>

SAW Gebabbel 21. & 22.04.2007

#
Ein grausamer Text vom Durstewitz im FR Heimspiel über Thurk. Nicht, das der gute Ingo im Kern Unrecht hätte, aber so einen schlechten Text habe ich in einer Zeitung wie der FR selten gelesen. Auszüge:

"Schlimmer noch: Thurks Vorstellungen sind schon qua seines Auftretens grenzwertig, der Spieler leidet unter einer ausgeprägten "Fallsucht", es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nachdem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt."

Naja ... wen bringt das weiter?! Blöde Pauschalisierung.

Aber jetzt gehts richtig schlecht weiter:

"Zudem verschwendet der gebürtige Frankfurter einen Großteil seiner Energie darauf, zu mosern und zu lamentieren, für den entscheidenden Sprint hat er womöglich auch deshalb keine Kraft mehr, weil er seine Puste schon in den nervenden Dialogen mit dem Schiedsrichter verbraucht hat."

Fürchterlich! Tiefstes dümmliches Stammtischniveau. Wast für ein Geistesblitz ist dem guten Durstewitz denn da in die Feder gefahren?
#
ich fand den beitrag von ihm auch net gut............es ist doch klar dass thurk ab und zu mal rummeckert oder sonstwas, aber man kann ja auch übertreiben, nicht wahr herr durstewitz?
#
ist zwar bildzeitungsniveau, aber ich persönlich erkennen trotzdem einen hohen wahrheitsgehalt. sorry.
#
motsch schrieb:
ist zwar bildzeitungsniveau, aber ich persönlich erkennen trotzdem einen hohen wahrheitsgehalt. sorry.


seh ich leider auch so  

Thurk ist zwar am fighten, aber diese Schauspieleinlagen und Meckereien nerven schon gewaltig, wenn die Leistung ausbleibt
#
motsch schrieb:
ist zwar bildzeitungsniveau, aber ich persönlich erkennen trotzdem einen hohen wahrheitsgehalt. sorry.


Also ich erkenne vor allem Rechtschreibschwächen:

"...es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nachdem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt" würde streng genommen heißen, dass auf jedes theatralische zu Boden Fallen von Thurk kaum einmal ein Zweikampf folgt (was immer auch das bedeuten könnte).

Was Durstewitz meint ist: "... es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nach dem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt."

Außerdem gab es nicht einmal vor der Rechtschreibreform vor einem nicht erweiterten Infinitiv mit "zu" ("Zudem verschwendet der gebürtige Frankfurter einen Großteil seiner Energie darauf, zu mosern") ein Komma, und nach der Rechtschreibreform gibt es das erst recht nicht.

Das mögen manche jetzt vielleicht für peinlich kleinkariert halten, aber ich finde, dass es viel mehr zu diesem Durstewitz-Artikel auch wirklich nicht zu sagen gibt.....

gruß,
pallazio
#
Wäre die Mannschaft nicht die Nacht vor dem Spiel im Hotel, würde er Thurk wahrscheinlich noch vorwerfen, die Nacht bei seiner Freundin zu verbringen, weil "bum..en macht die Beine schwach!".
#
Ziggo schrieb:
Wäre die Mannschaft nicht die Nacht vor dem Spiel im Hotel, würde er Thurk wahrscheinlich noch vorwerfen, die Nacht bei seiner Freundin zu verbringen, weil "bum..en macht die Beine schwach!".  


   
#
"Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln."

Wenn diese Geschichte stimmt, können wir davon ausgehen, dass Funkel und Bruchhagen das auch wussten - und zwar vor der FR. Das ist dann auch die Erklärung für die Nichtnominierung und für das zweifelhafte Verhalten des Herrn Streit. Schade...
#
Attila07 schrieb:
"Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln."



hoffentlich der BVB in der 2. Liga  
#
Attila07 schrieb:
"Auch für Albert Streit nicht. Der zurzeit schmollende 27-Jährige soll sich aber, wie die FR erfuhr, in den vergangenen Wochen nicht nur nach einem neuen Verein umgesehen haben, sondern mit diesem handelseinig sein. Es soll sich um einen deutschen Spitzenklub handeln."



