Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist das heute schon wieder ein wichtiger Spieler vom Platz geflogen ist
Das Spiel an sich war gar nicht schlecht wir kriegen es nur nicht hin ordentlichen Druck gg gegner wie Schalke aufzubauen. Gegen diese Clubs brauchen wir schon Glück um zu siegen
Exil-Hesse schrieb: Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter...:
Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"
Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf: Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.
Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....
Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!
Exil-Hesse schrieb: Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.
5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein :neutral-face
Blablabla, als ob es unter...:
Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"
Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf: Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.
Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....
Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!
Ich höre schon die Rufe...... SKIBBE RAUS, SKIBBE RAUS
MaurizioGaudino schrieb: Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist das heute schon wieder ein wichtiger Spieler vom Platz geflogen ist
Das Spiel an sich war gar nicht schlecht wir kriegen es nur nicht hin ordentlichen Druck gg gegner wie Schalke aufzubauen. Gegen diese Clubs brauchen wir schon Glück um zu siegen
Stimmt, die rote Karte... Nächstes Spiel ohne Russ, Teber, Schwegler. Teber werde ich nicht sehr vermissen, da hat jetzt ein anderer die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Schwegler ist ein herber Verlust und Chris würde ich lieber im Mittelfeld sehen und dafür Russ in der IV.
Teber hat mir nicht nur heute nicht gefallen, ich habe überhaupt noch kein einziges gutes Spiel von dem gesehen. Die Frage, warum der überhaupt noch spielt, ist mehr als berechtigt. Nun ja, Funkel hatte Meier, Skibbe eben Teber. Ich schätze den jetzt schon als kompletten Fehleinkauf ein.
Richtig muss es heissen: Meier (und auch Köhler) musste/n unter Funkel als Projektionsfläche für alle Frustrationen der Fans herhalten, dafür muss nun im Skibbe-Zeitalter der Teber herhalten. Die Geschichte wiederholt sich, die Reaktionen der Fans wiederholen sich. Ein anschauliches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Es wird nur das gesehen, was gesehen werden möchte.
Nun ja, wertes Frollein, leider sehe ich nicht, was ich gerne sehen würde, sonst würde ich ja gar nicht meckern. Deine These hängt da, wo die Mehrheit so groß wird, daß nicht alle Geisterfahrer oder Querulanten sein können.
Schau dir mal die Kommentare zu Teber hier in den unterschiedlichsten Threads an. Da wird so getan, als ob Teber dran schuld ist, dass heute die Eintracht verloren hat. Interessant. Hat er die Tore verschuldet? War es nicht, wenn überhaupt die gesamte Mannschaft bzw. ein für unsere Mannschaft unglücklicher Verlauf? Wie ich bereits geschrieben habe, so schlecht haben wir heute nicht gespielt und die Schuld einem einzelnen Spieler zu geben und auf ihn die gesamte Frustration zu projizieren, finde ich sehr, sehr traurig, zumal dieser Spieler auch sehr gelungene Aktionen im Laufe des Spiels gezeigt hat und ihm mangelndes Engagement für die Mannschaft in keinster Weise vorzuwerfen ist.
Du hast ja sicher in einigen Punkten recht. Natürlich ist für mich nicht allein Teber daran schuld, daß die Mannschaft verloren hat. Bei Teber ist mir aufgefallen (heute gar nicht mal so sehr, aber in allen Spielen zuvor), daß er kaum einen gescheiten Paß an den Mann bringt, selbst wenn der nur 5 Meter neben ihm steht. Er hat ganz unbestreitbaren Qualitäten, besonders auch in technischer Hinsicht, aber vielleicht erwartet man gerade deswegen mehr von ihm, vielleicht zu viel, und Engagement allein kann es nicht sein, das ist eine Selbstverständlichkeit. Aber Teber selbst hat ja zu Saisonbeginn die Meßlatte auch sehr hoch gelegt. Er hemmt für mich das Spiel, weil er nie den richtigen Paß zum richtigen Zeitpunkt spielt, oder eben einen schlechten Paß.
