Oka: 5,0 Da entschärft er zwei super Möglichkeiten und dann ist er doch der Mann, der die Frankfurter auf die Verliererstraße schickt. Weiß nicht, ob der Schuss von The Hammer wirklich unhaltbar war. Platziert war er auf jeden Fall nicht. Ich bau nach wie vor auf Fährmann - in der Hoffnung, dass wir einen Torwart mit Strafraumbeherrschung bekommen.
Franz: 4,0 War noch der solideste Mann in der Abwehr. Hat auch mal die Leute verbal angefahren. So jemand brauchen wir in der IV. Russ war auf dem besten Wege dahin.
Chris: 5,0 Mir hat Chris schon immer besser vor der Abwehr gefallen. Des öfteren ging die IV-Lösung mit Chris in die Hose. Deswegen hätte ich auch Franz in die IV gepackt. War an allen drei Gegentoren mit beteiligt. Bei so einer Leistung wäre Bellaid geschlachtet worden.
Russ: 5,0 Oh man, gerade in dieser Phase ein Platzverweis. Wenn das wirklich stimmt, dass Russ nicht wegen der Notbremse, sondern wegen einem übertiebenem Foulspiel die Rote Karte bekommen hat, dann ist das eine riesen Sauerei.
Spycher: 5,0 Also das vorne nie etwas mit ihm geht ist klar, deswegen kommt er auch nie über Noten von 3,0 hinaus. Aber heute war er selbst hinten eine einzige Katastrophe.
Schwegler: 3,0 Ich glaube, wäre der nicht heute auf dem Platz gewesen, dann hätte ich schon vorher ausgeschaltet. Hat bis zum Schluss noch gekämpft und dabei spielerisch noch was gezeigt. Selbst auf der rechten Seite hat er in Unterzahl noch gute Offensivaktionen gezeigt.
Caio: 5,0 Kann mich an keine gute Aktion erinnern. Ansonsten nur ein wenig mit getrabt. Kein Wunder, dass Skibbe den Lincoln so händerringend wollte
Teber: 5,0 Vermutlich darf ich wieder von Skibbe lesen, dass er viel zu schlecht bei den Beurteilungen weg kommt. Mich konnte Teber nur gegen den OFC überzeugen. Ansonsten hätte ich ihn schon längst ausgetauscht.
Bajramovic: 4,5 Ab und zu kam Spielwitz durch. Aber ansonsten ein Mittraber wie Caio.
Meier: 4,0 Der einzige, der ab und zu mal gelungene Aktionen hatte.
Libero: 5,0 Hatte er gegen den HSV wenigstens noch den genialen Pass, so war heute nichts zu sehen.
Köhler: 3,0 Kam leider erst, als alles vorbei war. Hat trotzdem überzeugt und noch ein paar schöne Aktionen gehabt.
Fenin: 3,5 Hatte ein wenig für Bewegung gesorgt. Solche Spielertypen wurden dringend gebraucht. Das Spiel war heute durch so Spieler wie Libero, Bajramovic und Caio viel zu statisch.
Steinhöfer: keine Benotung: Erst nicht Berücksichtigt und dann bei einem 0:3 und Unterzahl eingewechselt - Das würde ich als Höchststrafe empfinden. Das tut mir für ihn echt schon leid.
Schiri: 5,0 Wenn er wirklich keine Notbremse gepfiffen hatte, dann war das wirklich eine Frechheit. Ansonsten gegen uns viele Aktionen gepfiffen, die er bei den Stuttgartern hat laufen lassen.
Fans: 1,0 Sauber Jungs, so musste man wenigstens nicht diese Stuttgarter Feiergesänge hören. Und bei so einem Königswetter lässt man sich nicht die Laune verderben.
Trainer: 5,0 Für mich die falsche Aufstellung mit doch sehr müde wirkenden Spielern, bei denen ich nicht sehen konnte, dass die was bewegen wollten. Babbel hatte es vorgemacht wie es geht, mit frischen Spielern einen müden Gegner an die Wand zu spielen. Caio, Teber und Bajramovic würde ich zunächst nicht mehr in die Startelf packen (wenn Alternativen vorhanden). Die hatten jetzt genug Chancen gehabt.
gereizt schrieb: Nikolov: 2- Wieder ein Scorerpunkt. Danach leider kaum in die Angriffe eingebunden
Spycher: 3 Vornehm. Auch bei der roten Karte gegen Russ. Warum auch meckern über andere, wenn man die Fehler selbst machen kann. Aber zu langsam um mehr für die Fehlpassquote zu machen. Ausbaufähig.
Russ: 2- Das 2:0 perfekt vorgelegt auf Schieber. Nach dem Scharmützel mit Khedira in der 33. Minute leider kaum mehr ins Spiel gefunden. Immerhin, die Dusche war sauber, als der Rest kam.
Chris: 2+ Bester Passgeber der Stuttgarter in den ersten 30 Minuten. Ließ dann aber nach. Seine Fehlpässe sorgten kaum mehr für Gefahr.
Franz: 5 Gebhart war schneller als er. Hat sich aber immer wieder gewehrt auf der für ihn ungewohnten Position. Fiel dadurch unangenehm auf.
Schwegler: 2- Zog es vor, gar nicht erst mitzuspielen. Hat er meist gut gemacht. Immer da, wo nichts los war.
Bajramovic: 1 Perfekt. Bei der Aufstellung erwähnt, schaffte er es 90 Minuten lang, nicht negativ aufzufallen, weil er einfach nie da war, wo der Ball war.
Meier: 2- Nachlässig, Denn nicht jeder seiner Pässe kam beim Gegner an. Zum Ausgleich rannte er immerhin immer da, wo der Ball gerade nicht war. Ausbaufähig. Geht schlechter mit ein wenig Einsatz.
