Es ist exakt das gleiche Gegurcke, der selbe Fußball zum abgewöhnen wie unter Funkel. Als nächstes folgt zu Hause ein erkrampftes 1: 1 gegen Hannvover, es sei denn, Hannover schlägt sich selbst. Darauf folgen dann 2 Klatschen gegen Bayern. Wetten werden via Pin angenommen. Ich setz ma' spontan 100 Euro drauf
Der Unterschied zu Skibbe-Funkel ? Bei Funkel hatten die Jungs zumindest Luft für 90 Minuten, dafür mehr Verletze. Unter Skibbe weniger Verletze, dafür dezimieren wir uns verstärkt durch Platzverweise..lol... Achso, das Pressing , welches wir unter Skibbe nun spielen ist echt geil und rockt wie Sau. Besonders der Druck den wir in unseren Heimspielen entwickeln, ist kaum noch zum aushalten. Somit war es alles in allem ein Riesenschritt nach vorne den Friedhelm zu kicken. Skippy rulez, keine Frage
Ein Resumee kann man nicht nach 6 oder 8 Spieltagen ziehen, das wäre dem neuen Trainer gegenüber komplett unfair. Der Spielplan, das sagte ich von Anfang an, ist nunmal so, dass wir nur verlieren können und in der Hinrunde mindestens 25 Punkte brauchen, damit wir stolperfrei über die Bühne 2009/10 kommen. Wir haben alle Gegner auf Augenhöhe daheim und zwei Heimspiele hintereinander gehabt - das wird wieder ne böse Rückrunde. Daher hoffe ich, dass sich das Team besinnt, gegen Hannover, Bochum, Gladbach und Mainz 3fach punktet und dann vllt noch eine Überraschung landet, dann köntne die Saison evtl ganz gut werden - wenn nicht brennt Weihnachten der Baum und wir dümpeln mal wieder bis zum Schluss hinten drin - ich bete einfach wieder, dass 3-4 Teams einfach noch schlechter bleiben als wir
Jetzt haben wir zwei Spiele verloren, eins ganz schlimm zuhause und eins in Schalke. Es sind 8 Spiele vorbei und wir pendeln uns im Moment da ein, wo wir am Ende nicht stehen möchten. Das muss geändert werden, gegen Hannover gewinnen und gestärkt nach München fahren. So what? Wir haben gut angefangen in der Saison und jetzt nachgelassen. Es ist die Kunst eines Trainers, jetzt die Mannschaft wieder dahin zu bringen, wo sie in den ersten Spielen war. Wo ist das Problem? Letzte Saison standen wir am 3. Oktober mit 3 Punkten auf dem vorletzten Platz. Einen Unterschied sehe ich da schon. Selbst wenn man das Karlsruhe Spiel noch dazuzählt, haben wir im Vergleich jetzt 4 Punkte mehr. Der Tabellenplatz jetzt ist nicht zufriedenstellend, wir sind aber auch erst bei Spiel 8, schauen wir mal wie es weitergeht. Für alle Funkel-Skibbe vergleichswütigen ist ja jetzt das Paradies ausgebrochen, jede Woche kann die Leistung der Hertha mit unserer verglichen werden, da geht der Gesprächsstoff hier wenigstens nicht aus und ich bin sicher, es gibt viele spassige Diskussionen.
Festzuhalten bleibt, dass wir die letzten beiden Spiele erschreckend mutlos gespielt haben und genaugenommen auch davor, bis auf das Bremenspiel und Phasen der Spiele gegen Dortmund bzw. Nürnberg, eigentlich nicht wirklich überzeugen könnten. Und das ist kein Skibbe-Funkel Vergleich, sondern lediglich eine Feststellung.
Punktemäßig sehe ich die Sache noch ganz gelassen und auch die zwei Niederlagen gegen Stuttgart und auf Schalke, sehe ich nicht als Problem. Vielmehr ist es der Gesamteindruck, der mir zwar noch nicht unbedingt Angst macht, aber doch zumindest einige Illusionen nimmt.
Was besser geworden ist, ist das Passspiel. Aber gerade gestern abend hatte ich das Gefühl, dass da Ball-Stafetteen gespielt wurden, die keinen Meter Raumgewinn gebracht haben. Da wäre der nächste Entwicklungs-Schritt, dass man mit solchen Pässen auch mal aus der Abwehr heraus schnell das Mittelfeld überbrückt, damit auch mal wieder regelmäßig Chancen rumkommen.
