>

Ist Bellaid der richtigie Mann für unsere IV?

#
Die perspektivisch sinnvollste Variante für die Innenverteidigung wäre es, Russ und Bellaid sich einspielen zu lassen. Aber mir ist auch klar: wenn wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte, würde mir das leichter von den Lippen gehen.
#
KurtMasur schrieb:
Leider haben wir keine Alternativen im Moment, nächste Woche fehlt auch noch Russ...Hoffentlich spielt Chris dann IV...


Hmmm, komm, gib es zu: Du willst doch in die Innenverteidigung und  die dort "dirigieren". Dann hätten wir endlich mal nen Weltklasse IV ......  ,-)

Bellaid hat m.E. gestern für seine Verhältnisse und bisherigen Leistungen gut gespielt...

ZIO
#
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt, aber für mich war er gestern echt schwach. Dieses Hingewerfe und er hatte echt Glück, dass kuranyi dort den Freistoß nicht bekommen hat. Das wirkt alles nicht souverän, erinner mich sehr stark an Herrn Pulijiz, den ich ja seoinerseits auch immer so ziemlich daneben fand. Sotos - das war ein IV oder Boenisch aus Bremen, das wäre ein guter Mann, ein echter Bulle...aber man kann nich alles haben und gott sei dank sind Empfindungen ja subjektiv
#
KurtMasur schrieb:
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt, aber für mich war er gestern echt schwach. Dieses Hingewerfe und er hatte echt Glück, dass kuranyi dort den Freistoß nicht bekommen hat. Das wirkt alles nicht souverän, erinner mich sehr stark an Herrn Pulijiz, den ich ja seoinerseits auch immer so ziemlich daneben fand. Sotos - das war ein IV oder Boenisch aus Bremen, das wäre ein guter Mann, ein echter Bulle...aber man kann nich alles haben und gott sei dank sind Empfindungen ja subjektiv


naja! Der Kuranyi hat gestern gegen ihn kein Land gesehn hat, auch sonst fand ich dass er recht stabil gestanden hat. Das 2.Gegentor war unglücklich aber nicht unbedingt seine Schuld... Leistung ok, aber auch noch Luft nach oben!
#
ich kann mir den Thread eigentlich nur so erklären, dass du ihn bereits vor 2 Wochen eröffnet hattest, er aufgrund der überragenden Forenperformance jedoch erst  jetzt hier erschien  
#
weiss auch nicht, was du gesehen hast, bellaid hat sich in den letzten spielen deutlich gesteigert, auch gestern wirkte er souveräner was sicherlich auch daran lag, dass endlich mal wieder ein DM mit Chris auf dem Platz stand...

und boenisch ist Aussenverteidiger, kein IV... weobei ich den gestern wirklich lieber auf links gesehen hätte...
#
Schobberobber72 schrieb:
Dass dieser Thread ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel kommt, erstaunt mich dann doch ein wenig...


Jep
#
KurtMasur schrieb:
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt, aber für mich war er gestern echt schwach. Dieses Hingewerfe und er hatte echt Glück, dass kuranyi dort den Freistoß nicht bekommen hat. Das wirkt alles nicht souverän, erinner mich sehr stark an Herrn Pulijiz, den ich ja seoinerseits auch immer so ziemlich daneben fand. Sotos - das war ein IV oder Boenisch aus Bremen, das wäre ein guter Mann, ein echter Bulle...aber man kann nich alles haben und gott sei dank sind Empfindungen ja subjektiv


Keine Ahnung, was du da gesehen oder nicht gesehen hast. Warst du vor Ort oder kommen diese Zweifel an Bellaids gestriger Leistung vom zu vielen TV schauen. Das war gestern seine bisher beste Leistung in der Rückrunde und macht Hoffnunf für die nächsten Herausforderungen. Natürlich ist das eine oder andere noch verbesserungswürdig, keine Frage.
Die eigentlichen Fehler haben andere verursacht, und dabei meine ich nicht nur Köhler.
#
er hatte in der hinrunde viele wackler und immer wieder leichtsinnigkeiten, aber davon reden, dass er gestern einen rabenschwarzen tag hatte halte ich für extrem übertrieben!
er hat gestern kevin kuranyi total abgemeldet, am boden, als auch in der luft! ich glaub KK hatte vielleicht 5 ballkontakte obwohl er öfter gesucht wurde..und das verdanken wir bellaid!

