HeinzGründel schrieb: Ich verstehe die Aufregung über die Aussagen eines Fußballers nicht. Ich bin in meiner politischen Willensbildung auch nicht von den Gedankengängen eines Lothar Matthäus abhänging.
Man sollte solchen Deppen gar keine Plattform geben. Auch hier nicht.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache , dass ein Mann wie Gianfranco Fini vom MSI im Jahre 2004 italienischer Außenminister werden konnte. Das war und ist eine Schande für die Republik Italien.
Von der EU hat man zu diesem Vorgang kein Wort vernommen.
Vielleicht wollte man ihm keine Plattform geben...
The_Lizard_King schrieb: Scheint in Italien nichts Außergewöhnliches zu sein; Cristiano Lucarelli (damals AS Livorno) ist bekennender Kommunist und Che Guevara-Anhänger, Paolo Di Canio (lange Zeit bei Lazio Rom) bejubelte seine Tore mit dem Hitlergruß, hat das italienische Wort "dux" (= Führer) auf den Unterarm tätowiert und ist Mitglied der "Irriducibili Lazio" (rechte Ultrá-Gruppierung).
er war es zumindest, bis seine Kameraden ihn nicht mehr für Würdig befanden und ein paar Schellen verteilt wurden. An der politischen Einstellung des Herrn Di Canio hat das aber glaub ich nichts geändert.
Ein Buffon, immerhin Nationaltorwart, soll sich ja auch schon zum rechten Gedankengut bekannt haben. Man stelle sich einen Oliver Kahn vor der sich ganz öffentlich positiv gegenüber der braunen scheiße äußert, wahnsinn!
Swartzyn schrieb: Faschismus ist keine politische Meinung sondern eine Geisteskrankheit.
Damit zeigst Du, dass Du gar nicht weisst, was Faschismus ist. Ich möchte ihn nicht beurteilen, weil ich zu wenig über die ital. Verhältnisse in den 20ern weiß, die zu dem Regime Mussolinis führten. Sind jedoch mit den ersten Erfolgen und späteren Verbrechen des Nat.Sozialismus nicht zu vergleichen.
Wer sich zum Faschismus positiv bekennt, ist für mich eine Drecksau!
Nazis raus!
endlich findet hier mal jemand klare Worte!
Aber interessant ist es trotzdem zu lesen, wer hier was für eine Einstellung gegenüber dem rechten Gedankengut hat, das muss ich schon sagen...
Swartzyn schrieb: Faschismus ist keine politische Meinung sondern eine Geisteskrankheit.
Damit zeigst Du, dass Du gar nicht weisst, was Faschismus ist. Ich möchte ihn nicht beurteilen, weil ich zu wenig über die ital. Verhältnisse in den 20ern weiß, die zu dem Regime Mussolinis führten. Sind jedoch mit den ersten Erfolgen und späteren Verbrechen des Nat.Sozialismus nicht zu vergleichen.
Wer sich zum Faschismus positiv bekennt, ist für mich eine Drecksau!
Nazis raus!
Aber interessant ist es trotzdem zu lesen, wer hier was für eine Einstellung gegenüber dem rechten Gedankengut hat, das muss ich schon sagen...
Ich bin auch sehr überrascht ob der Toleranz für rechte Gesinnung.
Diese "Entwicklung" in Italien ist ja nicht neu, auch in anderen europäischen Ländern ist das schlimmer wie bei uns. Auch in den "fan" Kulturen hat das da Einzug gehalten und bei uns bei manchen Ostvereinen ist das auch ziemlich übel, wie s mit den westvereinen aussieht weis ich nicht. Aber generell hat Faschismus nichts im Sport verloren, generell sollte man als öffentliche Person seine politische Meinung für sich behalten.
ich finde zwar, dass jeder ein recht auf seine eigene pol. meinung hat, man sollte diese jedoch gerade als person die in der öffenlichkeit steht, für sich behalten.
Warum sollte man die Meinung für sich behalten ? Nur weil sie vielen Leuten nicht schmeckt oder sie es gar als Verbrechen ansehen und nicht als Meinung *schulterzuck*. Wenn jemand für seine Überzeugung gerade steht finde ich das inordnung, was nicht heisst das ich es für gutheisse für was er gerade steht.
Wobei ich sagen muss das Politik meiner Meinung nach im Fussball nix verloren hat.
Naja er beeinflusst damit viele Leute die in Ihrer Meinung und Persönlichkeit nicht gefestigt sind. Eben Mitläufer. Deshaln sollte man als öffentliche Person mit solchen Sachen vorsichtig sein.
