>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
Irgendwie spielen wir sehr ungeschickt, dumm oder vielleicht unpassend vom timing her, keine Ahnung wie ich es nennen soll. Aber zum Teil wird versucht ein Kurzpassspiel aufzuziehen wie es Barca tut, mit Spielern die nun mal in Barca bestenfalls ... ach egal.

Ich kann nicht verstehen, dass man 4, 5, 6 mal oder noch mehr versucht den Ball auf kleinem Raum kurz zu spielen. Diese Qualität ist im Kader nun mal nicht vorhanden. Spätestens nach dem 5ten oder 6ten Pass ist der Ball immer weg! Dann hast du eine vorgerückte Abwehr hinten stehen, die gegen 2-4 Gegner klar kommen muss. Die Folge sind Taktikfouls und gefährliche Konter.

Ich auch nicht verstehen, dass hier manche von einem guten Spiel bis zur xy. Minute sprechen. Ich fand das gar nihct so toll. Wir haben lediglich mithalten können weil Schlake genauso scheisse gespielt hat. Ausserdem hatten wir kaum ne Torchance im ganzen Spiel, wie kann es dann ein gutes Spiel sein?

Dann spielen Meier, Köhler und Teber seit Wochen einfach nur schlecht und dürfen trotzdem Woche für Woche ran. Meier muss endlich mal beweisen, dass er das Vertrauen verdient hat und Tore oder Vorlagen bringen. Das was er bis jetzt gebracht hat ist zu wenig. Köhler halte ich für einen wertvollen Spieler innerhalb des Kaders und auf Saisonsicht gesehen, aber als Stammspieler ist er eine Beleidigung für die auf der Bank. Sorry, bin kein Köhler-Hasser aber das heute hat mir wieder gereicht. Und Teber baut kontinuirlich seit dem Spiel gegen die Oxxen Spiel für Spiel ab. Er spielt auf der falschen Position. Im RM/DM muss man ständig bei der Sache sein und aktiv am Spiel teilnehmen. Diese Aussetzer und Ruhepausen kann er sich vielleicht als 10er gönnen, sonst aber nicht.

Caio ist auch so ein Fall. Selbst ich als Caio-Fürsprecher kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hat jetzt genug Chancen gehabt und konnte nicht zeigen was er drauf hat. Statt gegen Aachen ein Feuerwerk abzubrennen verrennt er sich in den Mann und spielt sinnlose Pässe zum Gegner.

Oft werden Traum-Pässe versucht zu spielen wo ich mir nur an den Kopf greifen kann. Statt mal einen einfachen flachen Pass zum nächsten Mann oder in die Lücke, kommt da der Versuch aus der Drehung heraus einen angeschnittenen "no-look-Pass-Lupfer" in den Laufweg von xy zu spielen. (mehrfach beobachtet!)  Ist der Größenwahn jetzt auf die Spieler übergegangen? Wohl kaum, denn genauso oft gibt es Szenen in denen sich nicht getraut wird einfach mal abzuziehen oder es im 1:1 durch die Mitte zu probieren.

Vielleicht sollte Skibbe der Mannschaft erstmal das kleine Fussball-1x1 beibringen und auch so spielen lassen und wenn das mehr oder weniger fehlerfrei läuft, kann man mit Kurzpassspiel und "Hacke, Spitze, 1,2,3" weitermachen. Über die Standards brauch ich wohl nichts zu sagen, die sprechen für sich. Schade, denn gerade Mannschaften mit limitierter Spiel(er)qualität können solche Mittel zu einigen Punktgewinnen nutzen.
#
DM-SGE schrieb:
JK schrieb:
...und phasenweise haben wir das Bällchen schön im Mittelfeld laufen lassen.

Ist dir dabei auch aufgefallen, wie sinnlos und ineffektiv diese lächerliche Ballgeschiebe war ?
Ich hatte wie schon gegen Freiburg und Stuttgart den Eindruck, daß die gar nicht begriffen haben, daß sie nicht im Trainingsspiel, sondern auf Schalke sind, wo es um Punkte geht.

so, habe ich das auch gesehen.
#
Meine Fresse, war das unterirdisch!

Wer sich in HZ 2 derart desolat präsentiert und es in 45 Minuten zu einem mickrigen Torschüsschen bringt, der verdient absolut zurecht. Unfassbar, wie schlecht die Offensiv"bemühungen" heute waren. Warum Selim Teber 90 Min durchspielen darf ist mir ein absolutes Rätsel!