Caio: 2- Hat zunächst den Zweikampf gesucht, auch ein paar wenige seiner Pässe kamen an. Skibbe hat richtig reagiert und ihn ausgetauscht. Wo kämen wir denn sonst hin.
Nikolov 6 - zwei Heimpsiele, zweimal durch einen Torwartfeher einen frühen Rückstand eingeleitet Franz 3 Chris 5 - in mehreren Situationen im Antrtitt zu langsam Russ 5 - erst vorm 0:1 düpiert, dann ein Foul mit Risiko, niemals rot Spycher 5 - schwacher Kapitän, kaum sinnvolle Anspiele, kein Drang nach vorne zur Entlastung Bajramovic 5 steht völlig neben sich, warum? Teber 4 kämpft wenigstens Schwegler 3 läuft, kämpft und schafft es die eigenen Mitspieler anzuspielen, was man nicht von jedem behaupten kann Caio 6 ohne Worte, langsam muss mehr kommen Libero 5 lamentiert ohne Ende, bringt keine Entlastung Meier 5 wieder schwach, bewegt sich schlecht Köhler ohne Wertung Fenin ohne Wertung grauenhafte Vorstellung, Fitnesszustand der Mannschaft bedenklich, Offensive auf A-Jugend-Niveau [/quote]
SGERafael schrieb: Nochmal an alle - Russ hat die Rote Karte nicht wegen einer Notbremse erhalten, sondern wegen groben Foulspiels...
Das hat der Spycher im Premiere-Interview gesagt, nachdem er den Schiri gefragt hatte.
Grobes Foulspiel??? Er kam doch von der Seite oder irre ich mich? Oh Mann, das gibt es doch nicht. Bei dem Foul sagte ich noch zu meinem Kumpel."Achtung, bei dem Spielverlauf bekommt er Rot." und er meint:"Das war höchstes Gelb!"
Der Ball ist sonst wo. Russ grätscht ihn wech. Man muss sicherlich kein Rot geben, aber es ist absolut vertretbar, da brauchen wir uns nichts vorzumachen!
@ all, die hier Caio eine 6 geben: Gebt ihm mal ne Chance. Ihmo ist das eine Frechheit, was Ihr hier betreibt, vom Meierbashing nicht zu unterscheiden. Zum puncto Einsatz: Einmal holte er sich einen Ball am eigenem Strafraum kurz vor Ende der ersten HZ. Für solche Aktionen wird doch Meier bzw. Teber tagelang gefeiert. Nach vorne hin ohnehin mit dem meisten Einsatz.
SGERafael schrieb: Nochmal an alle - Russ hat die Rote Karte nicht wegen einer Notbremse erhalten, sondern wegen groben Foulspiels...
Das hat der Spycher im Premiere-Interview gesagt, nachdem er den Schiri gefragt hatte.
Grobes Foulspiel??? Er kam doch von der Seite oder irre ich mich? Oh Mann, das gibt es doch nicht. Bei dem Foul sagte ich noch zu meinem Kumpel."Achtung, bei dem Spielverlauf bekommt er Rot." und er meint:"Das war höchstes Gelb!"
Der Ball ist sonst wo. Russ grätscht ihn wech. Man muss sicherlich kein Rot geben, aber es ist absolut vertretbar, da brauchen wir uns nichts vorzumachen!
@ all, die hier Caio eine 6 geben: Gebt ihm mal ne Chance. Ihmo ist das eine Frechheit, was Ihr hier betreibt, vom Meierbashing nicht zu unterscheiden. Zum puncto Einsatz: Einmal holte er sich einen Ball am eigenem Strafraum kurz vor Ende der ersten HZ. Für solche Aktionen wird doch Meier bzw. Teber tagelang gefeiert. Nach vorne hin ohnehin mit dem meisten Einsatz.
Also das hier ist wirklich nicht fair!!!
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!! sehe ich auch so. Caio wird bei gleicher Leistung meistens schlechter benotet als A. Meier. Klar schiesst Meier auch das ein oder andere Tor. Er versemmelt aber regelmäßig auch die besten Chancen. In dieser Saison hat er schon 3 mal in der letzten Minute den Bigpoint vergeben. Und noch für alle die das Team nun runterputzen. Lieber einmal 0:3 verlieren als 3 mal 0:1. Habt ihr wirklich nach den ersten Spielen an die Meisterschaft geglaubt, oder was. In der Tabelle stehen wir im Moment da, wo wir auch hingehören. Bleibt bitte mal alle auf dem Teppich. Im Moment sind wir doch voll im Soll. Anderen Vereinen in der ersten Liga geht es da anders ( Hertha, Köln und sogar den Millionären aus München ). Also ruhig bleiben und nicht gleich alles in Frage stellen.
Die ganzen Meier-Anbeter gehen mir hier so lnagsam aber sicher so was von auf den Sack. Wi e kann man hier bitte schön einen Spieler herausstechen lassen, der im ganzen Spiel nicht eine gute Aktion hatte. Sorry Leute aber ich dachte eigentlich, dass sei ein Eintracht Frankfurt Forum. Scarecrow hat es hier ziemlich zu Anfang schon gesagt, bester Spieler war ohne zu fragen Caio. Aber auch das ist hier nicht der Rede wert, da insgesammt so einiges schief lief. Ich glaube einfach da war viel zu viel Respekt vor den Stuttgartern da und ma hatte einfach Angst über die Mittellinie zu laufen, um den Ball nicht gleich zehn Meter dahinter zu verlieren. So ein Spiel möchte ich nicht mehr sehen und wünsche mir, dass Ama bald wieder fit ist um unseren Jungs mal in den ***** zu treten. So, und jetzt konzentrieren wir uns mal so langsam auf die Drecks Schalker, denn nach meiner Berechnung müssten wir die nämlich schlagen.
