>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
was heute besonders miserabel war.
Wenn wir mal schnell über aussen nach vorne gespielt haben, der letzte Pass zurück in die Mitte, amateurhaft - nicht mal das.

Schwegler hat der Mannschaft ja einen Bärendienst erwiesen. Muss noch viel lernen der Junge.

Franz hat schön gepennt.

Durchschlagskraft nach vorne - nicht vorhanden.

Wie soll man so nur irgendwas gewinnen, da stimmt Grundlegendes nicht.
Ganz gut, daß erstmal Pause ist. Da kann Skibbe mal tiefer in die Problematik eindringen ...
#
Ich weiß auch nicht, es regt mich kaum noch auf. Ganz schlechtes Zeichen. Man kann mir erzählen was man will, aber wir könnten Fergusson oder Hitzfeld als Trainer haben, solche Spiele verlieren wir *immer*. Nächster Heimsieg übrigens gegen Bochum, nächster Auswärtssieg in Hoppenheim.

Dazwischen wie üblich Krampf, vereinzelte Punkte, Niederlagen, die uns am Ende wieder mal in die Bredoullie bringen werden. Alles irgendwie vorhersehbar.

Langsam könnte sich mal was ändern...
#
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.

Aber was die Eintracht sich heute geleistet hat, unter aller Sau.

Teber sehr sehr schlecht. Gut, dass er in 2 Wochen nicht spielen kann. In der Offensive null bewegung, keine Torchance rausgespielt. 3 rote Karte in dieser Saison, ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen. Wie dumm muss man sein, 10 Minuten vor Schluss, den da zu fällen und jetzt in einem Spiel zu fehlen, was gegen 96 ist. Köhler für mich der beste Mann gewesen.

Teber würd ich mal ne Denkpause geben, auch nach der Sperre und bitte holt mal ein 10er. Im Mittelfeld ist null kreativität, einfach ideenlos, hin und her gepasse in einem Eck aufm Platz bringt halt nix, und wenn ich dabei noch den ball verliere, scheint das Training ja nicht zu fruchten. Und da war heute mehr drin, bei den schwachen Schalkern.

Und gegen 96 kämpfen wir anscheind wieder gegen Abstieg, wir werden echt von Spiel zu Spiel schlechter.
#
mickmuck schrieb:
wenn wir nur eine offensive gehabt hätten....

an den vier abwehrspielern lag es nicht.

Die Viererkette fand ich richtig stark heute. Mehr als ärgerlich das Tor nach dem Freistoß.
#
Wir haben zuviel Mittelmaß in unseren Reihen.. so kann das nix geben..
Mit so Spielern wie Köhler, Liberopolous usw.. nein, für mehr reicht das net..
#
sagt mal, was schwätzt ihr denn nun alle von Abstiegskampf? Weil wir 2 Spiele verloren haben? Da muss man sich echt an den Kopf packen.
Klar, das Spiel war schlecht, dumme Karten dazu. Aber das hier einige schon wieder den Weltuntergang prophezeihen. . . . . unfassbar.
#
Warum hat Teber nach seinem Gelb-Faul eigentlich den Caio so angeraunzt? Hat das noch jemand mitbekommen?
#
Wir haben einfach keine 2 Bank. sobald mehr als 1-2 Spieler ausfallen ...langt es einfach nicht für mehr.

Ok Stuttgart und Schalke sind da einfach besser aufgestellt gewinnen auch mal mit 50% Einsatz
Wir waren eigentlich nicht viel schlechter ...

SO ABER GEGEN HANOI GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG !

AUF LEUTE DURCHHALTEN ! ES WAR SCHON MAL SCHLIMMER
#
Das hier von Funkelära etc geschrieben wird kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Schalke ist nunmal einfach nicht so schlecht und trotzdem hatten wir das Spiel fast die ganze Zeit im Griff (über 60% Ballbesitz). Bis zum 16er sah das meiner Meinung nach oft gar nicht schlecht aus. Dann verteidigen wir bei einem Freistoß unterirdisch und fangen den Rückstand. Die Karten am Ende ärgern mich auch tierisch, aber das hat erst mal nichts mit der Spielanlage zu tun. Und das 2:0 resutliert halt daraus, dass wir Hinten auf gemacht haben (+Unterzahl)...

Mund abwischen und gegen Hannover in 2 Wochen den ersten Heimsieg holen!
#
Caio11 schrieb:
immerhin hatten sie in der 93. Minute den ersten Torschuss, auch wenn dieser mehr als harmlos von dem Liberopoulos war....
naja, aber Funkel setzt halt weiter auf seine Lieblingsspieler, wie Köhler, der die Ecken regelmäßig dem drei Meter vor ihm stehenden Schalker in Kniehöhe zuspielt...oder Teber, zu dem einem wenig bis gar nichts einfällt, außer, dass er in jedem Spiel gelb sieht...oder Liberopoulos, der gemütlich im Mittelfeld herumläuft...

?
#
Somborn2 schrieb:
Somborn2 schrieb:
mickmuck schrieb:
Somborn2 schrieb:
Fussball-Mafia DFB...

