>

SAW Gebabbel 8.10.09

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jetz schnell mal OT:

Unsere Geldstrafe ist also festgelegt, 15000 Euro, heftig!

Und was bitte bezahlen die Stuttgarter?

Ich finde diese Gegelung vollkommen bescheuert, wenn man es drauf anlegen wollte könnte man als "Gastfan" kontinuierlich einem anderen Verein eins reinwürgen


Die Strafe des VfB wird erst nächste Woche festgelegt. Soviel auf einmal kann man den alten Herren beim DFB net zumuten.

--> http://www.eintracht.de/aktuell/28405/  letzter Satz.
#
PeterT. schrieb:
Ha, Du Glückspilz! Wir hatten nicht mal Kartoffelschalen, unser Radio war aus EIS!


Eis! Hah! Günstling!
Bei Euch war's wenigstens kalt! Wir mussten früher stets ein Ohr in 'nen Wassereimer hängen und uns Eis (oder an besonders schwelgerischen Tagen: Kartoffelschalen!) vorstellen!

Und selbst das klappte nicht! Vorstellungsvermögen hatten wir nämlich auch nicht.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jetz schnell mal OT:

Unsere Geldstrafe ist also festgelegt, 15000 Euro, heftig!

Und was bitte bezahlen die Stuttgarter?

Das habe ich mich eben auch gefragt. Auch fragt man sich warum wir in Karlsruhe bestraft wurden. DFB halt, unparteiisch sieht anders aus.
#
propain schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jetz schnell mal OT:

Unsere Geldstrafe ist also festgelegt, 15000 Euro, heftig!

Und was bitte bezahlen die Stuttgarter?

Das habe ich mich eben auch gefragt. Auch fragt man sich warum wir in Karlsruhe bestraft wurden. DFB halt, unparteiisch sieht anders aus.


Steht doch da, dass es erst Anfang kommender Woche feststeht, was der VfB zu zahlen hat. Ich tippe etwas mehr als die 15.000.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Jetz schnell mal OT:

Unsere Geldstrafe ist also festgelegt, 15000 Euro, heftig!

Und was bitte bezahlen die Stuttgarter?

Das habe ich mich eben auch gefragt. Auch fragt man sich warum wir in Karlsruhe bestraft wurden. DFB halt, unparteiisch sieht anders aus.


Steht doch da, dass es erst Anfang kommender Woche feststeht, was der VfB zu zahlen hat. Ich tippe etwas mehr als die 15.000.

Warum erst kommende Woche, das ist ein Vorfall. Aber ist mir schon klar wie der DFB tickt, zuerst bestraft man das Opfer und danach den Täter.
#
Weil die schaben eine frist verlängerrung gebeten haben für die Stellungsnahme.
#
Eben. Die wurde ja schließlich provoziert. Von den jubelnden Frankfurtern. Kam sogar im Fernsehen. Also stimmt es auch. Punkt.
#
Scheiß VFB-Fans. ich glaube die gegnerischen fans machen das Absichtlich bei uns , weil Sie auf eine Stadionsperre hoffen.
#
pipapo schrieb:
Eben. Die wurde ja schließlich provoziert. Von den jubelnden Frankfurtern. Kam sogar im Fernsehen. Also stimmt es auch. Punkt.


Hör mal.... ich war ich Stadion....das war ne absolute Frechheit von den Frankfurtern einfach so zu feiern, wos doch augenscheinlich nix zu feiern gab...

1. können wir da froh sein, dass wir nur 15.000Euro Strafe bekommen, weil "Feiern ohne Anlass" wird laut DFB normal viel Härter bestraft...

und

2. können wir froh sein, dass die friedliebenden Stuttgarter trotz der massiven Provokation durch uns nur Bengalos und Feuerwerk zünden und nicht gleich das Stadion in Schutt und Asche legen...

also: Ball flach halten und sich Freuen, dass wir wiedermal so nett behandelt wurden
#
Hyundaii30 schrieb:
Scheiß VFB-Fans. ich glaube die gegnerischen fans machen das Absichtlich bei uns , weil Sie auf eine Stadionsperre hoffen.


