>

[Wunsch] Aristide Bancé soll verpflichtet werden !!!! [nun in Augsburg]

#
LaHaine23 schrieb:
Ich finds goldig das so viele Ihn ablehnen. Wie ein paar Vorredner schon sagten, hätte er die gleiche Form wie damals, wäre er perfekt für uns.

Wen haben wir denn bitte als Stoßstürmer?? der Bance ist Pfeilschnell und hat eine geniale Schusstechnik. Ich find die Idee besser als einen 35-jährigen Thurk zu holen. Nur weil er Frankfurter im Herzen ist soll man noch ausgelutschte Spieler nehmen?


Na ja. Die Alternative zu Bance ist doch ganz bestimmt nicht nur ein(leider)35 j. Thurk.

So stellt sich das Thema Bance keineswegs dar.

und wenn Einige sagen, dann doch lieber den 35 Jährigen, so ist die Kernaussauge aus meiner Sicht eine ganz andere........nämlich im Schwerpunkt ,nicht den Bance zu nehmen.
#
die 2. liga kommt laut seinem berater kaum in frage
#
Afrigaaner schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare so durch lese, ihr scheint nicht begeistert zu sein. ,-)

Für mich wäre das blinder Aktionismus.

Wir haben genug Angreifer, wir brauchen noch Immenverteidiger, ein Spielmacher und einen guten Torwart.

Aber mich fragt ja keiner...

Gruß Afrigaaner  


Wat wer bist du den ,-)  


Gestatten dass ich mich vorstelle - Afrigaaner - Freunde nennen mich Ralf.

Meines Zeichen selbsternannter Fußballexperte und Eintracht-Kenner.


So ein Quatsch!
Du bist der Typ mit dem Pool!  ,-)
#
Classiks schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare so durch lese, ihr scheint nicht begeistert zu sein. ,-)

Für mich wäre das blinder Aktionismus.

Wir haben genug Angreifer, wir brauchen noch Immenverteidiger, ein Spielmacher und einen guten Torwart.

Aber mich fragt ja keiner...

Gruß Afrigaaner  


Wat wer bist du den ,-)  


Gestatten dass ich mich vorstelle - Afrigaaner - Freunde nennen mich Ralf.

Meines Zeichen selbsternannter Fußballexperte und Eintracht-Kenner.


So ein Quatsch!
Du bist der Typ mit dem Pool!  ,-)  


Jep! Unser Pool-Boy!  ,-)
#
saaradler78 schrieb:
die 2. liga kommt laut seinem berater kaum in frage



und das weisst du woher..??

Bance ist an sich kein Schlechter, der uns sicherlich
weiterhelfen könnte.. Aber: 1. kann sich die Eintracht
ihn überhaupt leisten.. kann mir nicht vorstellen,
dass er weniger verdienen will als ein Gekas..??!!
2. Bance ist hier in Frankfurt bei den meisten
sehr, sehr unbeliebt.. Er hätte also erstmal hier einen schweren Stand im Umfeld..
und 3. ist an seinen Knieproblemen was dran.. ??
Wenn er nicht zu 100% belastbar ist, hätte das Ganze sowieso wenig Sinn..

Unter den o.g. Punkten, sehe ich daher einer Verpflichtung sehr skeptisch gegenüber..  

Also ich hoffe BH und Co. wissen was sie dort machen..

