>

Bellaid nach Straßburg [für ein Jahr ausgeliehen]

#
Wie soll Fenin seinen Marktwert erhöht haben,
die beständige Bundesligatauglichkeit hat er bis jetzt
in keiner Weise bewiesen.
#
FriedlCore schrieb:
Auf keinen Fall! Fenin hat seinen marktwert mit Sicherheit erhöht!!

Das muss ich leider bezweifeln. Er war auf seinem Hoch nach der WM in Kanada. Deshalb konnten wir ihn uns damals im Sommer auch nicht leisten.
Bis zum Winter hatte er zwar gute Leistungen in Teplice gezeigt, aber er konnte nicht die Torquote seines Vorgängers, der heute in Wolfsburg stürmt, erreichen.

Im Winter kam er zu uns für ca. 3,5 Millionen. Das war also der Wert, der mit ihm auf dem Markt erzielt werden konnte. Dieser war vor allem so hoch, da er ein junges Talent war. Nach starkem Start, hat er dann eine alles in allem eher enttäuschende Rückrunde gespielt, was aber auch daran lag, dass FF ihn permanent auf dem Flügel verhungern lies.

In der letzten Saison war er dann im Abschluss mit etwas Pech behaftet, spielte aber eine alles in allem ordentliche Saison, weshalb sein Marktwert halbwegs stabil geblieben sein dürfte.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass er in der Bundesliga noch keine echte Konstanz vor dem Tor zeigt und dass er in der Zwischenzeit auch einen negativen Ruf hat, sehr leicht zu fallen.

Erhöht hat sich sein Marktwert also in meinen Augen kaum.

Ich fürchte, dass er in der nächsten Saison den Durchbruch schafft und dann im Sommer 2011 für eine nicht all zu hohe Ablöse wechselt (4-5 Millionen) da sein Vertrag im Sommer darauf ausläuft.

Eines muss bei Fenin immer klar sein. Schafft er es seine Anlagen entsprechend weiter zu entwickeln, wird er in Frankfurt nicht alt werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Bis zum Winter hatte er zwar gute Leistungen in Teplice gezeigt, aber er konnte nicht die Torquote seines Vorgängers, der heute in Wolfsburg stürmt, erreichen.

Dzeko war nicht sein Vorgänger.
Da ich das schon paar mal erklärt habe kann ich es kopieren, da es da so viele Fenin/Dzeko Myhten gibt ^^

Als Dzeko zu Teplice kam, hat Fenin schon als 16-,17- und 18-Jähriger 2,5 Saisons bei Teplice gespielt. Nachdem Dzeko zu WOB ging hat Fenin 2007 bei der U20 WM bis ins Finale 7 Spiele 3 Tore gemacht. Dann in 15 Spielen 7 Tore für Teplice in der Hinrunde, bevor er zur Rückrunde zu uns kam und im ersten Spiel 3 Tore gemacht hat. ^^

Beide haben zusammen 2006/2007 alle 28 Saison Spiele gemacht.
Davor haben sie auch schon eine halbe Saison zusammen gespielt.
Dzeko war die Hinrunde noch in die 2. CZ Liga  ausgeliehen.

Fenin:
Teplice:
Fenin kommt aus der Jugend von Teplice, ist seit 1993 mit sieben Jahren da.
2003 Als 16 jähriger spielte er erstmals in der 1. Mannschaft / 1. Liga
2003/2004: 5 Spiele 1 Tor
2004/2005: 14 Spiele 1 Tor

2005/2006: 15 Spiele 2 Tore  
2006/2007: 28 Spiele 4 Tore  

Werder und Eintracht (und viele andere beobachten ihn, und Dzeko). Allofs sagt HB, dass sie ihn nicht hohlen werden, der Wechsel scheitert  im Sommer 2007 trotzdem an der Ablöse.
2007 U20 WM: Fenin kommt mit Tscheschen ins Finale 7 Spiele 3 Tore
2007/2008: 15 Spiele 7 Tore für Teplice in der Hinrunde, Winterpause Wechsel zur Eintracht Ablöse 3,5 Millionen trotz Angeboten von Juve, Liverpool und Gott weiß wer noch!
Gesamt Teplice: 77 Spiele 15 Tore

Dzeko
2003/2004: Sarajevo
2004/2005: Sarajevo
Gesamt: 40 Spiele 5 Tore

Teplice:
2005 Hohlt ihn Teplice für 80.000 EUR verleiht ihn aber bis zur Winterpause in die 2. CZ Liga, da ist sein Ex-Sarajevo Trainer(Tscheche) der ihn Teplice empfohlen hat.

