Mich würde interessieren wieviel Funkel Gehalt wir einsparen, nachdem er in Berlin unterschrieben hat? Nachdem wir im Pokal auch noch zirka 500000 Euro erwarten können, müßten wir etwa 2 MIO zur verfügung haben , oder irre ich.Demnach müßten wir bei den Stürmern und OM etwas bwegen können, oder?
Bin dennoch der Meinung, das wir endlich mal in einen gestandenen Spieler investieren sollten. Nicht nur das die Fähigkeiten eines solchen Spielers uns weiterhelfen würden, ich denke, auch das Auftreten einer Persönlichkeit wirkt auf das ganze Team. Einen mit Eiern halt. Vielleicht hat man ja Glück und es wäre einer Ablösefrei zu haben!?
Kohle für das DFB Achtelfinale: rund 800.000 Euro.
Wir haben das Livespiel gegen die Bayern gezogen, also kommt locker noch ein wenig obendrauf.
Wichtiger wäre jedoch, dass wir noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Der Kader ist ohnehin zu groß. Weniger Quantität mehr Qualität - das sollte das Motto sein.
Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.
Etatunterdeckung 2009/2010 lt. HB und Pröckl im 7stelligen Bereich. Wir kommen langsam dahin, diese Lücke zu schließen. Hört doch bitte auf zu träumen.
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"
Dies sagte Pröckl im August.
Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.
Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.
Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.
Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.
Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.
bernie schrieb: Etatunterdeckung 2009/2010 lt. HB und Pröckl im 7stelligen Bereich. Wir kommen langsam dahin, diese Lücke zu schließen. Hört doch bitte auf zu träumen.
FriedlCore schrieb: Kurze frage, gibt es für den Friedhelm ne Ablöse??
Nein. So wie man HB in den Interviews verstehen konnte gab es die nicht. Er ist froh, FF von der Gehaltsliste zu haben.
@CE oder so ausführlich wie von dir
Wobei man da noch die 3 neuen Sponsorenverträge aus dem September dazurechnen muss. BMW und REWE haben wohl nicht so ganz kleine Engagements, so dass die schwarze Null wohl erreicht wird. Platz für Träume bleiben dennoch weiterhin nicht.
Bruchhagen wird seinem alten Freund Funkel bei der Vertragsauflösung sicherlich noch einiges nachgeworfen haben. Dass jetzt dreiviertel des Jahresgehalts wegfallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dieses Jahr ist eh ein Übergangsjahr um die Funkelschen Altlasten einigermaßen aufzulösen. Erst nächstes Jahr wird's richtig interessant.
emjott schrieb: Bruchhagen wird seinem alten Freund Funkel bei der Vertragsauflösung sicherlich noch einiges nachgeworfen haben. Dass jetzt dreiviertel des Jahresgehalts wegfallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
emjott schrieb: Bruchhagen wird seinem alten Freund Funkel bei der Vertragsauflösung sicherlich noch einiges nachgeworfen haben. Dass jetzt dreiviertel des Jahresgehalts wegfallen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dieses Jahr ist eh ein Übergangsjahr um die Funkelschen Altlasten einigermaßen aufzulösen. Erst nächstes Jahr wird's richtig interessant.
richtig. Wie immer sind deine Analysen, deinen Fetisch Funkel betreffend stimmig und perfekt. Da ist nur eine kleine Unschärfe drinnen: letzte Saison wurde immerfort gepredigt, wenn denn der Funkel weg ist, wird Milch und Honig fliessen und die Mannschaft locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Hmmm. Scheint wohl doch nicht so zu laufen, weil da jetzt gerne mal die "Altlasten" ins Gespräch gebracht werden. Und deine Mär von der Freundschaft von Funkel mit HB glaubt ausser ein paar Verblenderter auch niemand.
FriedlCore schrieb: Kurze frage, gibt es für den Friedhelm ne Ablöse??
nein.
HB hat gestern Abend in Gelsenkirchen im Sky-Interview klargemacht, dass FF auf Grund seiner hohen Verdienste um die Eintracht keinerlei Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich denke, er hat im Rahmen der Vertragsauflösung noch eine Abfindung erhalten von ein paar Monatsgehältern zusätzlich. Das ist bei der Aufhebung befristeter Verträge in der Wirtschaft üblich, FF hat schließlich hier keine "silbernen" Löffel geklaut. Er hat vielmehr eine "goldene" Uhr im Mai geschenkt bekommen zum Abschied.
letzte Saison wurde immerfort gepredigt, wenn denn der Funkel weg ist, wird Milch und Honig fliessen und die Mannschaft locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Wer hat hier den Fetisch?
