>

SAW Gebabbel 8.10.09

#
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  


Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber schön, wie hier wieder die Besserfandiskussion aufgemacht wurde.


Vor allem da sich die Argumentation darauf bezieht, dass Kritiker der angeblichen Eventfans wohl selbst doch auch nicht regelmässig im Stadion sind. Sonst wären sie von der Logik her ja bei den bevorzugten Karten (Dauerkarteninhaber) dabei gewesen.  Und hätten damit dann keinen Grund zur Klage, oder sehe ich das falsch?

tobago


die besserfandiskussion habe ich für mich vorläufig abgehakt. das einzige, das für mich zählt, ist die tatsache, dass es wohl wieder vermieden werden kann, dass wie in den 90ern und früheren 2000ern das stadion in münchner hand ist. das war nämlich extrem eklig. auswärtsspiel im waldstadion.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  


Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?


Ich gebe die Antwort selbst: Nichts.
Wolltest halt mal blöde einen raushauen. Weiterhin gesegneten Schlaf.
Und, vorbeugend: Ja, ich war auch gegen Aachen im Waldstadion.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber schön, wie hier wieder die Besserfandiskussion aufgemacht wurde.


Vor allem da sich die Argumentation darauf bezieht, dass Kritiker der angeblichen Eventfans wohl selbst doch auch nicht regelmässig im Stadion sind. Sonst wären sie von der Logik her ja bei den bevorzugten Karten (Dauerkarteninhaber) dabei gewesen.  Und hätten damit dann keinen Grund zur Klage, oder sehe ich das falsch?

tobago


Naja, es gibt ja durchaus auch welche, die zu sehr vielen Spielen gehen aber einfach keine Dauerkarte haben.
Und selbst wenn man seinen eigenen DK-Platz sicher hat: ich finde es wirklich nicht schön mit anzusehen wie hier die neuen User nur so aus dem Boden spriessen. Viele, die sich erst beim nächsten Bayern-Spiel wieder hier einloggen werden (sofern sie ihre Zugangsdaten dann überhaupt noch wissen).

Man muss sich das ab und zu einfach mal vor Augen führen, wir sind doch wegen der Eintracht im Stadion!
Und das ist hier bei einigen ganz klar nicht mehr der Fall.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  
Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?  
Ich gebe die Antwort selbst: Nichts.
Wolltest halt mal blöde einen raushauen. Weiterhin gesegneten Schlaf.
Und, vorbeugend: Ja, ich war auch gegen Aachen im Waldstadion.

gut, viel Spass weiterhin bei deinen Selbstgesprächen
#
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder. Sehr schön. Wäre das Bayern-Spiel statt Aachen gewesen, dann hätten auch plötzlich alle Zeit und Geld gehabt - egal ob 3 Heimspiele in einer Woche, oder böse Wirtschaftskrise, oder Geburtstag vom Oppa.


Blödsinn mit politisch korrekt. Jeder Fan kann  ins Stadion gehen wann immer er möchte und es gibt niemanden der ihm dafür einen Strick drehen kann, wenn er geht. Geh selbst hin oder lass es sein, aber beschwer dich nicht, dass andere das gleiche Spiel sehen möchten oder ein anderes nicht. Und du weisst auch selbst, dass bei dir ein bischen viel hätte, und wäre in den Annahmen ist, oder?  

tobago
#
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder. Sehr schön. Wäre das Bayern-Spiel statt Aachen gewesen, dann hätten auch plötzlich alle Zeit und Geld gehabt - egal ob 3 Heimspiele in einer Woche, oder böse Wirtschaftskrise, oder Geburtstag vom Oppa.