Stuttgart, Schalke oder Bremen? Von mir aus kann er gehen. Er ist jetzt 27 und sollte so langsam gemerkt haben, dass man sich auch mal 2 Jahre bei einem Verein durchsetzen muss und Kontinuität zeigt, damit man irgendwann mal zu Höherem berufen wird. Beleidigte Leberwurst bringt kein Nationaltrikot. Für Albert gibt es wenigstens noch Ablöse und zwar ordentlich.

tobago
#
Aus der FTD:
Einen Trainerwechsel schließt Bruchhagen trotz des herben Rückschlages im Abstiegskampf jedoch aus. «Wir haben uns schon öfter in einer prekären Situation befunden, und Friedhelm Funkel hat sich mit der Mannschaft daraus befreit», erklärte Bruchhagen und stärkte dem Coach damit den Rücken. «Andere haben vielleicht nicht mehr das Vertrauen, aber im Vorstand wird keiner unruhig. Dessen bin ich mir sicher und das ist für mich maßgebend», sagte Funkel. «Es wird keine Krisensitzung geben», verkündete Aufsichtsratschef Herbert Becker.

Na dann bin ich ja beruhigt  
Ich hoffe wirklich, dass HB nicht am Saisonende nicht erklären muss, warum zweimal solange am Trainer festgehalten wurde, bis der Abstieg fesstand.

Allein mir fehlt der Glaube, nachdem was ich gestern im Stadion gesehen habe.
#
Tja HB scheint sein Schicksal wirklich mit FF verknüfen zu wollen. Steigen wir ab wäre es HB´s zweiter Abstieg und zum zweiten Mal hätte er nicht gehandelt. Dann wackelt auch sein Stuhl, aber so richtig heftig.

Kann ich nicht verstehen und es gefällt mir auch gar nicht, denn eigentlich bin ich ein HB Fan, aber steigen wir ab (und HB "glänzt" zum wiederholen Male durch Tatenlosigkeit) bin ich es definitiv nicht mehr. Und wahrscheinlich ne Menge anderer Leute auch nicht mehr.  
#
ICh glaubs einfach nicht!!!
Wie  hoch und schlecht sollen wir denn noch verlieren, dass der Vorstand die Reissleine zieht?  
Man hat doch wirklich gesehen dass die Manschaft das Spielen eingestellt und gegen Funkel gespielt hat.Man kann doch klar erkennen das Funkel sie nicht mehr erreichen und motivieren kann!!!
Ich wüsste zwar wirklich keinen guten Nachfolger (Topmöller vielleicht, aber Trainer von Georgien), aber eine Trennung sollte doch wirklich spätestens Mitte    
nächster Woche vollführt werden.  
 
#
Ziggo schrieb:
Ein grausamer Text vom Durstewitz im FR Heimspiel über Thurk. Nicht, das der gute Ingo im Kern Unrecht hätte, aber so einen schlechten Text habe ich in einer Zeitung wie der FR selten gelesen. Auszüge:

"Schlimmer noch: Thurks Vorstellungen sind schon qua seines Auftretens grenzwertig, der Spieler leidet unter einer ausgeprägten "Fallsucht", es gibt kaum einmal einen Zweikampf, nachdem Thurk nicht theatralisch fallend zu Boden sinkt."

Naja ... wen bringt das weiter?! Blöde Pauschalisierung.

Aber jetzt gehts richtig schlecht weiter:

"Zudem verschwendet der gebürtige Frankfurter einen Großteil seiner Energie darauf, zu mosern und zu lamentieren, für den entscheidenden Sprint hat er womöglich auch deshalb keine Kraft mehr, weil er seine Puste schon in den nervenden Dialogen mit dem Schiedsrichter verbraucht hat."

