>

[Gerücht:] Sebastian Jung nach Leverkusen?

#
sCarecrow schrieb:
wegjubler schrieb:
achim1111 schrieb:
Lasst michmal ein Gedankenspiel machen. Jung für 4 bis 4,5 Mio zu Leverkusen. Riether (hat in WOB RV gespielt) für 1,8 Mio zu uns. Macht 2,2 bis 2,7 Mio Gewinn. Die in einen neuen Stürmer zusätzlich investieren. Cacau oder Helmes wären dann vielleicht doch möglich. Was meint ihr?

Ich würde es zwar begrüßen,wenn Jung bliebe.Wenn er halt unbedingt zu den Kopfschmerztabletten will,dann wäre diese Ablöse gut.Und die Idee mit Cacau fände ich gut,während Helmes wohl ziemlich sicher in WO bleibt.

Dass Riether in Köln knapp 2 Mio verdient hat, ist Euch hoffentlich klar...

Ich hab nicht geschrieben,dass ich Riether begrüßen würde.Das könnte durchaus auch ein anderer weniger kostspieliger Verteidiger sein.
#
JohanCruyff schrieb:
Wir sollten anfangen, unsere Spieler für gladbacher Summen zu verkaufen.

dazu müssten wir aber auch spieler haben, die wenigstens 2 saisons hinternander mal gezeigt hätten, dass sie die qualität von leuten wie reus oder dante haben...
#
Lattenknaller__ schrieb:
JohanCruyff schrieb:

dazu müssten wir aber auch spieler haben, die wenigstens 2 saisons hinternander mal gezeigt hätten, dass sie die qualität von leuten wie reus oder dante haben...

Zu Dante sage ich jetzt einmal nichts. Aber einen Vergleich von Jung zu Jansen den würde ich schon anführen.

Wobei, wenn es nach mir ginge, würde Jung frühestens nach der nächsten Saison verkauft. Wenn tatsächlich übernächste Saison der Europapokal angestrebt wird, dann erst danach. Erst dann bringen die Spieler Geld ein. Und ich erlaube mir den Optimismus, dass dann Angebote aus der Premier League etc. nicht mit dem Kommentar "So gut sind die gar nicht" bedacht werden.
#
Anstatt froh zu sein einen Sebi Jung in der Mannschaft zu haben, legt Ihr hier schon mögliche Ablösesumme fest und sucht nach Ersatz.

Ständig werden jungen Spieler aus den eigenen Reihen gefordert.
Spielen diese dann mal nicht sofort und konstant am Leistungslimit, dann ruhig weg damit?

Jung hat zwar keine überragende Saison gespielt, aber dennoch eine Gute. (Ebenso sind wir in der Vorsaison nicht in der Defensive abgestiegen, sondern in der Offensive.)
Die meisten Gegentreffer der letzten Saison haben wir übrigens über die Zentrale und linke Seite kassiert.

Allein daran erkannt man schon, dass SJ selbst mit einer Durchschnittsleistung überaus wichtig für die Eintracht ist.

Es gibt also weder einen finanziellen noch einen sportlichen Grund, SJ zu verkaufen (Selbst wenn dieser gerne würde.) Auch will ich da noch mal gerne an die Schwegler-Situation erinnern, als die Eintracht dem Spieler, trotz sicherlich guter Angebote, einen Wechsel verweigerte.

#
JohanCruyff schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Zu Dante sage ich jetzt einmal nichts. Aber einen Vergleich von Jung zu Jansen den würde ich schon anführen.

Wobei, wenn es nach mir ginge, würde Jung frühestens nach der nächsten Saison verkauft. Wenn tatsächlich übernächste Saison der Europapokal angestrebt wird, dann erst danach. Erst dann bringen die Spieler Geld ein. Und ich erlaube mir den Optimismus, dass dann Angebote aus der Premier League etc. nicht mit dem Kommentar "So gut sind die gar nicht" bedacht werden.

jung ist bisher ein hier - dank eintrachtbrille - hochgeredeter junger spieler, der bisher anderthalb mäßige erstligasaisons und ne durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche zweitligasaison auf der habenseite hat.

janssen hatte vor seinem wechsel zu den bayern wenigstens drei durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche erstligasaisons gespielt.

wenn jung zum jetzigen zeitpunkt selbige drei durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen erstligasaisons vorzuweisen hätte, könnte man das buhei um ihn noch annähernd verstehen - aber für einen, der bisher nicht mal in liga 2 groß auftrumpfen konnte...
#
Aha.