Aber, wer weiss ob Bance letztenendes überhaupt zur
Eintracht kommen wird.. Alles nur wilde Spekulationen.
#
Musste die Nachricht erst einmal verdauen und glücklich bin ich damit - wenns denn so kommen sollte - nach wie vor nicht. Bance ist definitiv jemand, der uns, die Form von seiner Zeit in Mainz vorausgesetzt, spielerisch voran bringen würde. Und ich will auch nicht jeden verdammen, der mal nen unglücklichen Auftritt in der Öffentlichkeit gehabt hat. Aber bei Bance zogen sich die charakterlichen Defizite wie ein roter Faden durch sein Wirken (jedenfalls durch den Zeitraum, den ich wahrgenommen habe). Und bei allen Aussagen, die man mit viel gutem Willen noch irgendwie als Selbstschutz oder schlichtweg als unbedacht abtun kann, fand ich seine Anschuldigungen gegenüber Franz schlichtweg unentschuldbar. Mal sehen, wozu die sportlichen Zwänge noch führen. Schaaf hat ja auch (denselben) Franz als Treter abgetan und kurz darauf dann den brutalsten Klopper der Liga verpflichtet. Auch wenn Bance sportlich ein Guter ist, hoffe ich doch auf eine gewisse moralische Integrität unserer Oberen.
#
Mit Bance ist es für mich wie mit Legat
#
.l.
#
fanfan schrieb:
Mit Bance ist es für mich wie mit Legat  


Bance spielt aber viieeel besser Fussball
#
Also ehrlich, einen Kicker wie Bancé im Team ist wie eine Bank. Der Typ ist sportlich gesehen eine absolute Granate. Persönliche Anfeindungen finde ich irgendwie affig. Was wollt ihr, eine Kuscheltruppe? ich denke, die hatten wir in der letzten Zeit wohl zu genüge. Mir ist es mittlerweile egal was der mal gesagt hat, ich will eine Supertruppe von Eintracht und das ist Bancé gerade der Richtige. Naja, wir sind es ja gewohnt, erstmal Spieler runterzusauen, aber wenn sie einschlagen, egal was sie vorher getan haben, sind die dann der Fußballgott. Bei Maik Franz war das doch das Gleiche. Her mit dem Bancé aber dalli.
#
michi74 schrieb:
Boah, bloß nicht, was wollen wir denn mit der Hassfigur?  


#
Dschalalabad schrieb:
michi74 schrieb:
Boah, bloß nicht, was wollen wir denn mit der Hassfigur?  


 


Vielleicht ein paar Spiele gewinnen?
#
concordia-eagle schrieb:
Das Bancé kommen könnte ist doch völlig unwahrscheinlich. Der Mann soll 1,5 Mio. netto verdient haben. Das sind 3 Mio. brutto, 1/6 unseres Etats. Spätestens an dieser Stelle kann man ja schon aufhören.

Dazu kommen die Knieprobleme, die ihn wohl nach unseren Maßstäben eh durch den Medizincheck fallen lassen würden. Immerhin hat er im letzten Jahr gerade mal 8 Ligaspiele gemacht.

Er wird also ganz sicher nicht kommen, das ist eine Nebelkerze, um bei anderen Verhandlungen den Preis zu drücken.

Da aber die moralische Empörung hier sehr groß ist, stelle ich mal eine zugegebenermaßen völlig hypothetische Frage.

Wenn es die Alternativen gäbe mit Bancé aufzusteigen oder ohne ihn nicht aufzusteigen, wie würdet Ihr entscheiden?

Ich persönlich würde Variante 1 bevorzugen.


Nach längerem Überlegen komme ich tatsächlich zu Variante 2. Nenn mich Fussballromantiker oder sonst irgendwas.

Aber wenn wir des Erfolges wegen alles über Bord werfen, was an ethischen und moralischen Grundsätzen überhaupt noch da ist, dann ist das nicht mehr "meine" Eintracht (nein, das soll nicht als alleiniger Besitzanspruch hinsichtlich der AG interpretiert werden   ).

Und es ist hier ab sofort auch Ruhe im Hinblick auf die Werksmannschaften von VW, SAP und Bayer, denn wir wären keinen Deut besser. Das hat nämlich auch 'ne Menge von "seine Seele des Erfolgs wegen verkaufen".

Ich will nicht, das mein Verein von jemandem repräsentiert wird, der Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens mit Füssen tritt. Ob er ein Söldner ist... mir wurscht, Soto fand ich echt klasse, und der war ein Musterbeispiel von einem Söldner. Ob er beim OFC war... spielt keine Rolle. Das Knie... wenn er die sportmedizinische Untersuchung bersteht, sollte das kein Problem sein. Wenn er jedoch Grundregeln missachtet, in dem er Schwächeren Schaden zufügt (als austrainierter Profi dürfte er körperlich einer 23-jährigen weit überlegen sein) oder sich einem obskuren Lügenkonstrukt hingibt (das Rassismus-Thema), hingegen schon.