2005/2006: 13 Spiele 3 Tore  in der Rückrunde (Hinrunde 2. Liga)
2006/2007: 28 Spiele 13 Tore  (Top-Scorer, zum Besten ausländischen Spieler gewählt)

Gesamt Teplice: 43 Spiele 16 Tore
2007/2008: Wechsel zu Wolfsburg Ablöse 4 Millionen (laut Dzeko Homepage)

Tore bei Teplice sind insgesamt also fast gleich, nimmt man noch die 19 Spiele Kurzeinsätze als 16/17-Jähirger weg nähern sich auch die Spiele Stark an.
In der einzigen kompletten gemeinsamen Saison 2006/2007 beide 28 Spiele hat Dzeko aber wirklich die bessere Quote 13 Tore gegenüber nur 4 bei Fenin.

Danach aber wie gesagt WM 3 Tore in 7 Spielen und 7 Tore in 15 Ligaspielen...
#
also fenin halte ich tatsächlich auch für die noch hoffnungsvollste investition der letzten jahre. den bub finde ich eigentlich richtig gut. klar, öfter mal ins tor treffen statt an den pfosten, aber ansonsten hat er ne tolle technik, ehrgeiz, übersicht etc... und ist noch jung! wenn der mal fit bleibt... und davon ab: wenn der bei hoffenheim spielen würde, würde er locker 10+ tore machen. wir sind nicht unbedingt der dankbarste verein für stürmer......
#
Ich verstehe gar nicht warum Fenin teilweise so negativ gesehen wird. Für nen Latten- oder Pfostenschuss war er immer gut, für ein gutes Zuspiel ebenso. Den Allerwertesten hat er sich immer aufgerissen, wie blöd nachgesetzt und auch oftmals damit was rausgeholt. Die Torflaute und die gesundheitlichen Probleme sind auch mal weg. Denn das sind die Mankos. Dann wird er wieder Stammspieler in der Bundesliga, was in seinem Alter seinen Kaufpreis locker wert ist.
#
etienneone schrieb:
wir sind nicht unbedingt der dankbarste verein für stürmer......

Das hast Du nett geschrieben!  
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
wir sind nicht unbedingt der dankbarste verein für stürmer......

Das hast Du nett geschrieben!    

Ja damit hat er dank unserem Mitelfeld und den offensivstarken Außenverteidigern (Spycher!  smile: leider Recht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Fenins Marktwert gefallen wäre, nur für eine klare Steigerung muss er einfach deutlich mehr zeigen, immerhin reden wir von einem Wert, der signifikant höher als 3.500.000 € ist!
#
Jaroos schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum Fenin teilweise so negativ gesehen wird. Für nen Latten- oder Pfostenschuss war er immer gut, für ein gutes Zuspiel ebenso. Den Allerwertesten hat er sich immer aufgerissen, wie blöd nachgesetzt und auch oftmals damit was rausgeholt. Die Torflaute und die gesundheitlichen Probleme sind auch mal weg. Denn das sind die Mankos. Dann wird er wieder Stammspieler in der Bundesliga, was in seinem Alter seinen Kaufpreis locker wert ist.  

Richtig.

Zu bedenken gebe ich noch, dass er sehr oft im Abseits steht und ihm das negativ ausgelegt wird. Ich bin jedoch der Meinung, dass er sich sehr clever bewegt/freiläuft und leider zu häufig bescheiden angespielt wird (der Pass kommt oft zu spät). Natürlich steht er dann im Abseits.

Aber das Problem "Mittelfeld" wird ja derzeit sehr deutlich. Wir haben einfach keinen Spieler, der mal einen gefährlichen Pass in die Spitze spielen kann. Caio hat es angedeutet, mehr nicht.

Fenin (auch Ama) wären hierfür geeignete Anspielstationen.

TiNoSa
#
Ich ergänze:

In einer Mannschaft mit dem Mittelfeld Wolfsburgs (o.ä.) würde Martin Fenin locker 15 Buden machen!

TiNoSa
#
Ein Spieler erhöht seinen Marktwert, wenn er auch außerhalb des Vereins auf sich aufmerksam macht.

Wer spricht denn außerhalb Frankfurts von Fenin? Keine Sau, warum auch.

