>

Gerücht: Nusmir Fajic

#
Der bringt uns definitiv nicht weiter. Das Niveau, auf dem er momentan spielt, reicht nicht für die 2. Liga, geschweige denn für die 1..
#
Einfach abwarten und nicht in Panik verfallen.
Mit Trapp, Celozzi und Aigner haben wir bis jetzt gute Transfers gemacht. Helmes wird nicht klappen und bei Lakic und Konsorten ist auch nicht klar ob die einschlagen würden.
Wer kannte denn einen Gekas bevor er in Bochum Torschützenkönig wurde? Oder einen Hashemian? Denkt ihr Bochum hatte viel Geld für Spieler übrig, die auch noch talentiert waren?
Da gibt’s bestimmt noch mehr Beispiele zu.
Einfach abwarten, das Risiko ist überschaubar und wenn man evtl. noch einen Stürmer (Lakic, Cacau, sonstwen) verpflichten kann, ist das eine Win-Win-Situation.  
#
mir fällt da aber nicht nur kweuke ein sondern eben auch ein Dzeko der ja anscheinend ein ähnlicher typ ist...es gibt eben auch solche glücksgriffe..und wenn noch ein cacau/lakic/helmes kommt als stürmer nummer 1 dann ist so einer mir doch lieber als hoffer!
idrissou, stürmer nr.1 und fajic sowie soriano fänd ich absolut ok..
#
Ich find solche Experimente ja irgendwie immer ganz geil. Ich kenn den Typ nicht, kann nix dazu sagen. Aber auch bei Kweuke hab ich mich gefreut, auch wenn er dann nicht eingeschlagen hat. Solange wie nicht wieder 4 Mio für ne Wundertüte ausgeben, kann ich voll mit solchen Experimenten leben. Ich glaube nicht, dass man ein Team um ihn aufbauen will. Aber vielleicht hat er das Zeug sich durchzusetzen. Solange es finanziell überschaubar ist, seh ich da nur Positives. Her mit dem Bub
#
Letztlich wird ein Spieler nur dadurch besser wenn er gegen Stärkere Spieler spielt.

Wunderstürmer fallen nunmal nicht so einfach vom Himmel.

Wenn er gute Anlagen hat, dann wie gesagt, für kleines Geld Ablösen und ihm einen 1Jahres Vertrag mit Option geben.
#
etienneone schrieb:
Ich find solche Experimente ja irgendwie immer ganz geil. Ich kenn den Typ nicht, kann nix dazu sagen. Aber auch bei Kweuke hab ich mich gefreut, auch wenn er dann nicht eingeschlagen hat. Solange wie nicht wieder 4 Mio für ne Wundertüte ausgeben, kann ich voll mit solchen Experimenten leben. Ich glaube nicht, dass man ein Team um ihn aufbauen will. Aber vielleicht hat er das Zeug sich durchzusetzen. Solange es finanziell überschaubar ist, seh ich da nur Positives. Her mit dem Bub


Danke Eddy, damit ist alles gesagt. Wenn man ihn ablösefrei bekommen kann, dann wäre die Variante 1 Jahr fest + 2 Jahre Option komplett ohne Risiko. Aber ich denke, man wird keine Ablöse (auch keine kleine) für so ne Wundertüte zahlen wollen.

Und zudem ist dieser Überraschungsei-Effekt noch dabei, das macht das ganze nochmal spannender. Aber die Quote von Wundertüten, die wirklich einschlagen, ist halt leider gering. Aber solange wir nicht dran Pleite gehen...

P.S. Kweuke hat auf tm.de den Marktwert 1.8 Mio €... WTF?
#
wenn er ablösefrei käme, wäre er mir lieber als so manch anderer stürmer, der hier gefordert bzw. gehandelt wird...

und die anzahl tore, die ich z.b. hoffer für uns in liga 1 zutraue, die könnte der oben genannte herr vermutlich auch schießen ... für bedeutend weniger kohle (ablöse + gehalt).
#
Alphakeks schrieb:

P.S. Kweuke hat auf tm.de den Marktwert 1.8 Mio €... WTF?


Hat ja auch 25 Tore in 53.
Wie ich letztens schon mal sagte, das nicht als die IST Ablöse sehen, sondern eher als Wert um die Leistungen wiederzuspiegel und die scheinen bei Leo in Tschechien entsprechen zu sein.
Nur weil er hier und in Cottbus nicht einschlug, heisst es ja nicht das er nicht in der Zeit doch noch mal besser geworden ist.


Thema Ablöse,
Ablösefrei wäre Ideal, wenn er 1-200T€ kostet, kann man das auch noch ausgeben.
#
Spielt der BVB nicht mit Polen um die Meisterschaft ist Kagwa aus einem Verein gekommen der besser war als 2.Liga Hauptsache Junge deutsche Spieler
#
Mainhattener schrieb:
Das immer wieder Kweuke genannt wird, als hätte der uns 4Mio€ gekostet.
Der kam für kleines Geld und hat sich hier leider nicht beweissen können.
In der Slowakei und Tschechien lief es bzw. läuft es aber, gut für ihn.
Aber egal.
Genug OT


Man muss auch mal bei so Spielern zuschlagen.
Für kleine Summe holen, 1Jahres Vertrag+Option und gut ist, schafft er es nicht geht er halt am Ende der Saison wieder.


