>

Da wo wir hingehören

#
yeboah1981 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...was möchtest du hier eigentlich diskutieren?
Schwache Stürmer? Erwartungshaltung? Zementierung? Caio? Meier ins Mittelfeld? Finanzen? Transferpolitik? Das Spiel heute? Alles und gar nix? Klimowicz?




Nein Yeboah so einfach ist das nicht -es hat sich eine Situation dargestellt die einige Leute nicht nachvollziehen können, ohne den Leuten die Kompetenz als Fan absprechen zu wollen. Leider ergibt sich daraus eine gewisse Erwartungshaltung und leider auch ein öffentliches Missverständnis, obendrein noch geschürt von den Medien. Ich habe versucht mehrere Faktoren die für mich entscheidend sind zusammen zu tragen. Warum du das nicht verstehst ist mir um ehrlich zu sein schleierhaft
Du schneidest einfach so viele Themen an, dass eine fokussierte Diskussion hier m.E. nicht möglich ist.



Mag sein, sorry
#
Ehrlich gesagt, mich hat das heute nicht sonderlich überrascht.
Bis auf das Spiel in Bremen ist es genau das spielerische Elend wie letzte Saison.
Und das wir nun angeblich Pressing spielen sollen, ist ein Witz.
Wir sind noch nicht mal in der Lage zu Hause das Spiel zu machen, noch nicht einmal gegen ein Team wie Nürnberg.
Ob Funkel, ob Skibbe oder sonstwer, ist bei den Spielern einfach egal
Fazit : Zu stark für den Abstieg- zu schwach um was zu reissen.
Mich langweilt dieses Gegurcke jedenfalls langsam zu Tode
#
@ Yeboah

Als Pendant zum Größenwahn-Fred könnte man den hier vielleicht Realismus-Fred nennen.

#
Scummy schrieb:
Ehrlich gesagt, mich hat das heute nicht sonderlich überrascht.
Bis auf das Spiel in Bremen ist es genau das spielerische Elend wie letzte Saison.
Und das wir nun angeblich Pressing spielen sollen, ist ein Witz.
Wir sind noch nicht mal in der Lage zu Hause das Spiel zu machen, noch nicht einmal gegen ein Team wie Nürnberg.
Ob Funkel, ob Skibbe oder sonstwer, ist bei den Spielern einfach egal
Fazit : Zu stark für den Abstieg- zu schwach um was zu reissen.
Mich langweilt dieses Gegurcke jedenfalls langsam zu Tode


Das sehe ich haargenau so. Und bedenklich ist, daß der Mannschaft das völlig abhanden gekommen ist, womit sie in der Vergangenheit ihre fehlenden spielerischen Mittel kompensieren konnte: Die unbedingte Bereitschaft, zu beissen, zu ackern, zu rennen, zu kämpfen bis zum umfallen, kurzum: die Leidenschaft.
Wenn es in dieser Saison - was ich nicht hoffen will - nochmal um den Abstieg gehen sollte, sind das die Grundtugenden, die man braucht. Wo immer Michael Skibbe geglaubt hat, sich mit dieser Mannschaft festsetzen zu können, er macht nicht unbedingt den Eindruck, daß er solche Eigenschaften wachrufen und vermitteln kann.
#
Threads wie diesen gibt es doch schon genügend, oder?
Vielleicht sollte man ein Sammelthread eröffnet werden, in dem jeder seine persönliche Analyse der Eintracht reinpacken kann...
#
Ich befürchte nur, daß wir in der Tabelle noch nicht ganz da angekommen sind
" wo wir hingehören".
#
Die Frechheit, die Unbekuemmertheit aus dem Bremen Spiel ist leider weg und kehrt seitdem nicht mehr wieder, seit alle glauben, sich trotz ihrer spielerischen Limitation nun "oben festbeissen" zu koennen.
Die bittere Wahrheit ist: Zu Hause wurde bis jetzt noch gar nichts erreicht in dieser Saison bis auf gluecklich erkaempfte Unentschieden. Spielerisch war das bis jetzt fuer eine Heimmannschaft mangelhaft bis ungenuegend. Auch gegen Dortmund habe ich keine wirklich gute Halbzeit gesehen, auf die man haette aufbauen koennen.
Solange diese Verkrampfung nicht geloest wird, sehe ich auch keinen Grund fuer Aktionen wie zwei Tage trainingsfrei nach einem Sieg. Denn nicht nur fuer uns, sondern auch auch fuer die Herren Fussballer hat der liebe Gott vor den Erfolg den Schweiss gesetzt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich befürchte nur, daß wir in der Tabelle noch nicht ganz da angekommen sind
" wo wir hingehören".


