>

Nazis im Werder-Block

#
womeninblack schrieb:
Klar gibt´s die auch bei uns.
Aber sie halten die Fresse + würden sich imho niemals mehr mit Reichskriegsfahne oder so blicken lassen.
Und das ist auch gut so.......


viele, viele Spiele konnt ich aus der Entfernung einen Doppelhalter beobachten, der doch eine Hitler-Figur im South-Park-Style mit erhobenen Arm abbildete. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige war, der es gesehen hat
#
dawiede schrieb:


viele, viele Spiele konnt ich aus der Entfernung einen Doppelhalter beobachten, der doch eine Hitler-Figur im South-Park-Style mit erhobenen Arm abbildete. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige war, der es gesehen hat


Hab ich auch gesehen schon. Ist aber schon etwas länger her. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich politisch rechte Hintergründe hatte oder nur lustig sein sollte.

Magnus
#
Magnus1982 schrieb:
dawiede schrieb:


viele, viele Spiele konnt ich aus der Entfernung einen Doppelhalter beobachten, der doch eine Hitler-Figur im South-Park-Style mit erhobenen Arm abbildete. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige war, der es gesehen hat


Hab ich auch gesehen schon. Ist aber schon etwas länger her. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich politisch rechte Hintergründe hatte oder nur lustig sein sollte.

Magnus


Eben Figuren im South Park Style sind doch sicherlich nicht ernst gemeint. Vielleicht liest ja derjenige mit, dem die Figur gehört.
#
Mich würde interessieren wie diese Fahne aussieht...War es die schwarz weiß rote???

Die gibts nämlich bei uns auch zugenüge, Fahnen, Schals, Aufkleber usw sieht man doch immer im Stadion...
#
Aber sicher gibt es die auch bei uns. Gerade bei unserem letzten Auswaertsspiel in Gladbach stand eine Gruppe Vollpfosten in SGE Farben beisammen und baute froehlich "eine S-Bahn nach Auschwitz".

Vor einigen Jahren stand an den Kartenhaeuschen GD eine Gruppe Nazis mit Reichskriegsflagge und hat rechtsradikales Liedgut zum besten gegeben. Ich bin vollkommen ausgerastet, aber die Reaktionen der anderen Anwesenden war so ziemlich gleich 0.

Anfang der 90er stand irgendwann eine Gruppe Nazis im unteren Drittel des G-Blocks, die vor allem damit auffiel, gegen Spielende dem Schlachtruf "Sieg" ein beherztes "HEIL" hinterherzugroehlen (nicht zu verwechseln mit "HEIM", was ja auch einige zu singen pflegen). Diese Gruppe wurde irgendwann unter lautem "Nazis raus!" aus dem G-Block gesungen, was mich maechtig stolz machte. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran??
#
Ja an Reichskriegsflaggen im G-Block kann ich mich auch noch dran erinnern.Im Video von "Kleiner Adler" ist ganz kurz eine RKflagge im G-Block zu erkennen.Ist ein Lied von irgendeinem Rapper oder sowas.Bei Minute 2:02.Wer das Lied kennt kann ja mal nachsehen.
#
Magnus1982 schrieb:
dawiede schrieb:


viele, viele Spiele konnt ich aus der Entfernung einen Doppelhalter beobachten, der doch eine Hitler-Figur im South-Park-Style mit erhobenen Arm abbildete. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige war, der es gesehen hat


Hab ich auch gesehen schon. Ist aber schon etwas länger her. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich politisch rechte Hintergründe hatte oder nur lustig sein sollte.

Magnus



Ja, laenger her ist es schon. Es muss irgendwann zwischen 2000 und 2002 gewesen sein zur Zeit der Gegentribuene...