Fürchterlich! Tiefstes dümmliches Stammtischniveau. Wast für ein Geistesblitz ist dem guten Durstewitz denn da in die Feder gefahren?



Außer ein paar kleinen grammatikalischen Fehlern kann ich am Inhalt nichts "grausames" entdecken. Wo er Recht hat, hat er Recht.
#
Es klang heute nacht in verschiedenen Postings an, dass es heute eine Krisensitzung im Verein gibt. Weiß jemand etwas genaues?
#
geoffrey_5 schrieb:
Es klang heute nacht in verschiedenen Postings an, dass es heute eine Krisensitzung im Verein gibt. Weiß jemand etwas genaues?


Ich zitiere aus dem SAW:

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Eintracht%20Frankfurt%20Absteiger/189707.html

«Es wird keine Krisensitzung geben», verkündete Aufsichtsratschef Herbert Becker.
#
bierzwerg schrieb:


Ich wüsste zwar wirklich keinen guten Nachfolger (Topmöller vielleicht, aber Trainer von Georgien), aber eine Trennung sollte doch wirklich spätestens Mitte    
nächster Woche vollführt werden.  
 


Ja aber wenn es doch keinen guten Nachfolger gibt wie du sagst? Warum sollen wir dann unseren Trainer rausschmeißen? Das macht nur Sinn wenn HB jemdanden finden würde von dem er zu 100 Prozent überzeugt ist, dass er den Klassenerhalt packt UND ein Perspektive für die kommenden Saison hat.
Ich erinnere nur daran wie lange sogenannte Feuerwehrmäner durchschnittlich einen Verein trainieren (Magaht bei Stuttgart: Ausnahmen bestätigen wie man so schön sagt die Rege). Dann müssten wir zur kommenden Winterpause vielleicht wieder den Trainer entlassen. Was das wieder kostet.......
#
geoffrey_5 schrieb:
Es klang heute nacht in verschiedenen Postings an, dass es heute eine Krisensitzung im Verein gibt. Weiß jemand etwas genaues?


Einen Trainerwechsel schließt Bruchhagen trotz des herben Rückschlages im Abstiegskampf jedoch aus. "Wir haben uns schon öfter in einer prekären Situation befunden, und Friedhelm Funkel hat sich mit der Mannschaft daraus befreit", erklärte Bruchhagen und stärkte dem Coach damit den Rücken.
"Andere haben vielleicht nicht mehr das Vertrauen, aber im Vorstand wird keiner unruhig. Dessen bin ich mir sicher und das ist für mich maßgebend", sagte Funkel. "Es wird keine Krisensitzung geben", verkündete Aufsichtsratschef Herbert Becker.
#
Naja, ich denke, HB und FF werden sich schon mal über den gestrigen Nachmittag unterhalten müssen. Es macht zwar keinen Sinn, kurz vor Schluß den Trainer zu suspendieren, aber Redebedarf ist allemal. Auch das Thema Streit sollte schnellstens konkretisiert werden. Ihn von Spieltag zu Spieltag aus dem Kader zu streichen, kann nicht zur Regelhaftigkeit werden. Gestern habe ich ihn  sehr vermisst. Und nochwas geht mir durch den verkaterten Kopf. Wird NadW tatsächlich noch in den Kader rutschen und trotz Fanprotest die Eintracht gar vor dem Abstieg retten????????????
Wie gesagt, verkatert. Hol mir jetzt ne Aspirin.  
#
apropo Thurk - ich war eigentlich lange Zeit ein Thurkfan, fand auch richtig, ihn zu holen. Aber Nürnberg war wirklich einfach peinlich! Ausser zu fallen und zu lamentieren hat er nix zustande gebracht - da hat die Zeitung schon recht gehabt.

Und seit nicht so dogmatisch - Rechtschreibfehler kommen im Forum en masse vor!


Teilen