Pedrogranata schrieb: Im Mai hieß es noch, die Zementierung der Liga, das festgemauerte Mittelmaß sei eine Erfindung Funkels und HB's. Verschwinden beide oder wenigstens einer davon, stünde dem Himmelssturm mit neuen Verantwortlichen nichts mehr entgegen.
Diese und ähnliche Thesen wurden hier und in der Stadt allenthalben vertreten und führten mit dazu, daß die Eintracht unter anderem bis jetzt zwei Trainergehälter zahlte.
33 Punkte letzte Saison haben nix mit Mittelmaß zu tun sondern sind eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Das allein hat dazu geführt, dass wir 2 Trainergehälter zahlen mussten.
33 Punkte war mal die BIlanz eines Absteigers,aber aufgrund der Zementierung bzw. besser gesagt durch die aufgehende Schere der Bundesliga reicht das inzwischen für unteres Mittelfeld,siehe letzte Saison und es wird zu 80% auch in der Zukunft reichen,nicht jede Saison ,aber fast jede
Pedrogranata schrieb: Im Mai hieß es noch, die Zementierung der Liga, das festgemauerte Mittelmaß sei eine Erfindung Funkels und HB's. Verschwinden beide oder wenigstens einer davon, stünde dem Himmelssturm mit neuen Verantwortlichen nichts mehr entgegen.
Diese und ähnliche Thesen wurden hier und in der Stadt allenthalben vertreten und führten mit dazu, daß die Eintracht unter anderem bis jetzt zwei Trainergehälter zahlte.
33 Punkte letzte Saison haben nix mit Mittelmaß zu tun sondern sind eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Das allein hat dazu geführt, dass wir 2 Trainergehälter zahlen mussten.
33 Punkte war mal die BIlanz eines Absteigers,aber aufgrund der Zementierung bzw. besser gesagt durch die aufgehende Schere der Bundesliga reicht das inzwischen für unteres Mittelfeld,siehe letzte Saison und es wird zu 80% auch in der Zukunft reichen,nicht jede Saison ,aber fast jede
Bisher ist man mit 33 Punkten öfters abgestiegen als drinn geblieben. Ob das in Zukunft sich ändert wird man sehen. Auf jeden Fall steckt man damit fest im Abstiegskampf und mit Mittelmaß hat das nix aber auch gar nix zu tun.
Absteiger ist doch eigentlich nur der, der in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielt, oder?
Absteiger ist doch eigentlich nur der, der in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielt, oder?
Und jeder der nicht absteigt, ist Mittelmaß? Nehneh, mit Mittelmaß hatte das letzte Saison wirklich nix zu tun.
Ich hab keine Lust mehr.
Die letzte Saison und FF war fantastisch und für mich ist es immer noch unverständlich warum er nach dieser überaus erfolgreichen Saison gehen musste.
Und jeder der nicht absteigt, ist Mittelmaß? Nehneh, mit Mittelmaß hatte das letzte Saison wirklich nix zu tun.
Die Eintracht war letzte Saison aus verschiedenen Gründen auch Abstiegskandidat,aber das die Punkte für Platz 13 reichten und nichtmal 15 sagt schon alles. Rechnet man diese Saison nach 8 Spieltagen wieder hoch ,kommt wieder das selbe raus und man landet wieder bei Platz 13-14.
Also das man meint man müsste mit 33 Punkten absteigen ist Vergangenheit,das wirds nimmer oft geben. Tabellarisch und punktemässig war es eben unteres Mittelfeld,auch wenn man die ganze Saison im Prinzip zu den möglichen 5-6 Absteigern zählte.
Allerdings war der Kader auch sehr dünn besetzt und Langzeitverletzte kamen erst zurück und spielten lange ausser Form. Aber auch mit vollem Kontigent ist kaum mehr als 40-45 Punkte drin,deswegen war die letzte Saison auch nicht sonderlich unrealistisch
Die letzte Saison und FF war fantastisch und für mich ist es immer noch unverständlich warum er nach dieser überaus erfolgreichen Saison gehen musste.