Kaum besteht die Möglichkeit, für Jung Kohle zu kassieren, schon "war er gar nicht so gut, wie hier viele annehmen"

sorry, aber das ist bullshit. Jung spielt mit seinen 21 (!) Jahren einen äußerst abgezockten Fußball, ist technisch gut, schnell ist er sowieso, sodass er auch gegen flinke Gegenspieler keine Probleme hat und er hängt sich immer voll rein.
Gut, seine Flanken sind teilweise ein Graus, aber wenn er das auch noch perfekt könnte, dann würde er auch wohl nicht bei uns kicken.

Ich würde den Sebi auf jeden Fall halten, schon aufgrund der Tatsache, dass wir jetzt endlich mal einen Backup geholt haben, bzw. die Position das erste mal auch doppelt besetzt ist.

Klar guibts auch hier ne Schmerzgrenze. Wenn ein Verein mehr als 5 Mio. bieten will, dann muss man sich darüber Gedanken machen. Aber für weniger bekommste nix Gescheites als Ersatz, sondern nur qualitativ schlechtere "Spielerware"
#
Niemals!
Jung ist genauso so ein Spieler, der uns weiterbring, das ist auch mit >3mio nicht zu ersetzen.
Stuttgart hat unglaublich viel Geld für Gomez+Khedira bekommen und was kam bei rum??
#
Jung ist eine wichtige Säule für uns und ein Abgang wäre wirklich sehr bitter. Ich denke auch unter 5 Millionen brauch Leverkusen oder sonst wer erst garnicht anzukommen. Ich hoffe aber es bleibt beim Gerücht...
#
wichtigster punkt in dieser diskussion ist die frage nach der finanziellen notwendigkeit eines verkaufs.

den sehen viele hier nicht.
hübner, veh un HB seheh das aber vielleicht anders, wenn sie nich vier bis sechs neue holen wollen, andersons ablöse derzeit nicht zahlen können und friend, djakpa und co nicht gehen wollen.

veh will sein konzept mit den mehreren neuen spielern umgesetzt sehen und dafür brauchts mehr gekd als da ist- sonst wäre man nicht. das risiko eingegangen die anderson-option für läppische 1,5 mio nicht zu ziehen.

und so könnte es eben sein, dass man einen jung abgiebt, wenn man vier gewünschte neue dsfür kriegen kann
#
Wer diese 3 oder 4 Mio. im Spiel gebracht hat, hat doch mal überhaupt keine Ahnung. Zum Glück haben einige hier mal nichts bei der Eintracht zu melden.  

Sowohl Jung auch als Rode gelten bei uns als unverkäuflich, wirtschaftlich geht es uns gut. Es müsste schon ein wahnsinniges Angebot von ca. 10 Mio. kommen eher man einen von beiden den Verkauf in Anbetracht zieht.
#
CaioMania schrieb:
Aha.

Kaum besteht die Möglichkeit, für Jung Kohle zu kassieren, schon "war er gar nicht so gut, wie hier viele annehmen"

sorry, aber das ist bullshit. Jung spielt mit seinen 21 (!) Jahren einen äußerst abgezockten Fußball, ist technisch gut, schnell ist er sowieso, sodass er auch gegen flinke Gegenspieler keine Probleme hat und er hängt sich immer voll rein.
Gut, seine Flanken sind teilweise ein Graus, aber wenn er das auch noch perfekt könnte, dann würde er auch wohl nicht bei uns kicken.

Ich würde den Sebi auf jeden Fall halten, schon aufgrund der Tatsache, dass wir jetzt endlich mal einen Backup geholt haben, bzw. die Position das erste mal auch doppelt besetzt ist.

Klar guibts auch hier ne Schmerzgrenze. Wenn ein Verein mehr als 5 Mio. bieten will, dann muss man sich darüber Gedanken machen. Aber für weniger bekommste nix Gescheites als Ersatz, sondern nur qualitativ schlechtere "Spielerware"

Danke schön!
#
Henk schrieb:
wichtigster punkt in dieser diskussion ist die frage nach der finanziellen notwendigkeit eines verkaufs.

hübner, veh un HB seheh das aber vielleicht anders, wenn sie nich vier bis sechs neue holen wollen, andersons ablöse derzeit nicht zahlen können und friend, djakpa und co nicht gehen wollen.

veh will sein konzept mit den mehreren neuen spielern umgesetzt sehen und dafür brauchts mehr gekd als da ist- sonst wäre man nicht. das risiko eingegangen die anderson-option für läppische 1,5 mio nicht zu ziehen.

und so könnte es eben sein, dass man einen jung abgiebt, wenn man vier gewünschte neue dsfür kriegen kann

Hallo Henk, Du machst jetzt auch den Fehler an der Ablöse hängen zu bleiben. Jung kommt von einem Ausbildungsvertrag und wurde dann upgegradet, dürfte aber sicher immer noch einer unserer preiswerteren Spieler sein.