Sehe ich auch so. Caio war in HZ 1 der deutlich aktivste Offensivspieler der Eintracht. Hat sich auch hinten die Bälle geholt, freilich nicht mit großer Durchschlagskraft nach vorne. Anfang der zweiten Hälfte fand ich ihn auch nicht schlechter als die anderen auch.
Er probiert wenigstens mal was und verliert dadurch leider auch immer wieder Bälle. Trotzdem ist es besser wenigstens einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der sich mal nen Alleingang wagt, daran krankt das Spiel doch.
Dass das Meier-Bashing in das Caio-Bashing umschlägt ist völlig unbegreiflich. Meier hat in den letzten Spielen auch mich als einen seiner Kritiker sehr überzeugt, aber gestern in der 1. HZ mit gefühlten fünf Ballkontakten war das nicht besser oder schlechter als alle anderen auch.
Abgefallen ist m.E. gestern Libe, der viel zu langsam (sowohl körperlich als auch geistig) ist und vor dem zweiten Tor sein Fehlpassfestival damit krönte anstatt Meier in die Gasse durchzustrecken (der dann frei vorm Kepper gewesen wäre) dem Stuttgarter Gegenspieler unbedrängt in die Beine zu spielen und somit den Gegenangriff einzuleiten.
Ebenso abgefallen ist "Führungsspieler" Teber. Fehlpässe ohne Ende, kommt mit einem Dribbling nicht am Mann vorbei, spiel häufig den falschen Ball und flankt schlechter als Ochs... Dazu nur unnötige Fouls, mehr mit dem Schiri als mit seinem Spiel beschäftigt, völlig daneben.
Völlig daneben finde ich es überdies auch, jetzt Caio hier deutlich schlechter als die anderen zu bewerten. Das war zwar nix, aber das war gestern von allen nix, also mal den Ball flach halten...
Mal ne andere Frage: Wer soll denn zentrales Mittelfeld spielen? Mir gefällt Meier vorne deutlich besser als auf der 10er Position. Zumindest agiert er vorne deutlich auffälliger!
Sehe ich auch so. Caio war in HZ 1 der deutlich aktivste Offensivspieler der Eintracht. Hat sich auch hinten die Bälle geholt, freilich nicht mit großer Durchschlagskraft nach vorne. Anfang der zweiten Hälfte fand ich ihn auch nicht schlechter als die anderen auch.
Er probiert wenigstens mal was und verliert dadurch leider auch immer wieder Bälle. Trotzdem ist es besser wenigstens einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der sich mal nen Alleingang wagt, daran krankt das Spiel doch.
Dass das Meier-Bashing in das Caio-Bashing umschlägt ist völlig unbegreiflich. Meier hat in den letzten Spielen auch mich als einen seiner Kritiker sehr überzeugt, aber gestern in der 1. HZ mit gefühlten fünf Ballkontakten war das nicht besser oder schlechter als alle anderen auch.
Abgefallen ist m.E. gestern Libe, der viel zu langsam (sowohl körperlich als auch geistig) ist und vor dem zweiten Tor sein Fehlpassfestival damit krönte anstatt Meier in die Gasse durchzustrecken (der dann frei vorm Kepper gewesen wäre) dem Stuttgarter Gegenspieler unbedrängt in die Beine zu spielen und somit den Gegenangriff einzuleiten.
Ebenso abgefallen ist "Führungsspieler" Teber. Fehlpässe ohne Ende, kommt mit einem Dribbling nicht am Mann vorbei, spiel häufig den falschen Ball und flankt schlechter als Ochs... Dazu nur unnötige Fouls, mehr mit dem Schiri als mit seinem Spiel beschäftigt, völlig daneben.
Völlig daneben finde ich es überdies auch, jetzt Caio hier deutlich schlechter als die anderen zu bewerten. Das war zwar nix, aber das war gestern von allen nix, also mal den Ball flach halten...
Mal ne andere Frage: Wer soll denn zentrales Mittelfeld spielen? Mir gefällt Meier vorne deutlich besser als auf der 10er Position. Zumindest agiert er vorne deutlich auffälliger!
ich glaube was alle meinen, ist dass caio sich ohne ball nicht bewegt. am ball top, ohne ball eher unsichtbar (kann mich z.b. an keinen sprint von ihm ahne ball erinnern). meier läuft (alle anderen auch) viel mehr als caio, sind im spiel eingebunden.
den spieler jetzt feddich zu machen ist nicht die lösung, ihn aber jetzt bei einer schlechten leistung besser zu machen aber auch nicht!
Oka 6 leitete die Niederlage ein, da helfen auch ein paar Paraden nichts Franz 3,5 der einzige der gegen die Niederlage ankämpfte Russ 6 Total von der Rolle und Rot Chris 6 Totalausfall Spycher 6 Immer der selbe Stiefel null Impulse und total überfordert als Kapitän nicht in der Lage die Mannschaft wachzurütteln Teber 6 keine Power keine Linie Schwegler 4,5 passte sich den Niveau seiner Mitspieler immer mehr an Zlatan 5,5 noch nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen Caio 5,5 paar nette Ansätze aber ohne Feuer Meier 5,5 hat er überhaupt mitgespielt Libero 5,5 schoß einmal aufs Tor aber viel zu langsam und behäbig Köhler 4,5 kam in ein Spiel das schon verloren war Fenin 4 beweglicher und schneller als Libero, wichtig das er noch Spielpraxis bekam ansonsten siehe Köhler Steinhöfer 4,5 siehe Köhler Gesamtmannschaftsleistung 6 absolute Frechheit , man kann verlieren aber vor über 50 000 Zuschauern so eine Leistung ohne Kampf, Power und ohne Leidenschaft. Das Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen muss sich erheblich ändern.