So wird das nichts. Ich glaube, uns steht ein kalter Herbst ins Haus.
#
DM-SGE schrieb:

Teber hat mir nicht nur heute nicht gefallen, ich habe überhaupt noch kein einziges gutes Spiel von dem gesehen.
Die Frage, warum der überhaupt noch spielt, ist mehr als berechtigt.
Nun ja, Funkel hatte Meier, Skibbe eben Teber.
Ich schätze den jetzt schon als kompletten Fehleinkauf ein.

Richtig muss es heissen: Meier (und auch Köhler) musste/n unter Funkel als Projektionsfläche für alle Frustrationen der Fans herhalten, dafür muss nun im  Skibbe-Zeitalter der Teber herhalten. Die Geschichte wiederholt sich, die Reaktionen der Fans wiederholen sich.  Ein anschauliches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Es wird nur das gesehen, was gesehen werden möchte.
#
El-Toro schrieb:
Irgendwie spielen wir sehr ungeschickt, dumm oder vielleicht unpassend vom timing her, keine Ahnung wie ich es nennen soll. Aber zum Teil wird versucht ein Kurzpassspiel aufzuziehen wie es Barca tut, mit Spielern die nun mal in Barca bestenfalls ... ach egal.

Ich kann nicht verstehen, dass man 4, 5, 6 mal oder noch mehr versucht den Ball auf kleinem Raum kurz zu spielen. Diese Qualität ist im Kader nun mal nicht vorhanden. Spätestens nach dem 5ten oder 6ten Pass ist der Ball immer weg! Dann hast du eine vorgerückte Abwehr hinten stehen, die gegen 2-4 Gegner klar kommen muss. Die Folge sind Taktikfouls und gefährliche Konter.

Ich auch nicht verstehen, dass hier manche von einem guten Spiel bis zur xy. Minute sprechen. Ich fand das gar nihct so toll. Wir haben lediglich mithalten können weil Schlake genauso scheisse gespielt hat. Ausserdem hatten wir kaum ne Torchance im ganzen Spiel, wie kann es dann ein gutes Spiel sein?

Dann spielen Meier, Köhler und Teber seit Wochen einfach nur schlecht und dürfen trotzdem Woche für Woche ran. Meier muss endlich mal beweisen, dass er das Vertrauen verdient hat und Tore oder Vorlagen bringen. Das was er bis jetzt gebracht hat ist zu wenig. Köhler halte ich für einen wertvollen Spieler innerhalb des Kaders und auf Saisonsicht gesehen, aber als Stammspieler ist er eine Beleidigung für die auf der Bank. Sorry, bin kein Köhler-Hasser aber das heute hat mir wieder gereicht. Und Teber baut kontinuirlich seit dem Spiel gegen die Oxxen Spiel für Spiel ab. Er spielt auf der falschen Position. Im RM/DM muss man ständig bei der Sache sein und aktiv am Spiel teilnehmen. Diese Aussetzer und Ruhepausen kann er sich vielleicht als 10er gönnen, sonst aber nicht.

Caio ist auch so ein Fall. Selbst ich als Caio-Fürsprecher kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hat jetzt genug Chancen gehabt und konnte nicht zeigen was er drauf hat. Statt gegen Aachen ein Feuerwerk abzubrennen verrennt er sich in den Mann und spielt sinnlose Pässe zum Gegner.

Oft werden Traum-Pässe versucht zu spielen wo ich mir nur an den Kopf greifen kann. Statt mal einen einfachen flachen Pass zum nächsten Mann oder in die Lücke, kommt da der Versuch aus der Drehung heraus einen angeschnittenen "no-look-Pass-Lupfer" in den Laufweg von xy zu spielen. (mehrfach beobachtet!)  Ist der Größenwahn jetzt auf die Spieler übergegangen? Wohl kaum, denn genauso oft gibt es Szenen in denen sich nicht getraut wird einfach mal abzuziehen oder es im 1:1 durch die Mitte zu probieren.