Die beim DFB sind ja nich immer die hellsten, aber auch nich total doof. Zuerst blüht da dem Stuttgarter Anhang ein Auswärtsfahrverbot, mal abgesehen davon, dass dem VfB dann auch Punkte abgezogen werden könnten. Bei Leuten, die so Blöd sind Böller in nem vollen Stadion zu zünden, geh ich nicht davon aus ,dass die so intelligent sind, um zu raffen was für sportrechtliche Konsequenzen ihr Handeln hat. Die kapieren ja schon nicht mal die unmittelbaren Konsequenzen, wie Knalltrauma etc.
#
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?

Alternativ könnte man vom VfB für seine Volldeppen eine Art Sicherheitsleistung (i.H.v. 50.000 Euro) hinterlegen lassen, die im Falle einer Strafe für die Eintracht (verursacht durch die Gästefans!) anschließend "verrechnet" wird.

Hmm, naja, irgendwie auch ziemlich anstrengend!

Vielleicht sollten wir denen beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal geschlossen in den Gästeblock k*cken (nach dem Abpfiff!).  


TiNoSa
#
Dadi86 schrieb:
weil "Feiern ohne Anlass" wird laut DFB normal viel Härter bestraft...


Korrekt. Den Mainzern wurde deswegen sogar 2005/06 die Sommerpause gekürzt.

*schnell-weg*
#
Matze1204 schrieb:

Die beim DFB sind ja nich immer die hellsten, aber auch nich total doof. Zuerst blüht da dem Stuttgarter Anhang ein Auswärtsfahrverbot, mal abgesehen davon, dass dem VfB dann auch Punkte abgezogen werden könnten.  


Wir reden hier über den VfB - Du glaubst also wirklich, der DFB würde bei einem seiner Lieblingsvereine zu solchen Strafen greifen? Never!
#
SGE_Werner schrieb:
Dadi86 schrieb:
weil "Feiern ohne Anlass" wird laut DFB normal viel Härter bestraft...


Korrekt. Den Mainzern wurde deswegen sogar 2005/06 die Sommerpause gekürzt.

*schnell-weg*


Nein, die wussten ja bereits, dass es einen Anlass gab, Die haben somit schon vorgefeiert, was die alten Herren des DFB erst nachträglich öffentlich machen durften. Noch dazu sind Dörfer, in denen Fernsehanstalten beheimatet sind, von der "kein Feiern ohne Grund"-Regel ausgenommen.
#
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.
#
_exile37 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.



Nun ja, die Stuttgarter fallen eigentlich jedes Jahr negativ auf. Zumindest ist es nicht das erste mal, dass sie ne Strafe für Vorfälle in Frankfurt bekommen.
Problem ist natürlich, dass wegen ein paar Idioten alle andere mit bestraft werden. Auf der andere Seite würde es aber zumindest mal deutlich zeigen, dass man sowas in Zukunft nicht mehr tolerieren wird (die Knallkörper meine ich)
#
sgevolker schrieb:
_exile37 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.



Nun ja, die Stuttgarter fallen eigentlich jedes Jahr negativ auf. Zumindest ist es nicht das erste mal, dass sie ne Strafe für Vorfälle in Frankfurt bekommen.
Problem ist natürlich, dass wegen ein paar Idioten alle andere mit bestraft werden. Auf der andere Seite würde es aber zumindest mal deutlich zeigen, dass man sowas in Zukunft nicht mehr tolerieren wird (die Knallkörper meine ich)


und ist der anfang erst einmal gemacht, finden sich sicher immer wieder neue gründe, auswärtsfans präventiv vom spiel fern zu halten.

als auswärtsfahrer erlebt man beinahe im 2-wochen-rhythmus bereits genug repressionen und schwachsinnige verbote, ein kompletter ausschluss einzelner fangruppierungen wäre hier jedoch eine bislang nicht erreichte qualität. wer zudem glaubt, ein solcher ausschluss bliebe ohne konsequenzen, ist reichlich blauäugig.
#
_exile37 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.



