>

Ausschreitungen in Neapel

#
spiegel.de schrieb:
Zum Saisonauftakt der Serie A ist auch die Gewalt in den italienischen Fußball zurückgekehrt. 1500 Ultras des Erstligisten SSC Neapel haben den Bahnhof der süditalienischen Hafenstadt verwüstet. Die Hooligans kaperten einen Zug nach Rom und zwangen 300 erschrockene Passagiere auszusteigen. Anschließend zerstörten und plünderten sie die Waggons. Die Staatsbahnen sprechen von Schäden im Wert von einer halben Million Euro. Die Bahnmitarbeiter hatten den Randalierern den Zugang zum Zug verwehrt, weil sie keine Fahrkarten hatten. Vier Kontrolleure wurden angegriffen und verletzt. Aus Angst vor weiteren Krawallen im mit Touristen vollbesetzten Bahnhof entschied der Polizeichef von Neapel, die Ultras doch nach Rom abfahren zu lassen.

Es ist eine Schande, wir haben auf den Zug verzichten müssen, um diesen Gewalttätigen Platz zu machen", sagte ein wütender Passagier. Bei der Ankunft in Rom warfen die Ultras trotz Polizeieskorte Tränengas und Knallkörper in den römischen Bahnhof Termini. Im Olympiastadion in Rom wurde ein neapolitanischer Hooligan mit einem Messerstich leicht verletzt. Andere Tifosi wurden festgenommen, berichtete die Polizei. Das Innenministerium zeigte sich wegen der neuen Gewaltserie besorgt. Am Dienstag ist ein Treffen geplant, um die Vorfälle zu besprechen. Die Neapel-Fans zählen landesweit zu den aggressivsten. Für das Match zwischen AS Rom und dem SSC, das 1:1-Unentschieden endete, waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575471,00.html
#
Einfach krank ...
#
Und hier geht die Welt unter wenn irgendwo ein Bengalo brennt.
#
niemiec schrieb:
Und hier geht die Welt unter wenn irgendwo ein Bengalo brennt.


zurecht!
#
Hmmm Ultras = Hooligans ?

Soll keine Wertung des Vorfalls sein. Der ist auf jeden Fall shice.
#
Mittelbucher schrieb:
Hmmm Ultras = Hooligans ?

Soll keine Wertung des Vorfalls sein. Der ist auf jeden Fall shice.


steht da ja auch mit keinem Wort. Wenn die Personen Ultras waren, sind sie Ultras. Eigentlich  nicht so schwer, oder?
#
sgefan@hamid schrieb:
niemiec schrieb:
Und hier geht die Welt unter wenn irgendwo ein Bengalo brennt.


zurecht!


warum?
#
drughi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
niemiec schrieb:
Und hier geht die Welt unter wenn irgendwo ein Bengalo brennt.


zurecht!


warum?


Dummgeschwätz außerdem OT.
Die Römer und Neapolitaner nehmen sich nicht viel. Beides krankes Pack.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Dummgeschwätz außerdem OT.
Die Römer und Neapolitaner nehmen sich nicht viel. Beides krankes Pack.


Wenischdens uff disch iss Verlass, einmal kagge, immä kagge. Des nenn isch konsekwend.
#
Taxi-Schorsch schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Dummgeschwätz außerdem OT.
Die Römer und Neapolitaner nehmen sich nicht viel. Beides krankes Pack.


Wenischdens uff disch iss Verlass, einmal kagge, immä kagge. Des nenn isch konsekwend.


Hä? Die Gewaltorgien von den römischen und neapolitanischen "Fans" ziehen sich  seit Jahren durch den italienischen Fussball. Hier geht´s also nicht um eine einmalige Aktion
#
Freecastle_Adler schrieb:
drughi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
niemiec schrieb:
Und hier geht die Welt unter wenn irgendwo ein Bengalo brennt.


zurecht!


warum?


Dummgeschwätz...

nur gut dass du dies beurteilen kannst.
...wie schnell die leutz immer mit solchen aussagen bei der hand sind.
- aber du hast recht OT!
#
Freecastle_Adler schrieb:


Dummgeschwätz außerdem OT.



Was ist denn daran OT vergleiche zu ziehen?

Und um den aktuellen Vorfall nicht gut zu heissen bedarf es ausserdem nicht deiner dusseligen pauschal verurteilung Aller Neapel und Romfans.
#
niemiec schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


Dummgeschwätz außerdem OT.



Was ist denn daran OT vergleiche zu ziehen?

Und um den aktuellen Vorfall nicht gut zu heissen bedarf es ausserdem nicht deiner dusseligen pauschal verurteilung Aller Neapel und Romfans.


Ich habe den Vergleich nicht kritisiert, sondern das Kommentieren des Vergleiches. Das ist nämlich so unnötig wie sonstwas.
Und zum Thema Pauschalkritik:
Da drehen die Italo Hooligans in schöner Regelmässigkeit durch und du kritisierst meine "pauschale Verurteilung". Solche Clubs, die überdurchschnittlich oft Randale fabrizieren, müssen damit leben in eine Ecke gestellt zu werden. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Man kann bei diesem Pack nicht mal von ordentlichen Hools sprechen, sondern es sind einfach feige Kriminelle. Wie oft wurden  zb. normale, britische Fans feige mit Messern angegriffen?
#
Freecastle_Adler schrieb:
niemiec schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


Dummgeschwätz außerdem OT.