Ich les hier ganz viele negative Zeilen: ich kann mich aber auch z.B. an einen Stand mit teils rechtsradikalen Schals in Mannheim erinnern (der Stand war allerdings auf Frankfurter zugeschnitten). Der Stand war schnell verschwunden
#
Ich rede net mal von G-Block Zeiten...Auch so sind auf fast jedem gängigen Eintrachtschal reichskriegsflaggen...Wer mir net glaubt habe selbst einen hier zu Hause liegen... Und das Frankfurt eine nicht gerade kleine Rechte Szene hat, ist wohl unstrittig.
#
since1997 schrieb:
Ich rede net mal von G-Block Zeiten...Auch so sind auf fast jedem gängigen Eintrachtschal reichskriegsflaggen...Wer mir net glaubt habe selbst einen hier zu Hause liegen... Und das Frankfurt eine nicht gerade kleine Rechte Szene hat, ist wohl unstrittig.


Was ein Geschwätz, man erkennt das du noch net mal weisst wie eine Reichskriegsfahne aussieht.
#
Ich glaube das Problem ist, dass die Reichkriegsfahne ebenfalls die Farben schwarz weis und rot beinhaltet, das führt bei einigen Usern halt zu Verwechselungen....

Aber dennoch treibt sich genug braune Brut bei Eintrachtspielen rum.....

Gegen Berlin waren irgendwann mal ne Horde von Faschos im alten H-Block meine Fresse war das ekelhaft, aber auch so sieht man meiner Meinung nach noch zuviel von diesem verblendeten, intolleranten Pack.
#
since1997 schrieb:
Ich rede net mal von G-Block Zeiten...Auch so sind auf fast jedem gängigen Eintrachtschal reichskriegsflaggen...Wer mir net glaubt habe selbst einen hier zu Hause liegen... Und das Frankfurt eine nicht gerade kleine Rechte Szene hat, ist wohl unstrittig.


Liegt aber eher darna, dass unsere Farben schwarz-weiß-rot sind. Gibt sogar eine riesige Schwenkfahne in Schwarz-Weiß-Rot, ist aber (hoffe ich) einfach eine Eintracht-Fahne!
#
propain schrieb:
since1997 schrieb:
Ich rede net mal von G-Block Zeiten...Auch so sind auf fast jedem gängigen Eintrachtschal reichskriegsflaggen...Wer mir net glaubt habe selbst einen hier zu Hause liegen... Und das Frankfurt eine nicht gerade kleine Rechte Szene hat, ist wohl unstrittig.


Was ein Geschwätz, man erkennt das du noch net mal weisst wie eine Reichskriegsfahne aussieht.


Oh doch, dass weiß ich. Man erkennt bei dir, dass du noch nie an den richtigen Stellen im Stadion warst...
#
since1997 schrieb:
propain schrieb:
since1997 schrieb:
Ich rede net mal von G-Block Zeiten...Auch so sind auf fast jedem gängigen Eintrachtschal reichskriegsflaggen...Wer mir net glaubt habe selbst einen hier zu Hause liegen... Und das Frankfurt eine nicht gerade kleine Rechte Szene hat, ist wohl unstrittig.


Was ein Geschwätz, man erkennt das du noch net mal weisst wie eine Reichskriegsfahne aussieht.


Oh doch, dass weiß ich. Man erkennt bei dir, dass du noch nie an den richtigen Stellen im Stadion warst...


since, du meinst diese:



Das ist aber nicht die Reichskriegsflagge, sondern die unter z.B. Kaiser Wilhelm.
Die Neo-Nazis benutzen diese nur, da die Reichskriegsflagge verboten ist. Dass, diese auch den Vereinsfarben von der SGE entsprechen, ist ungluecklich und gibt møglicherweise Nazis eine Møglichkeit sich zu praesentieren. Wuerden allerdings die meisten, dieses Farben und damit Fahnen als unsere Vereinsfarben akzeptieren, wuerde den Nazis keine Plattform geboten...so hilft die Diskussion nur denen
#
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:
Klar gibt´s die auch bei uns.
Aber sie halten die Fresse  


Leider nicht immer. Das Traurigste waren auch nicht die blöden Sprüche, sondern die Reaktionen der anderen Zuschauer. Die wollten einfach ihre Ruhe.


Das kann ich sogar verstehen, will auch net diskutieren, ob ich stehen darf oder net, denn ich will das Spiel sehen....
Das muss dann vorher oder auch nachher geschehen + is imho geschehen.

