>

[WUNSCH] Stefano Celozzi [und Gerücht: #33]

#
Ich wünsche mir als Backup für Sebi Jung den bei Stuttgart aussortierten und am Saisonende ablösefreien Stefano Celozzi.

Celozzi kann auch linker Verteidiger spielen, ist gerade mal 23 Jahre jung und ist definitiv besser als sein aktueller Status. Das er Fußball spielen kann, hat er bereits in Karlsruhe und im ersten Jahr beim VfB gezeigt.
#
Halte ich für eine Günstige Option, ich meine auch das er schon LV gespielt hat.
#
Also das er auch LV könnte ist mir zwar neu, dennoch könnte ich ihn mir gut bei uns vorstellen, allerdings glaube ich hat er wohl genug vom Ersatzbank-Dasein und wechselt wohl eher zu einem Verein bei dem die Chance auf einen Stammplatz höher sind.
Aber wer weiß, wenn Spielerflüsterer Hübner erstmal anfängt zu reden.....
#
Ich denke mittlerweile, dass wir auf eine Neuverpflichtung auf den Außenverteidigerpositionen zugunsten von anderen, wichtigeren Neuerwerbungen verzichten sollten. Wenn man Anthony Jung halten kann, wären Sebastian Jung & Djakpa gesetzt und mit Butscher und Anthony Jung hätte man 2 mehr oder weniger beidfüßige Backups, die einspringen könnten.

Ein günstiger Spieler wie Celozzi bläht nur unnötig den Kader und die Gehaltskosten auf. Man darf nicht vergessen, dass er im Prinzip seit 2 Jahren ohne Spielpraxis ist und wenn er gespielt hat, nicht gut gespielt hat. Das dürfte so oder so ähnlich für nahezu alle anderen kostengünstige Kandidaten auch gelten. Die Alternative, einen starken LV zu verpflichten, der zeitgleich auch alternativ für S. Jung einspringen könnte, können wir uns wohl nicht leisten.

Ich sehe dringendere Positionen im Kader. Wir werden einen neuen Torhüter verpflichten müssen oder für Kessler Ablöse bezahlen. Die Kaufoption für Anderson sollte gezogen werden, für Friend muss sie wohl gezogen werden. Darüber hinaus sollte man über einen weiteren, starken (und damit teuren) IV nachdenken und v.a. braucht man neben Idrissou und Friend einen weiteren Stürmer, der nicht billig sein dürfte. Hoffers Festverpflichtung würde sicher 2 Mio. aufwärts kosten, Helmes wäre noch teurer. Bei möglichen anderen Kandidaten sieht es bestimmt ähnlich aus.

Ich denke jedoch, dass wir uns lieber auf (diese) wenige Positionen konzentrieren sollten, also das Geld sehr gezielt einsetzen. So bleibt der Kader schlank, die Gehälter im Rahmen, die Stimmung in der Mannschaft besser, wenn nicht zu viele nicht zum Zug kommen und Nachwuchsspieler haben eine bessere Chance auf Spielpraxis. Gerade im Sturm wird es nicht einfach/billig werden, einen Spieler mit Qualität zu verpflichten und gerade auf dieser Position wird es sehr wichtig. Wir sind zu abhängig von Meiers Toren & Form und wenn er oder Idrissou im Offensivbereich ausfallen zusammen mit den deutlich besseren Bundesligaabwehrreihen wird es sehr schwierig für uns. Bei Hoffer bin ich mir nicht sicher, ob wir die Kaufoption ziehen sollten, aber auch wenn wir das tun und auf sonstige neue Stürmer verzichten, wird es finanziell eng.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-auf-torwartsuche,1473446,14994536,view,asFirstTeaser.html
Schließlich haben die Hessen ein Auge auf den 23-jährigen Stuttgarter Rechtsverteidiger Stefano Celozzi geworfen (57 Bundesligaspiele für den VfB und Karlsruher SC) – als Backup für Sebastian Jung.
#
Mainhattener schrieb:
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-auf-torwartsuche,1473446,14994536,view,asFirstTeaser.html
Schließlich haben die Hessen ein Auge auf den 23-jährigen Stuttgarter Rechtsverteidiger Stefano Celozzi geworfen (57 Bundesligaspiele für den VfB und Karlsruher SC) – als Backup für Sebastian Jung.