Programmierer schrieb: Das war nix. Aber es geht besser. Armes Schalke.
Programmierer
Nee, Schlacke hat 5 der letzten 6 Heimspiele verloren. Da ist wieder unsere Aufbaufunktion gefragt....
S04 ist völlig überbewertet und die Aufbaufunktion haben wir noch nie zweimal hintereinander ausgeübt (ich hoffe mein Gedächtnis läßt mich da nicht im Stich ).
Das wird das leichteste Auswärtsspiel der Saison.
Programmierer
Ich bin eg. auch ganz eindeutig der Meinung, dass Schalke mächtig überbewertet ist (Kenia!!! Moritz!!! Schmitz!!!), aber Dein Optimismus bremst meinen. Wie war das nochmal mit den Zöpfen?!?
Ich liege öfter mal daneben. Das hat aber bisher meinem Optimismus nicht wirklich geschadet. Wir werden Schalke schlagen.
ich glaube was alle meinen, ist dass caio sich ohne ball nicht bewegt. am ball top, ohne ball eher unsichtbar (kann mich z.b. an keinen sprint von ihm ahne ball erinnern). meier läuft (alle anderen auch) viel mehr als caio, sind im spiel eingebunden.
den spieler jetzt feddich zu machen ist nicht die lösung, ihn aber jetzt bei einer schlechten leistung besser zu machen aber auch nicht!
Stimmt: Wir haben ganz andere Probleme, die sicher nicht auf Caio oder Meier oder Teber beschränkt sind.
Caio wird bei gleicher Leistung meistens schlechter benotet als A. Meier. Klar schiesst Meier auch das ein oder andere Tor. Er versemmelt aber regelmäßig auch die besten Chancen. In dieser Saison hat er schon 3 mal in der letzten Minute den Bigpoint vergeben. Und noch für alle die das Team nun runterputzen. Lieber einmal 0:3 verlieren als 3 mal 0:1. Habt ihr wirklich nach den ersten Spielen an die Meisterschaft geglaubt, oder was. In der Tabelle stehen wir im Moment da, wo wir auch hingehören. Bleibt bitte mal alle auf dem Teppich. Im Moment sind wir doch voll im Soll. Anderen Vereinen in der ersten Liga geht es da anders ( Hertha, Köln und sogar den Millionären aus München ). Also ruhig bleiben und nicht gleich alles in Frage stellen.
Wenn Caio schlechter benotet wird als Meier, dann wird es wohl so gewesen sein. Denn die Sympathieträger bei Meier sind hier wohl in der Minderheit. Und die Schonfrist von Caio ist eben abgelaufen und die Leute wollen ihn auch mal kämpfen sehen.
Gott sei Dank schießt Meier auch das eine oder andere Tor und gibt dazu noch Vorlagen - sonst würde wir wo anders stehen. Und das war schon die ganzen Jahre so bei Meier. Nach dem Wechsel von Caio und von Funkel haben viele Meier doch für tot gesagt.
Also erst mal muss man sich die 3 Bigpoints heraus arbeiten und zum anderen Stand er nicht alleine vorm Tor und musste nur noch Einschieben.
Wer sagt Dir, dass das 0:3 ein positiveren Effekt hat, als wenn wir 0:1 verloren hätten. Die Logik verstehe ich nicht ganz.
Ich finde nicht, dass hier gleich alles in Frage gestellt wird. Jeder sieht, dass positive Ansätze vorhanden sind. Und wenn der überwiegende Teil der Mannschaft nicht die Leistung gebracht hat, dann darf das ruhig zur Sprache kommen.
Caio wird bei gleicher Leistung meistens schlechter benotet als A. Meier. Klar schiesst Meier auch das ein oder andere Tor. Er versemmelt aber regelmäßig auch die besten Chancen. In dieser Saison hat er schon 3 mal in der letzten Minute den Bigpoint vergeben. Und noch für alle die das Team nun runterputzen. Lieber einmal 0:3 verlieren als 3 mal 0:1. Habt ihr wirklich nach den ersten Spielen an die Meisterschaft geglaubt, oder was. In der Tabelle stehen wir im Moment da, wo wir auch hingehören. Bleibt bitte mal alle auf dem Teppich. Im Moment sind wir doch voll im Soll. Anderen Vereinen in der ersten Liga geht es da anders ( Hertha, Köln und sogar den Millionären aus München ). Also ruhig bleiben und nicht gleich alles in Frage stellen.
Wenn Caio schlechter benotet wird als Meier, dann wird es wohl so gewesen sein. Denn die Sympathieträger bei Meier sind hier wohl in der Minderheit. Und die Schonfrist von Caio ist eben abgelaufen und die Leute wollen ihn auch mal kämpfen sehen.
Gott sei Dank schießt Meier auch das eine oder andere Tor und gibt dazu noch Vorlagen - sonst würde wir wo anders stehen. Und das war schon die ganzen Jahre so bei Meier. Nach dem Wechsel von Caio und von Funkel haben viele Meier doch für tot gesagt.
Also erst mal muss man sich die 3 Bigpoints heraus arbeiten und zum anderen Stand er nicht alleine vorm Tor und musste nur noch Einschieben.
Wer sagt Dir, dass das 0:3 ein positiveren Effekt hat, als wenn wir 0:1 verloren hätten. Die Logik verstehe ich nicht ganz.
Ich finde nicht, dass hier gleich alles in Frage gestellt wird. Jeder sieht, dass positive Ansätze vorhanden sind. Und wenn der überwiegende Teil der Mannschaft nicht die Leistung gebracht hat, dann darf das ruhig zur Sprache kommen.