und wer jemals selbst aktiv fußball gespielt hat der weiß wer am 1:2 schuld war...und das war ganz sicher nicht bellaid!
finde die threaderöffnung äußerst unglücklich...
#
Ich weiss nicht. Ich hoffe ich sehe das falsch, aber seine Patzer und Fouls sehen für mich nicht wie Pech oder mangelnde Spielpraxis aus. Er erinnert mich sehr an Rehmers Art (bitte seid mir nicht bös), indem er zu langsam oder gar falsch reagiert. Das passierte jetzt ja nicht nur 1 mal, dass jemand an ihm vorbeizog und er ihn nur zu foulen wusste.

Ich hoffe sehr stark, dass es das Tempo der Bundesliga ist, das sein Talent derzeit sehr einschränkt. Und ich hoffe noch stärker, dass er mit der Zeit damit klar kommt und Selbstvertrauen schöpft, welches ihm deutlich fehlt.
Aber bisher ist er für mich das größte Problem in unserem Team. Gefühlte 5-10 Tore/Elfer gehen auf seine Kappe. Und zumeist im falschen Augenblick. Sotos passierte das auch. Aber der machte das vorn oftmals wieder gut. Trotzdem scheideten sich die Geister an ihm. Und das trotz seiner Tore vorn und seiner geballten Ladung Power hinten.

Ich sehe ihn leider nicht beim Training, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen ein guter Spieler sein könnte. Er hat m.E. in der Spielgestaltung einiges auf dem Kasten und könnte ähnlich wie Russ nach vorne stößen. Aber so unsicher (und deswegen vielleicht?) reaktionslahm der ist, kann das als IV nicht gut gehen. Ein Ballverlust, eine zu späte Rückkehr in die Abwehr und das Ding ist drin. Auch Lucio wurde deswegen oft kritisiert.

Worauf ich hinaus will: Ich könnte ihn mir sehr gut als DM vorstellen. Zumindest solange er nicht sein Selbstvertrauen und seine Sicherheit als IV gekriegt hat. Verbockt er auf seiner Position was, dann ist das ein Gegentor. Als DM könnte er ruhig mal wen umholzen oder mal vorbeitreten. Und er könnte vielleicht durch paar offensive Aktionen Selbstvertrauen schöpfen. Derzeit sehe ich Chris lieber als IV, da er weitaus mehr Sicherheit ausstrahlt und seine Patzer sich eigentlich immer in Grenzen hielten, es sei denn es ist gleich ne rote Karte.
#
Fand ihn auch sehr sehr stark gestern. Also so wie gestern darf er meinetwegen immer spielen. Der war sowas von hellwach und hat den Kuranyi super ausgeschaltet. Wenn dann jemand kommt und ihm ne schlechte Note gibt, weil er schuld an einem Gegentor sein soll, kann ich das nicht verstehen. Noten werden zwar meistens so verteilt. Jedoch halte ich das für eine Bewertung eines spielers für verkehrt.

Hamburgs jansen hatte mal über spielerbenotungen was erzählt und hat damit recht. wenn jemand 10 butterweiche flanken schlägt und in der mitte jeder versagt. stattdessen aber auch außen jemand 2 mal den ball nicht richtig trifft, der ball trotzdem zum mitspieler kommt und dieser dann einen schwer zu verwertenden ball 2 mal reinmacht, bekommt letzterer ne 2 für 2 torvorlagen und  der erste ne 3 oder so. dabei kann der erste doch gar nichts dafür, ob aus seiner vorlage nachher ein tor resultiert. man sollte zwei verunglückte flanken als schlecht bewerten. auch wenn daraufhin ein tor fällt. daüfr kann er ja nichts. dass auf die 10 vorlagen vorher kein tor gefallen ist, sollte bei der bwertung nicht berücksichtigt werden. der spieler sollte ne gute note bekommen, weil er gelungene aktionen hatte.