Meiers Meßlatte hängt auch sehr hoch, aber die hat nicht er selbst, die hat Funkel so hoch angesetzt. Doch auf Meier und besonders auf Köhler habe ich mich gar nicht eingeschossen. Beide sind für mich keine herausragenden, aber wichtige Spieler, wenn auch oft ungeschickt.
Hmm, auch als Schalker muss ich sagen, dass der Sieg heute nicht wirklich verdient war. Ihr hattet die wesentlich bessere Spieleröffnung und habt bis etwa 20 Meter vor unserem Tor zum Teil mit sehr schönen Direktpässen kombiniert, das sah zB wesentlich besser aus als WOB vor 2 Wochen. Leider (bzw zum Glück) konntet ihr daraus gar kein Kapital schlagen, denn der letzte Pass oder eine gute Flanke fehlten komplett, was sicherlich auch an unserer bärenstarken Innenverteidigung lag.
Wir haben zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel gefunden, da hatte Magath Recht mit der Warnung, dass eine gewisse Zufriedenheit eingekehrt ist. Nach der Pause waren wir dann schon aktiver und haben uns Stück für Stück Richtung Sieg gekämpft. Schön war das Spiel nicht, aber das sind die bei uns selten...
Den Platzverweis kann ich aus Stadionsicht nicht hundertprozentig beurteilen, ich hätte ihn aber (unabhängig von der Vereinsbrille) auch vom Platz gestellt, weil das Foul weit in der gegnerischen Hälfte von hinten stattfand. Wer mit so einem Risiko reingeht, der darf sich am Ende nicht beschweren. Das aberkannte Tor und der Elfer waren eindeutig, würde ich sagen.
Insgesamt war das von eurer Leistung ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den letzten Auftritten in unserer Arena und ein Punkt wäre wie gesagt verdient gewesen.
Teber hat mir nicht nur heute nicht gefallen, ich habe überhaupt noch kein einziges gutes Spiel von dem gesehen. Die Frage, warum der überhaupt noch spielt, ist mehr als berechtigt. Nun ja, Funkel hatte Meier, Skibbe eben Teber. Ich schätze den jetzt schon als kompletten Fehleinkauf ein.
Richtig muss es heissen: Meier (und auch Köhler) musste/n unter Funkel als Projektionsfläche für alle Frustrationen der Fans herhalten, dafür muss nun im Skibbe-Zeitalter der Teber herhalten. Die Geschichte wiederholt sich, die Reaktionen der Fans wiederholen sich. Ein anschauliches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Es wird nur das gesehen, was gesehen werden möchte.
Nun ja, wertes Frollein, leider sehe ich nicht, was ich gerne sehen würde, sonst würde ich ja gar nicht meckern. Deine These hängt da, wo die Mehrheit so groß wird, daß nicht alle Geisterfahrer oder Querulanten sein können.
Schau dir mal die Kommentare zu Teber hier in den unterschiedlichsten Threads an. Da wird so getan, als ob Teber dran schuld ist, dass heute die Eintracht verloren hat. Interessant. Hat er die Tore verschuldet? War es nicht, wenn überhaupt die gesamte Mannschaft bzw. ein für unsere Mannschaft unglücklicher Verlauf? Wie ich bereits geschrieben habe, so schlecht haben wir heute nicht gespielt und die Schuld einem einzelnen Spieler zu geben und auf ihn die gesamte Frustration zu projizieren, finde ich sehr, sehr traurig, zumal dieser Spieler auch sehr gelungene Aktionen im Laufe des Spiels gezeigt hat und ihm mangelndes Engagement für die Mannschaft in keinster Weise vorzuwerfen ist.
Teber hat vllt keine Schuld an den Toren, aber er trägt eine gehörige Mitschuld daran, dass nahezu kein gescheiter Ball in der Offensive ankam. Er spielte unkonzentriert und planlos. Warum sollte man da um den heissen Brei rumreden?
