>

Wunsch: Koo Ja-Cheol, Mittelfeld - Südkorea

#
AgentZer0 schrieb:
Gegen den Iran hatte es ja noch gereicht zum Halbfinaleinzug beim Asien Cup, dort war gestern im Elfmeterschießen Schluss gegen Japan, nachdem man noch in der Nachspielzeit der Verlängerung in Minute 120 + x den 2:2 Ausgleich geschafft hatte.
Südkorea hat alle drei Elfer verschossen, Koo gleich den ersten.
Koo war nach 90 Minuten mit 11,4 zurückgelegten km übrigens der laufstärkste Spieler.
http://www.youtube.com/watch?v=qBnTgf78pR8

von tm.de
Quelle: Stuttgarter Zeitung, Printausgabe 26.01.
Und zweitens wollte sich Bobic ein Bild von einem weiteren Profi machen, der Okazaki in diesem Monat zum VfB folgen könnte: Ja-Cheol Koo (21) aus Südkorea.
"Das ist ein interessanter Mann", sagt Bobic, der die Verpflichtung wohl auch nicht zu den Akten legen würde, wenn sie auf die Schnelle bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar nicht mehr gelingt

Als ich gehört habe das Bobic wieder nach Doha zum Japan-Südkorea geflogen war - und da sie an Hajnal schon die ganze Zeit dran waren - habe ich mir so etwas schon zusammengereimt.
Hört sich auch etwas konkreter an, als das was man von Wolfsburg/Leverkusen lesen konnte, die scheinbar mehr generell das Turnier mit Scouts beobachtet haben.
Oder ist der Bobic einfach nur so gesprächig? :p

Jetzt da Caio so gut wie weg ist, hätte Koo wirklich interessant werden können für die nächste Saison.
Mal abwarten wer die angeblichen ablösefreien Kandidaten von Skibbe sind.

schreib dem hb oder skibbe doch bitte mal ne mail.  
#
Laut der Berner Zeitung kann der Wechsel zu YB nur noch an der Freigabe vom Verein und Verband scheitern.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Koo-JaCheol-unterschreibt-bei-YB--Freigabe-steht-noch-aus/story/21688294
Koo Ja-Cheol unterschreibt bei YB – Freigabe steht noch aus
#
Schade.
#
AgentZer0 schrieb:
Laut der Berner Zeitung kann der Wechsel zu YB nur noch an der Freigabe vom Verein und Verband scheitern.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Koo-JaCheol-unterschreibt-bei-YB--Freigabe-steht-noch-aus/story/21688294
Koo Ja-Cheol unterschreibt bei YB – Freigabe steht noch aus

Naja, wir brauchen ja noch einen neuen Jungstürmer, wie wärs also mit Dong Won Ji?
#
Wie koreanische Medien heute Berichten ist sein Berater gerade in Deutschland.
Der VFL Wolfsburg will ihn verpflichten, wird noch spannend bis zum 31.
Mal sehen ob sich da noch alle Parteien einig werden.

http://news.sportsseoul.com/read/soccer/915747.htm
http://news.naver.com/sports/index.nhn?category=worldfootball&ctg=news&mod=read&office_id=277&article_id=0002539960&date=20110128&page=1

Desweitern war gerade Halbzeit in Katar, es steht 3:1 für Südkorea gegen Usbekistan im Spiel um den dritten Platz.

Koo hat mit dem 1:0 sein fünftes Turniertor gemacht.
Und Freidenker, Ji mit dem 2:0 und 3:0, den Anschluss zum 3:1 durch einen Elfer.
Was ich bei Ji beeindruckend finde ist seine enge Ballführung und gute Ballanhame/kontrolle bei 1,87 m.

Aber gescoutete Spieler werden wohl so schnell keine mehr kommen bei uns.
Tzavellas ist da wohl die Ausnahme, dass dürfte vor allem an der LV Position liegen, da muss man zwangsläufig so etwas machen. Bzw. selbst da wäre es wohl fast der 33-jährigen Kobiashvili geworden.
#
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Findet-Magath-Ersatz-kann-Farfan-kommen
Ja-Choel Koo
Der 21-jährige Mittelfeldspieler von Jeju United aus der südkoreanischen K-League ist einer für den offensiveren Part der Doppelsechs. Der Neuzugang überzeugte jüngst beim Asien-Cup in Katar. In sechs Partien traf er fünfmal. Sein Transfer gilt als perfekt.