Vielleicht sollte Skibbe der Mannschaft erstmal das kleine Fussball-1x1 beibringen und auch so spielen lassen und wenn das mehr oder weniger fehlerfrei läuft, kann man mit Kurzpassspiel und "Hacke, Spitze, 1,2,3" weitermachen. Über die Standards brauch ich wohl nichts zu sagen, die sprechen für sich. Schade, denn gerade Mannschaften mit limitierter Spiel(er)qualität können solche Mittel zu einigen Punktgewinnen nutzen.

100% Zustimmung

Zudem fällt auf, dass unsere Spieler in 1 zu 1 Sprints stehts den kürzeren gezogen haben. Hoffe, dass zieht sich nicht durch die Saison, sonst muß man feststellen, dass die Trainingsschwerpunkte falsch gesetzt sind.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
vom Problem mit der Grundeinstellung

Ich meine dagegen, dass nur ein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein allein aus einem unterdurchschnittlichen Kicker keinen Fußballgott macht.

Was uns fehlt, ist die individuelle Qualität. Ama, der kämpft und rackert, Meier, der an guten Tagen wunderbare Pässe spielt, Köhler, der sich im Kreis dreht und gegen einen robusten Gegenspieler kein Land sieht, Caio, der am und an mal ein Lichtlein zwischen viel Schatten aufblitzen lässt, usw...

Spieler, die sich, wenn es gut läuft, im Kollektiv zur Höchstleistung hochspielen können.

Aber niemand (außer Amanatidis eventuell, obwohl es bei ihm auch zeitweise schlimm aussieht), der eine müde Truppe mitreißen kann.

Und mitreißen mit der großen Klappe alleine (Teber) reicht eben nicht. Denn was nützen die großen Worte oder der große Kampf, denn die Flanken im Nirwana landen und Torschüsse nur der Statistik wegen als solche gewertet werden?
#
MrBoccia schrieb:
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 7
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0

Traditionellerweise darf ich zu Beginn einladen,
sich zur Einstimmung den feinen Vorbericht des werten Herrn gereizt zu gönnen.

Über Stumpen-Rudi, Russen und die bierselige Mehrzweckhalle

kleines Vorwort:

Nein, hier wirds heute nix über die kleinen finanziellen Unschärfen des Turnhallenvereins zu lesen geben – Schadenfreude und Häme ist nicht eine meiner Eigenschaften. Hier wird sich den schönen Seiten Gelsenkirchens gewidmet – quasi als Freundschaftsdienst und Solidaritätsbekundung seitens eines solventen Ligarivalen.

Schwör.

Obwohl

He, Uschis,
nur gucken, nicht anfassen

Nach der ersten, hochgradig verdienten Niederlage der Saison hat sich das Tabellenbild etwas eingetrübt. Nur noch Platz 9, grade noch so in der ersten Tabellenhälfte.

Das war schon mal besser.

Um es wieder besser werden zu lassen,
ist hier die Anstrengung und der Einsatz der Kurzbehosten gefordert.

Willkommen zum

8. Spieltag

an dem es ins wunderschöne Gelsenkirchen geht,
um die Kräfte zu messen
mit dem FC Schalke 05
ähhh dem FC Schalke 06
ähhh na ja, auch egal.
Mit denen ausm Pott halt.

Meine Güte,
was beneide ich die Auswärtsfahrer um die tolle Reise.

Wie gerne wäre ich dabei,
wenns vorher durch die malerischen Gässchen geht,
auf den schmucken Hauptplatz,
vorbei an den städtischen Schönheiten,
der exquisiten Cuisine,
der beeindruckenden Mobilität,
dem ersten Haus am Platze,
die örtliche Haartracht bewundernd.

Ach, es gibt viel zu sehen in dieser feinen Stadt.
Sogar,
und auch,
wunderschöne Strassenbahnen.

Und dann,
sobald auf Schalke angekommen,
müsste ich natürlich zuerst in den Fanshop,
um etwas für den Gadde,
etwas für den Strassenverkehr und
etwas für die tägliche Verrichtung zu erstehen.

Am Weg zum Platz noch mit diesem oder jenem
oder noch einem anderen Vollblutfan was plaudern,
vielleicht ein Autogramm des Hausmeisters ergattern,
und dann kanns losgehen.

Ach, wie gerne wäre ich dabei. *soifz*

Aber leider muss ich hier bleiben und mir das Spiel in ner muffigen Sportsbar anschauen,
gequält von unansehnlicher Bedienung,
vergiftet mit ekelhaftem Gebräu,
genervt von unfanhaft gekleideter Begleitung.