Kann ich so nicht sehen, er war in der 1. Halbzeit sehr konzentriert und hat durchaus mit Plan gespielt. In der 2. Halbzeit hat die Konzentration stark nachgelassen, das war bei ihm schon mehrmals zu beobachten. Allerdings war er hier nicht allein, mangelnde Konzentration war in der gesamten Mannschaft wahrzunehmen, nicht umsonst hagelte es "unnötige" gelbe und rote Karten. Ich bleibe dabei, sich auf ihn einzuschiessen, halte ich als einen Rückfall in alte Zeiten.
Naja, spielt ein spieler nicht gut, dann wird er nunmal kritisiert. Spielt er 5 mal hintereinander nicht gut, wird er halt 5 mal hintereinander kritisiert. Verstehe nicht, warum man da jetzt wieder eine Grundsatzdebatte anfangen muss. Von mir aus kann man sich über die Art und Weise unterhalten, wie insbesondere Meier und Köhler angegangen werden/wurden, aber Kritik an sich ist nunmal erlaubt.
Mik schrieb: Ich denke, es wird auch langsam für HB Zeit zu erkennen, das Qualität halt manchmal doch ihren Preis hat. Vielleicht sollte mal etwas Geld in die Hand genommen werden, um einen entsprechenden gestandenen Spieler zu verpflichten...
BINGO!
So werden wir nie ne Überraschung gegen nen stärkeren Gegner schaffen. Skibbe holt aus dem derzeitigen Potenzial das maximum heraus. Das find ich auch gut, aber das wird nie reichen um gegen stärkere Gegner zu gewinnen. Ich möchte nur EINMAL ne Neuverpflichtung mitbekommen, wo die Gegner erstaunt drüber sind. Vielleicht wäre Lincoln der Anfang gewesen um den Grundstein zu legen.
also ich muss auch ma luft ablassen: ich war heute zum wiederholten male sehr enttäuscht von der dargebotenen leistung. nach vorne passiert einfach nichts, das ist die pure harmlosigkeit. ich fühlte mich heute wie ein zuschauer eines typischen funkel spiels: da passiert einfach nix. teber ist mit sicherheit nicht schuld an irgendeiner niederlage, das ist unsinn. aber er hat seit drei, vier spielen sehr bescheidene leistungen geliefert und auch heute war das in meinen augen einfach nur schlecht. den köhler fand ich persönlcih noch ganz gut, hat in meinen augen wenigstens probiert irgendwie zu spielen. was einfach auffällt, ist das wir bis 20 meter vor des gegners tor einigermaßen spielen und dann wird es einfach sinnlos: planlose flanken aus dem halbfeld, schlechte pässe in den gegner, das wiederholt sich immer.
mein tipp war heute, dass wir das spiel genauso verlieren. ein schlechtes spiel und schalke macht ien standard tor, das nunmal fallen kann. viel schlimmer ist doch das wir KEINE echte torchance hatten, zum wiederholten male. die stürmer hängen total in der luft oder machen auch selbst zu wenig, das ist dann wohl perspektiven abhängig. und auch ein liberopolus hat seine mehrfachen einwechslungen in meinen augen nicht gerechtfertigt, auch wenn ich ihn eigentlich mag.
und mit caio ist das so eine sache. die faulheit springt einen förmlich an, aber - und das lässt sich nicht wegreden - wenn er mal den ball hat und das spiel vor sich, passiert irgendwas. meistens enden seine vorstöße nur total nutzlos, was zum einen seinen unkonsequenten abspielen liegen kann, oder auch an den mitspielern, die nicht wissen wohin sie rennen sollen. wenn der an drei leuten vorbeigeht, dann muss halt irgendwo eine anspielstation sein, die auch einen gewinn bringt. caio spielt den ball meistens halt aufgrund der ermangelung dieser station zum gegner und bleibt stehen, hier sollte er dann halt einfach doch wieder zum nebenmann passen, damit der ball wenigstens nicht verloren geht.
und was mich am meisten aufregt: mal wieder hatte ich nicht das gefühl, dass die überhaupt gewinnen wollen, das ist harmlos und lustlos, wie letztes jahr: kein aufbäumen, kein nix und das erwarte ich nunmal. und schalke ist kein überteam, gegen das man nicht mal zwei, drei torchancen erarbeiten könnte. mir schwant wirklich eine grausige zeit, wenn die so weiterspielen.