Ich wollte nur sagen, dass mir "eine" 0:3 Niederlage lieber ist als "drei" 1:0 Niederlagen. Vielleicht ist so eine Niederlage aber auch heilsam. Bei manchen sind doch wirklich schon die Bäume in den Himmel gewachsen. Ganz klar erkennt man dies auch im HR Text. Dort kann man bekanntlich nach den Eintracht Spielen seinen Kommentar abgeben. Man hat dort teilweise wirklich das Gefühl, dass einige Herren nach dem 3:2 in Bremen schon von der Meisterschaft geträumt haben. Nochmal zu den Bigpoints. Rausgearbeitet hat A. Meier die vergebenen Bigpoints nicht gerade. Ich will ihn auch hier nicht schlecht machen. Er hat auch seine Qualitäten und ist enorm wichtig für das Team. Seine Spielweise und seine Bewegungen kommen eben bei seiner Größe nicht so geschmeidig rüber. Nur bei Caio wird im Moment alles etwas kritischer aufgenommen. Selbst von den Komentatoren im Fernsehen. Immerwieder kommt seine körperliche Verfassung ins Spiel. Ich denke dieses Thema ist aber schon lange durch.
Jetzt hoffen wir mal auf das nächste Spiel bei den "Pleitegeiern" in Gelsenkirchen. Vielleicht nimmt sich dort unser Team nicht wieder eine kollektive Auszeit.
Caio 6 (zwei dumme Fehlpässe und einmal in zwei Stuttgarter gerannt, das war's)
Ganz ehrlich: Das ist imho nichts anderes, wie das was sonst mit Meier betrieben wird!!!
Caio weht halt langsam einfach ein anderer Wind entgegen. Viele sind einfach mächtig enttäuscht worden und nun auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das das Weh tut und die Noten nun vllt einfach sehr drastisch ausfallen ist doch völlig normal. Den Fans wurde der neue Messias gepriesen und auf einmal bemerkt man, dass da halt nicht sehr viel ist, was bundestauglichkeit aufzeigt.
Das größte Problem von Caio ist aber nicht das schwindende Vertrauen der Fans, sondern das von Trainer Michael Skibbe. Erst das Lincoln Interesse, dann 2 Spiele Bank, jetzt wieder früher ausgewechselt - Und die, von vielen so gerne kritisch gesehene FR, hat Caio, wie der Kicker auch, im Pokalspiel eine so lala Leistung bestätigt. So lala ist für mich im Rahmen 3-4 und vom Kicker gabs gegen Aachen auch "nur" eine 3.
Viele suchen nun halt die Schuld bei ihm, da sie von ihm alles das erhofft haben, was sie von den anderen Spielern nie bekamen. Ein 4 Mio € schwerer Brasilianer muss wie ein junger Gott übers Spielfeld rennen. Und wenn er nicht spielt ist der Trainer dran Schuld. FF wusste genau was er tat und MS weiß jetzt auch was FF tat, so bitter es auch ist... Ich habe auch den letzten Glauben verloren und hoffe, dass wir vllt im Winter wirklich nochmal an Lincoln graben und Caio i-wie noch für 1-2 Mio € nach Brasilien zurückverscherbeln können.
realdeal schrieb: Oka 6 leitete die Niederlage ein, da helfen auch ein paar Paraden nichts Franz 3,5 der einzige der gegen die Niederlage ankämpfte Russ 6 Total von der Rolle und Rot Chris 6 Totalausfall Spycher 6 Immer der selbe Stiefel null Impulse und total überfordert als Kapitän nicht in der Lage die Mannschaft wachzurütteln Teber 6 keine Power keine Linie Schwegler 4,5 passte sich den Niveau seiner Mitspieler immer mehr an Zlatan 5,5 noch nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen Caio 5,5 paar nette Ansätze aber ohne Feuer Meier 5,5 hat er überhaupt mitgespielt Libero 5,5 schoß einmal aufs Tor aber viel zu langsam und behäbig Köhler 4,5 kam in ein Spiel das schon verloren war Fenin 4 beweglicher und schneller als Libero, wichtig das er noch Spielpraxis bekam ansonsten siehe Köhler Steinhöfer 4,5 siehe Köhler Gesamtmannschaftsleistung 6 absolute Frechheit , man kann verlieren aber vor über 50 000 Zuschauern so eine Leistung ohne Kampf, Power und ohne Leidenschaft. Das Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen muss sich erheblich ändern.
Da nehme ich gerne mal den Stift und setzte meine Unterschrift drunter. Die Gesamtmannschaftleistung hat von Spiel zu Spiel nachgelassen. Gegen Bremen ganz oben, gegen N'berg schwächer, gegen Köln schwächer, gegen Dortmund mal ein kleiner Ausreisser nach oben, gegen Freiburg im Glück, dass endlich mal ein Standart durchrutschte, gegen HSV eigenltich schon grottig, noch übertüncht durchs Ergebnis und gegen den VFB wars eine absolute Nullnummer. Gegen Schalke muss sich die Mannschaft aus dem Dreck ziehen - sonst ist der Kredit, den man von den Fans bekommen hat, evtl. schon sehr bald wieder aufgebraucht
Ganz ehrlich: Das ist imho nichts anderes, wie das was sonst mit Meier betrieben wird!!!
Caio weht halt langsam einfach ein anderer Wind entgegen. Viele sind einfach mächtig enttäuscht worden und nun auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das das Weh tut und die Noten nun vllt einfach sehr drastisch ausfallen ist doch völlig normal. Den Fans wurde der neue Messias gepriesen und auf einmal bemerkt man, dass da halt nicht sehr viel ist, was bundestauglichkeit aufzeigt.
