>

[Wunsch & Gerücht]: Fabian Schönheim [wechselt zur Saison 2011/12 zu Mainz 05]

#
Ibanez schrieb:
Das Schönheim nur bei einem Franz-Wechsel Thema bei uns sein soll ist doch echterr Humbuk. Mit Vasi und Kraus haben wir 2 IV abgegeben. Zudem ist die Personalie Chris auch eher keine. Somit stehen wir momentan mit Franz, Russ, (Bellaid) und (Dudda) doch eher schlecht als recht da. Schönheim würde ich auf jeden Fall holen (wenn die Kohle stimmt). Der kann zur Not auch LV spielen. Nach den letzten beiden Spielen muss doch jedem Fussballanalphabeten klar sein, dass Köhlker als LV-Backup für das Projekt "sofortiger Wiederaufstieg" nicht ausreichend ist. Zumal es ja auch schon hieß Tzavellas soll gehen. Was ich aber auch nicht wirklich glaube. Dafür sehe ich bei Schorsch noch Potential und LVs gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.


Sehe ich genauso. Selbst wenn nur Vasi geht, fehlt für den ein Ersatz. Dudda kann man für Kraus nehmen. Dazu die unsicheren Franz & Chris und ob Russ bleibt, ist ja auch noch nicht hundertprozentig. Also, ich würde einen wie Schönheim auf jeden Fall holen, sollte dann Russ oder Franz auch gehen, noch einer. Das wären 3 "gestandene" IV plus die Talente plus eventuell Chris, mit dem man nicht sicher planen kann bzw. den man im Mittelfeld auch brauchen kann. Eigentlich das Mindeste, man denke nur, einer der 3 fällt länger aus.

Ebenso richtig und gut, dass Schönheim auch LV spielen könnte. Auch hier darf man nicht vergessen, dass mit Ochs auch ein Spieler geht, der auf den Außenverteidigerpositionen aushelfen hätte können. Dazu wieder eventuell Franz. Also für beide Positionen LV/RV fehlt uns noch mindestens ein Back-Up - Schönheim z.B. +?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ibanez schrieb:
Das Schönheim nur bei einem Franz-Wechsel Thema bei uns sein soll ist doch echterr Humbuk. Mit Vasi und Kraus haben wir 2 IV abgegeben. Zudem ist die Personalie Chris auch eher keine. Somit stehen wir momentan mit Franz, Russ, (Bellaid) und (Dudda) doch eher schlecht als recht da. Schönheim würde ich auf jeden Fall holen (wenn die Kohle stimmt). Der kann zur Not auch LV spielen. Nach den letzten beiden Spielen muss doch jedem Fussballanalphabeten klar sein, dass Köhlker als LV-Backup für das Projekt "sofortiger Wiederaufstieg" nicht ausreichend ist. Zumal es ja auch schon hieß Tzavellas soll gehen. Was ich aber auch nicht wirklich glaube. Dafür sehe ich bei Schorsch noch Potential und LVs gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.

Sehe ich genauso. Selbst wenn nur Vasi geht, fehlt für den ein Ersatz. Dudda kann man für Kraus nehmen. Dazu die unsicheren Franz & Chris und ob Russ bleibt, ist ja auch noch nicht hundertprozentig. Also, ich würde einen wie Schönheim auf jeden Fall holen, sollte dann Russ oder Franz auch gehen, noch einer. Das wären 3 "gestandene" IV plus die Talente plus eventuell Chris, mit dem man nicht sicher planen kann bzw. den man im Mittelfeld auch brauchen kann. Eigentlich das Mindeste, man denke nur, einer der 3 fällt länger aus.

Ebenso richtig und gut, dass Schönheim auch LV spielen könnte. Auch hier darf man nicht vergessen, dass mit Ochs auch ein Spieler geht, der auf den Außenverteidigerpositionen aushelfen hätte können. Dazu wieder eventuell Franz. Also für beide Positionen LV/RV fehlt uns noch mindestens ein Back-Up - Schönheim z.B. +?

Bellaid nicht vergessen, denke den wird sich der neue Trainer erstmal ein paar Tage im Training ansehen bevor da eine entsprechende Entscheidung fällt - es sei denn, man bekommt für ihn vorher noch eine vernünftige Ablöse, was ich bezweifle. Für meine Begriffe besteht jedenfalls die Chance, den nochmal in schwarz-rot auflaufen zu sehen.