Ja das befürchte ich auch.
Jeder bodenständige fan hat gesehen , das wir noch weit vom guten bis perfekten Fußball entfernt sind.
Was ich nicht kapiere ist die Tatsache, das wir ein Bombenselbstvertrauen haben müßten , aber man davon null Prozent sieht.
Das erschreckt mich am meisten. Bin gespannt wie wir uns nach der Niederlage in Schalke präsentieren werden.
Wenn wir in Schalke und gegen München verlieren sollten, heißt es wohl wieder Abstiegskampf bzw. Krampf.
#
Ich glaube auch, dass die Eintracht bestenfalls auf Platz 9 landet. Mit so Leistungen wie gestern wird es aber wieder gegen den Abstieg gehen. Es war erschreckend wie einfach z.B. Russ und Spycher überlaufen wurden. Durch die Verletzungen (ich halte Ama für einen der wichtigsten Eintracht-Spieler und auch für einen guten Bundesliga-Stürmer) ist die Mannschaft natürlich geschwächt. Dazu schwächt sie sich durch die roten Karten noch selbst.
Es kommt mir so vor als ob die Spieler sich von den relativ guten Ergebnissen haben blenden lassen. Man dachte man wäre so spielstark wie der VfB und müsste daher nicht mehr so sehr kämpfen. Jetzt sollten alle wissen, dass die Eintracht nur Spiele gewinnen kann, wenn alle 100% Einsatz bringen.
Skibbe wollte offensiveren, schöneren Fussball spielen lassen und merkt jetzt, dass ihm dafür das Personal fehlt. Ich denke er wird in Zukunft Spieler wie Korkmaz, Steinhöfer, Jung,... einsetzen müssen um schließlich die beste Elf zu finden. Hoffentlich findet er sie schnell !
#
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist meine Wut glücklicherweise etwas verflogen... eine gewisse Art von Enttäuschung und Ernüchterung ist allerdings geblieben!
Das was ich gestern gesehen habe war wirklich schlimm, die Einstellung hat von der ersten Minute an nicht gestimmt... die Spieler waren unkonzentriert, fahrig, wirkten gar lustlos... wie kann das in Gottes Namen sein?
Nach dem ordentlichen Saisonstart sollte doch genügend Selbstvertrauen da sein, die Galligkeit das Spiel zu gewinnen, einen verunsicherten Gegner zu bezwingen.... wo war es?

Desweiteren frage ich mich wo Skibbe's Konzept geblieben ist (wenn es denn je da war). Ok, ich gebe zu, die ersten Spiele waren gut, man konnte erkennen das Skibbe offensiver und attraktiver spielen lassen will... aber in den letzten Wochen ist diese Spielweise völlig verflogen (den Pokal mal ausgenommen, der hat ja seine eigenen Gesetze), ganz zu schweigen von irgendeinem Pressing was wir ursprünglich mal spielen wollten... oder hat Skibbe diese Idee schon über Bord geworfen?

Das Spiel gestern war ein ganz böser Rückfall, und ich hoffe inständig das es nur ein einmaliger Ausrutscher war....
#
Diegito schrieb:

Desweiteren frage ich mich wo Skibbe's Konzept geblieben ist (wenn es denn je da war).


Der Herr Skibbe scheint vieleicht jetzt langsam zu merken das die Mannschaft immer noch die selbe ist wie in der letzten Saison. Da steht noch ein Haufen arbeit an für das Trainerteam.

Mit der Platzierung bin ich persönlich zufrieden... ehrlich gesagt hab ich die Klatsche schon gegen den HSV erwartet.
#
Wäre sehr zufrieden wenn wir am Ende der Saison 9. wären. Das wird nämlich eine sehr schwere Saison, man kann heilfroh sein wenn man am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Das Trainerteam leistet hervorragende Arbeit, aber wir brauchen Neuverpflichtungen vor allem im Sturm, sonst brauchen wir uns in Zukunnft keinen Illusionen hingeben.
Außerdem möchte ich nicht dass wir in Frankfurt kölner Verhältnisse annehmen, denn diese schweben auf einer Wolke, denken sie könnten mir nichts dir nichts oben mitspielen und werden -wenn sie absteigen - bankrott gehen. Finanziell und psychisch.


Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
#
Diegito schrieb:



Der Herr Skibbe scheint vieleicht jetzt langsam zu merken das die Mannschaft immer noch die selbe ist wie in der letzten Saison. Da steht noch ein Haufen arbeit an für das Trainerteam.

Mit der Platzierung bin ich persönlich zufrieden... ehrlich gesagt hab ich die Klatsche schon gegen den HSV erwartet.



Sehe ich genauso !
Im Übrigen finde ich, das eine Niederlage in einem Spiel, in dem man ziemlich hilflos agierte und hoffnungslos unterlegen war, nicht so schmerzt, als wenn die Jungs fast gleichwertig gewesen wären und nur mit einem Tor unterschied verloren hätten.
#
travoltino schrieb:
Diegito schrieb:



Der Herr Skibbe scheint vieleicht jetzt langsam zu merken das die Mannschaft immer noch die selbe ist wie in der letzten Saison. Da steht noch ein Haufen arbeit an für das Trainerteam.

Mit der Platzierung bin ich persönlich zufrieden... ehrlich gesagt hab ich die Klatsche schon gegen den HSV erwartet.



Sehe ich genauso !
Im Übrigen finde ich, das eine Niederlage in einem Spiel, in dem man ziemlich hilflos agierte und hoffnungslos unterlegen war, nicht so schmerzt, als wenn die Jungs fast gleichwertig gewesen wären und nur mit einem Tor unterschied verloren hätten.


Also ich weiß nicht, das empfinde ich völlig anders...
Wenn die Mannschaft toll gespielt und mit Pech verloren hätte wäre ich trotz allem zufrieden und hätte ein gutes Gefühl... aber nach dem wehrlosen Auftritt von gestern kommen Sorgen in mir hoch, und das schmerzt beileibe mehr :neutral-face
#
thread des jahres...kommt so einer jetzt nach jeder niederlage?
#
Naja, ich finde gestern hat man deutlich gemerkt, dass Spieler wie Ochs und Amanatidis fehlen und Chris in der Abwehr und nicht als 6er gespielt hat.
Die Mannschaft war insgesamt zu unbeweglich, der Ball wurde hinten nur hin und her gespielt, mal in die Mitte, dann aber gleich wieder zurück und das Ganze so lange, bis der Ball über den Fuß gesprungen und ins Aus ist oder die Stuttgarter den Ball erobert haben und einen schnellen Angriff gefahren haben.
Spycher ist ja eh bekannt dafür, dass er selten nach vorne stößt, aber dies war nun auf beiden Seiten zu erkennen. Über die Mitte ging auch nichts, da haben die Stuttgarter zu gemacht. Außen hat es gefehlt, dass mal ein Doppelpass und steil auf die Außen gespielt wurde. Ein Ochs der mal einen Doppelpass spielt und steil geht, ein Chris der eine gute Übersicht hat und einen guten Ball im Mittelfeld spielen kann... Ein Amanatidis, der doch beweglicher und agiler ist, als ein Liberopoulus.
Stuttgart hat ziemlich tief gestanden, vor allem nachdem sie dann geführt haben und wir zu zehnt waren, da ist es nunmal schwer ein Spiel zu machen.
Caio finde ich, kann man nicht als Sündenbock hinstellen, wenn er am Ball war, hat man schon gesehen, dass er was reißen will, doch wurde er oft alleine gelassen und hatte keinen Anspielpartner. Nur sind die Erwartungen an Caio so hoch, dass man von ihm mehr verlangt.
Ich denke ein 3-0 gegen Stuttgart kann passieren. 2-0 mit 11 Mann und 3-0 mit 10 Mann... Da kann ich mit leben. Stuttgart hat eine gute Mannschaft, sie spielen in der Championsleague. Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige so abgehoben sind und vom UEFA Cup träumen... Ich wäre SUPER zufrieden mit einem Platz 9-11!
Nicht falsch verstehen, gestern das Spiel war wirklich zum abgewöhnen, aber so Spiele gibt es eben! Vor allem gegen so starke Mannschaften wie die Stuttgarter.
Ich stimme auch denjenigen zu, die sagen, dass wir in den letzten Spielen nicht sehr gut gespielt haben. Aber selbst bei den Bayern ist nicht immer alles Gold was glänzt. Was erwartet ihr denn? Dass die Eintracht jeden Gegner dominiert? Mit diesen Transfers diese Saison?
Ich bin noch zufrieden, die Spiele sind zwar nicht immer schön, aber die Ausbeute stimmt noch. Wer hat denn erwartet, dass wir gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke immernoch unbesiegt bleiben?
#
hyperion schrieb:
Vor allem gegen so starke Mannschaften wie die Stuttgarter.
Ich stimme auch denjenigen zu, die sagen, dass wir in den letzten Spielen nicht sehr gut gespielt haben. Aber selbst bei den Bayern ist nicht immer alles Gold was glänzt. Was erwartet ihr denn? Dass die Eintracht jeden Gegner dominiert? Mit diesen Transfers diese Saison?