Schrecklich!  
#
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der bei magath ne rolle spielt und vor allem welche, aber bei dem neuerlichen transferwahn dürfte der sicherlich auch bald auf der abschussliste stehen. wär vielleicht einer für uns, muss allerdings sagen, dass ich seine leistungen seit er in deutschland ist, absolut nicht verolgt habe... agent?  
#
Letzte Transferperidoe sollte Koo zum HSV wechseln, aber Magath hat den Wechsel auf einmal platzen lassen, obwohl schon alles klar war und der Arnesen hatte sich damals mächtig über Felix beschwert.

Zufällig habe ich letzte Woche irgendwo gelesen, dass Bum Kun Cha im Dezember in Deutschland war und Magath erklärt hat wo Koo im Nationalteam spielt etc., angeblich wusste Magath nicht das Koo dort hängende Spitze spielt.

Der alte Nationaltrainer hat ihn ja zum Asien Cup erst auf diese Position gestellt, eigentlich ist er ja DM.
Bei Magath musste er teilweise schon als Linksaußen spielen, war ja auch kein Magath Transfer, sondern noch von Hoeness.
Der junge ist wahrscheinlich völlig verwirrt, hat auch keinen Übersetzter mehr gefunden oder irgendetwas, Cha hat auch mit Hasebe gesprochen, dass er ein Auge auf Koo hat.
Scheint wohl doch net alles so perfekt organisiert bei WOB wie Ochs behauptet hat.

Der HSV wollte vor der Saison erst Schwegler und dann Koo, interessant oder?
#
Guude Agent.

In Anbetracht unserer bestehenden Mannschaft, würdest Du Koo oder Inui für uns bevorzugen.

Ich meine Koo wäre vielleicht die realistischere Variante (finanziell) aber wohl auch eher die defensivere. Andererseits spielt er in der Nati wohl OM.

Wäre dir für eine Einschätzung dankbar.
#
Wenn ich lese das er HS in der SüdKorea Nati spielt, denke ich wäre der auch was, wäre mir glaube ich sogar viel lieber als Inui, der bisher eh nur 1/2 Jahr 2.Liga gespielt hat.
#
eine gute technik hat er aufjedenfall. zumindest in der halle.  
aber ich kann ihn net einschätzen, mir fiel nur agents thread ein, als ich den namen vorhin im monsterwobkader entdeckt hab und dass er schonmal als mehr oder weniger ausgemustert galt.
#
Kadaj schrieb:
eine gute technik hat er aufjedenfall. zumindest in der halle.  
aber ich kann ihn net einschätzen, mir fiel nur agents thread ein, als ich den namen vorhin im monsterwobkader entdeckt hab und dass er schonmal als mehr oder weniger ausgemustert galt.

Mir fiel der Thread auch auf, als ich Koo unsere Abwehr? im Alleingang vernaschen sah.
#
Koo oder Inui?

Ganz klar Kiyotake, einfach die beste Mischung aus beiden! :P

Aber wenn Du mich aktuell vor die Wahl stellst CE, dann Inui, weil er z.B. auch über beide Außen spielen kann und ich hätte eben gerne eher mal einen schnellen, beweglichen Dribbler.

Koo muss halt Zentral spielen, ist robuster, da sind aber aktuell schon Meier, Schwegler, Rode (Lehmann, Abu).
Wie gesagt, die Trainer wissen auch nicht so recht, wo am besten hin mit Koo. So zentrale Mittelfeldspieler sind halt auch Fluch und Segen, 6er oder OM?