Ich weiß, die Frage ist nicht zwingend wörtlich zu nehmen bzw. schnell mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber nach Abwägung aller Fakten ist im Hinblick auf die charakterliche Eignung ein Punkt erreicht, wo die sportliche Perspektive aus meiner Sicht keine Rolle mehr spielen darf.

Ich würde auch einen Lell hier nicht sehen wollen. Schlägt ebenfalls um sich und verbreitet geheimnisvollste Gerüchte über Ballack (den ich zwar auch nicht wirklich toll finde, spielt aber keine Rolle), ohne das Thema unter 4 Augen zu klären oder mal Fakten auf den Tisch zu legen. Kindergarten hoch drei.

Mal abgesehen davon, wie wirkt sich die Verpflichtung auf die Mannschaft aus... Scheissegal, wie sich einer benimmt, Hautsache ein paar Tore ? Dann kann man sich auch den Verhaltenskodex für Fans sparen, wo (zurecht) respektvoller Umgang miteinander gefordert wird.

Ich denke nicht, das du bei deiner Aussage allzu lange drüber nachgedacht hast sondern das dies im Rahmen des Post einfach nur ein erster Gedanke war, der so niedergeschrieben wurde. Mich würde nur interessieren, ob du dies wirklich immer noch so siehst bzw. wo denn deine Schmerzgrenze liegt. Bei mir ist sie bei Bance erreicht...

Gruß

Elzer Adler
#
ElzerAdler schrieb:
Nach längerem Überlegen komme ich tatsächlich zu Variante 2. Nenn mich Fussballromantiker oder sonst irgendwas.

Aber wenn wir des Erfolges wegen alles über Bord werfen, was an ethischen und moralischen Grundsätzen überhaupt noch da ist, dann ist das nicht mehr "meine" Eintracht (nein, das soll nicht als alleiniger Besitzanspruch hinsichtlich der AG interpretiert werden   ).

Und es ist hier ab sofort auch Ruhe im Hinblick auf die Werksmannschaften von VW, SAP und Bayer, denn wir wären keinen Deut besser. Das hat nämlich auch 'ne Menge von "seine Seele des Erfolgs wegen verkaufen".

Ich will nicht, das mein Verein von jemandem repräsentiert wird, der Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens mit Füssen tritt. Ob er ein Söldner ist... mir wurscht, Soto fand ich echt klasse, und der war ein Musterbeispiel von einem Söldner. Ob er beim OFC war... spielt keine Rolle. Das Knie... wenn er die sportmedizinische Untersuchung bersteht, sollte das kein Problem sein. Wenn er jedoch Grundregeln missachtet, in dem er Schwächeren Schaden zufügt (als austrainierter Profi dürfte er körperlich einer 23-jährigen weit überlegen sein) oder sich einem obskuren Lügenkonstrukt hingibt (das Rassismus-Thema), hingegen schon.

Ich weiß, die Frage ist nicht zwingend wörtlich zu nehmen bzw. schnell mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber nach Abwägung aller Fakten ist im Hinblick auf die charakterliche Eignung ein Punkt erreicht, wo die sportliche Perspektive aus meiner Sicht keine Rolle mehr spielen darf.

Ich würde auch einen Lell hier nicht sehen wollen. Schlägt ebenfalls um sich und verbreitet geheimnisvollste Gerüchte über Ballack (den ich zwar auch nicht wirklich toll finde, spielt aber keine Rolle), ohne das Thema unter 4 Augen zu klären oder mal Fakten auf den Tisch zu legen. Kindergarten hoch drei.

Mal abgesehen davon, wie wirkt sich die Verpflichtung auf die Mannschaft aus... Scheissegal, wie sich einer benimmt, Hautsache ein paar Tore ? Dann kann man sich auch den Verhaltenskodex für Fans sparen, wo (zurecht) respektvoller Umgang miteinander gefordert wird.