S04-Sebi schrieb: Hmm, auch als Schalker muss ich sagen, dass der Sieg heute nicht wirklich verdient war. Ihr hattet die wesentlich bessere Spieleröffnung und habt bis etwa 20 Meter vor unserem Tor zum Teil mit sehr schönen Direktpässen kombiniert, das sah zB wesentlich besser aus als WOB vor 2 Wochen. Leider (bzw zum Glück) konntet ihr daraus gar kein Kapital schlagen, denn der letzte Pass oder eine gute Flanke fehlten komplett, was sicherlich auch an unserer bärenstarken Innenverteidigung lag.
Wir haben zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel gefunden, da hatte Magath Recht mit der Warnung, dass eine gewisse Zufriedenheit eingekehrt ist. Nach der Pause waren wir dann schon aktiver und haben uns Stück für Stück Richtung Sieg gekämpft. Schön war das Spiel nicht, aber das sind die bei uns selten...
Den Platzverweis kann ich aus Stadionsicht nicht hundertprozentig beurteilen, ich hätte ihn aber (unabhängig von der Vereinsbrille) auch vom Platz gestellt, weil das Foul weit in der gegnerischen Hälfte von hinten stattfand. Wer mit so einem Risiko reingeht, der darf sich am Ende nicht beschweren. Das aberkannte Tor und der Elfer waren eindeutig, würde ich sagen.
Insgesamt war das von eurer Leistung ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den letzten Auftritten in unserer Arena und ein Punkt wäre wie gesagt verdient gewesen.
Hi Sebi, gutes Fazit. Es war mehr drin für uns, aber soooo dringend war es letzendlich auch nicht.
Platzverweis für Schwegler war hart, aber vertretbar. Elfer ebenso, auch wenn meiner Meinung nach Zimmermann den Ball gespielt hat. Insgesamt ein gutes Auswärtsspiel der Eintracht, auch wenn sie vielleicht nicht genug für den Sieg getan haben. Da war mehr drin !
Nach meiner Meinung hatten wir die bessere Spielanlage, aber Schalke hat wie befürchtet einen Standard zum Tor genutzt.
Und Teber war heute der offensive Mittelfeldspieler ist doch klar das er kritisiert wird nach so einer Leistung. Er bewegt sich viel, aber nach hinten kommt er fast immer einen Schritt zu spät und nach vorne kommt kaum ein Ball an. Nur Laufen ist nicht alles, es muss auch Sinnvoll sein bzw. mal was bei raus kommen.
yeboah1981 schrieb: Aber warum das alles so scheiße war, hätte ich dann schon gern erläutert. So gibt es da für mich keinen Diskussions würdigen Ansatz.
Ich hatte nicht gesagt, dass es den gibt. Aber seinem Ärger über den Kick wirde er - aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen - doch Luft machen dürfen, ohne mit einem dämlichen "Klar: Skibbe raus" (oder Sinngemäßem) bedacht zu werden.
yeboah1981 schrieb: Aber warum das alles so scheiße war, hätte ich dann schon gern erläutert. So gibt es da für mich keinen Diskussions würdigen Ansatz.
Ich hatte nicht gesagt, dass es den gibt. Aber seinem Ärger über den Kick wirde er - aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen - doch Luft machen dürfen, ohne mit einem dämlichen "Klar: Skibbe raus" (oder Sinngemäßem) bedacht zu werden.