Nur mal als Beispiel: Angenommen Jung verdient 0,5 Mio. Ein ansatzweise gleichstarker -von mir aus gerne ablösefreier Spieler- (nehmen wir mal als Beispiel Riether, obwohl ich ihn für schwächer als Sebi erachte) würde 2 Mio verdienen.

Dann würde dieser neue Spieler über die Restlaufzeit von Jungs Vertrag 3 Mio mehr Gehalt kosten. Bei einem Verkauf von Jung für 3 Mio wäre  der Gewinn für die Restlaufzeit des Vertrages also genau 0.

Ergo macht der Verkauf nur Sinn, wenn man einen preisgünstigen Ersatz an der Hand hat, von dem man wirklich zu 99% überzeugt ist. Bei Celozzi fehlen mir eine Menge Prozente an denn 99.
#
concordia-eagle schrieb:
Henk schrieb:

Hallo Henk, Du machst jetzt auch den Fehler an der Ablöse hängen zu bleiben. Jung kommt von einem Ausbildungsvertrag und wurde dann upgegradet, dürfte aber sicher immer noch einer unserer preiswerteren Spieler sein.

Nur mal als Beispiel: Angenommen Jung verdient 0,5 Mio. Ein ansatzweise gleichstarker -von mir aus gerne ablösefreier Spieler- (nehmen wir mal als Beispiel Riether, obwohl ich ihn für schwächer als Sebi erachte) würde 2 Mio verdienen.

Dann würde dieser neue Spieler über die Restlaufzeit von Jungs Vertrag 3 Mio mehr Gehalt kosten. Bei einem Verkauf von Jung für 3 Mio wäre  der Gewinn für die Restlaufzeit des Vertrages also genau 0.

Ergo macht der Verkauf nur Sinn, wenn man einen preisgünstigen Ersatz an der Hand hat, von dem man wirklich zu 99% überzeugt ist. Bei Celozzi fehlen mir eine Menge Prozente an denn 99.

moin ce,

dazu ein klares "jein" von mir
habe es zwar tatsächlich nicht ursprünglich auf dem schirm gehabt, aber die 2 mio von riether sind nun ein recht utopisches beispiel. seit ama wird so schnell keiner mehr annähernd soviel bei der eintracht verdienen.
ersetze die 2,0 mio von riether (die wird riether auch nirgends anders mehr bekommen) mit einem gehalt des auch von dir benannten "preisgünstigen ersatzes" mal mit 750.000 euro und schon kommt eine gewinnspanne (heißt das so?) dabei heraus, die spielraum für die weiteren transfers lässt. und der preisgünstige muss ja nicht unbedingt schon celozzi gewesen sein.
(und ob jung, der schon begehrlichkeiten weckte wirklich nur 500.00 euro verdient?)

mich haben eben die nicht gezahlten 1,5 mio für anderson sehr zum nachdenken gebracht.
wenn sie gleichzeitig 6 neue spieler haben wollen, dann muss noch von irgendwo anders geld dazu kommen.
und der abgang eines rode in der zentrale ist eben kaum zu verschmerzen, der eines außenverteidigers vielleicht schon eher. und da bringt eben am ehesten jung geld in die kasse.

ganz nebenbei:
wenns nach mir geht- jung behalten.

grüße,
henk
#
Irief schrieb:
Wer diese 3 oder 4 Mio. im Spiel gebracht hat, hat doch mal überhaupt keine Ahnung. Zum Glück haben einige hier mal nichts bei der Eintracht zu melden.  