Die Sachen, die hier geschildert werden, sind doch alle net mehr aktuell...
Ich bin mir sicher, dass niemand mehr mit RK Fahne bei uns ins Stadion kommt.

Die U-Bahngesänge gibt es höchstens im betrunkenen Zustand auswärts + meist finden sich da außer mir auch noch andere, die einschreiten.

Warum das in Gladbach nicht so war, k.A...
Warum habt Ihr die Jungs dann net zur Räson gerufen??????r
#
Ich denke mal es war die kaiserliche Kriegsflagge aus dem dem ersten weltkrieg. Die Reichskriegsflagge aus dem 2. Wk hatte nen Hakenkreuz und die hätten sie sicher nicht ins Stadion bekommen.
#
general_chang schrieb:
Ich denke mal es war die kaiserliche Kriegsflagge aus dem dem ersten weltkrieg. Die Reichskriegsflagge aus dem 2. Wk hatte nen Hakenkreuz und die hätten sie sicher nicht ins Stadion bekommen.


Bei der "heutigen" Reichskriegsflagge wurde das Hakenkreuz links oben durch ein Eisernes Kreuz ersetzt und ist damit leider völlig legal.  
#
Phiti schrieb:
general_chang schrieb:
Ich denke mal es war die kaiserliche Kriegsflagge aus dem dem ersten weltkrieg. Die Reichskriegsflagge aus dem 2. Wk hatte nen Hakenkreuz und die hätten sie sicher nicht ins Stadion bekommen.


Bei der "heutigen" Reichskriegsflagge wurde das Hakenkreuz links oben durch ein Eisernes Kreuz ersetzt und ist damit leider völlig legal.  



Das stimmt so nicht ganz:
- In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
- In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur Verfolgung als Ordnungswidrigkeit kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang ab, in dem die Flagge gezeigt wird. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann.
#
Phiti schrieb:
general_chang schrieb:
Ich denke mal es war die kaiserliche Kriegsflagge aus dem dem ersten weltkrieg. Die Reichskriegsflagge aus dem 2. Wk hatte nen Hakenkreuz und die hätten sie sicher nicht ins Stadion bekommen.


Bei der "heutigen" Reichskriegsflagge wurde das Hakenkreuz links oben durch ein Eisernes Kreuz ersetzt und ist damit leider völlig legal.  




Das ist nicht die "heutige Rerichskriegsflagge", das ist die aus dem 1. Kaiserreich (1971 bis 1921). Eine Mischung aus der Preussischen Flagge mit dem Preussenadler in der mitte und oben links Schwarz-Weiß-Rot mit einem Eisernen Kreuz in der mitte. Diese Flagge ist NICHT verboten allerdings kann sie beschlagnamt werden falls sie in der öffentlichkeit gezeigt wird weil sie im hessischen Gesetz einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ darstellt.

Sämtliche Flaggen aus dem dritten Reich mit Hakenkreuzen (1933 bis 1945) sind verboten.


Und die Schwarz-Weiß-Rote Schwenkfahne im Steher könnte durchaus beeinflusst sein von der nationalflagge des 1. Kaiserreiches



was aber net weiter schlimm wäre da diese Flagge weder verboten, noch rechtsradikalen Gedankengut gedient hat. In der Weimarer Repuplik waren die Farben der Flagge z.B. auch Schwarz-Weiß-Rot obwohl dort auch keine Nationalistische Partei an der Macht war.
#
Unsere Vereinsfarben?

Unsere beiden Vorgängervereine, die Victoria und die Kickers, wurden im Kaiserreich gegründet. Da waren diese Farben besonders populär. Und die Kombinationsmöglichkeiten in der Anordnung erschöpfen sich auch schnell. und wir haben auch eine Vereinssatzung, in der die Reihenfolge der Farben festgelegt ist.

Das hat man halt von 109 Jahren Tradition.
#
Uuups, wurde da meine kleine Flaggenkunde entfernt?

Kann man hier gucken, unzensiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge


Teilen