Irgendwie habe ich diese Aussagen nicht im Gedächtnis. Ich kenne da die Kritik an der Spielweise und am Tabellenplatz. Von Milch, Honig und lockerem Erreichen eines eisntelligen Platzes habe ich nichts gelesen. Kannst Du mir das vielleicht mit einem Link auf das Milich und Honig Zitat helfen,
Holz49 schrieb: Mich würde interessieren wieviel Funkel Gehalt wir einsparen, nachdem er in Berlin unterschrieben hat? Nachdem wir im Pokal auch noch zirka 500000 Euro erwarten können, müßten wir etwa 2 MIO zur verfügung haben , oder irre ich.Demnach müßten wir bei den Stürmern und OM etwas bwegen können, oder?
ich denke, wir "sparen" überhaupt nichts ein - die Frage ist eher, wieviel unnötig verschleudert wurde, indem ein Vertrag unsinnig früh verlängert wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt absehbar war, dass Herr Funkel bald die Eintracht verlassen dürfte... Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war
Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!
Und du musst immer noch bedenken,dass die vielen Logen frei sind,die am meisten Umsatz machen.
WAAAAS, da bin ich ja voll auf der Holzspur...
hatte 350.000 irgendwie im Ohr.
Bin dennoch der Meinung, das wir endlich mal in einen gestandenen Spieler investieren sollten. Nicht nur das die Fähigkeiten eines solchen Spielers uns weiterhelfen würden, ich denke, auch das Auftreten einer Persönlichkeit wirkt auf das ganze Team.
Einen mit Eiern halt.
Vielleicht hat man ja Glück und es wäre einer Ablösefrei zu haben!?
Kohle für das DFB Achtelfinale: rund 800.000 Euro.
Wir haben das Livespiel gegen die Bayern gezogen, also kommt locker noch ein wenig obendrauf.
Wichtiger wäre jedoch, dass wir noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Der Kader ist ohnehin zu groß. Weniger Quantität mehr Qualität - das sollte das Motto sein.
Ich kann mittlerweile Michael Skibbe´s Enttäuschung über den geplatzten Lincoln-Transfer verstehen. Unser Mittelfeld ist eher mau besetzt.
TiNoSa
Wir kommen langsam dahin, diese Lücke zu schließen.
Hört doch bitte auf zu träumen.
Dies sagte Pröckl im August.
Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.
Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.
Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.
Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.
Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.
Ok. so kurz gehts auch
nein.
Nein. So wie man HB in den Interviews verstehen konnte gab es die nicht. Er ist froh, FF von der Gehaltsliste zu haben.
@CE
oder so ausführlich wie von dir
Wobei man da noch die 3 neuen Sponsorenverträge aus dem September dazurechnen muss. BMW und REWE haben wohl nicht so ganz kleine Engagements, so dass die schwarze Null wohl erreicht wird.
Platz für Träume bleiben dennoch weiterhin nicht.
Sischer, sischer....
richtig. Wie immer sind deine Analysen, deinen Fetisch Funkel betreffend stimmig und perfekt. Da ist nur eine kleine Unschärfe drinnen: letzte Saison wurde immerfort gepredigt, wenn denn der Funkel weg ist, wird Milch und Honig fliessen und die Mannschaft locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Hmmm. Scheint wohl doch nicht so zu laufen, weil da jetzt gerne mal die "Altlasten" ins Gespräch gebracht werden. Und deine Mär von der Freundschaft von Funkel mit HB glaubt ausser ein paar Verblenderter auch niemand.
HB hat gestern Abend in Gelsenkirchen im Sky-Interview klargemacht, dass FF auf Grund seiner hohen Verdienste um die Eintracht keinerlei Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich denke, er hat im Rahmen der Vertragsauflösung noch eine Abfindung erhalten von ein paar Monatsgehältern zusätzlich. Das ist bei der Aufhebung befristeter Verträge in der Wirtschaft üblich, FF hat schließlich hier keine "silbernen" Löffel geklaut. Er hat vielmehr eine "goldene" Uhr im Mai geschenkt bekommen zum Abschied.
Wer hat hier den Fetisch?
Irgendwie habe ich diese Aussagen nicht im Gedächtnis. Ich kenne da die Kritik an der Spielweise und am Tabellenplatz. Von Milch, Honig und lockerem Erreichen eines eisntelligen Platzes habe ich nichts gelesen. Kannst Du mir das vielleicht mit einem Link auf das Milich und Honig Zitat helfen,
tobago
ich denke, wir "sparen" überhaupt nichts ein - die Frage ist eher, wieviel unnötig verschleudert wurde, indem ein Vertrag unsinnig früh verlängert wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt absehbar war, dass Herr Funkel bald die Eintracht verlassen dürfte...
Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war
Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!