du bist ein sehr interessanter typ.
bist ein paar wochen hier, hast in der kurzen zeit schon einmal deinen nick geändert, bekommst laufend rückmeldungen von zig usern, die deine beiträge dabei irgendwo zwischen pausenclownerie und realitätsferne einsortieren und hast gleichzeitig die stirn andere user an mehreren stellen der "ahnungslosigkeit" zu bezichtigen.
sagenhaft.
#
CaioMania schrieb:

hm. ich glaube dennoch, dass es sein kann, dass hübner die gehälter von gleich mehreren anderen ablösefreien spielern (mit entwicklungspotenzial- veh schwärmt von den 2.ligapspielern, die er nun alle kennt) mit einer ablösesumme für jung finanziert sieht und es deswegen in kauf nehmen könnte einen guten, beliebten local-player zu verlieren.
#
Henk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Henk schrieb:

moin ce,

dazu ein klares "jein" von mir
habe es zwar tatsächlich nicht ursprünglich auf dem schirm gehabt, aber die 2 mio von riether sind nun ein recht utopisches beispiel. seit ama wird so schnell keiner mehr annähernd soviel bei der eintracht verdienen.
ersetze die 2,0 mio von riether (die wird riether auch nirgends anders mehr bekommen) mit einem gehalt des auch von dir benannten "preisgünstigen ersatzes" mal mit 750.000 euro und schon kommt eine gewinnspanne (heißt das so?) dabei heraus, die spielraum für die weiteren transfers lässt. und der preisgünstige muss ja nicht unbedingt schon celozzi gewesen sein.
(und ob jung, der schon begehrlichkeiten weckte wirklich nur 500.00 euro verdient?)

mich haben eben die nicht gezahlten 1,5 mio für anderson sehr zum nachdenken gebracht.
wenn sie gleichzeitig 6 neue spieler haben wollen, dann muss noch von irgendwo anders geld dazu kommen.
und der abgang eines rode in der zentrale ist eben kaum zu verschmerzen, der eines außenverteidigers vielleicht schon eher. und da bringt eben am ehesten jung geld in die kasse.

ganz nebenbei:
wenns nach mir geht- jung behalten.

grüße,
henk

Ein "njein" kann nie falsch sein.
#
Henk schrieb:
Irief schrieb:

du bist ein sehr interessanter typ.
bist ein paar wochen hier, hast in der kurzen zeit schon einmal deinen nick geändert, bekommst laufend rückmeldungen von zig usern, die deine beiträge dabei irgendwo zwischen pausenclownerie und realitätsferne einsortieren und hast gleichzeitig die stirn andere user an mehreren stellen der "ahnungslosigkeit" zu bezichtigen.
sagenhaft.

Joa wenn ich eben lese das die Eintracht bei einer Ablöse von 3 oder 4 Mio. bei Jung und Rode schwach wird, dann bleibt mir nicht anderes übrig außer darüber zu lachen. Ich weiß das die MW von Rode oder Jung nicht diese ca. 10 Mio. sind, aber wir reden hier auch nicht über die Marktwerte, sondern von jener Summe bei der Eintracht bzgl. Ablösesumme schwach wird und einen Verkauf zustimmen würde.
Da es äußerst unwahrscheinlich ist das jemand diese ca. 10 Mio zahlt, werden beide auch hier bleiben. Darauf kann ich jede Wette eingehen.
#
Irief schrieb:

Sowohl Jung auch als Rode gelten bei uns als unverkäuflich, wirtschaftlich geht es uns gut. Es müsste schon ein wahnsinniges Angebot von ca. 10 Mio. kommen eher man einen von beiden den Verkauf in Anbetracht zieht.

Komm geh scheißen. Damit ist jedem geholfen,denn dürfte wochenlang dauern,bis die ganze Grütze raus ist. Deine Argumente waren und sind scheisse,dein Gefühl für Marktwerte ist so lächerlich wie ich es in 13 Jahren hier nie erlebt habe. Soll mir noch einer erzählen,dass Internet hat nur gute Seiten. Schlimm,echt schlimm  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Irief schrieb:

Komm geh scheißen. Damit ist jedem geholfen,denn dürfte wochenlang dauern,bis die ganze Grütze raus ist. Deine Argumente waren und sind scheisse,dein Gefühl für Marktwerte ist so lächerlich wie ich es in 13 Jahren hier nie erlebt habe. Soll mir noch einer erzählen,dass Internet hat nur gute Seiten. Schlimm,echt schlimm    

Stimmt, es hat schlechte Seiten. Deinen Kommentar zum Beispiel.

Nochmal zum Thema. Sag mir mal einen Spieler, den die Eintracht für 3mios verpflichten könnte und der Jung adäquat ersetzt. (Und dabei vernachlässigen wir noch, dass wir uns bei einem [freiwilligen] Verkauf besser stellen wollen).
#
Wir sollten Jung, Rode und Kittel die nächsten Jahre auf jeden Fall halten. Für das Geld was wir für Jung bekämen würden wir keinen gescheiten Ersatz bekommen.

Teilen