>

SAW Gebabbel - 01.10.2009

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun, das ist wohl so usus, und ich würde das auch nicht als Drohung auffassen. Wenn du nach einem Urteil beim Amtsgericht Berufung einlegst, musst du auch damit rechnen, dass diese in einem schlechteren Ergebnis als in der Erstinstanz für dich endet.

Stimmts, ihr Anwälte?    

Nein!

reformatio in peius.

Wenn der Beschuldigte in Straf- oder Ordnugwidrigkeitenverfahren Rechtsmittel einlegt, darf er nicht härter bestraft werden, als in der Vorinstanz. Anders ist dies allerdings, wenn die Anklagevertreter auch Rechtsmittel einlegen.
#
concordia-eagle schrieb:

Nun, das ist wohl so usus, und ich würde das auch nicht als Drohung auffassen. Wenn du nach einem Urteil beim Amtsgericht Berufung einlegst, musst du auch damit rechnen, dass diese in einem schlechteren Ergebnis als in der Erstinstanz für dich endet.

Stimmts, ihr Anwälte?    

Nein!

reformatio in peius.

Wenn der Beschuldigte in Straf- oder Ordnugwidrigkeitenverfahren Rechtsmittel einlegt, darf er nicht härter bestraft werden, als in der Vorinstanz. Anders ist dies allerdings, wenn die Anklagevertreter auch Rechtsmittel einlegen.

Ui! Gut zu wissen. Dann kann ich ja doch.....  

Danke!  
#
Kadaj schrieb:
municadler schrieb:
Nicht dass ich Robben was schlechtes wünschen würde , aber wenn er bis zu den Spielen gegen uns verletzt wäre würde das unsre Chancen gegen Bayern glaub ich schon erhöhen....

Weiss jemand wie es um ihn steht ???

Soll wohl 2-3 Wochen ausfallen.

Update: Muss operiert werden und fällt wohl für etwa 4 Wochen aus.
#
Kadaj schrieb:
municadler schrieb:
Nicht dass ich Robben was schlechtes wünschen würde , aber wenn er bis zu den Spielen gegen uns verletzt wäre würde das unsre Chancen gegen Bayern glaub ich schon erhöhen....

Weiss jemand wie es um ihn steht ???

Soll wohl 2-3 Wochen ausfallen.

er fällt 3- 4 wochen aus..

könnte grad reichen dass er nicht dabei ist gegen uns...

http://de.eurosport.yahoo.com/01102009/30/robben-operiert-rib-eacute-ry-faellt.html
#
Aineias schrieb:

Warum sollte das Konsens sein? Vom Kosten/Nutzeneffekt sicher nicht, wenn man die Rechnung so aufmacht!  

Weil der positive monetäre Aspekt für uns real ist, während der vermeintliche Nutzen für die Berliner auf einer reinen Annahme beruht und zudem unterstellt sie würden am Ende der Saison nur wegen Funkel vor uns in der Tabelle stehen.
Da sollte man sich eben meiner Meinung nach doch eher mal an das halten was man auch greifen kann.
#
Der Magath muss am Freitag doch auch innerlich sehr zwiegespalten sein..
Als Trainer wünscht er sich nen Sieg gegen uns, als Mit-Verantwortlicher für die finanziellen Belange muss er hoffen, gegen uns zu verlieren.

So kann er sich die Punktprämien sparen..

#
pipapo schrieb:
Aineias schrieb:

Warum sollte das Konsens sein? Vom Kosten/Nutzeneffekt sicher nicht, wenn man die Rechnung so aufmacht!  

Weil der positive monetäre Aspekt für uns real ist, während der vermeintliche Nutzen für die Berliner auf einer reinen Annahme beruht und zudem unterstellt sie würden am Ende der Saison nur wegen Funkel vor uns in der Tabelle stehen.
Da sollte man sich eben meiner Meinung nach doch eher mal an das halten was man auch greifen kann.

Dir fehlen einfach die Visionen  
#
Ich komme gerade vom Arzt.  
#
clochard1 schrieb:
Der Magath muss am Freitag doch auch innerlich sehr zwiegespalten sein..
Als Trainer wünscht er sich nen Sieg gegen uns, als Mit-Verantwortlicher für die finanziellen Belange muss er hoffen, gegen uns zu verlieren.

So kann er sich die Punktprämien sparen..

Geiler Gedanke!
Schade, dass die ein Heimspiel haben, sonst hätten wir sie am Bahnhof (Regionalzüge) empfangen können
#
Ruben schrieb:
oh bitte lieber Friedhelm geh' zur Hertha, absteigen wirst Du mit denen sicherlich nicht aber Du wirst dafuer sorgen, dass sie solange Du da bist um Platz 10-15 spielen und das ist auch gut so!