bei bellaid ist das ähnlich. so "fehler" wie er gestern hatte (schwerer ball, in bedrängnis den ball nicht rausgeköpft) passieren ständig mal. insgesamt war er ziemlich gut. das sollte bewertet werden. dass auf seinen "fehler" ein gegentor folgt, sollte nicht extra schlecht bewertet werden. dass da ein tor fällt, liegt nicht in seiner hand. umgekehrt köhler. der köpft den ball unbedrängt zu sanchez. es fiel kein tor. das ist schneller vergessen als bei bellaid, obwohl er einen ungleich schwereren fehler begangen hat. unbedrängt köpft er auf einen völlig freien gegenspieler.

also bellaid war meiner meinung nach sehr gut.
#
Er war gestern eigentlich ganz ordentlich. Und die Frage nach der Alternative muss auch gestellt werden. Vasoski war immerhin relativ lange weg vom Fenster und Galindo wurde eben nun mal verkauft.
#
Totti85 schrieb:
Fand ihn auch sehr sehr stark gestern. Also so wie gestern darf er meinetwegen immer spielen. Der war sowas von hellwach und hat den Kuranyi super ausgeschaltet. Wenn dann jemand kommt und ihm ne schlechte Note gibt, weil er schuld an einem Gegentor sein soll, kann ich das nicht verstehen. Noten werden zwar meistens so verteilt. Jedoch halte ich das für eine Bewertung eines spielers für verkehrt.

Hamburgs jansen hatte mal über spielerbenotungen was erzählt und hat damit recht. wenn jemand 10 butterweiche flanken schlägt und in der mitte jeder versagt. stattdessen aber auch außen jemand 2 mal den ball nicht richtig trifft, der ball trotzdem zum mitspieler kommt und dieser dann einen schwer zu verwertenden ball 2 mal reinmacht, bekommt letzterer ne 2 für 2 torvorlagen und  der erste ne 3 oder so. dabei kann der erste doch gar nichts dafür, ob aus seiner vorlage nachher ein tor resultiert. man sollte zwei verunglückte flanken als schlecht bewerten. auch wenn daraufhin ein tor fällt. daüfr kann er ja nichts. dass auf die 10 vorlagen vorher kein tor gefallen ist, sollte bei der bwertung nicht berücksichtigt werden. der spieler sollte ne gute note bekommen, weil er gelungene aktionen hatte.

bei bellaid ist das ähnlich. so "fehler" wie er gestern hatte (schwerer ball, in bedrängnis den ball nicht rausgeköpft) passieren ständig mal. insgesamt war er ziemlich gut. das sollte bewertet werden. dass auf seinen "fehler" ein gegentor folgt, sollte nicht extra schlecht bewertet werden. dass da ein tor fällt, liegt nicht in seiner hand. umgekehrt köhler. der köpft den ball unbedrängt zu sanchez. es fiel kein tor. das ist schneller vergessen als bei bellaid, obwohl er einen ungleich schwereren fehler begangen hat. unbedrängt köpft er auf einen völlig freien gegenspieler.

also bellaid war meiner meinung nach sehr gut.


so seh ich das auch
#
keule78 schrieb:
NEIN;ist er nicht,der kann ja garnichts!Da kan FF lieber einen aus der U23 bringen(theuerkauf,ect)Der hat noch kein vernünftiges spiel gemacht!!


Ähm gestern?
#
KurtMasur schrieb:
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt


Findest du es nicht komisch, das es sonst niemand so sieht wie du?

Das erinnert mich an den Fernsehsketch, in dem ein Falschfahrer in seinem Auto sitzt und die Radiomeldung über sich selbst hört. Seine Reaktion:"Was heisst hier "1 Falschfahrer?? Hunderte!!!"

Frage: warst du beim Spiel oder hast du deine Erkenntnisse aus dem Fernsehen?
#
Ich muss auch sagen, dass Bellaid mir gestern richtig gut gefallen hat. Man hat gestern gesehen, dass er riesiges Potenzial hat. Er hat es gestern gschafft Kuranyi 90 Minuten lang auszuschalten, oder hat der liebe Ex-Nationalspieler einmal aufs tor geschossen?

Ich weiß nicht, woran ihr die Leistung von gestern festmacht, aber es scheint mir, dass ihr sie nur am Gegentor festmacht. Wenn das der Fall ist, finde ich es etwas ungerecht

Calli
#
ja!!!

er hat die ersten testspiele für uns bären stark gespielt (real madrit z.b. inkl. tor geköpft) dann hat ihn ff nich spielen lassen... dem fehlt einfach die spielpraxis wenn der wirklich drin is, also regelmäßig spielt würde ich ihn sogar fast so stark wie sotos einschätzen!!!
#
ghostinthemachine schrieb:
KurtMasur schrieb:
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt


Findest du es nicht komisch, das es sonst niemand so sieht wie du?