Inui kann ich mir gut gleichzeitig mit Meier vorstellen, aber Koo und Meier in der Offensive zusammen nicht, defensiv bei Doppelsechs sind dort halt schon Schwegler und Rode, bei Raute ist Rode schon Halbrechts.
Da hätte ich immer das Gefühl ich müsste einen opfern, der spielen soll, denn wenn ich schon Doppelsechs spiele, will ich Rode nicht Rechts haben. Koo statt Meier wäre mir schon fast wieder zu ähnlich vom Typ.

Ich glaube auch nicht das Koo leichter zu bekommen ist, auch wenn Magath ihn los werden will, nach dem Asien Cup haben viele um ihn gebuhlt.
#
AgentZer0 schrieb:
Koo oder Inui?

Ganz klar Kiyotake, einfach die beste Mischung aus beiden! :P

Aber wenn Du mich aktuell vor die Wahl stellst CE, dann Inui, weil er z.B. auch über beide Außen spielen kann und ich hätte eben gerne eher mal einen schnellen, beweglichen Dribbler.

Koo muss halt Zentral spielen, ist robuster, da sind aber aktuell schon Meier, Schwegler, Rode (Lehmann, Abu).
Wie gesagt, die Trainer wissen auch nicht so recht, wo am besten hin mit Koo. So zentrale Mittelfeldspieler sind halt auch Fluch und Segen, 6er oder OM?

Inui kann ich mir gut gleichzeitig mit Meier vorstellen, aber Koo und Meier in der Offensive zusammen nicht, defensiv bei Doppelsechs sind dort halt schon Schwegler und Rode, bei Raute ist Rode schon Halbrechts.
Da hätte ich immer das Gefühl ich müsste einen opfern, der spielen soll, denn wenn ich schon Doppelsechs spiele, will ich Rode nicht Rechts haben. Koo statt Meier wäre mir schon fast wieder zu ähnlich vom Typ.

Ich glaube auch nicht das Koo leichter zu bekommen ist, auch wenn Magath ihn los werden will, nach dem Asien Cup haben viele um ihn gebuhlt.

Vielen Dank.

Dass Koo seine Stärke zentral hat, hatte ich so rausgelesen, die Deutlichkeit Deiner Antwort hingegen nicht.
Aber gut, nehmen wir halt Kiyotake.

Ich fürchte zu spät, wie immer.
#
Also Koo hielt ich für eine der wenigen guten Verpflichtungen von WOB - leider hat er nicht wie gewünscht eingeschlagen. Das könnte aber auch daran liegen, dass er seine Eingewöhnungszeit nocht nicht überwunden hat. Ich denke jetzt wird er erst richtig einschlagen. Wenn man ihn bekommen kann, würde ich ihn Inui definitiv vorziehen. In der Hinrunde hatte Inui manchmal Momente dabei, da hab ich gedacht, das er überhaupt nicht richtig (zum Tor) zieht und sonst hat er auch einige Fehlpässe gespielt. Koo kam mir ballsicherer und im Spiel besser orientiert vor. Inui mag trickreicher sein und für das Eintracht Spiel von seiner Art her wahrscheinlich auch hilfreicher, aber dennoch würde ich Koo für die bessere Verstärkung halten! Über den anderen Spieler kann ich nichts sagen. Aber von einer Verpflichtung von Inui wäre ich nicht so begeistert! Man sollte wenn irgendwie möglich Koo holen. Ich würde ihn, Ochs und Lakic gerne gegen Jung tauschen, wenn wir mit Magath schon im Handel sind...
#
der gute steht übrigens seit heute auf der transferliste.  
#
Und Helmes auch und so einige andere (unser Grieche) aber nicht unser Ami. Am Ende verpflichten wir noch Tararache...
#
Ja, er steht auf der Transferliste und ist kein schlechter Kicker.

Die Neuzugänge:

3 Butscher
5 Amedick
9 Helmes
17 Agu
und
26 Koo

wären echt der Hammer!

Gut, ist wohl nur ein Traum, denn ich befürchte, dass wir weder Helmes und auch nicht Koo bekommen würden aber man darf ja mal träumen...

MfG.
Stolzer_Adler
#
Mist! Koo ist angeblich zu Augsburg! Schade! Und weiter nichts neues zu Helmes  

Teilen