Zumindest um ein Unentschieden sollten wir mit dem VfB zu Hause schon spielen koennen, ist auch Regionallist Luebeck vor ein paar Tagen "geglueckt".
Nach so einer Leistung halte ich es fuer falsch auf den Gegner zu zeigen, sondern jeder Stein muss erstmal im eigenen Garten umgedreht und hinterfragt werden, auch in Anbetracht der gezeigten Leistung in den bisherigen Heimspielen.
Auch die Rolle der sogenannten arrivierten Spielern, die ja laut Skibbe eine Stammplatzgarantie haben wenn sie fit sind (Spycher, Chris).
#
pulseofthemaggots schrieb:
Hallo zusammen,

wer von Euch ist enttäuscht über den vergangenen Fußball-Nachmittag, wer einfach nur ernüchtert? Wer ist stinkesauer und wer ist wütend?
Ich bin nichts von alldem, ich bin noch nicht einmal überrascht oder besser gesagt -am Boden zerstört.

Etwas "ungutes" heute morgen, als ich mir die Pressemitteilungen ansah, waren die positiven Meldungen von wegen "einzig ungeschlagene Profimannschaft" etc.
Kein gutes Omen wenn ihr mich fragt...
Aber das wäre ja abergläubiges geplänkel wenn ich nun herginge und sagen würde -jo, daran hat es hundertprozentig gelegen!!

Ne, es ist die Qualität der Mannschaft und es sind die finanziellen Mittel die uns da oben haben nichts suchen lassen. Ein Sieg gegen Schalke wäre zwar ein Berfreiungsschlag, würde aber in der Endabrechnung nicht viel ändern.
Warum diese Überschrift? Das ist mein persönlicher Tabellenplatz-Tip zum Ende der Saison bezogen auf den aktuellen Tabellenplatz.
Warum ausgerechnet Platz 9, wo wir doch die ganze Zeit viel weiter oben standen..?

Was das spielerische anbelangt sind wir nicht in der Lage dort oben mitzuspielen. Wären wir bereits soweit, hätten wir die krisengeschüttelten Stuttgarter weggehauen, ohne Angst und Nervösität von Beginn an das Spiel bestimmt. Es kam anders, die Stuttgarter hatten sich besonnen und wohl darüber nachgedacht wer wohl seit Jahren weit hinter ihnen steht und somit kam der Glaube an die eigene Stärke zurück. Dass es für diese Mannschaft leichter ist in so einem Stadion den ***** hochzukriegen als an einem Bumsweg oder wie das heißt ist wohl klar.

Aber ist es jetzt schlimm? Ich frage euch, ist es wirklich schlimm?! Wo standen wir denn die letzten Jahre bis auf das eine euphorisierend erfolgreiche? Wir waren vergleichbar mit dem VFL aus Bochum, prädestiniert für den Abstieg und nicht gewillt mehr zu erreichen. Das hat sich geändert, wir können mehr und sind nicht mehr die Punktelieferanten der Liga. Viele meiner Freunde, anders gesinnte, haben plötzlich Respekt und Anerkennung vor der Eintracht. Habt ihr das auch erfahren? Selbst diese spüren dass sich etwas bewegt, aber auch sie wissen dass es mit der Championsleague nichts wird, in nächster Zeit...

Mit unserer Abwehr bin ich sehr zufrieden, und in Gedanken schreibe ich das "sehr" groß.
Das Mittelfeld ist leider durch den Sturm beeinträchtigt, und zwar könnten wir den Alex hier besser gebrauchen. Der ein oder ander wird denken -der ist doch total torgefährlich! Aber nicht nur das -mit seinen Fähigkeiten gehört er ins Mittelfeld wo er die Qualität nochmal anhebt, und nun sind wir schon beim Sturm bevor ich nochmal zum Mittelfeld zurückkomme.

