>

Gottes Kicker

#
propain schrieb:
Die immer mit ihrem Aberglauben, die sollen aufhören einen im Stadion mit diesem Mist zu belästigen.


Religion gehört nicht ins Stadion richtig. Und was auch befremdlich ist, wenn ein deutscher Nationalspieler zu Allah betet vor dem Spiel    Aber ich finde es auch albern wenn sie sich bekreuzigen wenn sie reinlaufen oder ausgewechselt werden. Als ob Gott, wenn man ihn glaubt, nichts anderes zu tun hätte....
#
guuuude schrieb:
Gottes Kicker Heilige Krieger    Religion ist für die Schwachen die was brauchen woran sie glauben können da sie sonst ihr leben nicht gebacken bekommen.

Glaube hat die meisten menschen umgebracht, kann ja nicht so toll sein der glaube  


mhh... warum ist religion was für die schwachen? ich denke nicht, dass du dies so unterteilen kannst. Es ist gut, dass es Glauben gibt... für viele menschen ist es das einzige im leben woran sie festhalten können, der letzte anker sozusagen. Eine konstante die immer da ist!
es gibt menschen die sind in schlechten umständen bzw. verhältnissen (armut usw.) hineingeboren worden. dafür können die nix - denke nicht das diese leute dann schwach sind oder ihr leben nicht gebacken bekommen. solche leute die ihr leben trotz diesen umständen meistern sind für mich eher starke menschen!   ich selber verachte die kirche und religion ist mir so egal wie die sack-reis geschichte aus china - aber ich kann nachvollziehen warum es menschen zum glauben treibt. ich denke ohne glauben an etwas (sei es Religion, das spaghettimonster, die Eintracht etc.) wird die menschheit wohl noch mehr durchdrehen als sie es sowieso schon tut.
in der bundesliga ist das doch meist nur show gehabe!
#
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.
#
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.


Hochheilig machen und dann dem Schiri [bad]****[/bad] an den Kopf werfen
#
Breezer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.


Hochheilig machen und dann dem Schiri [bad][bad]****[/bad][/bad] an den Kopf werfen  


da hast du etwas verpasst. die bild hat sich heute bei ihm entschuldigt und die aussage dementiert. aber so ist das halt mit der bild, etwas hängen bleibt immer.
#
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.

der satz war auch eigentlich nicht ernst gemeint...
#
peter schrieb:
Breezer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.


Hochheilig machen und dann dem Schiri [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad] an den Kopf werfen  


da hast du etwas verpasst. die bild hat sich heute bei ihm entschuldigt und die aussage dementiert. aber so ist das halt mit der bild, etwas hängen bleibt immer.



na dann hab ich nix gesagt! wiedereinmal der beweis dass in bild nicht mal der bildteil stimmt  
#
Breezer schrieb:
peter schrieb:
Breezer schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
besser die spieler glauben an gott als das sie drogen nehmen, dealen oder kriminell werden!  


Glauben kann aber auch zu einer Droge werden! Viele brasilianische Fußballer sind ja geradezu besessen.
Die Aussagen des Herrn Bordons (auch wenn sie vermutlich aus den Zusammenhängen gerissen wurden) erinnern mich an einen Inqusiator.


Hochheilig machen und dann dem Schiri [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad] an den Kopf werfen  


da hast du etwas verpasst. die bild hat sich heute bei ihm entschuldigt und die aussage dementiert. aber so ist das halt mit der bild, etwas hängen bleibt immer.



edit: na dann hab ich nix gesagt! wiedereinmal der beweis dass in bild nicht mal der sportteil stimmt    
#
Glauben ist für mich "Privatsache". Ich bin alles andere als religiös. Aber ich verurteile deshalb noch lange nicht die Menschen, die an einen Gott (welchen auch immer) glauben. Gerade in der dritten Welt gibt der Glauben vielen Menschen Kraft. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man an eine überirdische, gerechte Instanz glauben will, wenn es auf Erden so offensichtlich ungerecht zugeht. Deshalb haben die Kirchen (auch die katholische!) ja auch gerade in den Regionen der Welt, in denen es den Menschen besonders schlecht geht, so großen Zulauf. Als "schwach" würde ich diese Menschen nicht bezeichnen! Im Gegenteil! Aber auch die Menschen, denen es gut geht und die auch an was auch immer glauben, haben ihre Gründe, die ich vielleicht nicht nachvollziehen, aber problemlos akzeptieren kann!

Was ich aber gar nicht abhaben kann, sind Leute, die andere missionieren wollen, die andere verurteilen, nur weil man nicht deren Glauben teilt, die dogmatisch gegen jede Form von Abtreibung, gegen Kondome, gegen Sex vor der Ehe, gegen Homosexuelle etc. wettern!!!

Glauben darf nicht dazu führen, dass man das eigene Denken einstellt und alles akzeptiert, was der Klerus vorgibt!

