>

Trainingsberichtchen vom Abschlusstraining am 1. Oktober 2009

#
Hallo WIB,

als eines der Mädels danke ich dir für den treffenden Bericht und die schönen Bilder.
Aber nicht für den Kochtipp - denn du hast mir Appetit gemacht. Und wo soll ich jetzt in der Nacht bitte Bratkartoffeln herkriegen?  
#
Salz- oder Pellkartoffeln kochen, kleinschneiden, Zwiebel anbraten, die Kartoffeln dazu, fertig sind die Bratkartoffeln.    
#
Ich habe aber keine Kartoffeln mehr da...  
Muss morgen dringend einkaufen. Dusselig wie ich bin, habe ich auch nicht daran gedacht, dass Samstag Feiertag ist und die Läden zu haben. Gibt einen Großeinkauf. Und ich wäre soooo gerne nach Schlacke gefahren. Geht aber net.  
#
Ja, ohne Kartoffeln geht´s  natürlich net...
Werde an Dich denken beim Auswärtssieg.  
#
Bring mir drei Punkte mit!
Die sind ohnehin wichtiger als Kartoffeln...
#
That´s it.....
#
Wenigstens begleite ich euch in Gedanken und schaue mir den Auswärtssieg live bei uns in der Sportkneipe an. Besser als nix.
#
Danke für den Bericht! Skibbe sucht also schon in einer Fachzeitschrift nach neuen Talenten, soso  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Danke für den Bericht! Skibbe sucht also schon in einer Fachzeitschrift nach neuen Talenten, soso    

Ja. Er hat wohl nach Lars Stindl geguckt. An dem soll er ja Interesse haben.
#
Also ich denke ja, das er da eher bei uns im Nachwuchs fündig werden sollte und auch wird.
Da gibt es prima Jungs zu entdecken und einzusetzen.  
#
womeninblack schrieb:
Salz- oder Pellkartoffeln kochen, kleinschneiden, Zwiebel anbraten, die Kartoffeln dazu, fertig sind die Bratkartoffeln.    

Richtig leckere Bratkartoffeln kriegt man nur aus rohen Kartoffeln hin. Aber um 1:00 Uhr nachts würde ich damit auch nicht mehr anfangen, es ist halt schon viel Arbeit.
#
Zlatans Sohn heißt Lionel?  Ama  schießt schöne wunderschöne Tore. (Aber warum um des Himmels willen verteilt er Schlägchen ins Gesicht von Maik Franz?) Chris trifft ebenfalls. Benni und Fenin sogar per Kopf. Alex schießt Oka ab. Alles paletti.  Nur die Sache mit dem Lattentreffer von Maddin, die gefällt mir nicht so richtig.

Trotzdem bleiben Fragen offen:

Wer waren die anderen 5?

Kann man lecker Bratkartoffeln mit gekochten oder nur mit rohen Kartoffeln oder gar ohne Kartoffeln hinbekommen? (Ich glaube: Roh oder gekocht ist eine Frage der Bratkartoffelphilosophie. Weil: Wenn roh, dann ist die Bratkartoffel quasi ihres Status als Resteverwertungsessen beraubt. Gekocht = praktisch und lecker. Roh = Luxus. Und ohne Kartoffeln wäre dann die „Philosophie des Nichts“ *g)

Danke, liebe Sabine! Und bitte Punkte mitbringen aus Gelsenkirchen. Mindestens einen!

PS: Was bedeutet „wer weiß wann ich aussetzen muss“??  
#
Danke schön!
#
Sollten wir nicht mal einen Spendenaufruf für Ama starten,
der muss mal wieder zum Frisör.  ,-)

DaZke WIB !
#
Toni_HolzBein schrieb:
Sollten wir nicht mal einen Spendenaufruf für Ama starten,
der muss mal wieder zum Frisör.  ,-)

DaZke WIB !

Nee, rasieren reicht....
#
Aachener_Adler schrieb:
womeninblack schrieb:

Richtig leckere Bratkartoffeln kriegt man nur aus rohen Kartoffeln hin. Aber um 1:00 Uhr nachts würde ich damit auch nicht mehr anfangen, es ist halt schon viel Arbeit.

Ein guter Koch kriegt die auch mit gekochten Kartoffeln hin.  

Programmierer
#
womeninblack schrieb:

Hmmm, die zwiebel wären dann ja schwarz bevor die Kartoffeln einigermaßen Farbe hätten!

Es geht beides, gekochte oder Rohe Kartoffeln! Wichtig dabei, Pfanne und Öl müssen heiss sein, zuerst die Guffel und in Ruhe anbraten ( nicht schwenken und hektisch rühren ) umdrehen und weiterbraten ( mittlere Hitze ) erst am Schluss zwiebel und oder Speck dazu

und erst am Ende Salzen und Pfeffern! sonst ziehts Wasser

ach so wir holen 3 Punkte

Teilen