Is nen gutes Argument. Aber es gibt ja Gott sei dank Aufklärungsarbeit ( ob es genügend ist sei dahingestellt ). Ausserdem sollten Familie, Schule und Freundeskreis ihren Teil dazu beitragen das nicht die Weltansicht des Kindes durch so Leute massiv beeinflusst wird.
Vielleicht hat es ja auch einen positiven Effekt das sie sich öffentlich zum Faschismus bekennen, vielleicht setzen sich einige dadurch intensiver mit der Materie auseinander und erkennen was für eine schlimme Sache dies ist, haltet mich für naiv aber wäre doch auch gut möglich.
ich finde es halt gefährlich, wenn pol. meinungen aufgrund von vorbildern entstehen. sie sollte selbst gebildet sein, und nicht nachgeplappert.
deswegen finde ich es auch problematisch, dass sich z.B im US-wahlkampf viele schauspieler oder musiker auf die seite eines kandidaten stellen. hat für mich immer nen beigeschmack von bauernfängerei. wenn sich die leute wirklich für ein thema engagieren ist das was anderes. aber nur das gesicht oder den namen hergeben, davon halte ich nichts.
Klar ich verstehe schon was ihr meint. Nehmen wir z.B. Tom Cruise und seine Sekte. Einige die ihn vergöttern werden vielleicht Gedankengänge haben so nach der Art : Wenn mein Idol in diesem Verein ist dann kann es ja garnich so schlimm sein wie alle behaupten. Keine einfache Sache...
daniel_frankfurt schrieb: ich finde es halt gefährlich, wenn pol. meinungen aufgrund von vorbildern entstehen. sie sollte selbst gebildet sein, und nicht nachgeplappert.
deswegen finde ich es auch problematisch, dass sich z.B im US-wahlkampf viele schauspieler oder musiker auf die seite eines kandidaten stellen. hat für mich immer nen beigeschmack von bauernfängerei. wenn sich die leute wirklich für ein thema engagieren ist das was anderes. aber nur das gesicht oder den namen hergeben, davon halte ich nichts.
Ja genau und viele wählen den einen weil er ein schwarzer ist, Pfui sind die alle rasistisch.
Wie die vorherigen Beiträge inhaltlich ziemlich schwach. Müsste ein Monarch her, der das für dich macht, dann läuft das vielleicht.
Nö ich kann auf mich selbst aufpassen. Aber ich mache garantiert nicht bei dem verlogenen politikum hier in deutschland mit. Auch das die Deutschen hier so auf einem hohen Ross sitzen genau wie hier in dem Thread das nur das richtig ist was ihr in eurer klein karierten welt seht das optimum sein soll. Überall auf der Welt sind die Einwohner Rassistisch, leben Faschismus o.ä. in dieser Form. Aber hier in deutschland................
Ach das führt ja zu doch nix, ich verpiss mich hier aus dem Land eh wieder und lass euch das mal den Bach runterwirtschaften. Seit ja auf nem guuuden weg
Wie die vorherigen Beiträge inhaltlich ziemlich schwach. Müsste ein Monarch her, der das für dich macht, dann läuft das vielleicht.
Nö ich kann auf mich selbst aufpassen. Aber ich mache garantiert nicht bei dem verlogenen politikum hier in deutschland mit. Auch das die Deutschen hier so auf einem hohen Ross sitzen genau wie hier in dem Thread das nur das richtig ist was ihr in eurer klein karierten welt seht das optimum sein soll. Überall auf der Welt sind die Einwohner Rassistisch, leben Faschismus o.ä. in dieser Form. Aber hier in deutschland................
Ach das führt ja zu doch nix, ich verpiss mich hier aus dem Land eh wieder und lass euch das mal den Bach runterwirtschaften. Seit ja auf nem guuuden weg
ich glaube du bist der einzige, der in diesem thread ständig die deutschland-karte zieht. macht aber nix, kannst dich ja in anderen ländern deiner wahl genauso über antfaschisten aufregen.
daniel_frankfurt schrieb: ich finde es halt gefährlich, wenn pol. meinungen aufgrund von vorbildern entstehen. sie sollte selbst gebildet sein, und nicht nachgeplappert.
Ja genau und viele wählen den einen weil er ein schwarzer ist, Pfui sind die alle rasistisch.
Ich kenne durchaus den Faschismus und weiß, dass er nicht dem deutschen Nationalsozialismus gleichzusetzen ist, aber trotzdem ist das für mich keine politische Meinung oder Gesinnung sondern einfach nur ein Zeichen von purer Blödheit und Idiotie.