Zufrieden jetzt?
Das ist genau so Blödsinn, wie es Blödsinn ist, dass unter Funkel alles schlecht war (was Du auch nicht behauptet hast).
Hier wurde in der letzten Saison nur teilweise so vehement gegen Funkel geschossen, dass dies bei einigen Narben hinterlassen hat, die ab und an mal wieder jucken - ganz so, wie Narben es an sich haben.
Bigbamboo schrieb: Das ist genau so Blödsinn, wie es Blödsinn ist, dass unter Funkel alles schlecht war (was Du auch nicht behauptet hast).
Hier wurde in der letzten Saison nur teilweise so vehement gegen Funkel geschossen, dass dies bei einigen Narben hinterlassen hat, die ab und an mal wieder jucken - ganz so, wie Narben es an sich haben.
Das ist sicher richtig und nachvollziehbar.
Richtig ist aber auch, dass der Grundtenor der war, dass Funkel phantastische Arbeit geleistet hatte, viele ihn aber nach den 5 Jahren an eine Grenze gekommen sahen, insbesondere, was die Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler anbetraf.
Manchmal wünsche ich mir, dass man mit der jetzigen Mannschaft und dem jetzigen Trainer so viel Geduld aufbringen würde wie mit den vergangenen.
WuerzburgerAdler schrieb: [Manchmal wünsche ich mir, dass man mit der jetzigen Mannschaft und dem jetzigen Trainer so viel Geduld aufbringen würde wie mit den vergangenen.
Manchmal wünsche ich mir, dass man mit der jetzigen Mannschaft und dem jetzigen Trainer so viel Geduld aufbringen würde wie mit den vergangenen.
ich finde nichtmal das man sonderlich viel Geduld mit Funkel hatte. Bis aufs erfolglose 5.Jahr war immer etwas dabei. 1.Jahr Aufstieg 2.Jahr Klassenerhalt+Pokalfinale 3.Jahr Klassenerhalt+UEFA Cup Gruppenphase 4.Jahr lange tabellarisch aussichtsreich dabei gewesen also es ging ja 4 Jahre im Prinzip aufwärts und kein grund Funkel zu entlassen,auch wenn der Fussball irgendwann vielen nimmer gefallen hat. Letzte 8 Spiele 07/08+5.Jahr halt garnichts gewesen und so ist der Trainer halt weg.
Mit übermässiger Geduld hat das für mich nichts zu tun. Wenns nach den Fans gegangen wäre,wäre er doch schon spätestens nach dem Vorrunden-Leverkusen Spiel weggewesen.
Funkel hat erst vom Aufstieg und dann von der Saison 2006/2007 gezehrt. Skibbe hat momentan dagegen (noch) nichts in der Hand, wovon er zehren könnte. Deshalb wird die Geduld nicht auf seiner Seite sein.
Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Matzel schrieb: Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Wer ins Blaue babbelt, liegt auch irgendwann mal richtig. In Steinhöfers guter Saison war er erst nicht "bundesligatauglich" und jetzt hatte man versucht ihn in die Mannschaft zu schreiben (bester Vorbereiter, blabla). Also ich sehe da keine richtigen Einschätzungen.
Marco72 schrieb: ich finde nichtmal das man sonderlich viel Geduld mit Funkel hatte.
Wenns nach den Fans gegangen wäre,wäre er doch schon spätestens nach dem Vorrunden-Leverkusen Spiel weggewesen.
Dem muss ich massiv widersprechen.
Bereits nach dem Abschlussspiel der Saison 2006/2007 (!!!) hielt die Mannschaft ein Transparent hoch mit der Aufschrift: "Danke - für eure Geduld!"
Und womit? Mit Recht!
ich weiss hab ich auch schon mitbekommen,aber soweit ich das damals aus der Ferne schon einigermassen beurteilen konnte war es doch eher HB ,der Funkel immer den Rücken gestärkt hat und nicht die Fans. Di Kritik war vielleicht dort noch nicht so massiv wie im 5.Jahr,aber ich meine gehört zu haben das es damals schon "Funkel Raus" Rufe gab.