Mit Verlaub, da haben sich heute 2 Mannschaften neutralisiert und ein Standardtor den Ausschlag gegeben. Ohne Sturm schießt man halt keine Tore. Libero erreicht nicht annähernd die Form der letzten Saison und Ama ist noch nicht fit für 90 Minuten. Nur, was hat das mit Taktik zu tun? Und die Einstellung ist Spielersache, war aber auch nicht scheiße heute. Also was soll so ein sinnloser Rundumschlag? "Niederlagen sind scheiße" wäre treffender.
Interessanter ist, wie gegen Hanoi quasi ohne Mittelfeld gespielt werden soll.
"Scheiße, scheiße, scheiße" ist ja eine geile These! Was soll man da diskutieren?
"Auswechsung", Taktik", "Einstellung" stand dazwischen. Überlesen?
Nöh. Aber warum das alles so scheiße war, hätte ich dann schon gern erläutert. So gibt es da für mich keinen Diskussions würdigen Ansatz.
die taktik war in ordnung, die umsetzung nicht. an der einstellung hat es auch nicht gelegen, die hat im gegensatz zu letzter woche gestimmt. den wechsel libero für ama, habe ich nicht verstanden. libero, kann man bestenfalls noch zu hause bringen aber nicht auswärts, wenn die taktik auf konter ausgelegt ist. die steinhöfer auswechslung, war überfällig, vielleicht hätte skibbe da besser fenin gebracht.
ist das heute schon wieder ein wichtiger Spieler vom Platz geflogen ist
Das Spiel an sich war gar nicht schlecht
wir kriegen es nur nicht hin ordentlichen Druck gg gegner wie Schalke aufzubauen.
Gegen diese Clubs brauchen wir schon Glück um zu siegen
Ich höre schon die Rufe...... SKIBBE RAUS, SKIBBE RAUS
Stimmt, die rote Karte...
Nächstes Spiel ohne Russ, Teber, Schwegler. Teber werde ich nicht sehr vermissen, da hat jetzt ein anderer die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Schwegler ist ein herber Verlust und Chris würde ich lieber im Mittelfeld sehen und dafür Russ in der IV.
Du hast ja sicher in einigen Punkten recht.
Natürlich ist für mich nicht allein Teber daran schuld, daß die Mannschaft verloren hat.
Bei Teber ist mir aufgefallen (heute gar nicht mal so sehr, aber in allen Spielen zuvor), daß er kaum einen gescheiten Paß an den Mann bringt, selbst wenn der nur 5 Meter neben ihm steht.
Er hat ganz unbestreitbaren Qualitäten, besonders auch in technischer Hinsicht, aber vielleicht erwartet man gerade deswegen mehr von ihm, vielleicht zu viel, und Engagement allein kann es nicht sein, das ist eine Selbstverständlichkeit.
Aber Teber selbst hat ja zu Saisonbeginn die Meßlatte auch sehr hoch gelegt.
Er hemmt für mich das Spiel, weil er nie den richtigen Paß zum richtigen Zeitpunkt spielt, oder eben einen schlechten Paß.
Meiers Meßlatte hängt auch sehr hoch, aber die hat nicht er selbst, die hat Funkel so hoch angesetzt.
Doch auf Meier und besonders auf Köhler habe ich mich gar nicht eingeschossen. Beide sind für mich keine herausragenden, aber wichtige Spieler, wenn auch oft ungeschickt.
Vaels These sollte man diskutieren können, ohne das Ganze sofort ins Groteske zu verzerren.
Naja,
spielt ein spieler nicht gut, dann wird er nunmal kritisiert. Spielt er 5 mal hintereinander nicht gut, wird er halt 5 mal hintereinander kritisiert. Verstehe nicht, warum man da jetzt wieder eine Grundsatzdebatte anfangen muss. Von mir aus kann man sich über die Art und Weise unterhalten, wie insbesondere Meier und Köhler angegangen werden/wurden, aber Kritik an sich ist nunmal erlaubt.
BINGO!