An diesen Dingen gibt es nicht zu verharmlosen oder sonstiges.
ich glaube du bist der einzige, der in diesem thread ständig die deutschland-karte zieht. macht aber nix, kannst dich ja in anderen ländern deiner wahl genauso über antfaschisten aufregen.
ciao und viel glück. du wirst es brauchen.
Sinnloses,und vorallem völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe, geschreibsel.
Mir sind alle extreme ob rechts links oder meinetwegen auch extrem mitte etc etc etc völlig zuwieder. Ich hätte keine Probleme unter einem Sultan zu leben, ach ups hab ich ja sogar schon. Komisch das es da an nix gefehlt hat.
Ob ich glück brauch oder nicht kannst du gar nicht einschätzen da du noch nichtmal die Posts richtig gelesen hast
du merkst es selbst, oder?
Oh Lord war jetzt schwarz politisch unkorrekt? Nein teufel aber auch
Sinnloses,und vorallem völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe, geschreibsel.
Mir sind alle extreme ob rechts links oder meinetwegen auch extrem mitte etc etc etc völlig zuwieder. Ich hätte keine Probleme unter einem Sultan zu leben, ach ups hab ich ja sogar schon. Komisch das es da an nix gefehlt hat.
Ob ich glück brauch oder nicht kannst du gar nicht einschätzen da du noch nichtmal die Posts richtig gelesen hast
ich hatte schon einmal gefragt was ich nicht richtig gelesen habe. es gab allerdings keine antwort.
aber so funktionieren foren halt, man schreibt etwas hinein und keiner versteht einen. auswandern ist dann schon ok.
Vielleicht wollte man ihm keine Plattform geben...
er war es zumindest, bis seine Kameraden ihn nicht mehr für Würdig befanden und ein paar Schellen verteilt wurden. An der politischen Einstellung des Herrn Di Canio hat das aber glaub ich nichts geändert.
Ein Buffon, immerhin Nationaltorwart, soll sich ja auch schon zum rechten Gedankengut bekannt haben. Man stelle sich einen Oliver Kahn vor der sich ganz öffentlich positiv gegenüber der braunen scheiße äußert, wahnsinn!
Ich bin auch sehr überrascht ob der Toleranz für rechte Gesinnung.
Dummheit stirbt wohl nie aus...
Auch in den "fan" Kulturen hat das da Einzug gehalten und bei uns bei manchen Ostvereinen ist das auch ziemlich übel, wie s mit den westvereinen aussieht weis ich nicht.
Aber generell hat Faschismus nichts im Sport verloren, generell sollte man als öffentliche Person seine politische Meinung für sich behalten.
Ansonsten:
Faschos Raus.
Warum sollte man die Meinung für sich behalten ? Nur weil sie vielen Leuten nicht schmeckt oder sie es gar als Verbrechen ansehen und nicht als Meinung *schulterzuck*. Wenn jemand für seine Überzeugung gerade steht finde ich das inordnung, was nicht heisst das ich es für gutheisse für was er gerade steht.
Wobei ich sagen muss das Politik meiner Meinung nach im Fussball nix verloren hat.
Eben Mitläufer.
Deshaln sollte man als öffentliche Person mit solchen Sachen vorsichtig sein.
Vielleicht hat es ja auch einen positiven Effekt das sie sich öffentlich zum Faschismus bekennen, vielleicht setzen sich einige dadurch intensiver mit der Materie auseinander und erkennen was für eine schlimme Sache dies ist, haltet mich für naiv aber wäre doch auch gut möglich.
sie sollte selbst gebildet sein, und nicht nachgeplappert.
deswegen finde ich es auch problematisch, dass sich z.B im US-wahlkampf viele schauspieler oder musiker auf die seite eines kandidaten stellen.
hat für mich immer nen beigeschmack von bauernfängerei.
wenn sich die leute wirklich für ein thema engagieren ist das was anderes.
aber nur das gesicht oder den namen hergeben, davon halte ich nichts.
du merkst es selbst, oder?
Ich kenne durchaus den Faschismus und weiß, dass er nicht dem deutschen Nationalsozialismus gleichzusetzen ist, aber trotzdem ist das für mich keine politische Meinung oder Gesinnung sondern einfach nur ein Zeichen von purer Blödheit und Idiotie.
An diesen Dingen gibt es nicht zu verharmlosen oder sonstiges.
Oh Lord war jetzt schwarz politisch unkorrekt? Nein teufel aber auch
ich hatte schon einmal gefragt was ich nicht richtig gelesen habe. es gab allerdings keine antwort.
aber so funktionieren foren halt, man schreibt etwas hinein und keiner versteht einen. auswandern ist dann schon ok.