Unser Sturm ist das Hauptproblem. Ein Libero ist zwar ein guter Ergänzungsspieler, aber nicht besser als ein Ishiaku oder ein Idrissou oder Klimowicz etc etc etc -es ist im Grunde ein Armutszeugnis dass wir auf ihn zurückgreifen müssen, so sehr ich ihn auch mag und schätze.
Ein anderer, an den ich immer geglaubt habe und an den ich auch weiterhin mein Hoffnung knüpfe ist der Martin -aber ist es nicht so, mal abgesehen von seinem Verletzungspech, dass er seinem Ruf als kommendes Supertalent nicht und bis auf ein (Jubiläums-)Spiel in keiner Weise gerecht wird/wurde? Es fehlt sehr viel wenn man alle seine Minuten Revue passieren lässt, auch wenn er es nach seinem Super-Start nicht leicht hatte.

Aber das Hauptproblem ist, auch wenn ihr mich bestimmt "köpfen" werdet -
Eintracht Frankfurt, aber vor allem seine Fans machen den Erfolg an seinem ehemaligen Kapitän fest. Einem Stürmer aus einem Land der Rumpelfußballer und selbst nicht ausgestattet mit Ballgefühl.
Amanatidis steht für die Eintracht, und das nicht zu Unrecht denn er hat etwas geleistet, und er hat Charakter und er ist geradeaus was ich sehr schätze. Aber er ist nicht gut genug um da oben mitzuspielen, viele seiner Treffer sind Zufallsprodukte, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.
Und nun? Verletzungspech, ein Meier muss in den Sturm, dieser wird im Gegensatz zu vorhandenem Aushilfspersonal angehoben, aber das Mittelfeld leidet darunter. Ein 6-er würde genügen wenn ein Meier im MF spielt, doch es lässt sich nicht ändern und der Schritt ist nachvollziehbar, und die Schwächung offenbart sich nach geraumer Zeit.
Der hochgelobte Messias wird seinen Leistungen nicht gerecht, obwohl er endlich spielt, die Fanszene beginnt sich wieder langsam aber sicher zu spalten. Doch nur ein Flop, alles nur herbeigesehnte Fußballkunst?
Weit gefehlt. Die Frankfurter Eintracht hat sich im Mittelfeld verstärkt, auf den ersten Blick hervorragend und auf den ersten Blick für die Zukunft bestens aufgestellt, aber nur einer Namens Schwegler wird dem gerecht und der fest eingeplante Hamburger-Jung kann dort nict seine Fäden ziehen, denn er muss nach vorne ausweichen. Ein anderer, aus Hoffenheim verpflichtet, überzeugt im Derby und auch im ersten BL-Match nicht nur durch eine Vorlage, baut aber zunehmend ab. Ich werde ihn nicht abschreiben denn ich bin von ihm überzeugt, aber auch er leidet unter der Umstellung. Jemand Namens Bajo kommt überraschend zurück, aber auch er zeigt nur in posziv laufenden Begegnungen was er zu leisten im Stande ist und baut zunehmend ab.
Wer am meisten darunter gelitten hat dürfte jedem klar sein -Caio. Nennt mir einen Spieler von diesem Format der unter diesen Umstellungen Höchstleistungen bringt/bringen kann? Es ist fast unmöglich und jeder der kickt weiß wovon ich rede, vor allem diese die technisch was drauf haben und dieselbe Position spielen. Wäre ein Diego oder Ribery zum Beispiel bei einem Abstiegsaspiranten oder einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte dermaßen aufgeblüht, zur Nationalmannschaft berufen und gefeiert worden? Nein, die Ansprüche sind zu hoch und selbst wenn Caio wie heute im Gegensatz zu vielen positive Aktionen bringt wird es nie genug sein bis er uns einen Titel bringt. Ich habe es bereits in andern Threads erwähnt -Held oder Loser, und hier in Frankfurt wird er, das weiß ich seit heute, der Loser sein. Denn es ist nicht mehr drin und er wird immer darunter leiden wenn wir nicht sobald wie möglich unter die ersten 6 kommen. Manche denken jetzt an Lincoln, aber auch er hätte hier keinen Spaß gehabt, glaubt mir.
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen dass Caio in Brasilien der torgefährlichste Mittelfeldspieler war und nicht nur aufgrund dessen äußerst positiv aufgefallen ist. Wer von den Brasilianern hatte solch eine Vorgeschichte, wenn ich fragen darf...?