So werden wir nie ne Überraschung gegen nen stärkeren Gegner schaffen. Skibbe holt aus dem derzeitigen Potenzial das maximum heraus. Das find ich auch gut, aber das wird nie reichen um gegen stärkere Gegner zu gewinnen. Ich möchte nur EINMAL ne Neuverpflichtung mitbekommen, wo die Gegner erstaunt drüber sind. Vielleicht wäre Lincoln der Anfang gewesen um den Grundstein zu legen.
mein tipp war heute, dass wir das spiel genauso verlieren. ein schlechtes spiel und schalke macht ien standard tor, das nunmal fallen kann. viel schlimmer ist doch das wir KEINE echte torchance hatten, zum wiederholten male. die stürmer hängen total in der luft oder machen auch selbst zu wenig, das ist dann wohl perspektiven abhängig. und auch ein liberopolus hat seine mehrfachen einwechslungen in meinen augen nicht gerechtfertigt, auch wenn ich ihn eigentlich mag.
und mit caio ist das so eine sache. die faulheit springt einen förmlich an, aber - und das lässt sich nicht wegreden - wenn er mal den ball hat und das spiel vor sich, passiert irgendwas. meistens enden seine vorstöße nur total nutzlos, was zum einen seinen unkonsequenten abspielen liegen kann, oder auch an den mitspielern, die nicht wissen wohin sie rennen sollen. wenn der an drei leuten vorbeigeht, dann muss halt irgendwo eine anspielstation sein, die auch einen gewinn bringt. caio spielt den ball meistens halt aufgrund der ermangelung dieser station zum gegner und bleibt stehen, hier sollte er dann halt einfach doch wieder zum nebenmann passen, damit der ball wenigstens nicht verloren geht.
und was mich am meisten aufregt: mal wieder hatte ich nicht das gefühl, dass die überhaupt gewinnen wollen, das ist harmlos und lustlos, wie letztes jahr: kein aufbäumen, kein nix und das erwarte ich nunmal. und schalke ist kein überteam, gegen das man nicht mal zwei, drei torchancen erarbeiten könnte. mir schwant wirklich eine grausige zeit, wenn die so weiterspielen.
Hi Sebi, gutes Fazit. Es war mehr drin für uns, aber soooo dringend war es letzendlich auch nicht.
Platzverweis für Schwegler war hart, aber vertretbar. Elfer ebenso, auch wenn meiner Meinung nach Zimmermann den Ball gespielt hat.
Insgesamt ein gutes Auswärtsspiel der Eintracht, auch wenn sie vielleicht nicht genug für den Sieg getan haben. Da war mehr drin !
Und Teber war heute der offensive Mittelfeldspieler ist doch klar das er kritisiert wird nach so einer Leistung.
Er bewegt sich viel, aber nach hinten kommt er fast immer einen Schritt zu spät und nach vorne kommt kaum ein Ball an.
Nur Laufen ist nicht alles, es muss auch Sinnvoll sein bzw. mal was bei raus kommen.
"Auswechsung", Taktik", "Einstellung" stand dazwischen. Überlesen?
Ohne Sturm schießt man halt keine Tore. Libero erreicht nicht annähernd die Form der letzten Saison und Ama ist noch nicht fit für 90 Minuten. Nur, was hat das mit Taktik zu tun? Und die Einstellung ist Spielersache, war aber auch nicht scheiße heute. Also was soll so ein sinnloser Rundumschlag?
"Niederlagen sind scheiße" wäre treffender.
Interessanter ist, wie gegen Hanoi quasi ohne Mittelfeld gespielt werden soll.
die taktik war in ordnung, die umsetzung nicht. an der einstellung hat es auch nicht gelegen, die hat im gegensatz zu letzter woche gestimmt. den wechsel libero für ama, habe ich nicht verstanden. libero, kann man bestenfalls noch zu hause bringen aber nicht auswärts, wenn die taktik auf konter ausgelegt ist. die steinhöfer auswechslung, war überfällig, vielleicht hätte skibbe da besser fenin gebracht.