so sieht`s aus.
#
Dann will ich das Ganze hier mal um eine Variante bereichern: Dauerkartenbesitzer, der noch nie freiwillig auf ein Spiel verzichtet hat, gegen Aachen selbstverständlich dabei war und sich dennoch die Freiheit nimmt, das Bezugsrecht für das Bayernspiel nicht auszuüben - und jetzt?
#
Klar kann jeder ins Stadion gehen wann er will. Wie auch immer, der oder diejenige sollte dann aber bitte auch das Echo ertragen können.
#
Shlomo schrieb:
Naja, es gibt ja durchaus auch welche, die zu sehr vielen Spielen gehen aber einfach keine Dauerkarte haben.
Und selbst wenn man seinen eigenen DK-Platz sicher hat: ich finde es wirklich nicht schön mit anzusehen wie hier die neuen User nur so aus dem Boden spriessen. Viele, die sich erst beim nächsten Bayern-Spiel wieder hier einloggen werden (sofern sie ihre Zugangsdaten dann überhaupt noch wissen).
Man muss sich das ab und zu einfach mal vor Augen führen, wir sind doch wegen der Eintracht im Stadion!
Und das ist hier bei einigen ganz klar nicht mehr der Fall.


Ich bin voll bei Dir, es gibt bestimmt Leute die Karten aus komischen Gründen haben möchten, sei es sie sind Bayernkunden oder wollen sie verkloppen.

Allen anderen unterstelle ich, dass sie ausschließlich wegen der Eintracht ins Stadion gehen und sie gerne gg. einen großen Verein im Pokal sehen möchten (wer möchte das nicht?). Und wer sagt denn, dass die jetzt angemeldeten Kartennachfrager nicht auch oft im Stadion sind und keine Dauerkarte haben, so wie die von dir aufgeführten. Boccia wird mich wieder als politisch korrekt (negativ ausgelegt natürlich) bezeichnen. Aber ab wo bricht man den Stab, wer fällt durchs Raster und wer nicht. Ich habe das Problem nicht, ich habe immer eine Karte aber ich kann jeden verstehen der nur ab und zu ins Stadion geht und sich auch die Gegner aussucht, aus welchem Grund auch immer.

tobago
#
tobago schrieb:
Boccia wird mich wieder als politisch korrekt (negativ ausgelegt natürlich) bezeichnen.

ne, einmal am Tag reicht. Ich wills ja net übertreiben.  

Aber es ist sehr amüsant zu beobachten, wie die Leute plötzlich ins Forum strömen und Karten haben wollen. Das wirds dann genau ein weiteres Mal geben - wenn die Bayern in der Rückrunde hier antreten werden.
#
der klassiker fehlt aber bisher

"ich möchte eine karte zum geburtstag verschenken"

kommt sicher noch.
#
tobago schrieb:
Shlomo schrieb:
Naja, es gibt ja durchaus auch welche, die zu sehr vielen Spielen gehen aber einfach keine Dauerkarte haben.
Und selbst wenn man seinen eigenen DK-Platz sicher hat: ich finde es wirklich nicht schön mit anzusehen wie hier die neuen User nur so aus dem Boden spriessen. Viele, die sich erst beim nächsten Bayern-Spiel wieder hier einloggen werden (sofern sie ihre Zugangsdaten dann überhaupt noch wissen).
Man muss sich das ab und zu einfach mal vor Augen führen, wir sind doch wegen der Eintracht im Stadion!
Und das ist hier bei einigen ganz klar nicht mehr der Fall.


Ich bin voll bei Dir, es gibt bestimmt Leute die Karten aus komischen Gründen haben möchten, sei es sie sind Bayernkunden oder wollen sie verkloppen.

Allen anderen unterstelle ich, dass sie ausschließlich wegen der Eintracht ins Stadion gehen und sie gerne gg. einen großen Verein im Pokal sehen möchten (wer möchte das nicht?). Und wer sagt denn, dass die jetzt angemeldeten Kartennachfrager nicht auch oft im Stadion sind und keine Dauerkarte haben, so wie die von dir aufgeführten. Boccia wird mich wieder als politisch korrekt (negativ ausgelegt natürlich) bezeichnen. Aber ab wo bricht man den Stab, wer fällt durchs Raster und wer nicht. Ich habe das Problem nicht, ich habe immer eine Karte aber ich kann jeden verstehen der nur ab und zu ins Stadion geht und sich auch die Gegner aussucht, aus welchem Grund auch immer.

tobago


Die Eintracht ist vielleicht der Grund, aber die Bayern sind der Anlass. Das sehen wir beide wohl so, verstehen kann ich das natürlich auch. Mir gefällt das aber trotzdem nicht, auch wenn ich es verstehen kann.  