Eintracht Frankfurt hat sich durch seinen Trainer verbessert, aber es ist nicht so wie einige sagen -von wegen Skibbe habe klare Vorteile gegenüber FF. Die Spieler, wie Amanatidis zum Beispiel, die zurück sind können nicht mehr bewirken denn sie sind nicht für das obere Tabellenviertel geschaffen, fußballerisch nicht in der Lage und somit hat im Prinzip Skibbe nicht die besseren Karten. Was man zu Beginn der Saison gesehen hat war klar seine Handschrift, auch wenn die Euphorie und die Trainerumstellung auch aus psycholigischer Sicht der Mannschaft gut getan hat. Er hat das Training umgestellt und andere Schwerpunkte gesetzt und Gespräche geführt und eine andere Philosophie, die uns m.M.n. gut tut.
Chris lasse ich mal wegen den Rückkehrern außen vor denn er ist für mich weiterhin der wichtigste Spieler der Eintracht und er ist, so wie der andere Brasilianer in der Lage eine Mannschaft unter die ersten 6 zu bringen.

Was ich mit diesem Thread sagen will ist, dass wir mannschaftlich nicht in der Lage sind mehr zu erreichen und dass wir Fans uns dessen bewusst werden müssen bevor wir uns selbst oder andere Spieler zerfleischen. Das Trainerteam leistet hervorragende Arbeit, aber wir brauchen Neuverpflichtungen vor allem im Sturm, sonst brauchen wir uns in Zukunnft keinen Illusionen hingeben.
Außerdem möchte ich nicht dass wir in Frankfurt kölner Verhältnisse annehmen, denn diese schweben auf einer Wolke, denken sie könnten mir nichts dir nichts oben mitspielen und werden -wenn sie absteigen - bankrott gehen. Finanziell und psychisch.

P.S. Zum Thema finanzielle Mittel -wenn ein VFL graue Maus Bochum einen Topstürmer aus Dortmund verpflichten kann und die Eintracht schläft, geht es nicht nur darum sich zu fragen ob man eventuell nicht geschlafen hat... Ich habe mich damals geärgert und ärgere mich heute noch dass wir Klimowicz nicht verpflichtet haben, denn er wurde bei der Borussia völlig verkannt.
Ich bin zwar mit HB sehr zufrieden, aber über ein wenig Mut würde ich mich sehr freuen. Dass es mit Lincoln, dem Söldner, nicht geklappt hat freut mich indes


Sehr schoene Beitrag.
Deckt sich fast mit meinen Gedanken.

Caio sehe ich nicht so gut wie du, aber such nicht so schlecht wie andere. Er ist ein durchschnittlicher Spieler, der hier und da auch ne Spitzenleistungen bringen wird.

Im Prinzip ist alles beim alten. Machen wir uns nichts vor. Wir hatten Glueck mit dem Spielplan. Glueck in Stuttgart und Koeln. Wobei ich davon ueberzeugt bin, dass wir in Schalke ein Punkt holen. Das Problem es ist keiner da, der auch mal ein Spiel machen kann.

Gruss Afrigaaner
#
Philosoph schrieb:


Zumindest um ein Unentschieden sollten wir mit dem VfB zu Hause schon spielen koennen, ist auch Regionallist Luebeck vor ein paar Tagen "geglueckt".
Nach so einer Leistung halte ich es fuer falsch auf den Gegner zu zeigen, sondern jeder Stein muss erstmal im eigenen Garten umgedreht und hinterfragt werden, auch in Anbetracht der gezeigten Leistung in den bisherigen Heimspielen.
Auch die Rolle der sogenannten arrivierten Spielern, die ja laut Skibbe eine Stammplatzgarantie haben wenn sie fit sind (Spycher, Chris).


Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber es ist diese Saison die erste Niederlage. Wir haben gegen Hamburg ein Unentschieden geholt, da kann man gegen Stuttgart auch mal verlieren. Und gegen Hamburg waren dann auch wieder welche mit dem Unentschieden nicht zufrieden... Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Nikolov sich nicht den Patzer erlaubt hätte und wir keine rote Karte bekommen hätten... Aber da brauchen wir nicht drüber reden, alles hätte wäre wenn!
So Spiele gibt es eben! Genauso wie es so Spiele gibt, dass Lübeck gegen Stuttgart bis zur 90. min "einen Punkt holt". Abhaken, gegen Schalke wirds besser. Und wenn nicht? Auch nicht schlimm! Dann haben wir halt mal zwei Spiele hintereinander verloren, nachdem wir 6 Spiele ungeschlagen waren. Die Welt wird davon nicht untergehen, so lange wir danach wieder Punkte holen und ich bin überzeugt davon, dass wir sie holen werden!


Teilen