Das größte Problem von Caio ist aber nicht das schwindende Vertrauen der Fans, sondern das von Trainer Michael Skibbe. Erst das Lincoln Interesse, dann 2 Spiele Bank, jetzt wieder früher ausgewechselt - Und die, von vielen so gerne kritisch gesehene FR, hat Caio, wie der Kicker auch, im Pokalspiel eine so lala Leistung bestätigt. So lala ist für mich im Rahmen 3-4 und vom Kicker gabs gegen Aachen auch "nur" eine 3.
Viele suchen nun halt die Schuld bei ihm, da sie von ihm alles das erhofft haben, was sie von den anderen Spielern nie bekamen. Ein 4 Mio € schwerer Brasilianer muss wie ein junger Gott übers Spielfeld rennen. Und wenn er nicht spielt ist der Trainer dran Schuld. FF wusste genau was er tat und MS weiß jetzt auch was FF tat, so bitter es auch ist... Ich habe auch den letzten Glauben verloren und hoffe, dass wir vllt im Winter wirklich nochmal an Lincoln graben und Caio i-wie noch für 1-2 Mio € nach Brasilien zurückverscherbeln können.
Sehr guter Beitrag. Wobei ich nicht sehe, dass Lincoln Caios Ende bedeuten würde. Angesichts der Impotenz auf Außen kann ich mir vorstellen, dass Lincoln sich ziemlich überfordert fühlen würde, so ganz ohne Unterstützung im Mittelfeld und sich nach einem wie Caio auf Außen sehnen würde. Denn da mach ich mir nichts vor: Nicht Caio ist aktuell Eintrachts problem, sondern die fehlende Unterstützung für den Angriff über Außen.
Zusätzlich sehe ich nicht, warum Du die Auswechslung so kritisch siehst. Die kann man doch nachvollziehen. Auf der anderen Seite durfte er wieder 2 Mal von Anfang an ran und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch ein drittes Mal der Fall sein wird. Spielt viel mehr Teber von Anfang an, reisse ich mir nächste Woche wohl ein paar Haare raus!
Sehr guter Beitrag. Wobei ich nicht sehe, dass Lincoln Caios Ende bedeuten würde. Angesichts der Impotenz auf Außen kann ich mir vorstellen, dass Lincoln sich ziemlich überfordert fühlen würde, so ganz ohne Unterstützung im Mittelfeld und sich nach einem wie Caio auf Außen sehnen würde. Denn da mach ich mir nichts vor: Nicht Caio ist aktuell Eintrachts problem, sondern die fehlende Unterstützung für den Angriff über Außen.
Zusätzlich sehe ich nicht, warum Du die Auswechslung so kritisch siehst. Die kann man doch nachvollziehen. Auf der anderen Seite durfte er wieder 2 Mal von Anfang an ran und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch ein drittes Mal der Fall sein wird. Spielt viel mehr Teber von Anfang an, reisse ich mir nächste Woche wohl ein paar Haare raus!
Hallo sCarecrow.
Es ist generell nie das Problem eines einzelnen Spielers, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Gestern hat die ganze Mannschaft schwach gespielt und es ist schade, dass nun wieder Caio rausgepickt wird. Er hat gestern, wie die anderen auch, schwach gespielt und gut ist es. Da ist keiner irgendwie hervorzuheben, wir hatten in 90 Min keine einzige richtige Torchance und waren hinten offen für 5-6 Gegentore. Schon vor dem 1-0 hätten wir uns nicht über einen Rückstand beklagen dürfen, es war einfach nur eine Frage der Zeit, wann die Stuttgarter aus ihrer drückenden Überlegenheit kapital schlagen würden. Das auch noch Russ rot bekommen hat ist bitter, da er bis gestern eine fehlerfreie und tolle Saison spielte.
Zu Caio: Ich vermute diese Personalie liegt einfach ein wenig im Auge des Betrachters. Die einen werten die Zeichen so, die anderen so, das ist ja auch völlig normal. Aber die Aussage von Skibbe er hätte gerne Lincoln und Caio bräuchte mindestens noch 2 Jahre, war für mich ein deutlicher Vertrauensrückschritt (wobei ich nicht weiß obs wortwörtlich so gesagt wurde!). Was ich halt bei Caio vermisse ist halt das Spiel ohne Ball - sicherlich, wenn er mal hinten mit aushilft, sieht das meist sogar ganz gut aus - das traurige ist nur, dass man diese Aktionen, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen kann. Wenn er mal den Ball hat sieht das oft im Ansatz wirklich gut aus, auch gestern 2-3mal, aber dann vertändelt er den Ball - mal durch Eigenverschuldung, mal dadurch, dass sich kaum einer mitbewegt. Alles in allem fehlt mir aber die nötige Körpersprache, das Feuer bei ihm.
Zu Teber: Ich wette jetzt schon, dass er wieder anfangen darf. Er ist ein wenig, glaube ich, Skibbes Liebling, da er taktisch sehr diszipliniert auftritt. Hoffe, dass da bald mal wieder deutlich mehr kommt, denn seine Leistungskurve sinkt drastisch ins bodenlose..... Hoffe das MS ihm mal eine schöpferische Pause erteilt.
Franz: 4,0 War noch der solideste Mann in der Abwehr. Hat auch mal die Leute verbal angefahren. So jemand brauchen wir in der IV. Russ war auf dem besten Wege dahin.
Chris: 5,0 Mir hat Chris schon immer besser vor der Abwehr gefallen. Des öfteren ging die IV-Lösung mit Chris in die Hose. Deswegen hätte ich auch Franz in die IV gepackt. War an allen drei Gegentoren mit beteiligt. Bei so einer Leistung wäre Bellaid geschlachtet worden.
Russ: 5,0 Oh man, gerade in dieser Phase ein Platzverweis. Wenn das wirklich stimmt, dass Russ nicht wegen der Notbremse, sondern wegen einem übertiebenem Foulspiel die Rote Karte bekommen hat, dann ist das eine riesen Sauerei.