Dass mittlerweile rein personell wieder mehr auf das Flügelspiel gebaut wird, finde ich gut. Gerade wenn vorne Liberopulos und Meier spielen, ist es völlig sinnlos, mit schnellen Bällen in die Spitze operieren zu wollen, da muss man über die Flügel kommen.
Naja Schobber, wenn ich im interview nach dem Spiel aber höre das Skibbe die Leistung hornoriert und sagt: "wir haben fast das ganze Spiel kontrolliert und ich bin mit der Leistung absolut zufrieden" dann kann einem schon bange werden.
Spielkontrolle ist doch nicht den Ball hinten 90 Minuten lang hin und her zu schieben. Also mir fehlt da ein wenig der Einsatzwille auf dem Platz. Vor 6 Monaten waren wir total dezimiert, aber wir haben wenigsten hin und wieder mal richtig gekämpft um was zu reissen. SElbst Ochs der sich normal dann mal selbst einen hieb gibt und einfach mit dem Ball nach vorne rennt schiebt jetzt lieber denn Ball hin und her. IMHO muss da schnell etwas an der Einstellung geändert werden.
tobago schrieb: Wir haben gut angefangen in der Saison und jetzt nachgelassen. Es ist die Kunst eines Trainers, jetzt die Mannschaft wieder dahin zu bringen, wo sie in den ersten Spielen war. Wo ist das Problem? Letzte Saison standen wir am 3. Oktober mit 3 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Für alle Funkel-Vergleichswütigen ist erst einmal entscheidend, daß Herr Skibbe bis gestern einen Großteil unserer ersten 11 zusammen und auch vor allem fit hatte, was am 3. Oktober letzte Saison nicht der Fall war.
Die Kunst des Trainers, ist es deshalb eben nicht die Mannschaft wieder dahin zu bringen, wo sie in den letzten Spielen war, sondern sie dort mindestens zu halten und die Gunst der Stunde der wenigen Ausfälle zu nutzen, um sie weiterzuentwickeln und neue Höhen mit ihr zu erklimmen.
Stattdessen geht es augenscheinlich abwärts. Die Mannschaft spielt mutlos und reibt sich in ihrer Ideenlosigkeit nach vorne auf. Lediglich die Mauerabteilung vermag einigermaßen zu überzeugen. Und haben wir durch schonenderes Training weniger Verletzte, so werden wichtige Spieler dafür mit roten Karten infolge von Undiszipliniertheiten dezimiert, sodaß eine Wende nunmehr immer unwahrscheinlicher wird.
tobago schrieb: Wir haben gut angefangen in der Saison und jetzt nachgelassen. Es ist die Kunst eines Trainers, jetzt die Mannschaft wieder dahin zu bringen, wo sie in den ersten Spielen war. Wo ist das Problem? Letzte Saison standen wir am 3. Oktober mit 3 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Für alle Funkel-Vergleichswütigen ist erst einmal entscheidend, daß Herr Skibbe bis gestern einen Großteil unserer ersten 11 zusammen und auch vor allem fit hatte, was am 3. Oktober letzte Saison nicht der Fall war.
Die Kunst des Trainers, ist es deshalb eben nicht die Mannschaft wieder dahin zu bringen, wo sie in den letzten Spielen war, sondern sie dort mindestens zu halten und die Gunst der Stunde der wenigen Ausfälle zu nutzen, um sie weiterzuentwickeln und neue Höhen mit ihr zu erklimmen.
Stattdessen geht es augenscheinlich abwärts. Die Mannschaft spielt mutlos und reibt sich in ihrer Ideenlosigkeit nach vorne auf. Lediglich die Mauerabteilung vermag einigermaßen zu überzeugen. Und haben wir durch schonenderes Training weniger Verletzte, so werden wichtige Spieler dafür mit roten Karten infolge von Undiszipliniertheiten dezimiert, sodaß eine Wende nunmehr immer unwahrscheinlicher wird.
Erreicht Skibbe seine Mannschaft überhaupt ?
warum betreibstdu hier Hetzte gegen Skibbe. Mauern fandest du letztes jahr doch noch geil oder?
Und verbieg nicht die wahrheit ..
letztes jahr waren es in den ersten Spielen viel weniger verletzte als immmer gedacht wird und auch diesmal sind wir vor ausfällen nicht verschont:
5 xFenin, 4x ochs 1xRuss. 1xAma, 1x schwegler
das du das immer weider wissentlich unterschlägst zeigt mir dass du nichts andres als hetzten willst ..
kannst ja jetzt zur hertha fahren um FF zu huldigen..
fenin 5 x nicht dabei, ochs 4x ama1x und schwegler 1x dazu
Pedrogranata schrieb: Erreicht Skibbe seine Mannschaft überhaupt ?
Keine Ahnung, vielleicht rufe ich ihn gleich an und frage ihn. Ich werde Bescheid geben, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
tobago
Ich meine das durchaus im Ernst. Ich bin von Skibbes Qualitäten als Trainer überzeugt. Allerdings hat er seine Meriten mit ganz anderen Kadern und in der Beschäftigung mit Spielern verdient, von denen wir nur träumen können.
Möglicherweise werden unsere Kicker von ihm schlicht überfordert.
Pedrogranata schrieb: Erreicht Skibbe seine Mannschaft überhaupt ?
Keine Ahnung, vielleicht rufe ich ihn gleich an und frage ihn. Ich werde Bescheid geben, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
tobago
Ich meine das durchaus im Ernst. Ich bin von Skibbes Qualitäten als Trainer überzeugt. Allerdings hat er seine Meriten mit ganz anderen Kadern und in der Beschäftigung mit Spielern verdient, von denen wir nur träumen können.
da möchte ich pedro mal beispringen. ich war schon letzte saison nicht davon überzeugt dass die mannschaft deutlich unter ihren möglichkeiten spielt. ich hatte aber die hoffnung, dass mit einer anderen strategischen ausrichtung auf dem platz vielleicht mehr möglich sein könnte. meine hoffnung hat sich leider bisher noch nicht bewahrheitet.
bis auf das spiel gegen stuttgart war die abwehr in dieser saison bisher der stärkste und auch konstanteste mannschaftsteil. durch franz haben wir da auch noch einmal qualität hinzu gewonnen.
die fr schreibt, in meinen augen sehr richtig, dass ein 0:0 wahrscheinlich das optimale ergebnis für die eintracht gewesen wäre und bis zur halbzeitpause war ich der "guten" hoffnung, dass es so kommen könnte. ganz ehrlich: das hätte mir gereicht.
ich glaube ungefähr zu wissen wie skibbe die eintracht gerne sehen würde, bin aber nicht sicher, ob er das mit diesen spielern hinbekommen kann. die alternative wäre so ziemlich genau die spielweise, die unter funkel keinen spass mehr gemacht hat (mir) um schlimmeres zu verhindern.
Pedrogranata schrieb: Ich meine das durchaus im Ernst. Ich bin von Skibbes Qualitäten als Trainer überzeugt. Allerdings hat er seine Meriten mit ganz anderen Kadern und in der Beschäftigung mit Spielern verdient, von denen wir nur träumen können. Möglicherweise werden unsere Kicker von ihm schlicht überfordert.
Na gut, dann ernst zurück. Ich meine, dass Du sogar Recht haben kannst und im Moment das Skibbekonzept noch nicht 100% umgesetzt werden kann. Aber das ist ein langer Prozess und durch die ersten Spiele hat man gesehen, dass es klappen kann wenn alles stimmt. Gegen Hamburg bereits und dann gg. Stuttgart und Schalke hat es nicht mehr gestimmt. Jetzt werden wir über die nächsten Wochen sehen wie es weitergeht. Ich bin positiv gestimmt.
also ich fand man konnte gestern deutlich sehen was skibbe den spielern beibringt, aber sinn und verstand es gewinnbringend umzusetzen ist noch nicht vorhanden. dieser "one touch" fußball in der eigenen hälfte bzw. dieses "5 vs 2" ballgeschiebe sieht zwar gut aus bringt aber wenig. immerhin zeigte es mir, dass das kurzpassspiel und die ballsicherheit langsam besser wird. außerdem waren auch 1-2 gelungene ballstaffetten bis an den 16er ran zu sehen. dass dann spätestens im gegnerischen 16er feierabend ist, ist schlicht der fehlenden individuellen klasse geschuldet. gegen die schalker abwehrreihen können sich fußballer wie ama oder libero nun mal nicht alleine durchwurschteln. da braucht es entweder nen ribery oder ne bessere teamleistung. unterm strich würd ich das spiel gestern nicht überbewerten, auch wenns momentan so aussieht als würde es wieder in die falsche richtung laufen. skibbe braucht zeit, was erwartet ihr eigentlich ? ihr seht doch dass das funkelsche prinzip nach 5 jahren viel zu sehr in den knochen steckt, als dass man es in 6 wochen raustreiben könnte. geduld. die rückrunde wird unser ding werden (abhängig von der verletztenliste)
Richtig jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit braucht bis er die Mannschaft seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.
Scummy schrieb: Es ist exakt das gleiche Gegurcke, der selbe Fußball zum abgewöhnen wie unter Funkel. Als nächstes folgt zu Hause ein erkrampftes 1: 1 gegen Hannvover, es sei denn, Hannover schlägt sich selbst. Darauf folgen dann 2 Klatschen gegen Bayern. Wetten werden via Pin angenommen. Ich setz ma' spontan 100 Euro drauf
Der Unterschied zu Skibbe-Funkel ? Bei Funkel hatten die Jungs zumindest Luft für 90 Minuten, dafür mehr Verletze. Unter Skibbe weniger Verletze, dafür dezimieren wir uns verstärkt durch Platzverweise..lol... Achso, das Pressing , welches wir unter Skibbe nun spielen ist echt geil und rockt wie Sau. Besonders der Druck den wir in unseren Heimspielen entwickeln, ist kaum noch zum aushalten. Somit war es alles in allem ein Riesenschritt nach vorne den Friedhelm zu kicken. Skippy rulez, keine Frage
Ja, genauso empfinde ich das langsam auch. Das Starkreden der Mannschaft zu Beginn der Saison war - bisher - der einzige wirkliche Unterschied. Skibbe hat jetzt zwei Wochen Zeit, die Mannschaft auf Hannover vorzubereiten - ich erwarte (!) endlich einen Heimsieg.
Hyundaii30 schrieb: Richtig jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit braucht bis er die Mannschaft seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.
Das habe ich hier vor den Partien gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke schon gelesen - jetzt verschieben gilt nicht.
Hyundaii30 schrieb: Richtig jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit braucht bis er die Mannschaft seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.
Das habe ich hier vor den Partien gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke schon gelesen - jetzt verschieben gilt nicht.
genau, das gabs vor diesen 3 Spielen zu lesen. Und, was haben wir jetzt erreicht? 1 Punkt, teilweise ganz übles Gekicke, keinerlei Entwicklung im Spiel nach vorne, stures Festhalten an einer Aufstellungsvariante, für die wir die Spieler nicht haben.
genau, das gabs vor diesen 3 Spielen zu lesen. Und, was haben wir jetzt erreicht? 1 Punkt, teilweise ganz übles Gekicke, keinerlei Entwicklung im Spiel nach vorne, stures Festhalten an einer Aufstellungsvariante, für die wir die Spieler nicht haben.
Raute raus - Flügelspiel rein.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass die falschen Spieler für dieses System eingesetzt werden? Ich denke, dass der Gegenbeweis längst nicht erbracht wurde, weshalb eine Umstellung der Besetzung alleine ein Versuch wäre!
Als nächstes folgt zu Hause ein erkrampftes 1: 1 gegen Hannvover, es sei denn, Hannover schlägt sich selbst. Darauf folgen dann 2 Klatschen gegen Bayern.
Wetten werden via Pin angenommen. Ich setz ma' spontan 100 Euro drauf
Der Unterschied zu Skibbe-Funkel ?
Bei Funkel hatten die Jungs zumindest Luft für 90 Minuten, dafür mehr Verletze.
Unter Skibbe weniger Verletze, dafür dezimieren wir uns verstärkt durch Platzverweise..lol...
Achso, das Pressing , welches wir unter Skibbe nun spielen ist echt geil und rockt wie Sau.
Besonders der Druck den wir in unseren Heimspielen entwickeln, ist kaum noch zum aushalten.
Somit war es alles in allem ein Riesenschritt nach vorne den Friedhelm zu kicken.
Skippy rulez, keine Frage
Wir werden gegen den Abstieg spielen und das größtenteils auch noch hässlich. Sind wir aber ja gewohnt.
tobago
Punktemäßig sehe ich die Sache noch ganz gelassen und auch die zwei Niederlagen gegen Stuttgart und auf Schalke, sehe ich nicht als Problem. Vielmehr ist es der Gesamteindruck, der mir zwar noch nicht unbedingt Angst macht, aber doch zumindest einige Illusionen nimmt.