So siehts aus. Geringes Risiko, aber wenn er einschlägt, kann das ein sehr guter Transfer sein.

Außerdem Frage ich mich, wie müsste denn seine Statistik sein, damit hier nicht jeder zweite gleich "bundesligauntauglich" schreibt ? In zwei Jahren 32 Tore und 11 Vorlagen in 55 Spielen... das ist doch eine Statistik, die zumindest einen Versuch nicht ausschließt.

Oder hätte der dreistellig treffen müssen ?
#
Doomsday schrieb:
Kweuke ich hör dir trapsen.


Kweuke war damals 20 Jahre alt.
Der ist jetzt auch reifer und besser geworden.


Und Kweuke hat wenigstens gekämpft.
Ich kann mich nur wiederholen, nur weil früher solche Transfers schief gingen, muß das ja nicht heißen,
das sie immer schief gehen und solange kein Finanzielles
Risiko dabei ist, warum nicht ?!

Außerdem ist ja noch nichts fix.
#
Mainhattener schrieb:
Alphakeks schrieb:

P.S. Kweuke hat auf tm.de den Marktwert 1.8 Mio €... WTF?


Hat ja auch 25 Tore in 53.
Wie ich letztens schon mal sagte, das nicht als die IST Ablöse sehen, sondern eher als Wert um die Leistungen wiederzuspiegel und die scheinen bei Leo in Tschechien entsprechen zu sein.
Nur weil er hier und in Cottbus nicht einschlug, heisst es ja nicht das er nicht in der Zeit doch noch mal besser geworden ist.


Thema Ablöse,
Ablösefrei wäre Ideal, wenn er 1-200T€ kostet, kann man das auch noch ausgeben.



Danke, wenigstens jemand der nicht immer nur schlecht
von günstigen Transfers denkt.
#
Domin schrieb:
Der bringt uns definitiv nicht weiter. Das Niveau, auf dem er momentan spielt, reicht nicht für die 2. Liga, geschweige denn für die 1..


ja, und das ist fakt....  
#
Verstehe hier manche nicht.....
Ihr wollt immer Spieler haben, die noch keiner kennt und aus denen ein Topstar werden kann. Die dürfen wenig kosten( oder garnichts, mußte den Bericht zweimal lesen, wir hoffen auf n Lizensentzug, ganz schön dreist   )und andere Vereine dürfen die auch nicht auf den Zettel haben, weil der sonst ja sowieso nicht zu uns kommt.
Also bleibt locker, sobald er nicht als die TOPNEUVERPFLICHTUNG gilt und wir noch einen hochkaretigen Stürmer holen, ist alles gut. Könnte der Ersatz für Friend sein, oder vielleicht auch für Mo. Wir statten ihn mit nem 1 Jahresvertrag mit Option auf drei weitere Jahre aus und dann gucken wat der Ball macht. Rollt er nach links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin....
Fazit: überschaubares Risiko mit wenig Kosten
#
Wer kannte schon die Namen
Sestak, Mintal, Vittek, Karhan als die aus einer kleinen, für uns unbedeutenden Liga, für kleines Geld in die Bundesliga kamen!
#
Wie oben schon angeführt.
Kagawa kam aus der 2. japanischen Liga.
Da hätte dann auch jeder hier (oder die meisten) geschrien dass der uns (ungesehen!) nicht weiterhelfen kann weil seine Heimatliga nicht das Niveau habe....

Das ist aber wie bei den Kollegen hier, die ständig A.Jung, Özer, Wille, Hien, Soriano etc pp. für die Stammelf fordern ohne sie einmal spielen zu sehen haben.

Schaut euch doch erstmal Spieler an bevor ihr euch aufgrund von einer Statistik ein abschließendes Urteil bildet dass ein Spieler nichts taugen kann oder Stammspieler werden muss...
#
Oh man ich erahne einen zweiten Kweuke...
Aber mal im Ernst, wenn er ablösefrei ist und man die Chance hat ihn zu bekommen würde ich ihn nehmen, da kann man nicht viel falsch machen. So viel verdienen wird er sicherlich auch nicht, oder?

Aber wie AllaisBack schon schrieb, wer kannte denn Sestak, Vittek oder Mintal vorher die dann in der BuLi total abgingen?
#
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen. Lieber einen von hier holen. Proschwitz wäre einer.
Aber die Ostblock Ligen sind doch leistungstechnisch weit zurück.
#
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen. Lieber einen von hier holen. Proschwitz wäre einer.
Aber die Ostblock Ligen sind doch leistungstechnisch weit zurück.


Wer sagt denn, dass wir nur einen Stürmer holen? Wenn Hoffer nicht bleibt und man Friend irgendwie losbekommt, haben wir momentan 1,5 Stürmer (Idrissou und Meier) - etwas wenig für die Bundesliga, oder?

Bedeutet also: Neben einem gestandenen Spieler (diese Lakic/Helmes/...-Kategorie) kann man auch mal etwas wagen und einen solchen Spieler holen.
#
Adler78 schrieb:
Also von Stürmer aus dem Ostblock würde ich die Finger lassen.  

Dzeko?
Lewandowksi?
Blaszcykowski?
Berbatov?
Vucinic?

Ich denke es ist völlig egal, wo der geniale Kicker geboren wird. Holen muss man ihn!


Teilen