle übernehmen als vielseitiger Linksfuss. Die Dribbelkünste wird er nicht haben, dafür wird er mehr Übersicht haben und bessere Pässe spielen.
Ich weiss was wir an Benny haben, aber - wie auch hier im Thread geschrieben - wäre Schulz' Verpflichtung ein Schritt nach vorn.
Ich denke nicht, dass er zu uns wechseln würde. Er kommt aus Niedersachsen und scheint sehr heimatverbunden zu sein. Der würde höchstens wechseln wenn 96 absteigt, wonach es momentan nicht aus sieht.
Ich bringe ihn wieder ins Gespräch. Zur Zeit hinter Pander nur noch zweite Wahl. Wäre für uns ein interessanter Spieler, da wesentlich zuverlässiger als Djakpa. Könnte durchaus ein Führungsspieler werden.
naohiro19 schrieb: Ich bringe ihn wieder ins Gespräch. Zur Zeit hinter Pander nur noch zweite Wahl. Wäre für uns ein interessanter Spieler, da wesentlich zuverlässiger als Djakpa. Könnte durchaus ein Führungsspieler werden.
Schulz ist Stammspieler, hat 26 Spiele bestritten, fehlte ein paar mal Verletzungsbedingt. Spielt nicht immer LV sondern auch DM.
also wenn das die beispiele sind, dann: ne, danke, bitte nicht, lass mal ...
wenn, dann sollte in die richtung von schwegler oder iron maik gegangen werden - die sind wenigstens stammspieler und eckpfeiler der mannschaft und das bei moderater ablöse.
jetzt verstehe ich deine denkweise: wenn die super sind, is schulz glatt n weltstar und müsste gemessen an deren ablöse für uns wirklich nicht bezahlbar sein .
sehe ich daher völlig anders:
die von dir genannten haben hier - trotz für eintracht verhältnisse relativ hoher anblöse - bisher nix grossartiges gerissen. sie sind bessere ergänzungsspieler und weit weg vom status eines unverzichtbaren eckpfeilers entfernt - spielt korki nicht, spielt halt köhler, spielt fenin nicht spielt halt altintop, macht jeweils keinen großen unterschied und caio kommt, wenn es normal läuft, eh nicht an meier vorbei... so what ... vergleicht das mal mit so leuten wie chris, schwegler oder ama, die kaum zu ersetzen sind. DAS sind für mich super spieler, solche, die man vermissen würde, weil sie für uns einfach nicht zu ersetzen sind.
auch, wenn einige hier im forum sich das gern schönreden möchten (und immer von grossem potenzial, nötiger eingewöhnungszeit und vom vielen pech erzählen -
aber gut, vielen scheint "potenzial haben" hier auch schon zu reichen ...) - von so einem status sind die vorgenannten weit entfernt.
und wo wir grad auf der suche nach beispielen sind: guckt euch stattdessen mal leute wie reus, bunjaku oder großkreutz an, was die gerissen und dabei gekostet haben... da müssen wir hin, solche beispiele brauchen wir - nicht irgendwelche besseren ergänzungsspieler für 2 millionen und mehr.
da hast du recht. zu 120%. unsere teureren transfers sehe ich im preis leistungsverhältnis aber auch nicht dramatisch viel besser.
wieso war bitteschön Petko ein Schnäppchen?
...verdienen aber zusammen 6 bis 10 mal so viel.
Ich mag ihn als Typ und als Spieler, man muss sich aber klar sein:
Einen Defensiv-allrounder von seinem Niveau bauchen wir nicht, davon haben wir genug (T-Bär, Clark, Russ, von Chris und Schwegler ganz zu schweigen). Wir suchen eine besseren oder zumindest einen besseren Spezialisten.
Was wurde denn aus Kobiashvili? ist der anderweitig gewechselt?
du musst Mathematiker sein. Denn sonst kann keiner errechnen, dass 6 Leute zusammen 6-mal mehr verdienen als einer alleine.
Vielleicht sollten einige von Euch mal zur Kenntnis nehmen, dass die Eintracht in absehbarer Zeit gar nicht Lage ist "überragende" Spieler zu bezahlen! Und falls doch mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass solch ein "überragender" Spieler für relativ kleines Geld zu haben wäre, ziehen wir sowieso den Kürzeren, sobald auch einer der "Großen" Interesse hat. Die sportlichen Perspektiven, die die Eintracht solch einem "überragenden" Spieler bieten kann, sind zur Zeit leider noch nicht so sexy.
Insofern bleiben der Eintracht nur zwei Möglichkeiten:
Bevor also der Nächste darüber fabuliert, dass die Spieler X oder Y nicht "überragend" sind, sollte er erst mal einen Moment über die aktuelle Situation nachdenken.
Naja.
Das ist mir zu viel schwarz-weiss, Spekulatius und insgesamt auch nicht ganz richtig.
Die Eintracht hat sich schon mal gegen einen seeeehr Großen durchgesetzt.
Wie viel Geld die Eintracht nun hat oder nicht wissen wir nicht.
Und wer ist schon überragend und wer nicht?
Das kann nicht mit 2 Worten beantwortet werden und Spieler wie Dzeko beweisen, dass überragende Spieler nicht teuer sein müssen.
Weitet man den Fokus auf weltweite Transfers, dann sieht man das erst recht:
Honda wechselte 2008 ablösefrei in die zweite holländische Liga.
Celozzi kostete den KSC läpische 200.000€.
Gervinho kostete 2007 650.000€, Doumbia kostete 2008 130.000€!
Schwegler kostete 2009 600.000€. ,-)
Dazu müssen Massen an Daten sondiert werden, den Spieler-Spam quasi aussortieren.
Köln geht hier einen Ansatz über ein mit Studenten betriebenes Scouting. Den Ansatz finde ich gut, aber bisher nicht effektiv.
Doch wie die ganzen Informationen effektiv aggregieren?
Ergänzend möchte ich erwähnen: Wenn die Eintracht schon kein Geld hat, dann sollte sie es auf gar keinen Fall verpulvern, indem sie es für Spieler investiert, die unwesentlich besser sind als Spieler, die man billig bekommen kann.
jepp.
abweichend davon würde ich aber noch einwerfen, dass ein transfer der marke schulz nicht die kragenweite der eintracht ist, sondern die kragenweite plus eins. daher wäre es "überragend" einen solchen leicht überdurchschnittlichen bundesligaspieler von einem direkten konkurrenten zu verpflichten. (ich glaube übrigens, dass derzeit "kragenweite plus eins" schon unrealistisch ist)
überragende spieler (meint: solche, die bereits als überragend aufgefallen sind), kriegen wir natürlich erst recht nicht, wie du mit recht schreibst.
Dann verlinke ich nochmal meinen Gedanken und wiederhole mich gern: 2011 ablösefrei, möglicherweise schon auf HBs Liste, kann mehrere Positionen spielen auf denen wir z.T. nicht so stark besetzt sind.
Er würde sozusagen Benny Köhlers Rolle übernehmen als vielseitiger Linksfuss. Die Dribbelkünste wird er nicht haben, dafür wird er mehr Übersicht haben und bessere Pässe spielen.
Ich weiss was wir an Benny haben, aber - wie auch hier im Thread geschrieben - wäre Schulz' Verpflichtung ein Schritt nach vorn.
MfG Djabatta
Auch, weil man ihn auf vielen verschiedenen Positionen einsetzen kann (IV,LV,DM).
Schulz ist Stammspieler, hat 26 Spiele bestritten, fehlte ein paar mal Verletzungsbedingt.
Spielt nicht immer LV sondern auch DM.