Spycher: 5,0 Also das vorne nie etwas mit ihm geht ist klar, deswegen kommt er auch nie über Noten von 3,0 hinaus. Aber heute war er selbst hinten eine einzige Katastrophe.
Schwegler: 3,0 Ich glaube, wäre der nicht heute auf dem Platz gewesen, dann hätte ich schon vorher ausgeschaltet. Hat bis zum Schluss noch gekämpft und dabei spielerisch noch was gezeigt. Selbst auf der rechten Seite hat er in Unterzahl noch gute Offensivaktionen gezeigt.
Caio: 5,0 Kann mich an keine gute Aktion erinnern. Ansonsten nur ein wenig mit getrabt. Kein Wunder, dass Skibbe den Lincoln so händerringend wollte
Teber: 5,0 Vermutlich darf ich wieder von Skibbe lesen, dass er viel zu schlecht bei den Beurteilungen weg kommt. Mich konnte Teber nur gegen den OFC überzeugen. Ansonsten hätte ich ihn schon längst ausgetauscht.
Bajramovic: 4,5 Ab und zu kam Spielwitz durch. Aber ansonsten ein Mittraber wie Caio.
Meier: 4,0 Der einzige, der ab und zu mal gelungene Aktionen hatte.
Libero: 5,0 Hatte er gegen den HSV wenigstens noch den genialen Pass, so war heute nichts zu sehen.
Köhler: 3,0 Kam leider erst, als alles vorbei war. Hat trotzdem überzeugt und noch ein paar schöne Aktionen gehabt.
Fenin: 3,5 Hatte ein wenig für Bewegung gesorgt. Solche Spielertypen wurden dringend gebraucht. Das Spiel war heute durch so Spieler wie Libero, Bajramovic und Caio viel zu statisch.
Steinhöfer: keine Benotung: Erst nicht Berücksichtigt und dann bei einem 0:3 und Unterzahl eingewechselt - Das würde ich als Höchststrafe empfinden. Das tut mir für ihn echt schon leid.
Schiri: 5,0 Wenn er wirklich keine Notbremse gepfiffen hatte, dann war das wirklich eine Frechheit. Ansonsten gegen uns viele Aktionen gepfiffen, die er bei den Stuttgartern hat laufen lassen.
Fans: 1,0 Sauber Jungs, so musste man wenigstens nicht diese Stuttgarter Feiergesänge hören. Und bei so einem Königswetter lässt man sich nicht die Laune verderben.
Trainer: 5,0 Für mich die falsche Aufstellung mit doch sehr müde wirkenden Spielern, bei denen ich nicht sehen konnte, dass die was bewegen wollten. Babbel hatte es vorgemacht wie es geht, mit frischen Spielern einen müden Gegner an die Wand zu spielen. Caio, Teber und Bajramovic würde ich zunächst nicht mehr in die Startelf packen (wenn Alternativen vorhanden). Die hatten jetzt genug Chancen gehabt.
Da kriegste doch Gold im Schlüpfer, ich kann nicht mehr
Vielen Dank, Herr gereizt, Du sprichst mir sowas von aus der Seele !!!
Franz 3
Chris 5 - in mehreren Situationen im Antrtitt zu langsam
Russ 5 - erst vorm 0:1 düpiert, dann ein Foul mit Risiko, niemals rot
Spycher 5 - schwacher Kapitän, kaum sinnvolle Anspiele, kein Drang nach vorne zur Entlastung
Bajramovic 5 steht völlig neben sich, warum?
Teber 4 kämpft wenigstens
Schwegler 3 läuft, kämpft und schafft es die eigenen Mitspieler anzuspielen, was man nicht von jedem behaupten kann
Caio 6 ohne Worte, langsam muss mehr kommen
Libero 5 lamentiert ohne Ende, bringt keine Entlastung
Meier 5 wieder schwach, bewegt sich schlecht
Köhler ohne Wertung
Fenin ohne Wertung
grauenhafte Vorstellung, Fitnesszustand der Mannschaft bedenklich, Offensive auf A-Jugend-Niveau [/quote]
@ all, die hier Caio eine 6 geben:
Gebt ihm mal ne Chance. Ihmo ist das eine Frechheit, was Ihr hier betreibt, vom Meierbashing nicht zu unterscheiden.
Zum puncto Einsatz: Einmal holte er sich einen Ball am eigenem Strafraum kurz vor Ende der ersten HZ.
Für solche Aktionen wird doch Meier bzw. Teber tagelang gefeiert.
Nach vorne hin ohnehin mit dem meisten Einsatz.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!! sehe ich auch so.
Caio wird bei gleicher Leistung meistens schlechter benotet als A. Meier.
Klar schiesst Meier auch das ein oder andere Tor. Er versemmelt aber regelmäßig auch die besten Chancen. In dieser Saison hat er schon 3 mal in der letzten Minute den Bigpoint vergeben.
Und noch für alle die das Team nun runterputzen. Lieber einmal 0:3 verlieren als 3 mal 0:1. Habt ihr wirklich nach den ersten Spielen an die Meisterschaft geglaubt, oder was. In der Tabelle stehen wir im Moment da, wo wir auch hingehören. Bleibt bitte mal alle auf dem Teppich. Im Moment sind wir doch voll im Soll. Anderen Vereinen in der ersten Liga geht es da anders ( Hertha, Köln und sogar den Millionären aus München ). Also ruhig bleiben und nicht gleich alles in Frage stellen.
Aber auch das ist hier nicht der Rede wert, da insgesammt so einiges schief lief. Ich glaube einfach da war viel zu viel Respekt vor den Stuttgartern da und ma hatte einfach Angst über die Mittellinie zu laufen, um den Ball nicht gleich zehn Meter dahinter zu verlieren.