Mir kommt es so vor, als hätte er sich bei uns zurück entwickelt. Sicher, er kämpft immer, aber er sieht nicht viel, hat den Kopf nicht frei, wirkt pomadig und technisch anfängerhaft.

Zum Glück ist er noch jung, aber auch seine Uhr tickt.
#
TiNoSa schrieb:
Ich ergänze:

In einer Mannschaft mit dem Mittelfeld Wolfsburgs (o.ä.) würde Martin Fenin locker 15 Buden machen!

TiNoSa

Das ist wohl richtig. Aber das können auch andere für sich in Anspruch nehmen. Noch wichtiger: wir haben leider keine Mannschaft von der Qualität Wolfsburgs.
#
Leute....hier gehts um Bellaid, nicht um Fenin Der hat seinen eigenen Thread...

Strasbourg spielte am Freitag in Angers. Ein mageres, langweiliges 0:0, aber wieder ordentliche Partie von Habib, der wieder 90 Minuten auf dem Platz stand. Auf der Homepage von Racing gibt es ein Statement von Habib zum Spiel:

« C'est intéressant de ne pas prendre de but. Après Caen, nous avons montré une solidité défensive qui est rassurante. Cela va nous permettre de bien travailler durant les quinze prochains jours. Le 0-0 est équitable même si Angers n'a pas été forcément très dangereux. Il ne faut pas faire la fine bouche. Désormais, nous avons quinze jours pour bien travailler, et travailler notamment notre technique devant le but. Avec Caen, je crois que ce match était le plus accompli. Nous nous sommes créé des occasions et nous avons été solides. J'ai l'impression que notre première victoire approche. Elle pourrait même intervenir lors de notre prochain match... »

Knapp übersetzt: Man ist zufrieden, dass man zum ersten Mal kein Gegentor bekam und freut sich über die gute defensive Leistung, die es zulässt, dass man beruhigt weiterarbeiten kann. Er ist sich sicher, dass der erste Sieg bald folgen wird............allerdings muss man vor dem Tor zwingender werden und das soll in den kommenden zwei Wochen trainiert werden.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ein Spieler erhöht seinen Marktwert, wenn er auch außerhalb des Vereins auf sich aufmerksam macht.

Mir kommt es so vor, als hätte er sich bei uns zurück entwickelt. Sicher, er kämpft immer, aber er sieht nicht viel, hat den Kopf nicht frei, wirkt pomadig und technisch anfängerhaft.

Naja, wie oft durfte Fenin eigentlich bei uns als Mittelstürmer spielen? Und wie oft hatten wir dann ne itte schlagkräftige Truppe auf dem Platz?
Ich bleibe dabei, Fenin ist unser talentiertester Spieler und wenn er bei uns nicht so glänzt, dann nicht weil er nicht das Zeug hat, sondern weil er ein Opfer von Defensiv-Funkel-System und Fehlpass-Skibbe-System ist. Bin mir sicher, der würde einen guten Verein nach uns finden und dann noch eine ordentliche Karriere machen.
#
ghostinthemachine schrieb:

Bei Fenin kann man ganz klar davon ausgehen das andere Vereine ihn beobachten werden sobald er fit und in Form ist. Er ist eins der größten Talente Tschechiens der letzten Jahre. Wenn er sich weiter verbessert und auf dem Boden bleibt wird er unser bester Spieler und der einzige aus unserem Kader dem ich den Sprung zu einem Topklub zutraue. Die Grundvorraussetzung und fussballerischen Qualitäten dazu hat er.
Ich kann bei ihm überhaupt nicht erkennen das seine Entwicklung zurück geht.
Das eigentliche Problem ist, dass er auf der Außenposition zu viel rennen muss und dann keine Kraft und Konzentration mehr beim Abschluss hat. Ich würde ihn gern mal über längere Zeit bei uns als Mittelstürmer sehen.
#
weiß eigentlich wer, wie Bellaid so in Straßburg angekommen ist und wie es für Ihn läuft?
#
Tala schrieb:
weiß eigentlich wer, wie Bellaid so in Straßburg angekommen ist und wie es für Ihn läuft?

schon mal hier den Thread gelesen?
#
team-adler schrieb:
Tala schrieb:

schon mal hier den Thread gelesen?  

Ist sicher nur bis Fenin gekommen.....  ,-)
#
Tala schrieb:

Oh man..ich schreib mir oben die Finger wund und die Leute lesen hier nur den Schwachsinn über Fenin    
#
Tala schrieb:

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Teilen