Man hats net leicht. *doppelsoifz*

Heute erweist

die Ehre dem

Warum muss  ich auch immer etwas Abfälliges über das Stadion des Gegners sagen?
Kann ich net verstehen, wo die doch alle so nett sind.

Und diesmal passt das so überhaupt gar nicht, das Abfällige –
der flexible Rollrasen,
die moderne Abdeckung,
die rasche Getränkeversorgung,
die flotte Anreise,
das enthusiastische Publikum.

Alles First Class und erstklassig.
Bravo.

Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:

Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Franz (4), Chris (29), Spycher (16)
Schwegler (27)
Steinhöfer (13), Köhler (7)
Teber (6)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe

FC Schalke 04

Neuer (1)
Höwedes (4), Zambrano (25), Bordon (5), Westermann (2)
Moritz (28)
Rafinha (18), Schmitz (21)
Kenia (30)
Farfan (17), Halil Altintop (19)

Trainer: Magath

Allgemeine Lieblinge sind heute:

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Glindemann (Erftstadt)

Noch ein paar Daten und Fakten:

Vorjahr: da gabs nix zu holen für die Eintracht – auf Schalke ein schön geredetes 0:1,
im Rückspiel dann ein 1:2.
Wiedergutmachung.
Danke.
Bitte

Bilanz: was sagt die Bilanz – 36 Spiele in Gelsenkirchen, 6 Siege, 13 Unentschieden, 17 Niederlagen. Gegen die Ruhrpottler zu gewinnen scheint uns net zu liegen. Der letzte Auswärtssieg, ein 3:2 (nach 0:2 Rückstand), liegt bereits mehr als 10 Jahre zurück – gefolgt übrigens vom legendären 5:1 gegen die Pfälzer.
Na, da wird’s ja wieder mal Zeit für einen Dreier.

Übrigens, auch der letzte Auswärtssieg in Freiburg war ein 3:2 – nach 0:2 Rückstand. Das werte ich mal als gutes Omen, angesichts des diessaisonalen Sieges im Breisgau.

Serielles: von den letzten 8 Duellen gewann Schalke 6
das 6:0 im Pokal 2005 war die höchste Niederlage von Schalke in den letzten 20 Jahren
Schalke verlor die letzten beiden Heimspiele
Frankfurt konnte 3 seiner 4 Auswärtspflichtspiele gewinnen
Schalke hat mit 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Frankfurt ligaweit mit den wenigsten Zweikämpfen, aber die fünftmeisten gewonnen

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier

Motto?
Man wird bescheiden nach der letzten Leistung.
Um das geplagte Nervenkostüm des Eintrachtlers zu schonen,
plädiere ich für einen stressfreien Spielverlauf und auch -ausgang.

Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.

Und jetzt ab in die Sportsbar, meine Begleitungen nerven schon.  

Prima. Endlich wieder da, wo wir es gewohnt sind. Alle Europhie dahin, naja nach glücklichem Sieg gegen Bremen war Unentschieden sowieso das Höchstmaß. Einzig gegen Freiburg war es mal ein gutes Spiel. Die nächsten Gegner freuen sich schon. So wie letzte Saison Nürnberg, ohne Auswärtssieg in die Arena und kein Problem, so wie Stuttgart diese Saison, "total verunsichert" und ein souveräner Sieg und ganz schlimm keine Gegenwehr. Als Nächstes Hannover (vielleicht "Unentschieden) und dannach Bayern. Toll, Pokalaus + 1 Punkt.
#
Knueller schrieb:
Meine Fresse, war das unterirdisch!

Wer sich in HZ 2 derart desolat präsentiert und es in 45 Minuten zu einem mickrigen Torschüsschen bringt, der verdient absolut zurecht. Unfassbar, wie schlecht die Offensiv"bemühungen" heute waren. Warum Selim Teber 90 Min durchspielen darf ist mir ein absolutes Rätsel!

So wird das nichts. Ich glaube, uns steht ein kalter Herbst ins Haus.

So wie jedes Jahr.
#
DM-SGE schrieb:
JK schrieb:
...und phasenweise haben wir das Bällchen schön im Mittelfeld laufen lassen.

