>

Wunsch: Christian Tiffert

#
Es wird als schöner hier!!
#
Maik77 schrieb:
Es wird als schöner hier!!  


Wie meinen?

Do you speak english?  
#
Wenn irgendwie machbar würde ich ihn mittlerweile schon holen:

--------------------?--------------------
---Jung-------Anderson--Schildenfeld----?
---------------Tiffert---Schwegler-----------
---Rode----------------Meier------------Aigner
---------------------?-------?-----------------
#
ChrizSGE schrieb:
Lehmann ist doch schon in der zweiten Liga eine Enttäuschung, Meier hat als DM auch nie überzeugt und Köhler na ja auch er mehr schlechte als gute Spiele auf der Position und außerdem kann Tiffert im Mittelfeld auch auf anderen Positionen spielen.


So isses!

Tiffert ist definitiv ein Spieler,wie wir ihn gut gebrauchen könnten. Der kann passen, kämpfen, ballhalten, kämpfen nach vorn wie nach hinten arbeiten und ist relativ gescheit.

Und schon beis Stuttgart war er seinerzeit echt gut, ichglaube, der hat nur ein paar unglückliche Karieremoves gemacht, sonst würde der auch international spielen.

Jedenfalls ein Spieler, der unseren Köhler&Meier das wasser reichen und Druck machen kann.

ich hätte den gerne hier.
#
Irief schrieb:
Wenn irgendwie machbar würde ich ihn mittlerweile schon holen:

--------------------?--------------------
---Jung-------Anderson--Schildenfeld----?
---------------Tiffert---Schwegler-----------
---Rode----------------Meier------------Aigner
---------------------?-------?-----------------


Sehe ich da ein Fragezeichen zu viel?

zu Tiffert: wäre dagegen. Qualität hat er, aber meiner Meinung nach herrscht auf keiner Position, die er bekleidet Bedarf.
DM:
Rode kann zwar im 4-4-2 auf den aussen spielen, im 4-2-3-1 wird er aber sehr sicher mit Schwegler auf der 6 spielen. Als Backup haben wir noch Lehmann, dahinter Abu, dem ja auch gute Leistungen attestiert werden.
ZM/OM:
da würde ich zwar jemand neuen sehen wollen (zumindest hinter Meier bzw. als Konkurrent zu ihm), allerdings mit ein wenig anderem Anforderungsprofil als Meier; Stichwort jung und hungrig. So von der Kategorie Hochscheidt, Funk (VfB), Prib, ...

MfG, Nick
#
Siegener_Adler schrieb:
Iwik88 schrieb:
Würde diesen Thread gerne wieder ins Leben rufen.

Denke Tiffert ist der einzige Spieler aus Lautern, der erstligatauglich ist. Er ist ein Leader und hat auch genug Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Denke er könnte der Mannschaft für die kommenden Saison die nötige Stabilität an der Seite von Schwegler bieten.


Hast Recht, aber wenn wir ausreichend besetzt sind, dann im defensiven/zentralen Mittelfeld. Wir brauchen das Geld m.E. eher für einen guten Stürmer...


Kann mir durchaus vorstellen, dass Tiffert bei Abstieg kostengünstig bzw. ablösefrei zu haben wäre.
#
kapitäne oder ehemalige kapitäne, passen ins beute schema der eintracht...
#
wenn wir aufsteigen brauchen wir keine absteiger mehr ,-) .

*duckundweg*
#
ich muss auch sagen, dass ich tendenziell dagegen bin, bei möglichen absteigern zu wildern. man weiß nie, wie schnell die so ne grotten-saison überwunden haben und wieder zu alter stärke finden, zumal tiffert in meinen augen zwar talent hat, aber auch erst eine saison konstant überzeugt hat - und das gilt übrigens auch für andere (ex-)lauterer, die hier schon diskutiert wurden.
#
Manche sind echt ahnungslos! Abu ist schon wieder weg! Hat den von Euch mal einer gesehen, ist glaub ich 1,45 gross gewesen aber Messi ist auch nicht gross. Abu spielt aber bereits wieder in Norwegen.

Tiffert hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Dieses Jahr ist er nur ein Schatten seiner selbst und ich fand ihn auf der rechten Seite besser als im zentralen DMF wie aktuell. Aktuell bin ich von Tiffi nicht begeistert.

Gruß
Stolzer_Adler

---
#
für wen sollte Tiffert denn spielen ? (ich gehe mal davon aus dass wir aufsteigen ,-) ) , Schwegler ist Stamm und Rode find ich im zentralen Mittelfeld besser als rechts
#
-adler_tim- schrieb:
für wen sollte Tiffert denn spielen ? (ich gehe mal davon aus dass wir aufsteigen ,-) ) , Schwegler ist Stamm und Rode find ich im zentralen Mittelfeld besser als rechts


kann er auch links spielen?
#
lieber_gott schrieb:
-adler_tim- schrieb:
für wen sollte Tiffert denn spielen ? (ich gehe mal davon aus dass wir aufsteigen ,-) ) , Schwegler ist Stamm und Rode find ich im zentralen Mittelfeld besser als rechts


kann er auch links spielen?


Nö.
#
nö - der nicht. Ist ein Zweitliga Kicker. Dort soll er auch hin.
#
Irief schrieb:
Wenn irgendwie machbar würde ich ihn mittlerweile schon holen:

--------------------?--------------------
---Jung-------Anderson--Schildenfeld----?
---------------Tiffert---Schwegler-----------
---Rode----------------Meier------------Aigner
---------------------?-------?-----------------


--------------------OKA--------------------
---Jung-------Anderson--Schildenfeld----?
---------------Rode---Schwegler-----------
---Kittel----------------Meier------------Aigner
---------------------?------------------------

Erst einmal: Fussball wird immernoch mit Elf Mann gespielt!
Zu Tiffert: Glaube kaum das er bei uns zur Geltung kommen würde...aber wer weiss wie der AV/BH planen....machbar wäre es schon, vermute ich mal!
#
EintrachtOssi schrieb:
nö - der nicht. Ist ein Zweitliga Kicker. Dort soll er auch hin.


Kommt drauf an wie er in Form ist.
Aktuell gebe ich aber recht, da ist er nur 2.Liga.
#
Ich finde es is, egal bei wem, immer ne heikle Sache Leute von Absteigern zu holen.
Erstens haben die ja auch zu der Leistung der abgestiegenen Mannschaft beigetragen.
Klar kann einer allein nix dafür aber.....wenn Reus schlecht spielt gewinnt Gladbach auch nix.
Zweitens is der Abstieg noch im Kopf.
Drittens sind das doch meist Leute, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Sonst würden sie den Abstieg ja ausbügeln wollen.
(bei uns sind ja auch einige dageblieben und geben sich die zweite Liga)
#
Tiffert soll beim FCK gehen. Wenn er günstig ist würd eich ihn gerne bei uns sehen.
#
Der hat seine besten Jahre hinter sich.


Teilen