Wenigstens der Bruno ist von meinen Vorschlägen überzeugt.
Nicht so wie die Herren Müller und Kraaz im Nachwuchsbereich.
#
Wäre eine sinnvolle gute Verpflichtung.
#
Halte ihn auch für eine gute Alternative.
#
Meine B-Lösung wäre Rukavina von den Löwen.
#
Warum sollte er hierher kommen? Um zu spielen falls Jung mal verletzt oder gesperrt ist? Ich denke da wird er eher in die zweite Liga gehen oder zu sonst einem Verein wo er Chancen auf Einsätze hat.
#
ChrizSGE schrieb:
Warum sollte er hierher kommen? Um zu spielen falls Jung mal verletzt oder gesperrt ist? Ich denke da wird er eher in die zweite Liga gehen oder zu sonst einem Verein wo er Chancen auf Einsätze hat.


In die 2.Liga will er wohl nicht.
#
ChrizSGE schrieb:
Warum sollte er hierher kommen? Um zu spielen falls Jung mal verletzt oder gesperrt ist? Ich denke da wird er eher in die zweite Liga gehen oder zu sonst einem Verein wo er Chancen auf Einsätze hat.


Warum sollte er Jung nicht verdrängen ??

So überragend ist Jung nun auch nicht.
Und es gibt Fußballer, die haben Selbstbewußtsein.
#
@Hyundai

Also Jung hat sich in Sachen Selbstbewusstsein unheimlich gemacht. Da hast Du einen veralteten Eindruck. Der feiert nun auch richtig und blüht auf und er ist ein Juwel auf seiner Position.

Jung, Rode und Kittel müssen gebunden werden, dazu Bamba halten, Schwegler als Kopf und das muss die künftige Achse sein.

Celozzi war mal richtig gut aber ich habe auch ganz miese Spiele von ihm gesehen. Da halte ich Vorschlag B mit Rukavina noch besser.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Ich verstehe das so dass er Celozzi mit dem Selbstbewusstsein meint und nicht Jung. Selbstbewusstsein im Sinne von dass er sich gegen Jung durchsetzen würde.
#
Der bringt für sein Alter schon einiges an Erfahrung mit (Bayern-Jugend, Champions League mit dem VfB, über 50 Erstligaeinsätze) und ist wohl ablösefrei, könnte ich mit leben.  
#
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.
#
Irief schrieb:
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.  


Genau Schmidt reloaded  

Die kann man auch so gut vergleichen.
Schmidt 12 BL Einsatze (5 Ew)
Celozzi 57 BL Einsätze (6 Ew)
#
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.  


Genau Schmidt reloaded  

Die kann man auch so gut vergleichen.
Schmidt 12 BL Einsatze (5 Ew)
Celozzi 57 BL Einsätze (6 Ew)


Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um die Einsatzzeiten. Sondern viel eher um die Lage. Ich würde mir nur wünschen das man Jugendspieler mehr vertrauen schenkt und den einen oder anderen mal als Backup einplant.
Es bringt uns nicht weiter wenn wir auf Dauer nur aussortiere Spieler holen.
#
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Ja ok der kommt wahrscheinlich. Einer der den Kader unnötig aufbläht. Wieso planen die Verantwortlichen nicht mal einen Jugendspieler als Backup?  

Schmidt reloaded.  


Genau Schmidt reloaded  

Die kann man auch so gut vergleichen.
Schmidt 12 BL Einsatze (5 Ew)
Celozzi 57 BL Einsätze (6 Ew)


Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um die Einsatzzeiten. Sondern viel eher um die Lage. Ich würde mir nur wünschen das man Jugendspieler mehr vertrauen schenkt und den einen oder anderen mal als Backup einplant.
Es bringt uns nicht weiter wenn wir auf Dauer nur aussortiere Spieler holen.


Die Stammspieler kommen nunmal nicht um sich hinter Jung auf die Bank zuhocken.

Dazu, wie haben ja wohl ein begrenztes Buget für Neuzugänge, da hast du 2 Möglichkeiten, einmal das Geld Streuen, für jede Positon das gleiche Geld, oder gezielt Investieren, wie in den Sturm, dann bleibt halt für die anderen Positonen weniger, dann muss man halt wieder zu "Aussortierten" greifen.

Ich bin auch Pro Nachwuchs, aber nur damit geht es nunmal nicht.


Teilen