Aber wie dem auch sein,das Skibbe Zeit bekommt über mehrere Jahre wünsche ich mir genauso,denn ich glaube nicht das man gross mehr rausholen kann. Ist genau wie mit der Politik der kleinen Schritte von der Vereinsführung,auch sportlich kann es wenn überhaupt nur in kleinen Schritten nach oben gehen. Da wird kein Trainer Wunder bewirken können und kostet höchstens Geld . Saison 10/11 mal die 50 Punkte knacken oder nah ran wäre schon erfolgreich
Matzel schrieb: Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Wer ins Blaue babbelt, liegt auch irgendwann mal richtig. In Steinhöfers guter Saison war er erst nicht "bundesligatauglich" und jetzt hatte man versucht ihn in die Mannschaft zu schreiben (bester Vorbereiter, blabla). Also ich sehe da keine richtigen Einschätzungen.
ich fand schon letzte saison, dass er durch seine torvorlagen, zu gut weg kam. mithalten konnte er nur, wenn er einen guten tag hatte, hatte er den nicht, war er ein ausfall.
Und wie definiert sich Mittelmaß? Punkte, Plätze, Sicherheitsabstand zu den Absteigern? Zeitpunkt der mehr oder weniger gesicherten Rettung? Nach allen Kriterien, außer den Punkten war die letzte Saison Mittelmaß. Ich könnte weitere Anführen.
Natürlich ist das jetzt plötzlich der Punktestand einziges Kriterium, davor zählte es wiederum nicht. Als ich einen Fortschritt sah - 40 statt 34 Punkte wurde mir das um die Ohren gehauen, weil es jedemal Platz 14, also kein Fortschritt war. Also das übliche Spielchen, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ich habe Steni bereits in der letzten Saison wesentlich schlechter gesehen, als allgemein im Forum beurteilt wrude.Vlt war die Einschätzung der FR drastisch ausgedrückt, aber im Kern war sie meiner Meinung richtig.Steini ist weder ein Dribbler vor dem Herrn, noch ist er zweikampstark um die Aussenbahn zu zumachen, noch ist er torgefährlich.Nur gute Standarts sind eindach zu wenig in der Buli! Darüber hinaus sollte man in seiner Selbsteinschätzung realistischer sein, als Steini es hier in der Vergangenheit gezeigt hat!
Bisher ist man mit 33 Punkten öfters abgestiegen als drinn geblieben. Ob das in Zukunft sich ändert wird man sehen. Auf jeden Fall steckt man damit fest im Abstiegskampf und mit Mittelmaß hat das nix aber auch gar nix zu tun.
Ich hab keine Lust mehr.
Zufrieden jetzt?
Die Eintracht war letzte Saison aus verschiedenen Gründen auch Abstiegskandidat,aber das die Punkte für Platz 13 reichten und nichtmal 15 sagt schon alles.
Rechnet man diese Saison nach 8 Spieltagen wieder hoch ,kommt wieder das selbe raus und man landet wieder bei Platz 13-14.
Also das man meint man müsste mit 33 Punkten absteigen ist Vergangenheit,das wirds nimmer oft geben.
Tabellarisch und punktemässig war es eben unteres Mittelfeld,auch wenn man die ganze Saison im Prinzip zu den möglichen 5-6 Absteigern zählte.
Allerdings war der Kader auch sehr dünn besetzt und Langzeitverletzte kamen erst zurück und spielten lange ausser Form.
Aber auch mit vollem Kontigent ist kaum mehr als 40-45 Punkte drin,deswegen war die letzte Saison auch nicht sonderlich unrealistisch
Das ist genau so Blödsinn, wie es Blödsinn ist, dass unter Funkel alles schlecht war (was Du auch nicht behauptet hast).
ne meine die andern Vereine.Platz 13-15 hat momentan 8,8,7 Punkte.
Das läuft wieder auf so 33-34 Punkte raus für diese Plazierungen
Das ist sicher richtig und nachvollziehbar.
