>

FC Kaiserslautern, quo vadis???

#
Gerade, wenn ich einen Klub nicht mag, freu ich mich besonders auf die Spiele (damit sind so Vereine wie K'lautern, Oxxenbach, Schalke etc. gemeint, WOB und Ho€€enheim gehn mir ziemlich am ***** vorbei), ergo würde ich mich über diese Vereine in der ersten Liga freuen.
Zum Thema: Tippe Lautern als Aufsteiger.
#
Wenn sie noch einen passenden Stürmer holen, sehe ich Lautern diesesmal nicht im Absiegskampf. Sie könnten sogar eine der positiven Überraschungen werden.

Für den Aufstieg reicht es aber auch dann noch lange nicht, denn der Kader hat nicht die absolute Qualität um aufzusteigen. Von der fehlenden Breite wollen wir erst garnicht reden.

Trotzdem freut es mich für den FCK, dass sie die ganzen Gurken, die von den total unterqualifizierten Verantwortlichen zuletzt alle geholt wurden. Mit Kuntz und Sasic haben sie jetzt ein Duo, dass den Verein nach vielen hektischen Jahren endlich wieder in ruhigere Fahrwasser bringen kann.
#
Freut mich auch ausdrücklich, dass hier Lautern so positiv bewertet wird. Ich glaube auch an eine gute Saison der Jungens - sie habens endlich mal wieder verdient nach dem Leiden der letzten Jahren und die Neuzugänge sind teilweise sogar überraschend nahmhaft (Oder find ich die nur gut? =) ). Insgesamt stimme ich Wuschel hiermit zu. Vor allem Im Sturm hat Kuntz ja schon oft ein tolles Händchen bewiesen.

Wuschelblubb schrieb:


Trotzdem freut es mich für den FCK, dass sie die ganzen Gurken, die von den total unterqualifizierten Verantwortlichen zuletzt alle geholt wurden. Mit Kuntz und Sasic haben sie jetzt ein Duo, dass den Verein nach vielen hektischen Jahren endlich wieder in ruhigere Fahrwasser bringen kann.


Fazit: In einer dieses Jahr nur mittelstarken 2. Liga schaffen sie es auf den 7. Platz.
#
Lautern darf ruhig dritter werden und dann Relegation gegen Hoppenheim.
Das wäre sehr unterhaltsam.

Ansonsten macht Lautern das durch was wir vor Jahren durchgemacht haben, nur auf noch schlimmeren Niveau. Daher ist schon ein bißchen Schadenfreude dabei.
Grundsätzlich sind Spiele gg. Lautern und vorallem in Lautern natürlich interessanter als in Bielfeld, Sinsheim, Golfsburg oder Leverkusen.

Viel wird von Kuntz und seinem Geschick mit wenig Geld eine schlagfertige Truppe zu formen abhängen. Mit dem Abstieg sollten sie jedenfalls nichts zu tun haben (steigen ja nur noch 2 Vereine direkt ab!).
#
a) Ist mir völlig egal, was aus den Kartoffelpflückern wird - ich wünsche denen nicht einmal den Abstieg, so egal sind die mir!

b) Trotzdem immer noch ein Testspiel!
#
Basalti, du Laufstallrambo, Kartoffeln gibt's in de Vorderpfalz.
#
Dr.McCoy schrieb:

Es gibt keinen anderen Grund als die Tradition.
Fanfeindschaft zu anderen Vereinen ist ein Teil der Tradition des eigenen Vereins,
die durch Konkurrenz, Neid, Hähme, Randale,.....usw. aufrecht und am Leben erhalten wird.
Natürlich wünscht man dem FCK, Köln oder dem OFC die Pest an den Hals, das gehört sich so.
Hoffenheim oder Wolfburg sind mir im Vergleich vollkommen egal wenn sie wieder verschwinden, aber wenn Kaiserslautern, Köln oder die Oxxen von der Bildfläche verschwinden, geht auch ein Teil unserer Tradition verloren.



So in der Art hatte ich das gedacht ja... aber wenn die Kartoffelbauern in der 2 Liga bleiben ist das ja okay... immerhin in Reichweite (wer weiß wie unsere Zukunft ausschautsmile:.

An anderer Ecke wird halt immer geheult wenn Traditionsvereine in der versenkung verschwinden. Und trotz aller konkurrenz und allem "hass" wünsch ich es noch nicht mal dem 1. FCK oder den Oxxigen das sie irgendwann mal komplett von der Bildfläche verschwinden.

Gegen wenn wollen wir den dann gute Derbys austragen? Wer soll denn dann das Fanhassobjekt Nr. 1 sein? Wehen Wiesbaden? Sinnsheimer SAP Club? Mainz? Die nimmt doch keiner ernst....
#
Selbolder schrieb:
Basalti, du Laufstallrambo, Kartoffeln gibt's in de Vorderpfalz.
deshalb sind die lauterer ja auch kartoffelfic.ker und keine pflücker...  

lautern ist und bleibt für mich DAS derby schlechthin.
klar ist der andere berg näher.
klar gehen deren bewohner einem hier mehr auf den sack.
aber da sie in den letzten gefühlten 50 jahren NIE ein konkurenz zu uns darstellten.....

auswärts auf dem betze war und bleibt für mich immer das beste...sogar noch'n tick besser als in müngersdorf oder dem wildpark.

und um die eingangsfrage des threaderöffners zu beantworten:
hoffe ich deshalb, dass sie NIX mit dem abstieg zu tun haben werden und wir vielleicht im pokal mal wieder die freude haben könnten dort zu kicken und/oder lautern in ein paar jahren wieder in der buli spielen darf.
der traum wäre dann, wir spielen am 34. spieltag auswärts in lautern und schicken sie für ne neue runde nach fürth und so....  
#
Nur eins zu Eurer Info von wegen Testspiel. Wenn man sich die Spieler anschaut die gegen Sandhausen gespielt haben, kann man da nicht wiklich schlüsse draus ziehn wo Lautern landen wird. Anbei mal die Aufstellung vom FCK:

Sippel - 8 Rebholz, 33 Werner, 36 Correira, 32 Bronizsewski, 19 Henel, 21 demai, 7 reinert, 13 Klinger , 34 Schönheim, 14 Akcam

War selber nicht da, hab die Aufstellung nur gerade von einem kleinen Bericht rauskopiert. Neben Sippel, Demai, Schönheim und Reinert war keiner aus der 1. Mannschaft dabei. Also hat eine verstärkte 4. klassige Truppe gegen einen 3. klassigen verloren die dazu auch noch oben mitgespielt haben letztes Jahr.

Wo soll da das problem sein?
#
Klar, die ganz Palz is froh, dass Lautern die letzte Jahr kei Probleme gehabt hat. So solls aach bleiwe!
#
OD77 schrieb:
Nur eins zu Eurer Info von wegen Testspiel. Wenn man sich die Spieler anschaut die gegen Sandhausen gespielt haben, kann man da nicht wiklich schlüsse draus ziehn wo Lautern landen wird. Anbei mal die Aufstellung vom FCK:

Sippel - 8 Rebholz, 33 Werner, 36 Correira, 32 Bronizsewski, 19 Henel, 21 demai, 7 reinert, 13 Klinger , 34 Schönheim, 14 Akcam

War selber nicht da, hab die Aufstellung nur gerade von einem kleinen Bericht rauskopiert. Neben Sippel, Demai, Schönheim und Reinert war keiner aus der 1. Mannschaft dabei. Also hat eine verstärkte 4. klassige Truppe gegen einen 3. klassigen verloren die dazu auch noch oben mitgespielt haben letztes Jahr.

Wo soll da das problem sein?


Wir haben nie probleme wenn lautern verliert
#
niemiec schrieb:
OD77 schrieb:
Nur eins zu Eurer Info von wegen Testspiel. Wenn man sich die Spieler anschaut die gegen Sandhausen gespielt haben, kann man da nicht wiklich schlüsse draus ziehn wo Lautern landen wird. Anbei mal die Aufstellung vom FCK:

Sippel - 8 Rebholz, 33 Werner, 36 Correira, 32 Bronizsewski, 19 Henel, 21 demai, 7 reinert, 13 Klinger , 34 Schönheim, 14 Akcam

War selber nicht da, hab die Aufstellung nur gerade von einem kleinen Bericht rauskopiert. Neben Sippel, Demai, Schönheim und Reinert war keiner aus der 1. Mannschaft dabei. Also hat eine verstärkte 4. klassige Truppe gegen einen 3. klassigen verloren die dazu auch noch oben mitgespielt haben letztes Jahr.

Wo soll da das problem sein?


Wir haben nie probleme wenn lautern verliert



Naja, ich hab ja auch kein Problem, das Ihr kein problem damit habt. Ich bezog das mit dem problem auch weniger auf Euch...
#
OD77 schrieb:
Wo soll da das problem sein?

Wir haben nie probleme wenn lautern verliert


Naja, ich hab ja auch kein Problem, das Ihr kein problem damit habt. Ich bezog das mit dem problem auch weniger auf Euch...



Häää ???  
#
sgevolker schrieb:
OD77 schrieb:
Wo soll da das problem sein?

Wir haben nie probleme wenn lautern verliert


Naja, ich hab ja auch kein Problem, das Ihr kein problem damit habt. Ich bezog das mit dem problem auch weniger auf Euch...



Häää ???    

Na ganz einfach: Lautern hat kein Problem, Lautern ist das Problem....  
#
Sieht so aus als hätte ich mich schwer getäuscht. Ist aber auch gut so. 1. BL ist auf Dauer ohne FCK nicht vorstellbar.
#
[quote=Selbolder]Sieht so aus als hätte ich mich schwer getäuscht.

Oder doch nicht?
#
Der FCK schlägt in einem Testspiel Gladbach mit 3:0!
Bei Gladbach haben zwar 6-7 Mann gefehlt, aber trotzdem ist das aller Ehren wert wie ich finde  ,-)
Anscheinend wurde die Klatsche in Koblenz gut weggesteckt!
#
Mitsch schrieb:
Der FCK schlägt in einem Testspiel Gladbach mit 3:0!
Bei Gladbach haben zwar 6-7 Mann gefehlt, aber trotzdem ist das aller Ehren wert wie ich finde  ,-)
Anscheinend wurde die Klatsche in Koblenz gut weggesteckt!


wir haben auch in einem testspiel gegen real 1:1 gespielt...
#
Selbolder schrieb:
Sieht so aus als hätte ich mich schwer getäuscht. Ist aber auch gut so. 1. BL ist auf Dauer ohne FCK nicht vorstellbar.


Och, ich kanns mir eigentlich sehr gut vorstellen.


Teilen