Es ist unglaublich, was wir uns von den Ar...löchern gefallen lassen müssen. Es wäre mal Zeit, dass wir uns dagegen mal wehren...!!!!

hä?

Ich habe viele viele Jahre im Tor gespielt. Und wenn das ein Elfmeter war, dann weiß ich auch nicht. Zimmermann geht raus und spielt zuerst eindeutig den Ball. Schau dir die Wiederholung mal an... und klar ist Pirmin blöde, weil er so in den zweikampf geht. Aber ein Foul war das auch nicht - denn Rafinha springt einfach nur ab und hoch...

Jetzt muss ich mich selbst zitieren... das Interview mit Zimmermann gesehen? Die Wiederholungen gesehen???

Also deutlicher kann man den Ball nicht spielen.
Egal, wir lagen eh aussichtslos zurück.
#
Uns fehlt halt ein Vollblutstürmer im Sturm, dann kann man auch ein 1:0 drehen! Wer solls denn sonst machen?! Maier? Ama? Limpe? Ach kommt leute, vor denen hat die Gegnerische Abwehr auch keine Angst! Ich verstehe Skibbe vollkommen, dass er enttäsucht ist, wenn er nicht seine Wunschspieler bekommt. Es wäre mehr drin, wenn wir finanziell mal en klasse Spieler holen würden fürs offensive Mittelfeld.
#
rira schrieb:
Das hier von Funkelära etc geschrieben wird kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Schalke ist nunmal einfach nicht so schlecht und trotzdem hatten wir das Spiel fast die ganze Zeit im Griff (über 60% Ballbesitz). Bis zum 16er sah das meiner Meinung nach oft gar nicht schlecht aus. Dann verteidigen wir bei einem Freistoß unterirdisch und fangen den Rückstand. Die Karten am Ende ärgern mich auch tierisch, aber das hat erst mal nichts mit der Spielanlage zu tun. Und das 2:0 resutliert halt daraus, dass wir Hinten auf gemacht haben (+Unterzahl)...

Mund abwischen und gegen Hannover in 2 Wochen den ersten Heimsieg holen!

#
Was sind das für aussagen von franz????
"Wir haben ganz gut mitgespielt..."
Wenns ums mitspielen geht dann sollen sie doch nächstes mal fragen ob sie am training teilnehmen dürfen!!
Wenn man da zwischen den zeilen liest hört man ganz viel raus!!!
#
Brudasven, man redet von Abstiegskampf, wenn man so katastrophale Leistungen wie heute sieht  
Und das war nicht das erste mal der Fall, dass hat schon gegen Hamburg angefangen und wurde immer schlechter
#
caio schlecht.... immer caio schlecht ey der wird eingewechselt und die ganze mannschafft spielt schlecht.klar muss ein funke mal von einer person mit willen zu siegen kommen,aber sollte das nicht jeder spieler da auf dem platz haben?da geht ja garnichts?oder soll er von hinten einmal durchrennen und einen machen,klar im besten falle,aber das schafft man nicht allein sondern nur als mannschafft mit gemeisamen willen zu gewinnen.!
#
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face
#
Libero1975™ schrieb:
was heute besonders miserabel war.
Wenn wir mal schnell über aussen nach vorne gespielt haben, der letzte Pass zurück in die Mitte, amateurhaft - nicht mal das.

Schwegler hat der Mannschaft ja einen Bärendienst erwiesen. Muss noch viel lernen der Junge.

Franz hat schön gepennt.

Durchschlagskraft nach vorne - nicht vorhanden.

Wie soll man so nur irgendwas gewinnen, da stimmt Grundlegendes nicht.
Ganz gut, daß erstmal Pause ist. Da kann Skibbe mal tiefer in die Problematik eindringen ...

FRanz hat aber auch auf Kuranyi aufgepasst.

Ich frag mich, wer Asamoah genommen hat...keiner?
#
Maddog82 schrieb:
Uns fehlt halt ein Vollblutstürmer im Sturm, dann kann man auch ein 1:0 drehen! Wer solls denn sonst machen?! Maier? Ama? Limpe? Ach kommt leute, vor denen hat die Gegnerische Abwehr auch keine Angst! Ich verstehe Skibbe vollkommen, dass er enttäsucht ist, wenn er nicht seine Wunschspieler bekommt. Es wäre mehr drin, wenn wir finanziell mal en klasse Spieler holen würden fürs offensive Mittelfeld.  

Du sagst wie schlecht die Stürmer sind, forderst aber einen Mittelfeldspieler. Schonmal dran gedacht dass unsere Stürmer da vorne kaum Bälle bekommen ? Bindung zwischen Sturm und Mittelfeld fehlt irgendwie öfters diese Saison.
#
geoffrey_5 schrieb:
Schwache Vorstellung gegen schwache Schalker. Steinhöfer war ne Fehlbesetzung, Meier glücklos, Schwegler gesperrt, Teber beim nächsten Mal nicht dabei, Caio nicht vorhanden, Libe bemüht, reicht nicht, um gegen diese Gazprom Gurkentruppe zu bestehen. Schade

Hauptsache mal Caio erwähnt, der wenigstens etwas versucht hat in einer toten Mannschaft!  

Teilen