So ein Spiel möchte ich nicht mehr sehen und wünsche mir, dass Ama bald wieder fit ist um unseren Jungs mal in den ***** zu treten.
So, und jetzt konzentrieren wir uns mal so langsam auf die Drecks Schalker, denn nach meiner Berechnung müssten wir die nämlich schlagen.
Auf gehts Eintracht!!!!!!!!!!!
Franz 3,5 der einzige der gegen die Niederlage ankämpfte
Russ 6 Total von der Rolle und Rot
Chris 6 Totalausfall
Spycher 6 Immer der selbe Stiefel null Impulse und total überfordert als Kapitän nicht in der Lage die Mannschaft wachzurütteln
Teber 6 keine Power keine Linie
Schwegler 4,5 passte sich den Niveau seiner Mitspieler immer mehr an
Zlatan 5,5 noch nicht in der Lage der Mannschaft zu helfen
Caio 5,5 paar nette Ansätze aber ohne Feuer
Meier 5,5 hat er überhaupt mitgespielt
Libero 5,5 schoß einmal aufs Tor aber viel zu langsam und behäbig
Köhler 4,5 kam in ein Spiel das schon verloren war
Fenin 4 beweglicher und schneller als Libero, wichtig das er noch Spielpraxis bekam ansonsten siehe Köhler
Steinhöfer 4,5 siehe Köhler
Gesamtmannschaftsleistung 6 absolute Frechheit , man kann verlieren aber vor über 50 000 Zuschauern so eine Leistung ohne Kampf, Power und ohne Leidenschaft. Das Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen muss sich erheblich ändern.
Ich liege öfter mal daneben. Das hat aber bisher meinem Optimismus nicht wirklich geschadet.
Wir werden Schalke schlagen.
Programmierer
Stimmt: Wir haben ganz andere Probleme, die sicher nicht auf Caio oder Meier oder Teber beschränkt sind.
Da nehme ich gerne mal den Stift und setzte meine Unterschrift drunter. Die Gesamtmannschaftleistung hat von Spiel zu Spiel nachgelassen. Gegen Bremen ganz oben, gegen N'berg schwächer, gegen Köln schwächer, gegen Dortmund mal ein kleiner Ausreisser nach oben, gegen Freiburg im Glück, dass endlich mal ein Standart durchrutschte, gegen HSV eigenltich schon grottig, noch übertüncht durchs Ergebnis und gegen den VFB wars eine absolute Nullnummer. Gegen Schalke muss sich die Mannschaft aus dem Dreck ziehen - sonst ist der Kredit, den man von den Fans bekommen hat, evtl. schon sehr bald wieder aufgebraucht
Sehr guter Beitrag.
Wobei ich nicht sehe, dass Lincoln Caios Ende bedeuten würde. Angesichts der Impotenz auf Außen kann ich mir vorstellen, dass Lincoln sich ziemlich überfordert fühlen würde, so ganz ohne Unterstützung im Mittelfeld und sich nach einem wie Caio auf Außen sehnen würde.
Denn da mach ich mir nichts vor: Nicht Caio ist aktuell Eintrachts problem, sondern die fehlende Unterstützung für den Angriff über Außen.
Zusätzlich sehe ich nicht, warum Du die Auswechslung so kritisch siehst.
Die kann man doch nachvollziehen.
Auf der anderen Seite durfte er wieder 2 Mal von Anfang an ran und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch ein drittes Mal der Fall sein wird.
Spielt viel mehr Teber von Anfang an, reisse ich mir nächste Woche wohl ein paar Haare raus!
Hallo sCarecrow.
Es ist generell nie das Problem eines einzelnen Spielers, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Gestern hat die ganze Mannschaft schwach gespielt und es ist schade, dass nun wieder Caio rausgepickt wird. Er hat gestern, wie die anderen auch, schwach gespielt und gut ist es. Da ist keiner irgendwie hervorzuheben, wir hatten in 90 Min keine einzige richtige Torchance und waren hinten offen für 5-6 Gegentore. Schon vor dem 1-0 hätten wir uns nicht über einen Rückstand beklagen dürfen, es war einfach nur eine Frage der Zeit, wann die Stuttgarter aus ihrer drückenden Überlegenheit kapital schlagen würden. Das auch noch Russ rot bekommen hat ist bitter, da er bis gestern eine fehlerfreie und tolle Saison spielte.
Zu Caio: Ich vermute diese Personalie liegt einfach ein wenig im Auge des Betrachters. Die einen werten die Zeichen so, die anderen so, das ist ja auch völlig normal. Aber die Aussage von Skibbe er hätte gerne Lincoln und Caio bräuchte mindestens noch 2 Jahre, war für mich ein deutlicher Vertrauensrückschritt (wobei ich nicht weiß obs wortwörtlich so gesagt wurde!). Was ich halt bei Caio vermisse ist halt das Spiel ohne Ball - sicherlich, wenn er mal hinten mit aushilft, sieht das meist sogar ganz gut aus - das traurige ist nur, dass man diese Aktionen, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen kann. Wenn er mal den Ball hat sieht das oft im Ansatz wirklich gut aus, auch gestern 2-3mal, aber dann vertändelt er den Ball - mal durch Eigenverschuldung, mal dadurch, dass sich kaum einer mitbewegt. Alles in allem fehlt mir aber die nötige Körpersprache, das Feuer bei ihm.
Zu Teber: Ich wette jetzt schon, dass er wieder anfangen darf. Er ist ein wenig, glaube ich, Skibbes Liebling, da er taktisch sehr diszipliniert auftritt. Hoffe, dass da bald mal wieder deutlich mehr kommt, denn seine Leistungskurve sinkt drastisch ins bodenlose..... Hoffe das MS ihm mal eine schöpferische Pause erteilt.
LG
Pro Ochs und Jung über links als AV!!: