>

1. Resumée nach 6. Spieltag in der "Nach-Funkel-Ära"

#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn du nach Stuttgart und Schalke abstreitest dass uns Kreativität fehlt versteh ichs wirklich gar nimmer

wo habe ich das abgestritten?

na wenigtens da besteht mal einigkeit..

wnn man drauf kommt das Experiment Caio ist gescheitert, muss man sich schnellstens um einen umschauen, der wenigstens ein bisschen Spielfreude reinbringt ..

Hoffe sehr auf mehr Beweglichkeit im Sturm durch Fenin und vielleicht auch mal mehr spielfreude durch Korkamz.

aber auch im hinblick auf die Verpflichtungen für nächste Saison :

Biedere Arbeiter, die Mühe haben nen Pass über 5 meter an den Mann zu brigen brauchen wir keine mehr, da ist der Bedarf echt gedeckt.
#
Ich versteh das Rumgeheule hier nicht. Funkel ist mit seiner Truppe Tabellenletzter. Ich wollte nicht tauschen.
#
3zu7 schrieb:
Funkel ist mit seiner Truppe Tabellenletzter. Ich wollte nicht tauschen.

Zu spät...
#
Pedrogranata schrieb:
Wir haben durchaus Flügelstürmer.

Korkmaz hat bisher wegen der Raute nichts zeigen dürfen. Heller, Fenin wären ebenfalls Kandidaten .  Und auch Caio würde ich mal dort ausprobiert wissen.

Yepp, diese Spieler sind genau das was wir auf den Flügeln ausprobieren sollten. Und ich glaube auch, dass genau das passieren wird, nachdem Steinhöfer wohl erst mal wieder auf die Bank kommt.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Zu spät...  

Mist, wer kam mir mit diesen einmalig einfallsreichen Gag zuvor?
#
Hoffentlich fangen wir uns wieder.Nach den letzten Spielen besteht bei mir Alarmstufe 1.

Bei Heimspielen sind wir- nach wie vor - unfähig das spiel in die Hand zu nehmen.

Schalkespiel: Wer gegen so schwache schalker nicht gewinnt, muß sich Sorgen machen.

Insbesondere, da wir das Spiel im Prinzip vollkommen im Griff hatten,
Wer so stark im Mittelfeld die kontrolle hat, sollte doch auch mal gefährlich vors Tor kommen............
#
---------------Oka-----------------

--Ochs--Chris--Franz--Spycher--

-------Bajramovic--Meier---------

--Steinhöfer-----------Korkmaz--

----------Fenin--Aman------------

Dann klappts auch mit dem Tore schiessen =)
#
Unser Problem ist das selbe wie im letzten Jahr, wobei die Defensive etwas stabilisiert wurde: Wir haben nach vorne zu wenig Kreativität.

Ein Caio ist ein Spieler, dem auch mal was einfällt, aber dummerweise nur wenn die Sonne scheint, kein Windchen weht und er genug Platz hat.

Ein Liberopoulos ist zwar auch immer wieder mal für nen überraschenden Pass gut, aber er ist leider einfach zu langsam/alt.

Ein Meier kann auch den tödlichen Pass spielen, aber bei ihm ist noch immer (und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern) viel zu viel Leerlauf drin.

Und dann wars das auch schon. Über Toski brauchen wir nicht sprechen, unsere Stürmer sind keine Spieler, die den Ball auch mal holen und dann gut spielen (gerade bei Amanatidis ist das vollkommenb unmöglich, da ihm dazu die Technik fehlt).
Ansonsten haben wir viele Arbeiter dabei und wenn dann noch ein Spieler wie Chris seine Form nicht findet, geht relativ wenig, da sich in der Zwischenzeit auch der letzte Gegner auf unser zu ausrechenbares Offensivspiel eingestellt hat.

Das Team wurde eben so vom alten "Architekten" zusammengestellt und wie man das auch bei Bauwerken macht, sollte man es auch hier machen: Abreißen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Das Team wurde eben so vom alten "Architekten" zusammengestellt und wie man das auch bei Bauwerken macht, sollte man es auch hier machen: Abreißen!

Das wird nächste Saison wohl auch geschehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skibbe und Bruchhagen schon die neuen für die nächste Saison anbaggern, um bereits im Winter einiges für die Folgesaison klar zu machen.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn der jahrelang akribisch betriebene Trainer-Abriss nichts genutzt, sondern nur gekostet hat, müssen natürlich die Spieler - trotz deren angeblich nur durch den Trainer verhinderten Fähigkeiten - auch noch weg.

Narrenhände stürzen am Ende noch die Stadionwände...
#
Hmmm schon interessant, erst war Funkel schuld, und nu sinds die Spieler? Also das ist mal interessant diese Entwicklung.
#
tobago schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das wird nächste Saison wohl auch geschehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skibbe und Bruchhagen schon die neuen für die nächste Saison anbaggern, um bereits im Winter einiges für die Folgesaison klar zu machen.

tobago

Das Stichwort heißt hier aber Sanierung und nicht Komplettabriss. Trotz der letzten Ergebnisse glaube ich schon, dass wir ein ganz gutes Grundgerüst haben. oder um mal im fachjargon zu bleiben: Das Fundament ist in Ordnung, die Statik stimmt, aber der große architektonische Wurf wars eben nicht.

Ich denke 1 bis 2 wirkliche Verstärkungen im Mittelfeld könnten uns richtig weiter bringen. Die Defensive fand ich bislnag nicht so schlecht am Sturm lags meiner Meinung nach auch nciht, zumal wir ja noch den Maddin in der Hinterhand haben. Aber die viel diskutierte Kreativität geht uns eben gänzlich ab.
Lincoln wär schon nicht so schlecht gewesen...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Das Stichwort heißt hier aber Sanierung und nicht Komplettabriss. Trotz der letzten Ergebnisse glaube ich schon, dass wir ein ganz gutes Grundgerüst haben. oder um mal im fachjargon zu bleiben: Das Fundament ist in Ordnung, die Statik stimmt, aber der große architektonische Wurf wars eben nicht.