Dass mittlerweile rein personell wieder mehr auf das Flügelspiel gebaut wird, finde ich gut. Gerade wenn vorne Liberopulos und Meier spielen, ist es völlig sinnlos, mit schnellen Bällen in die Spitze operieren zu wollen, da muss man über die Flügel kommen.
Spielkontrolle ist doch nicht den Ball hinten 90 Minuten lang hin und her zu schieben. Also mir fehlt da ein wenig der Einsatzwille auf dem Platz. Vor 6 Monaten waren wir total dezimiert, aber wir haben wenigsten hin und wieder mal richtig gekämpft um was zu reissen. SElbst Ochs der sich normal dann mal selbst einen hieb gibt und einfach mit dem Ball nach vorne rennt schiebt jetzt lieber denn Ball hin und her. IMHO muss da schnell etwas an der Einstellung geändert werden.
Erreicht Skibbe seine Mannschaft überhaupt ?
warum betreibstdu hier Hetzte gegen Skibbe. Mauern fandest du letztes jahr doch noch geil oder?
Und verbieg nicht die wahrheit ..
letztes jahr waren es in den ersten Spielen viel weniger verletzte als immmer gedacht wird und auch diesmal sind wir vor ausfällen nicht verschont:
5 xFenin, 4x ochs 1xRuss. 1xAma, 1x schwegler
das du das immer weider wissentlich unterschlägst zeigt mir dass du nichts andres als hetzten willst ..
kannst ja jetzt zur hertha fahren um FF zu huldigen..
fenin 5 x nicht dabei, ochs 4x ama1x und schwegler 1x dazu
tobago
da möchte ich pedro mal beispringen. ich war schon letzte saison nicht davon überzeugt dass die mannschaft deutlich unter ihren möglichkeiten spielt. ich hatte aber die hoffnung, dass mit einer anderen strategischen ausrichtung auf dem platz vielleicht mehr möglich sein könnte. meine hoffnung hat sich leider bisher noch nicht bewahrheitet.
bis auf das spiel gegen stuttgart war die abwehr in dieser saison bisher der stärkste und auch konstanteste mannschaftsteil. durch franz haben wir da auch noch einmal qualität hinzu gewonnen.
die fr schreibt, in meinen augen sehr richtig, dass ein 0:0 wahrscheinlich das optimale ergebnis für die eintracht gewesen wäre und bis zur halbzeitpause war ich der "guten" hoffnung, dass es so kommen könnte. ganz ehrlich: das hätte mir gereicht.
ich glaube ungefähr zu wissen wie skibbe die eintracht gerne sehen würde, bin aber nicht sicher, ob er das mit diesen spielern hinbekommen kann. die alternative wäre so ziemlich genau die spielweise, die unter funkel keinen spass mehr gemacht hat (mir) um schlimmeres zu verhindern.
Na gut, dann ernst zurück. Ich meine, dass Du sogar Recht haben kannst und im Moment das Skibbekonzept noch nicht 100% umgesetzt werden kann. Aber das ist ein langer Prozess und durch die ersten Spiele hat man gesehen, dass es klappen kann wenn alles stimmt. Gegen Hamburg bereits und dann gg. Stuttgart und Schalke hat es nicht mehr gestimmt. Jetzt werden wir über die nächsten Wochen sehen wie es weitergeht. Ich bin positiv gestimmt.
tobago
Und jeder weiß jetzt das Skibbe noch viel Zeit braucht bis er die Mannschaft
seiner Wünsche hat und er mit diesen teilweise nur noch zweitligatauglichen Spielern nicht mehr erreichen kann , außer man hat viel glück.
Was ja letztes Jahr keinesfalls so war.
Ja, genauso empfinde ich das langsam auch. Das Starkreden der Mannschaft zu Beginn der Saison war - bisher - der einzige wirkliche Unterschied. Skibbe hat jetzt zwei Wochen Zeit, die Mannschaft auf Hannover vorzubereiten - ich erwarte (!) endlich einen Heimsieg.
Raute raus - Flügelspiel rein.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass die falschen Spieler für dieses System eingesetzt werden? Ich denke, dass der Gegenbeweis längst nicht erbracht wurde, weshalb eine Umstellung der Besetzung alleine ein Versuch wäre!