Ich bin weder für leere Ränge noch gegen Auswärtsfans!

Mich kotzt es nur an, wenn wir regelmäßig durch hirnlose Idioten (finanziell) geschädigt werden.

Noch mehr kotzt es mich übrigens an, wenn diese Idioten Böller werfen und ich meinem Sohn erklären muss, dass er keine Angst im Fußballstadion haben muss!  

TiNoSa
#
_exile37 schrieb:
sgevolker schrieb:
_exile37 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.



Nun ja, die Stuttgarter fallen eigentlich jedes Jahr negativ auf. Zumindest ist es nicht das erste mal, dass sie ne Strafe für Vorfälle in Frankfurt bekommen.
Problem ist natürlich, dass wegen ein paar Idioten alle andere mit bestraft werden. Auf der andere Seite würde es aber zumindest mal deutlich zeigen, dass man sowas in Zukunft nicht mehr tolerieren wird (die Knallkörper meine ich)


und ist der anfang erst einmal gemacht, finden sich sicher immer wieder neue gründe, auswärtsfans präventiv vom spiel fern zu halten.

als auswärtsfahrer erlebt man beinahe im 2-wochen-rhythmus bereits genug repressionen und schwachsinnige verbote, ein kompletter ausschluss einzelner fangruppierungen wäre hier jedoch eine bislang nicht erreichte qualität. wer zudem glaubt, ein solcher ausschluss bliebe ohne konsequenzen, ist reichlich blauäugig.


Einverstanden, Sippenhaft ist wohl keine Lösung. Ebenso keine schickanierenden Kontrollen. Was aber dann machen? Strafe zahlen und das Feld den Idioten überlassen?
#
sgevolker schrieb:
_exile37 schrieb:
sgevolker schrieb:
_exile37 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Eine Überlegung:

Ist es eigentlich im Bereich des Möglichen, den Stuttgarter Anhang von Eintracht-Seite beim nächsten Heimspiel sozusagen "präventiv auszuschließen"?

Oder lässt das der DFB nicht zu?


genau. pro italienische verhältnisse, contra auswärtsfans.



Nun ja, die Stuttgarter fallen eigentlich jedes Jahr negativ auf. Zumindest ist es nicht das erste mal, dass sie ne Strafe für Vorfälle in Frankfurt bekommen.
Problem ist natürlich, dass wegen ein paar Idioten alle andere mit bestraft werden. Auf der andere Seite würde es aber zumindest mal deutlich zeigen, dass man sowas in Zukunft nicht mehr tolerieren wird (die Knallkörper meine ich)


und ist der anfang erst einmal gemacht, finden sich sicher immer wieder neue gründe, auswärtsfans präventiv vom spiel fern zu halten.

als auswärtsfahrer erlebt man beinahe im 2-wochen-rhythmus bereits genug repressionen und schwachsinnige verbote, ein kompletter ausschluss einzelner fangruppierungen wäre hier jedoch eine bislang nicht erreichte qualität. wer zudem glaubt, ein solcher ausschluss bliebe ohne konsequenzen, ist reichlich blauäugig.


Einverstanden, Sippenhaft ist wohl keine Lösung. Ebenso keine schickanierenden Kontrollen. Was aber dann machen? Strafe zahlen und das Feld den Idioten überlassen?  


Verursacher waren die VFB-Fans, daher sollte der Schiedsrichter den Mut haben auch in der 89. Minute das Spiel abzubrechen. Das bedeutet keine drei Punkte fuer den VFB und wiegt schwerer als eine Geldstrafe. Im Wiederholungsspiel haetten wir sie ausserdem geschlagen.    


Teilen