Chris scheint, abgesehen davon dass er auf Liga 2 sowieso keinen Bock hat, erstmal komplett fit werden zu wollen. Damit fällt er für die Planung weg, da das noch Monate dauern wird.

Franz sehe ich persönlich nicht mehr bei uns, das ist allerdings spekulativ.

Spekulativ ist ebenfalls, ob vielleicht noch jemand mit dem Geldkoffer für Russ um die Ecke kommt. Würde mich eher wundern, weshalb für mich der Abwehrchef für die kommende Saison im Prinzip fest steht.

Den Nachwuchs kann ich persönlich nicht einschätzen, insbesondere auch was die Situation um Kraus angeht. Die sehe ich allerdings auch erstmal nicht als echte Alternativen.
Wenn ich die Wahrscheinlichkeiten in meinem Kopf zusammenrechne, komme ich so auf ca. 1,5 Innenverteidiger. 90% Russ, 30% Bellaid, 20% Franz und ein bissl Dudda. Für einen Schönheim ist da also noch viel Platz.
#
Leider habe ich den Schönheim nie spielen sehen, ich gehe also einfach mal nach der Kicker-Bewertung.

Da ist er auf Platz fünf im Verteidiger-Ranking für diese Saison (pikanterweise ist ein gewisser Norman Theuerkauf auf Platz drei...ähem).

Mit Chris braucht man IMO nicht mehr zu rechnen. Hat ja vorher schon jemand geschrieben: dauerverletzt, kein Bock auf zweite Liga...

Wenn sich Bellaid nicht wahnsinnig verbessert hat, dann ist er zwar ein toller Ersatz-IV für die zweite Liga, mehr aber auch nicht.

Franz ist, realistisch betrachtet, weg.

Wenn ich mit jetzt folgende Defensive vorstelle, wird mir ganz warm ums Herz und ich habe überhaupt keinen Bock mehr auf Chris und Bellaid.

.................Hildebrand...............
Jung.......Schönheim.....Russ.....Tzavellas
..................Rode.....................
#
Jetzt müssen wir FABI holen, wo Maik seinen VErtrag nihct verlängert, und ihn den Vorstand nicht mehr will, laut Videotext und Bild, ist er ausortiert worden, daher bitte SCHÖNHEIM holen.......
#
ja, hoffentlich wird der bald verpflichtet.
#
Denke schon das Schönheim jetzt kommen wird.

Obwohl wir ja für die Innenverteidigung dann noch einen
IV bräuchten.
Uns fehlt ein erfahrener Abwehrspieler, der Ruhe ausstrahlt.

Russ hat zwar Erfahrung, aber er wirkt manchmal etwas hektisch.
Bellaid soll angeblich bleiben. Naja

Schönheim muß sich erstmal zurechtfinden.

Wenn Wolfs Wechsel wirklich am Geld scheiterte, wird
er wohl auch nicht zu uns kommen.

Aber wer kommt dann??
#
Print-Kicker

Mainz 05: "Als Alternative für die linke Abwehrseite gilt nach kicker-Informationen Fabian Schönheim (SV Wehen Wiesbaden). Auf den 24-jährigen hat auch Absteiger Eintracht Frankfurt ein Auge geworfen."

-> damit ist es dann wohl auch ein gerückt und nicht nur ein wunsch.
dummerweise nun auch ein gerücht bei mainz...
#
ja, geil, wenn m1 den jetzt holen würde wollen hätte sich unsere entspannte politik der ruhigen hand natürlich mal wieder bewährt...    
#
Lattenknaller__ schrieb:
ja, geil, wenn m1 den jetzt holen würde wollen hätte sich unsere entspannte politik der ruhigen hand natürlich mal wieder bewährt...      


Hauptsache mal was dummes gesagt...    
#
Lattenknaller__ schrieb:
ja, geil, wenn m1 den jetzt holen würde wollen hätte sich unsere entspannte politik der ruhigen hand natürlich mal wieder bewährt...      