Ich denke 1 bis 2 wirkliche Verstärkungen im Mittelfeld könnten uns richtig weiter bringen. Die Defensive fand ich bislnag nicht so schlecht am Sturm lags meiner Meinung nach auch nciht, zumal wir ja noch den Maddin in der Hinterhand haben. Aber die viel diskutierte Kreativität geht uns eben gänzlich ab.

Bin ich dabei, die Mannschaft ist gut und muss punktuell verstärkt werden. Nach der Vorrunde wird man auch wissen wo genau und wer in Skibbes System passt oder nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Bin ich dabei, die Mannschaft ist gut und muss punktuell verstärkt werden. Nach der Vorrunde wird man auch wissen wo genau und wer in Skibbes System passt oder nicht.

tobago

Na Caio natürlich. Für den mußte doch der neue Trainer hauptsächlich her. Und dann muß natürlich ordentlich in die Schatulle gegriffen werden.

Wie wär's mit deiner ?
#
sorry , ich weiß es passt nicht hierher, aber kann mir jemand sagen wieviel gehalt wir sparen bei funkel?
#
Pedrogranata schrieb:
Na Caio natürlich. Für den mußte doch der neue Trainer hauptsächlich her. Und dann muß natürlich ordentlich in die Schatulle gegriffen werden.Wie wär's mit deiner ?

Ich weiß nicht für was der neue Trainer hauptsächlich her musste, da ranken sich immer noch Mythen und Legenden. Hat Bruchhagen jetzt Funkel vor dem bösen Mob geschützt, ist Funkel von sich aus gegangen, war Caio der böse Brasilianer Schuld, waren es am Ende Köhler und Meier die froh waren bei einem neuen Trainer nicht mehr im Fokus der Angriffe zu stehen. Keine Ahnung, frag Bruchhagen.

Ich vertrete den Standpunkt, dass aus dieser Mannschaft zu wenig rausgeholt wurde in der letzten Saison. Dazu stehe ich und das vertrete ich. Und den Beweis wird man am Ende dieser Saison sehen, davon gehe ich aus. Trotzdem wird Skibbes Konzept erst dann 100% aufgehen, wenn er die Spieler dazuholt die er für sein Spiel braucht. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich die Spieler jetzt für tauglich genug halte das für diese Saison gesetzte Ziel zu erreichen.

tobago
#
tobago schrieb:
Trotzdem wird Skibbes Konzept erst dann 100% aufgehen, wenn er die Spieler dazuholt die er für sein Spiel braucht.

Ja tobago, das mag sein, aber muss sich ein Trainer nicht nach seinem vorhandenen Personal richten, statt auf Teufel komm raus sein System zu spielen? Es will mir einfach nicht in den Kopf herein mit 2 Spitzen spielen zu wollen, wenn die eine Meier ist und die andere ein sichtlich unfitter Ama. Und dann noch Teber auf der 10. Meier ist einfach keine Spitze, der muss mit Anlauf kommen. Sprich, wenn ich nur 2 halbe Spitzen (Ama und Fenin jeweils für 45-60 Min. fit) habe, kann ich m.E. nicht Raute mit 2 Spitzen spielen.

Nichts dagegen zu sagen, wenn Ama und Fenin bei 100% sind, aber ohne diese Beiden kann ich persönlich mit der Raute und 2 "Stürmern" nix anfangen.
#
concordia-eagle schrieb:
Nichts dagegen zu sagen, wenn Ama und Fenin bei 100% sind, aber ohne diese Beiden kann ich persönlich mit der Raute und 2 "Stürmern" nix anfangen.

Hat ja auch nicht so hingehauen, in den letzten Spielen. Ich bin sicher, Skibbe wird gg. Hannover ein alternatives System probieren. Korkmaz wird bestimmt seine Chance bekommen und die rechte Seite wird auch besetzt werden, mit wem auch immer.

tobago
#
tobago schrieb:
.... und die rechte Seite wird auch besetzt werden, mit wem auch immer.

tobago

Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit, Caio hier zu bringen. Nicht weil ich persönlich ihn unbedingt sehen möchte. Aber sagte Skibbe nicht kürzlich selber, dass Caio seine guten Spiele während der Beobachtungsphase auf rechts gemacht habe und dies eigentlich die richtige Position für ihn sei?  Wenn er also der Meinung ist, dass Caio für diese Position besser geeignet und somit wertvoller für die Mannschaft ist, dann frage ich mich, wieso er ihn entgegen dieser Ansicht lieber für "sein System" misbraucht, welches -Stand heute- hier  offenbar nicht umsetzbar ist?

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, dass er die ganze Lobhuddelei bzgl. Caio durchaus als Mittel zum Zweck eingesetzt hat.  Das würde bei mir allerdings die Frage aufwerfen, auf welche Aussagen dies womöglich noch zutreffen könnte....
#
Schobberobber72 schrieb:
Alternativ wäre es natürlich auch möglich, dass er die ganze Lobhuddelei bzgl. Caio durchaus als Mittel zum Zweck eingesetzt hat.  Das würde bei mir allerdings die Frage aufwerfen, auf welche Aussagen dies womöglich noch zutreffen könnte....

Oder einsetzen musste? Die Frage in Deinem zweiten Satz stellt sich auch mir. Vor allem wenn ich lese, dass Skibbe sogar einigermaßen zufrieden mit dem Auftritt der Jungs war...

Teilen