Ich denke nicht, das du bei deiner Aussage allzu lange drüber nachgedacht hast sondern das dies im Rahmen des Post einfach nur ein erster Gedanke war, der so niedergeschrieben wurde. Mich würde nur interessieren, ob du dies wirklich immer noch so siehst bzw. wo denn deine Schmerzgrenze liegt. Bei mir ist sie bei Bance erreicht...

Gruß

Elzer Adler


Ich kann Deine Gedankengänge zumindest völlig nachvollziehen. Und wir sind da auch nicht weit auseinander, nur habe ich net mehr unbeschränkt Zeit bis zur Meisterschaft zur Verfügung.

Und das will ich doch einmal schaffen.
#
concordia-eagle schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Nach längerem Überlegen komme ich tatsächlich zu Variante 2. Nenn mich Fussballromantiker oder sonst irgendwas.

Aber wenn wir des Erfolges wegen alles über Bord werfen, was an ethischen und moralischen Grundsätzen überhaupt noch da ist, dann ist das nicht mehr "meine" Eintracht (nein, das soll nicht als alleiniger Besitzanspruch hinsichtlich der AG interpretiert werden   ).

Und es ist hier ab sofort auch Ruhe im Hinblick auf die Werksmannschaften von VW, SAP und Bayer, denn wir wären keinen Deut besser. Das hat nämlich auch 'ne Menge von "seine Seele des Erfolgs wegen verkaufen".

Ich will nicht, das mein Verein von jemandem repräsentiert wird, der Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens mit Füssen tritt. Ob er ein Söldner ist... mir wurscht, Soto fand ich echt klasse, und der war ein Musterbeispiel von einem Söldner. Ob er beim OFC war... spielt keine Rolle. Das Knie... wenn er die sportmedizinische Untersuchung bersteht, sollte das kein Problem sein. Wenn er jedoch Grundregeln missachtet, in dem er Schwächeren Schaden zufügt (als austrainierter Profi dürfte er körperlich einer 23-jährigen weit überlegen sein) oder sich einem obskuren Lügenkonstrukt hingibt (das Rassismus-Thema), hingegen schon.

Ich weiß, die Frage ist nicht zwingend wörtlich zu nehmen bzw. schnell mit Ja oder Nein zu beantworten. Aber nach Abwägung aller Fakten ist im Hinblick auf die charakterliche Eignung ein Punkt erreicht, wo die sportliche Perspektive aus meiner Sicht keine Rolle mehr spielen darf.

Ich würde auch einen Lell hier nicht sehen wollen. Schlägt ebenfalls um sich und verbreitet geheimnisvollste Gerüchte über Ballack (den ich zwar auch nicht wirklich toll finde, spielt aber keine Rolle), ohne das Thema unter 4 Augen zu klären oder mal Fakten auf den Tisch zu legen. Kindergarten hoch drei.

Mal abgesehen davon, wie wirkt sich die Verpflichtung auf die Mannschaft aus... Scheissegal, wie sich einer benimmt, Hautsache ein paar Tore ? Dann kann man sich auch den Verhaltenskodex für Fans sparen, wo (zurecht) respektvoller Umgang miteinander gefordert wird.

Ich denke nicht, das du bei deiner Aussage allzu lange drüber nachgedacht hast sondern das dies im Rahmen des Post einfach nur ein erster Gedanke war, der so niedergeschrieben wurde. Mich würde nur interessieren, ob du dies wirklich immer noch so siehst bzw. wo denn deine Schmerzgrenze liegt. Bei mir ist sie bei Bance erreicht...

Gruß

Elzer Adler


Ich kann Deine Gedankengänge zumindest völlig nachvollziehen. Und wir sind da auch nicht weit auseinander, nur habe ich net mehr unbeschränkt Zeit bis zur Meisterschaft zur Verfügung.

Und das will ich doch einmal schaffen.  


Wenn es denn der Wunsch eines verzweifelten alten Mannes ist, respektiere ich das natürlich   .