Das erinnert mich an den Fernsehsketch, in dem ein Falschfahrer in seinem Auto sitzt und die Radiomeldung über sich selbst hört. Seine Reaktion:"Was heisst hier "1 Falschfahrer?? Hunderte!!!"

Frage: warst du beim Spiel oder hast du deine Erkenntnisse aus dem Fernsehen?


Na jklar ist es komisch, vor allen Dingen darf man hier ja nie kritisieren, dann sind sich ja immer alle einig, ich hab e seit urzeiten mal wieder einen thread auzfgemacht und schon geht es wieder los.

Scheinbar hatte ich aber wirklich nicht den richtigen Blick aufs Spiel, obwohl ich es live auf Premiere im TV gesehen habe und ihn besonders beobachtet habe. Immerhin hat er von der Bams eine 3 bekommen und war zumindest von den Noten her noch einer der Besseren. ich finde ihn insgeamt nicht so doll, aber das kann sich ja alles noch entwickeln. Die Frage ist bloß, ob wir uns soclhe Ebntwicklungsstrategien im Hinblick auf unsere sher anfällige Defensive noch leisten können, aber wen soll er bringen? Vasoski?
Für mich sind Chris und Russ im Moment noch das beste alle Pärchen in der IV, wenn denn beide spielen können, was ja schon in Bielefeld nicht geht...
#
KurtMasur schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
KurtMasur schrieb:
also ich weiß wirklich nicht, was ihr da gesehen habt


Findest du es nicht komisch, das es sonst niemand so sieht wie du?

Das erinnert mich an den Fernsehsketch, in dem ein Falschfahrer in seinem Auto sitzt und die Radiomeldung über sich selbst hört. Seine Reaktion:"Was heisst hier "1 Falschfahrer?? Hunderte!!!"

Frage: warst du beim Spiel oder hast du deine Erkenntnisse aus dem Fernsehen?


Na jklar ist es komisch, vor allen Dingen darf man hier ja nie kritisieren, dann sind sich ja immer alle einig, ich hab e seit urzeiten mal wieder einen thread auzfgemacht und schon geht es wieder los.

Scheinbar hatte ich aber wirklich nicht den richtigen Blick aufs Spiel, obwohl ich es live auf Premiere im TV gesehen habe und ihn besonders beobachtet habe. Immerhin hat er von der Bams eine 3 bekommen und war zumindest von den Noten her noch einer der Besseren. ich finde ihn insgeamt nicht so doll, aber das kann sich ja alles noch entwickeln. Die Frage ist bloß, ob wir uns soclhe Ebntwicklungsstrategien im Hinblick auf unsere sher anfällige Defensive noch leisten können, aber wen soll er bringen? Vasoski?
Für mich sind Chris und Russ im Moment noch das beste alle Pärchen in der IV, wenn denn beide spielen können, was ja schon in Bielefeld nicht geht...


Man muß, denke ich, dem jungen Bellaid einfach noch ein bisschen Zeit geben. Das Potential für einen guten Innenverteidiger hat er auf jeden Fall. Zumindest sehe ich bei ihm einen klaren Aufwärtstrend. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so ganz einfach, infolge der ständigen Umstellungen in der IV, sich auf neue Mitspieler wöchentlich einzustellen. Einmal ist es Chris, dann wieder Russ, dann hat man einen indisponierten Köhler auf links,
könnte mir vorstellen, dass auch alterfahrene Profis da Probleme bekommen.
#
Für Bellaid spricht aus meiner Sicht sein persönlicher Aufwärtstrend ( 2.HZ Karlsruhe, Heimspiel Schalke ).
Zusätzlich brauchen wir unbedingt eine IV, die auch mal über mehrere Spiele hintereinander zusammen spielt.
Idealerweise noch mit 2 gleichen AV, wofür ich Ochs & Petkovic favorisieren würde.
Vasoski ist doch noch unbestimmte Zeit verletzt und Chris ist als DM sicher wertvoller.


Teilen