Und was ich auch ungeheuerlich und respektlos ihrem Gott gegenüber finde (und das als Atheist) sind solche Menschen, die den Glauben missbrauchen, um ihre Interessen durchzusetzen (seien es "Kreuzzüge" um das "Heilige Land" zu erobern, eine Gaspipeline als "Gottes Wille", Selbstmordanschläge oder Ablasshandel!)

Und beim Fußball finde ich offene Glaubensbezeugungen (Bekreuzigen und zu Allah beten weniger, mit "I belong to Jesus"-Shirt rumrennen und Gott danken für Tore deutlich mehr) deplatziert und nervig!
#
Bordon hat ja auch so nen tollen Heckscheibenaufkleber auf seinem Auto.

[img]http://farm1.static.flickr.com/224/469672975_55337b8c16.jpg?v=0[/img]
#
drughi schrieb:
guuuude schrieb:
Gottes Kicker Heilige Krieger    Religion ist für die Schwachen die was brauchen woran sie glauben können da sie sonst ihr leben nicht gebacken bekommen.

Glaube hat die meisten menschen umgebracht, kann ja nicht so toll sein der glaube  


mhh... warum ist religion was für die schwachen? ich denke nicht, dass du dies so unterteilen kannst. Es ist gut, dass es Glauben gibt... für viele menschen ist es das einzige im leben woran sie festhalten können, der letzte anker sozusagen. Eine konstante die immer da ist!
es gibt menschen die sind in schlechten umständen bzw. verhältnissen (armut usw.) hineingeboren worden. dafür können die nix - denke nicht das diese leute dann schwach sind oder ihr leben nicht gebacken bekommen. solche leute die ihr leben trotz diesen umständen meistern sind für mich eher starke menschen!   ich selber verachte die kirche und religion ist mir so egal wie die sack-reis geschichte aus china - aber ich kann nachvollziehen warum es menschen zum glauben treibt. ich denke ohne glauben an etwas (sei es Religion, das spaghettimonster, die Eintracht etc.) wird die menschheit wohl noch mehr durchdrehen als sie es sowieso schon tut.
in der bundesliga ist das doch meist nur show gehabe!


Glauben war nur auf Religion bezogen!!

Ich glaube ja auch das ich am besten morgens nach nem Kaffee am besten kakken kann  So hat halt jeder seins.

Was ich meinte ist das jemand ohne selbstbewusst sein was braucht woran er sich aufrichten kann---SCHWACH.  Ist halt blöd hier zu beschreiben auf jeden Fall alle die leute bekehren/belehren wollen.

Ich mag die Zeugen Jehovas      
#
Völliger Blödsinn diesen Glaubenskram mit in den Fussball zu transferieren. Man stelle sich vor, jeder Mohammedaner, Buddhist, Sikh, Zeuge Yehovas, die 900 verschiedenen christlich ausgeprägten Glaubenrichtungen, Mormonen usw. würden alle ihren Glauben nach jedem Tor und in den Interviews zur Schau stellen. Das wäre dermaßen für die Füße. Daher finde ich das Verbot für diesen unsäglichen Jesusquatsch auf den Trikots vollkommen richtig. Glauben kann jeder was er will, er muss es aber nicht Millionen anderen über den Fussball vermitteln wollen.

tobago
#
tobago schrieb:
Völliger Blödsinn diesen Glaubenskram mit in den Fussball zu transferieren. Man stelle sich vor, jeder Mohammedaner, Buddhist, Sikh, Zeuge Yehovas, die 900 verschiedenen christlich ausgeprägten Glaubenrichtungen, Mormonen usw. würden alle ihren Glauben nach jedem Tor und in den Interviews zur Schau stellen. Das wäre dermaßen für die Füße. Daher finde ich das Verbot für diesen unsäglichen Jesusquatsch auf den Trikots vollkommen richtig. Glauben kann jeder was er will, er muss es aber nicht Millionen anderen über den Fussball vermitteln wollen.

tobago


Amen!  
#
Abgesehen vom Fussball find ich diese Glaubensrichtung aus christlicher Sicht schon seltsam.
Wohlstand und Genuss als Teil der christlichen Ideologie?
Passt fuer mich mal so garnicht ins christliche Glaubensbild.

Naja - jder pickt sich heutzutage so das passende fuer sich raus und viele wissen eigentlich garnet an was sie eigentlich wirklich glauben.
Viele aeltere Christen, die regelmaessig zur Kirche gehn wissen meiner Erfahrung nach z.B. noch net mal dass bei der Kommunion der Wein und die Oblaten wirklich als Leib und Blut Christi angesehen werden.

Viele verdammen ja den Islam aber meiner Meinung nach sind das wenigstens Leute, die meistens noch ne Ahnung von ihrem Glauben haben und net nur Ostern und Weihnachten in die Kirche gehn und sich sonst an garnix halten.
#
peter schrieb:

da hast du etwas verpasst. die bild hat sich heute bei ihm entschuldigt und die aussage dementiert. aber so ist das halt mit der bild, etwas hängen bleibt immer.



http://www.bildblog.de/3192/bild-macht-sich-einen-sport-aus-beleidigungen/
Das ist das Üble  


Teilen