Ich will ihn trotzdem nicht, aber vielleicht seh ich das in ein paar Jahren auch anders... we will see.

P.S: wir sind nicht weit auseinander, sehe ich auch so, gerade deswegen hat mich ja der Grund interessiert, das du ihn trotzdem nehmen würdest...
#
Bei Bance stören mich persönlich zwei Begegnungen mit ihm, die erste in der Britta Arena als ich ihn in der VIP Arena gesehen habe, als noch Mainz Spieler.Dort wurde er einem Herren vorgestellt und wollte, dass dieser seine Hand küsst, ich konnte es kaum glauben und wollte kotzen.
Die zweite dann am Berliner Stadion (direkt neben dem Britta Stadion) vor nicht so langer Zeit als ich selber dort ein Spiel hatte und er doch sehr arrogant und hochnäsig unsere Partie verfolgte und teilweise auch lachte. [Handelt sich übrigens um die Kreisliga, keine Ahnung was er dort wollte ...]
Tut mir leid, dieser Mensch ist für mich untragbar, auch wenn er verpflichtet wird liebe ich die Eintracht aber hasse das erste mal einen Spieler ...
Mal abgesehen von den anderen Situationen die an die Öffentlichkeit geraten sind oder sonst hier diskutiert werden.
#
concordia-eagle schrieb:


Ich kann Deine Gedankengänge zumindest völlig nachvollziehen. Und wir sind da auch nicht weit auseinander, nur habe ich net mehr unbeschränkt Zeit bis zur Meisterschaft zur Verfügung.

Und das will ich doch einmal schaffen.  
Dazu fällt mir nur ein, der Weg ist das Ziel.
Und wenn das Ziel dann doch nicht erreicht sein wird, wird es Dich auch nicht mehr interessieren.  
#
Diesen Penner will ich hier nicht sehen... dann kriegt er gleich wieder nen Äppler-Becher an den Kopp....    

So abgehobene Typen hasse ich und viele scheinen hier zu vergessen was der hier mit Mainz schon so abgezogen hat...  
#
fanfan schrieb:
Mit Bance ist es für mich wie mit Legat  


hmm.... der legat hat mal bei einem freistoß den loddar direkt aus der mauer geschossen. dafür hat er ein stein im brett.  
#
Dirty-Harry schrieb:
finkenbacher schrieb:
Sieht wohl danach aus, dass hier einige vergessen haben, dass es bei einem Fußballspieler um sportliche Leistung geht und nicht darum ob er alten Damen über die Straße hilft.
Er soll Tore schießen, ihr müsst ihn nicht heiraten.


Stimmt schon.

Aber Fußball ist für mich -seit einigen jahren immer mehr-auch kein Selbstzweck.
Es fällt nicht immer leicht, bei den Umständen um den Fußball herum, noch smart und lächelnd als Fußballfan in den eigenen Spiegel zu schauen.

Vor diesem Hintergrund gilt bei mir bei Bance exakt das, was damals im Falle der Verpflichtung vom Loddar  als Trainer gegolten hätte .

Aber damit genug von mir. Wie immer im Leben sind unterschiedliche Standpunkte möglich.
Und ich akzeptiere selbstverständlich andere Haltungen.  Und dies nicht nur, weil ich hier in meiner abschl. Konsequenz ein Einzelfall bin. ,-)

Warte mer s ab.Er ist ja nocht nicht da.............



ich würde Bancé vom menschlichen Aspekt her auch sehr ungerne hier sehen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass wir in unserer Situation mit Bancé unsere Aufstiegschancen massiv verbessern können.
Das was unsere Stürmer im Moment zeigen sieht irgendwie aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.
Maierhofer mag bestimmt charakterlich bessere Züge vorweisen, ist meiner Meinung nach allerdings fußballerrisch 2, 3 Klassen unter Bancé anzusiedeln.
Mir wäre ein anderer Sturmtank auch lieber, aber ich denke Bance passt rein spielerisch im Moment am besten zu uns, denn er kann vorne auch mal Bälle halten (und da hat Maierhofer so seine Probleme).
Abwarten ,-)


Teilen