Ist dir dabei auch aufgefallen, wie sinnlos und ineffektiv diese lächerliche Ballgeschiebe war ?
Ich hatte wie schon gegen Freiburg und Stuttgart den Eindruck, daß die gar nicht begriffen haben, daß sie nicht im Trainingsspiel, sondern auf Schalke sind, wo es um Punkte geht.

Da hast Du irgendwie auch etwas Recht. Es fehlt ein Ballverteiler der das Spiel auch mal öffnet und den entscheidenden Pass in die Spitze spielt, wie ich schon schrieb. Dennoch konnten wir das vorige Saison nicht umsetzen. Und das lässt mich auf die Zukunft hoffen.

JK
#
Attila69 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 7
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0

Traditionellerweise darf ich zu Beginn einladen,
sich zur Einstimmung den feinen Vorbericht des werten Herrn gereizt zu gönnen.

Über Stumpen-Rudi, Russen und die bierselige Mehrzweckhalle

kleines Vorwort:

Nein, hier wirds heute nix über die kleinen finanziellen Unschärfen des Turnhallenvereins zu lesen geben – Schadenfreude und Häme ist nicht eine meiner Eigenschaften. Hier wird sich den schönen Seiten Gelsenkirchens gewidmet – quasi als Freundschaftsdienst und Solidaritätsbekundung seitens eines solventen Ligarivalen.

Schwör.

Obwohl

He, Uschis,
nur gucken, nicht anfassen

Nach der ersten, hochgradig verdienten Niederlage der Saison hat sich das Tabellenbild etwas eingetrübt. Nur noch Platz 9, grade noch so in der ersten Tabellenhälfte.

Das war schon mal besser.

Um es wieder besser werden zu lassen,
ist hier die Anstrengung und der Einsatz der Kurzbehosten gefordert.

Willkommen zum

8. Spieltag

an dem es ins wunderschöne Gelsenkirchen geht,
um die Kräfte zu messen
mit dem FC Schalke 05
ähhh dem FC Schalke 06
ähhh na ja, auch egal.
Mit denen ausm Pott halt.

Meine Güte,
was beneide ich die Auswärtsfahrer um die tolle Reise.

Wie gerne wäre ich dabei,
wenns vorher durch die malerischen Gässchen geht,
auf den schmucken Hauptplatz,
vorbei an den städtischen Schönheiten,
der exquisiten Cuisine,
der beeindruckenden Mobilität,
dem ersten Haus am Platze,
die örtliche Haartracht bewundernd.

Ach, es gibt viel zu sehen in dieser feinen Stadt.
Sogar,
und auch,
wunderschöne Strassenbahnen.

Und dann,
sobald auf Schalke angekommen,
müsste ich natürlich zuerst in den Fanshop,
um etwas für den Gadde,
etwas für den Strassenverkehr und
etwas für die tägliche Verrichtung zu erstehen.

Am Weg zum Platz noch mit diesem oder jenem
oder noch einem anderen Vollblutfan was plaudern,
vielleicht ein Autogramm des Hausmeisters ergattern,
und dann kanns losgehen.

Ach, wie gerne wäre ich dabei. *soifz*

Aber leider muss ich hier bleiben und mir das Spiel in ner muffigen Sportsbar anschauen,
gequält von unansehnlicher Bedienung,
vergiftet mit ekelhaftem Gebräu,
genervt von unfanhaft gekleideter Begleitung.

Man hats net leicht. *doppelsoifz*

Heute erweist

die Ehre dem

Warum muss  ich auch immer etwas Abfälliges über das Stadion des Gegners sagen?
Kann ich net verstehen, wo die doch alle so nett sind.

Und diesmal passt das so überhaupt gar nicht, das Abfällige –
der flexible Rollrasen,
die moderne Abdeckung,
die rasche Getränkeversorgung,
die flotte Anreise,
das enthusiastische Publikum.

Alles First Class und erstklassig.
Bravo.

Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:

Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Franz (4), Chris (29), Spycher (16)
Schwegler (27)
Steinhöfer (13), Köhler (7)
Teber (6)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe

FC Schalke 04

Neuer (1)
Höwedes (4), Zambrano (25), Bordon (5), Westermann (2)
Moritz (28)
Rafinha (18), Schmitz (21)
Kenia (30)
Farfan (17), Halil Altintop (19)

Trainer: Magath

Allgemeine Lieblinge sind heute:

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Glindemann (Erftstadt)

Noch ein paar Daten und Fakten:

Vorjahr: da gabs nix zu holen für die Eintracht – auf Schalke ein schön geredetes 0:1,
im Rückspiel dann ein 1:2.
Wiedergutmachung.
Danke.
Bitte

Bilanz: was sagt die Bilanz – 36 Spiele in Gelsenkirchen, 6 Siege, 13 Unentschieden, 17 Niederlagen. Gegen die Ruhrpottler zu gewinnen scheint uns net zu liegen. Der letzte Auswärtssieg, ein 3:2 (nach 0:2 Rückstand), liegt bereits mehr als 10 Jahre zurück – gefolgt übrigens vom legendären 5:1 gegen die Pfälzer.
Na, da wird’s ja wieder mal Zeit für einen Dreier.

Übrigens, auch der letzte Auswärtssieg in Freiburg war ein 3:2 – nach 0:2 Rückstand. Das werte ich mal als gutes Omen, angesichts des diessaisonalen Sieges im Breisgau.

Serielles: von den letzten 8 Duellen gewann Schalke 6
das 6:0 im Pokal 2005 war die höchste Niederlage von Schalke in den letzten 20 Jahren
Schalke verlor die letzten beiden Heimspiele
Frankfurt konnte 3 seiner 4 Auswärtspflichtspiele gewinnen
Schalke hat mit 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Frankfurt ligaweit mit den wenigsten Zweikämpfen, aber die fünftmeisten gewonnen

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier

Motto?
Man wird bescheiden nach der letzten Leistung.
Um das geplagte Nervenkostüm des Eintrachtlers zu schonen,
plädiere ich für einen stressfreien Spielverlauf und auch -ausgang.

Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.

Und jetzt ab in die Sportsbar, meine Begleitungen nerven schon.  

Prima. Endlich wieder da, wo wir es gewohnt sind. Alle Europhie dahin, naja nach glücklichem Sieg gegen Bremen war Unentschieden sowieso das Höchstmaß. Einzig gegen Freiburg war es mal ein gutes Spiel. Die nächsten Gegner freuen sich schon. So wie letzte Saison Nürnberg, ohne Auswärtssieg in die Arena und kein Problem, so wie Stuttgart diese Saison, "total verunsichert" und ein souveräner Sieg und ganz schlimm keine Gegenwehr. Als Nächstes Hannover (vielleicht "Unentschieden) und dannach Bayern. Toll, Pokalaus + 1 Punkt.  

Wenn ich wieder so einen Quatsch lese. Gegen Bremen hat die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht, was mE zu den besten der letzten Jahre gehört hat. Der Sieg war absolut verdient.

Die beiden letzten Spiele gegen Stuttgart und heute gegen Schalke (hier insbesondere das Spiel nach vorne) waren mehr als bescheiden.

Deshalb muß man aber noch lange nicht die ganze Saison schlecht reden!
#
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

Teber hat mir nicht nur heute nicht gefallen, ich habe überhaupt noch kein einziges gutes Spiel von dem gesehen.

Richtig muss es heissen: Meier (und auch Köhler) musste/n unter Funkel als Projektionsfläche für alle Frustrationen der Fans herhalten, dafür muss nun im  Skibbe-Zeitalter der Teber herhalten. Die Geschichte wiederholt sich, die Reaktionen der Fans wiederholen sich.  Ein anschauliches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Es wird nur das gesehen, was gesehen werden möchte.

Nun ja, wertes Frollein, leider sehe ich nicht, was ich gerne sehen würde, sonst würde ich ja gar nicht meckern.
Deine These hängt da, wo die Mehrheit so groß wird, daß nicht alle Geisterfahrer oder Querulanten sein können.
#
FräuleinAdler schrieb:

Danke.
#
Also, ganz ehrlich, ich kann/könnte jetzt Teber auch nicht als besonders schlecht unter allen anderen hervor heben. Er ist viel gelaufen, leider kam nichts dabei raus. Aber schlechter als alle anderen war er auch nicht. Seine gelbe Karte hat mich aufgeregt, das ist das eizige was ich ihm als negativ gegenüber den anderen vorhalten kann....
#
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  

Blablabla, als ob es unter...:  

Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren   Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"

Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf:
Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.

Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....
#
Mik schrieb:
Also, ganz ehrlich, ich kann/könnte jetzt Teber auch nicht als besonders schlecht unter allen anderen hervor heben. Er ist viel gelaufen, leider kam nichts dabei raus. Aber schlechter als alle anderen war er auch nicht. Seine gelbe Karte hat mich aufgeregt, das ist das eizige was ich ihm als negativ gegenüber den anderen vorhalten kann....

die erste halbzeit war gut, dann hat er abgebaut. er muss einfach ökonomischer spielen, dann schafft er es auch über 90 minuten zu überzeugen.
#
DM-SGE schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

Nun ja, wertes Frollein, leider sehe ich nicht, was ich gerne sehen würde, sonst würde ich ja gar nicht meckern.
Deine These hängt da, wo die Mehrheit so groß wird, daß nicht alle Geisterfahrer oder Querulanten sein können.

Schau dir mal die Kommentare zu Teber hier in den unterschiedlichsten Threads an. Da wird so getan, als ob Teber dran schuld ist, dass heute die Eintracht verloren hat. Interessant. Hat er die Tore verschuldet? War es nicht, wenn überhaupt die gesamte Mannschaft bzw. ein für unsere Mannschaft unglücklicher Verlauf? Wie ich bereits geschrieben habe, so schlecht haben wir heute nicht gespielt und die Schuld einem einzelnen Spieler zu geben und auf ihn die gesamte Frustration zu projizieren, finde ich sehr, sehr traurig, zumal dieser Spieler auch sehr gelungene Aktionen im Laufe des Spiels gezeigt hat und ihm mangelndes Engagement für die Mannschaft in keinster Weise vorzuwerfen ist.
#
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

Schau dir mal die Kommentare zu Teber hier in den unterschiedlichsten Threads an. Da wird so getan, als ob Teber dran schuld ist, dass heute die Eintracht verloren hat. Interessant. Hat er die Tore verschuldet? War es nicht, wenn überhaupt die gesamte Mannschaft bzw. ein für unsere Mannschaft unglücklicher Verlauf? Wie ich bereits geschrieben habe, so schlecht haben wir heute nicht gespielt und die Schuld einem einzelnen Spieler zu geben und auf ihn die gesamte Frustration zu projizieren, finde ich sehr, sehr traurig, zumal dieser Spieler auch sehr gelungene Aktionen im Laufe des Spiels gezeigt hat und ihm mangelndes Engagement für die Mannschaft in keinster Weise vorzuwerfen ist.

Teber hat vllt keine Schuld an den Toren, aber er trägt eine gehörige Mitschuld daran, dass nahezu kein gescheiter Ball in der Offensive ankam. Er spielte unkonzentriert und planlos. Warum sollte man da um den heissen Brei rumreden?
#
Ich denke, es wird auch langsam für HB Zeit zu erkennen, das Qualität halt manchmal doch ihren Preis hat.
Vielleicht sollte mal etwas Geld in die Hand genommen werden, um einen entsprechenden gestandenen Spieler zu verpflichten...
#
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

Lass es einfach...ich hab auch versucht es einigen hier zu erklären, aber wahrscheinlich gibt es nach 3-4 Spielen wieder bestimmte Rufe von einigen Fans. So is es halt, wenn man unrealistische Vorstellungen von nem neuen Trainer hat und dann natürlich wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgebracht wird. Der Trainer bringt mit einem Augenzwinkern bestimmt keinen Zauberfußball.
#
Knueller schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

Teber hat vllt keine Schuld an den Toren, aber er trägt eine gehörige Mitschuld daran, dass nahezu kein gescheiter Ball in der Offensive ankam. Er spielte unkonzentriert und planlos. Warum sollte man da um den heissen Brei rumreden?  

Kann ich so nicht sehen, er war in der 1. Halbzeit sehr konzentriert und hat durchaus mit Plan gespielt. In der 2. Halbzeit hat die Konzentration stark nachgelassen, das war bei ihm schon mehrmals zu beobachten. Allerdings war er hier nicht allein, mangelnde Konzentration war in der gesamten Mannschaft wahrzunehmen, nicht umsonst hagelte es "unnötige" gelbe und rote Karten. Ich bleibe dabei, sich auf ihn einzuschiessen, halte ich als einen Rückfall in alte Zeiten.

Teilen