1. wollen wir Schönheim?
2. will Schönheim zu uns?
3. warum sollte er in die zweite Liga wenn sich was in der ersten ergibt?
4. vergiss es
#
MrBoccia schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ja, geil, wenn m1 den jetzt holen würde wollen hätte sich unsere entspannte politik der ruhigen hand natürlich mal wieder bewährt...      

1. wollen wir Schönheim?
2. will Schönheim zu uns?
3. warum sollte er in die zweite Liga wenn sich was in der ersten ergibt?
4. vergiss es


Na ja, bei uns wäre er wohl Stamm.
Bei Mainz nicht (außer sie geben Fatih und Fuchs ab).
#
Guter Linksfuß,Kopfballspieler u.Freistoßschütze.
Passt menschlich zur Eintracht. Kenne Ihn und seine Eltern.
Wenn das Finanzielle stimmt, bitte sofort als IV/LV
verpflichten.
#
op-online schrieb:
Dagegen scheint der immer wieder genannte Außenverteidiger Fabian Schönheim vom SV Wehen Wiesbaden keine Rolle in den Planungen der Eintracht zu spielen. „So viel ich weiß, hat er einem anderen Verein zugesagt“, sagte Hübner.


Das dürfte dann wohl nichts werden  
#
Schade.
Ich befürchte langsam, man will wirklich nur einen Innenverteidiger holen als Franz-Ersatz. Und womöglich auf die "Wundertüten" Dudda und Bellaid mit vertrauen...
#
Wieso wird Clark eigentlich in fast jedem IV-Thread vergessen?

Versteh ich nicht; mMn ist der nicht schwächer als Franz, nur unauffälliger
#
Der_Mitleser schrieb:
Wieso wird Clark eigentlich in fast jedem IV-Thread vergessen?

Versteh ich nicht; mMn ist der nicht schwächer als Franz, nur unauffälliger


weil er kein iv ist?
#
Kadaj schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Wieso wird Clark eigentlich in fast jedem IV-Thread vergessen?

Versteh ich nicht; mMn ist der nicht schwächer als Franz, nur unauffälliger


weil er kein iv ist?

und weil man vielleicht aus der jüngeren vergangenheit was gelernt hat, denn u.a. genau diese denkweise hat uns da hingeführt wo wir jetzt sind - stichwort altintop auf links, meier ins dm etc.

sicher, wenn not am mann ist kann man das mal für 1-2 spiele machen - aber clark langfristig als franz ersatz? ich glaub es harkt!
#
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Wieso wird Clark eigentlich in fast jedem IV-Thread vergessen?

Versteh ich nicht; mMn ist der nicht schwächer als Franz, nur unauffälliger


weil er kein iv ist?

und weil man vielleicht aus der jüngeren vergangenheit was gelernt hat, denn u.a. genau diese denkweise hat uns da hingeführt wo wir jetzt sind - stichwort altintop auf links, meier ins dm etc.

sicher, wenn not am mann ist kann man das mal für 1-2 spiele machen - aber clark langfristig als franz ersatz? ich glaub es harkt!

Wobei sich Clark als IV besser anstellt als Altintop und Fenin auf links oder Köhler als LV. Da das DM nächste Saison schon gut besetzt ist, sehe ich Clark durchaus als echten Anwärter für einen der zwei IV-Plätze. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall.
#
Rhaegar schrieb:

Da das DM nächste Saison schon gut besetzt ist, sehe ich Clark durchaus als echten Anwärter für einen der zwei IV-Plätze. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall.

ich nicht. zumindest nicht permanent. wenn wir wieder not am mann haben, dann von mir aus, für 1-2 spiele. höchstens.

clark kriegt einen schönen platz auf der bank, für die erste elf isser selbst in liga 2 nix - im dm nicht und in der iv schon mal gar nicht.
#
Ein möglicher Kandidat hat sich am Wochenende bereits herauskristallisiert: der Ex-Lauterer Fabian Schönheim vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Kostenpunkt: rund 700.000 Euro. Heidel dazu gegenüber der AZ: "Kein Kommentar, aber weil wir darauf vorbereitet waren, sind wir nicht untätig gewesen. Warten wir doch mal die nächste Woche ab..."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10819417.htm


M1 hat ihn wohl auch im Visier


Teilen