Dass die neuangemeldeten Kartennachfrager auch jetzt schon oft (!) im Stadion sind, halte ich für unwahrscheinlich.
Beispiel: Wer ab und zu im Online-Ticketing Karten bestellt, weiß doch langsam, dass es da Direktlinks gibt. Wer also oft im Stadion ist, ist auch ein geübter Kartenbesteller. Und ja, wer wirklich Karten will, der kriegt auch welche. Wer natürlich um 00:00 Uhr entsetzt festellt, dass der Server dem Ansturm nicht standhält und sich dann gemeinsam mit 25 anderen spontan anmeldet um Hilfe beim Bestellen zu bekommen, ist in meinen Augen einfach unglaubwürdig.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  


Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?

Die Frage ist doch, ob Funkel, Caio oder beide dran schuld sind!  

(Die haben mir heute im SAW-GB irgendwie gefehlt )
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die politisch Korrekten echauffieren sich wieder.  


Was das jetzt auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun?

Die Frage ist doch, ob Funkel, Caio oder beide dran schuld sind!  

(Die haben mir heute im SAW-GB irgendwie gefehlt )


spam
#
ich verstehe auch nicht, wieso der Kartenverkauf nicht so gehandhabt wurde wie bei den letzten Bayernspielen. Ich sehe schon wieder Unmengen an Fandarstellern in vollem Ornat in meiner Gegend sitzen, das ganze Spiel die Klappe nicht aufbekommen, bei den Toren kurz mal das Fähnchen schwenken, 10 Minuten vor Ende abhauen und dann am Seppel-Stammtisch erzählen, wie sie doch das Stadion gerockt hätten. *würg*
#
die eintracht hat gelernt. wenn man jetzt ein pokal ticket kaufen will, schlägt das system, nur die spiele gegen hannover und bochum vor  
#
MrBoccia schrieb:
ich verstehe auch nicht, wieso der Kartenverkauf nicht so gehandhabt wurde wie bei den letzten Bayernspielen. Ich sehe schon wieder Unmengen an Fandarstellern in vollem Ornat in meiner Gegend sitzen, das ganze Spiel die Klappe nicht aufbekommen, bei den Toren kurz mal das Fähnchen schwenken, 10 Minuten vor Ende abhauen und dann am Seppel-Stammtisch erzählen, wie sie doch das Stadion gerockt hätten. *würg*


Ich befürchte noch viel schlimmer, man wird von lauter Mainzer- Franken-Bayern Fans umgeben sein.  
Das ist ja schon gegen Gladbach in der Buli so, dass Frankfurt ein Gegentor fängt und die Halbe Tribüne von Alt-Gladbachern aufspringt X_x

Wäre ja für einen Eignungstest / Gesinnungstest vor Karten Abgabe
#
Bazikaddevergaberichtliniendiskussionen find ich gut. Aber gebt euch keine Mühe nicht: Der polikorrektbeste Besserfan ever bin ich. War ich. Bleib ich. Ich. Ausrufezeichen. Ätsch.
#
gereizt schrieb:
Bazikaddevergaberichtliniendiskussionen find ich gut. Aber gebt euch keine Mühe nicht: Der polikorrektbeste Besserfan ever bin ich. War ich. Bleib ich. Ich. Ausrufezeichen. Ätsch.  


Von wegen! Soll ich jetzt berichten, wie ich direkt aus dem russischen Gefangenenlager kurz nach dem zweiten Weltkrieg freitags abends im Bus ins Ulrich-Haberland-Stadion fuhr? Wir hatten nichts, gar nichts, aber für die Eintracht hat es immer gelangt. Hach, warn des Zeide...


Teilen