Richtig ist aber auch, dass der Grundtenor der war, dass Funkel phantastische Arbeit geleistet hatte, viele ihn aber nach den 5 Jahren an eine Grenze gekommen sahen, insbesondere, was die Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler anbetraf.
Allerdings. Das sehe ich genauso.
ich finde nichtmal das man sonderlich viel Geduld mit Funkel hatte.
Bis aufs erfolglose 5.Jahr war immer etwas dabei.
1.Jahr Aufstieg
2.Jahr Klassenerhalt+Pokalfinale
3.Jahr Klassenerhalt+UEFA Cup Gruppenphase
4.Jahr lange tabellarisch aussichtsreich dabei gewesen
also es ging ja 4 Jahre im Prinzip aufwärts und kein grund Funkel zu entlassen,auch wenn der Fussball irgendwann vielen nimmer gefallen hat.
Letzte 8 Spiele 07/08+5.Jahr halt garnichts gewesen und so ist der Trainer halt weg.
Mit übermässiger Geduld hat das für mich nichts zu tun.
Wenns nach den Fans gegangen wäre,wäre er doch schon spätestens nach dem Vorrunden-Leverkusen Spiel weggewesen.
Funkel hat erst vom Aufstieg und dann von der Saison 2006/2007 gezehrt. Skibbe hat momentan dagegen (noch) nichts in der Hand, wovon er zehren könnte. Deshalb wird die Geduld nicht auf seiner Seite sein.
Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Dem muss ich massiv widersprechen.
Bereits nach dem Abschlussspiel der Saison 2006/2007 (!!!) hielt die Mannschaft ein Transparent hoch mit der Aufschrift: "Danke - für eure Geduld!"
Und womit? Mit Recht!
ich weiss hab ich auch schon mitbekommen,aber soweit ich das damals aus der Ferne schon einigermassen beurteilen konnte war es doch eher HB ,der Funkel immer den Rücken gestärkt hat und nicht die Fans.
Di Kritik war vielleicht dort noch nicht so massiv wie im 5.Jahr,aber ich meine gehört zu haben das es damals schon "Funkel Raus" Rufe gab.
Aber wie dem auch sein,das Skibbe Zeit bekommt über mehrere Jahre wünsche ich mir genauso,denn ich glaube nicht das man gross mehr rausholen kann.
Ist genau wie mit der Politik der kleinen Schritte von der Vereinsführung,auch sportlich kann es wenn überhaupt nur in kleinen Schritten nach oben gehen.
Da wird kein Trainer Wunder bewirken können und kostet höchstens Geld .
Saison 10/11 mal die 50 Punkte knacken oder nah ran wäre schon erfolgreich
ich fand schon letzte saison, dass er durch seine torvorlagen, zu gut weg kam. mithalten konnte er nur, wenn er einen guten tag hatte, hatte er den nicht, war er ein ausfall.
Und wie definiert sich Mittelmaß? Punkte, Plätze, Sicherheitsabstand zu den Absteigern? Zeitpunkt der mehr oder weniger gesicherten Rettung? Nach allen Kriterien, außer den Punkten war die letzte Saison Mittelmaß. Ich könnte weitere Anführen.
Natürlich ist das jetzt plötzlich der Punktestand einziges Kriterium, davor zählte es wiederum nicht. Als ich einen Fortschritt sah - 40 statt 34 Punkte wurde mir das um die Ohren gehauen, weil es jedemal Platz 14, also kein Fortschritt war.
Also das übliche Spielchen, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Ich habe Steni bereits in der letzten Saison wesentlich schlechter gesehen, als allgemein im Forum beurteilt wrude.Vlt war die Einschätzung der FR drastisch ausgedrückt, aber im Kern war sie meiner Meinung richtig.Steini ist weder ein Dribbler vor dem Herrn, noch ist er zweikampstark um die Aussenbahn zu zumachen, noch ist er torgefährlich.Nur gute Standarts sind eindach zu wenig in der Buli!
Darüber hinaus sollte man in seiner Selbsteinschätzung realistischer sein, als Steini es hier in der Vergangenheit gezeigt hat!