Genau. Und er wird all den Brasilianern die Lust am Fußball nehmen und die nächsten Jahre ausschließlich mauern lassen. Oh mein Gott, Ihr glaubt so Sachen wirklich, oder?    
#
J_Boettcher schrieb:
Stadt GE und Land NRW werden Schlacke nicht untergehen lassen, so schön das auch wäre. So ist das im Fußball, genauso bei Lautern

Wenn Schalke den Weg von Lautern gehen würde, wäre das ja auch erstmal völlig ausreichend. Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch passiert bis zur Winterpause. Da nun jeder weiß wie es um Schalke steht, werden die auch nicht mehr so hohe Ablösesummen erziehlen können für Ihre Spieler.
Was passiert eigentlich bei Insolvenz? Automatischer Abstieg?

Ich würd mir Berlin nicht antun an Funkels stelle. Ich glaube nämlich nicht, dass die Hertha dieses Jahr dem Abstieg entgeht. Mangels Geld müssen die das mit dem aktuellen Kader schaffen und der scheint mir durchaus geeignet für gaaaanz langen Abstiegskampf. Aber wenn er erstmal von der Gehaltsliste kommt, ist schon viel gewonnen.

Ich würde schon mal Geld beseite legen für Houltby, Rakitic, Kacar, Raffael  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
oh bitte lieber Friedhelm geh' zur Hertha, absteigen wirst Du mit denen sicherlich nicht aber Du wirst dafuer sorgen, dass sie solange Du da bist um Platz 10-15 spielen und das ist auch gut so!

Genau. Und er wird all den Brasilianern die Lust am Fußball nehmen und die nächsten Jahre ausschließlich mauern lassen. Oh mein Gott, Ihr glaubt so Sachen wirklich, oder?    

Aber natürlich! Du nicht?  
Btw. guter Aspekt, dass mit den Brasilianern!

Greetz
Obs.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:

ja was denn sonst? Glaubst, man könnte monatelang solch Zeugs schreiben, ohne auch gläubig dahinter zu stehen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:

ich glaube daran, dass er der ideale Trainer ist um ein Team in den Tabellregionen 10-15 zu etablieren und zu stabilisieren. Was ist daran schlimm? Ich weiss nicht so recht was Du da von mauern und Brasilianern faselst. Funkel ist einfach Funkel mit allem positiven und negativen...wenn er jetzt bald von unserer Gehaltsliste verschwinden sollte um so besser. Falls Hertha ihn einstellen sollte, dann zeigt es mir, dass sie tatsaechlich Angst vor dem Abstieg haben. Mit Funkel werden sie sich schon retten aber an den Championsleague Plaetzen werden sie so schnell nicht mehr schnuppern...
#
sgevolker schrieb:
Mangels Geld müssen die das mit dem aktuellen Kader schaffen und der scheint mir durchaus geeignet für gaaaanz langen Abstiegskampf.

...

Beißt sich da nicht was...?  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
sgevolker schrieb:
Mangels Geld müssen die das mit dem aktuellen Kader schaffen und der scheint mir durchaus geeignet für gaaaanz langen Abstiegskampf.

...

Nö  

Wenn die erstmal so richtig in der Scheisse stecken, werden die guten Spieler schon weg wollen. Außerdem kann der Funkel net mit Brasilianern  ,-)

Mann stelle sich das nur mal kurz vor:
Schalke bekommt die Lizenz entzogen
Hertha steigt sang und klanglos ab
Köln rettet sich in die Relegation und verliert gegen Union

Herrlich  
#
sgevolker schrieb:
Misanthrop schrieb:
sgevolker schrieb:

...

Nö  

Wenn die erstmal so richtig in der Scheisse stecken, werden die guten Spieler schon weg wollen. Außerdem kann der Funkel net mit Brasilianern  ,-)

Mann stelle sich das nur mal kurz vor:
Schalke bekommt die Lizenz entzogen
Hertha steigt sang und klanglos ab
Köln rettet sich in die Relegation und verliert gegen Union

Herrlich    

Viel zu schön, um wahr zu sein, Volker *seufz*.

@Santa: ich war aber gaaanz artig dieses Jahr - büdddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  
#
Nuriel schrieb:

Viel zu schön, um wahr zu sein, Volker *seufz*.

@Santa: ich war aber gaaanz artig dieses Jahr - büdddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee    

Nix gibts. Der Friedhelm rettet die Hertha, und basta.

Santa
#
Der Friedhelm rettet die Hertha, und basta.

ich mochte den eh noch nie, diesen Unrasierten.
#
pipapo schrieb:
Ich komme gerade vom Arzt.    

Und immer noch keine Visionen? Hat der was falsch gemacht oder hieß er FF?

Teilen