Was ist denn daran OT vergleiche zu ziehen?

Und um den aktuellen Vorfall nicht gut zu heissen bedarf es ausserdem nicht deiner dusseligen pauschal verurteilung Aller Neapel und Romfans.


Ich habe den Vergleich nicht kritisiert, sondern das Kommentieren des Vergleiches. Das ist nämlich so unnötig wie sonstwas.
Und zum Thema Pauschalkritik:
Da drehen die Italo Hooligans in schöner Regelmässigkeit durch und du kritisierst meine "pauschale Verurteilung". Solche Clubs, die überdurchschnittlich oft Randale fabrizieren, müssen damit leben in eine Ecke gestellt zu werden. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Man kann bei diesem Pack nicht mal von ordentlichen Hools sprechen, sondern es sind einfach feige Kriminelle. Wie oft wurden  zb. normale, britische Fans feige mit Messern angegriffen?



wobei ja besonders die britischen fans als sehr harmlos und fair gelten.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Wie oft wurden  zb. normale, britische Fans feige mit Messern angegriffen?



Klar , und die Turiner im Heyselstadion waren selbst schuld.

Merkst du eigentlich was für eine gequirlte scheisse du da schreibst?

Fans die sich daneben benehmen gibt es überall in der Welt.
Bei manchen mehr und bei anderen weniger.
Pauschal alle italienischen Fussballfans zu verurteilen lässt mich aber an deiner Hirnmasse zweifeln.
#
niemiec schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Wie oft wurden  zb. normale, britische Fans feige mit Messern angegriffen?



Klar , und die Turiner im Heyselstadion waren selbst schuld.

Merkst du eigentlich was für eine gequirlte scheisse du da schreibst?

Fans die sich daneben benehmen gibt es überall in der Welt.
Bei manchen mehr und bei anderen weniger.
Pauschal alle italienischen Fussballfans zu verurteilen lässt mich aber an deiner Hirnmasse zweifeln.


Lt. Nick Hornby (Feverpitch) waren sie zumindest mit Schuld so schildert er es in dem Buch. Das ist aber ja nicht das Thema und gerade Engländer haben auch schon genug Mist gebaut. Du schreibst einen riesen Müll zusammen. Dass es überall solche und solche gibt sag ich doch du Depp. Desweiteren veurteile ich nicht ALLE italienischen Fans sondern die drei angesprochenen. Auch wieder am Thema vorbei. Jetzt stellt sich die Frage bei wem Gehirnmasse fehlt.....
#
Bengalos oder Funkel. Manchmal können die User hier im Forum an nix anneres denken, oder wieso müssen viele Diskussion darin enden?
Zum Thema: Daran sieht man doch ma wie hirnverbrannt so manche Leute auf der Welt sind.
Benehmen sich wie die Piraten und heulen dann später rum, wenn sie ordentliche Sanktionen bekommen.
#
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Hmmm Ultras = Hooligans ?

Soll keine Wertung des Vorfalls sein. Der ist auf jeden Fall shice.


steht da ja auch mit keinem Wort. Wenn die Personen Ultras waren, sind sie Ultras. Eigentlich  nicht so schwer, oder?


Lese nochmal die ersten 3 Sätze des Berichts genau und dann reden wir weiter würde ich sagen...
#
drughi schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
niemiec schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


Dummgeschwätz außerdem OT.



Was ist denn daran OT vergleiche zu ziehen?

Und um den aktuellen Vorfall nicht gut zu heissen bedarf es ausserdem nicht deiner dusseligen pauschal verurteilung Aller Neapel und Romfans.


Ich habe den Vergleich nicht kritisiert, sondern das Kommentieren des Vergleiches. Das ist nämlich so unnötig wie sonstwas.
Und zum Thema Pauschalkritik:
Da drehen die Italo Hooligans in schöner Regelmässigkeit durch und du kritisierst meine "pauschale Verurteilung". Solche Clubs, die überdurchschnittlich oft Randale fabrizieren, müssen damit leben in eine Ecke gestellt zu werden. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Man kann bei diesem Pack nicht mal von ordentlichen Hools sprechen, sondern es sind einfach feige Kriminelle. Wie oft wurden  zb. normale, britische Fans feige mit Messern angegriffen?



wobei ja besonders die britischen fans als sehr harmlos und fair gelten.



Ich habe nirgends behauptet dass sie harmlos oder besonders fair sind.
Aber dieses vermummte, heimtückische Messerstechergehabe findet man nunmal häufiger in südlichen Gefilden. Das ist Fakt.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Ich habe nirgends behauptet dass sie harmlos oder besonders fair sind.
Aber dieses vermummte, heimtückische Messerstechergehabe findet man nunmal häufiger in südlichen Gefilden. Das ist Fakt.


Verdammt....und ich fahr so gerne in den Sueden. Suedlaender raus ausm Suedland!!!!


Teilen