>

Finanzielle Perspektiven

#
Biotic schrieb:
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen - einen oder zwei Plaetze Verbesserung bei der TV-Einnahme-Tabelle sind vielleicht auch noch drin.
Aber in der aktuellen Situation muss man einfach Ausbildungsverein spielen und Transferueberschuesse generieren, um ein wenig an den Vereinen mit Europa-League-Einnahmen dranzubleiben. Dabei muss man es schaffen den Substanzverlust aber durch weitere neue Talente weitestgehends zu kompensieren. Traue Skibbe mit seiner Erfahrung und Connections diesen Job aber durchaus zu - es braucht aber einfach auch Zeit.  


Wie will die Eintracht Transferüberschüsse generieren, wenn niemand unsere Spieler will. Es wird wohl eher in die andere Richtung laufen.
Für Spieler wie Mehdi, Pröll, Zimmermann oder Toski will doch niemand eine Ablösesumme bezahlen.
Bellaid = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 0,5 Mio. bringen)
Caio = 3,8 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,5 Mio. bringen)
Korkmaz = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,0 Mio. bringen)
Fenin = 3,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 2,0 Mio. bringen)
Mit den sogenannten talentierten jungen Spielern, mit denen man nach vorne kommen und dann Geld verdienen wollte, wird wohl leider ein dickes Minus gemacht. Diese relativ hohen Investitionen haben sich für die Eintracht nicht ausgezahlt, nur das Festgeldkonto geleert. Jetzt ist leider kein größerer Betrag mehr vorhanden, den man dringend für neue Spieler benötigt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Caio11 schrieb:

Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  




Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!  


Hier wird geflachst. Aber als Skibbe neulich meinte Lincoln wäre nicht der Bestverdiener geworden gab es mir schon zu denken!!!
#
Grabi2001 schrieb:
Biotic schrieb:
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen - einen oder zwei Plaetze Verbesserung bei der TV-Einnahme-Tabelle sind vielleicht auch noch drin.
Aber in der aktuellen Situation muss man einfach Ausbildungsverein spielen und Transferueberschuesse generieren, um ein wenig an den Vereinen mit Europa-League-Einnahmen dranzubleiben. Dabei muss man es schaffen den Substanzverlust aber durch weitere neue Talente weitestgehends zu kompensieren. Traue Skibbe mit seiner Erfahrung und Connections diesen Job aber durchaus zu - es braucht aber einfach auch Zeit.  


Wie will die Eintracht Transferüberschüsse generieren, wenn niemand unsere Spieler will. Es wird wohl eher in die andere Richtung laufen.
Für Spieler wie Mehdi, Pröll, Zimmermann oder Toski will doch niemand eine Ablösesumme bezahlen.
Bellaid = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 0,5 Mio. bringen)
Caio = 3,8 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,5 Mio. bringen)
Korkmaz = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,0 Mio. bringen)
Fenin = 3,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 2,0 Mio. bringen)
Mit den sogenannten talentierten jungen Spielern, mit denen man nach vorne kommen und dann Geld verdienen wollte, wird wohl leider ein dickes Minus gemacht. Diese relativ hohen Investitionen haben sich für die Eintracht nicht ausgezahlt, nur das Festgeldkonto geleert. Jetzt ist leider kein größerer Betrag mehr vorhanden, den man dringend für neue Spieler benötigt.



Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett???
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Caio11 schrieb:

Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  




Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!  


Hier wird geflachst. Aber als Skibbe neulich meinte Lincoln wäre nicht der Bestverdiener geworden gab es mir schon zu denken!!!


ich vermute mal ama liegt vorne.

ps. und ot. danke für den musiktipp, gefällt mir gut.
#
sCarecrow schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Biotic schrieb:
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen - einen oder zwei Plaetze Verbesserung bei der TV-Einnahme-Tabelle sind vielleicht auch noch drin.
Aber in der aktuellen Situation muss man einfach Ausbildungsverein spielen und Transferueberschuesse generieren, um ein wenig an den Vereinen mit Europa-League-Einnahmen dranzubleiben. Dabei muss man es schaffen den Substanzverlust aber durch weitere neue Talente weitestgehends zu kompensieren. Traue Skibbe mit seiner Erfahrung und Connections diesen Job aber durchaus zu - es braucht aber einfach auch Zeit.  


Wie will die Eintracht Transferüberschüsse generieren, wenn niemand unsere Spieler will. Es wird wohl eher in die andere Richtung laufen.
Für Spieler wie Mehdi, Pröll, Zimmermann oder Toski will doch niemand eine Ablösesumme bezahlen.
Bellaid = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 0,5 Mio. bringen)
Caio = 3,8 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,5 Mio. bringen)
Korkmaz = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,0 Mio. bringen)
Fenin = 3,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 2,0 Mio. bringen)
Mit den sogenannten talentierten jungen Spielern, mit denen man nach vorne kommen und dann Geld verdienen wollte, wird wohl leider ein dickes Minus gemacht. Diese relativ hohen Investitionen haben sich für die Eintracht nicht ausgezahlt, nur das Festgeldkonto geleert. Jetzt ist leider kein größerer Betrag mehr vorhanden, den man dringend für neue Spieler benötigt.



Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett???


Akutell sind die Zahlen nicht ganz so verkehrt. Aber bei Fenin und Kormaz habe
ich noch Hoffnung auf einen Leistungssprung. Die Transfers waren jedenfalls zur Zeit des jeweiligen Vertragsabschlusses richtig, leider haben die Spieler sich nicht ganz so entwickelt wie gehofft.
#
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.

http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01
#
HeinzGründel schrieb:
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.

http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01


Ich lese da lediglich was über die Verletztenmisere bei Hanoi - kein Wort über Finanzen....

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.

http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01


Ich lese da lediglich was über die Verletztenmisere bei Hanoi - kein Wort über Finanzen....

TiNoSa


 Du hast recht.  Leider haben sie vergessen den Hausmeister zu entlassen. Schmadtke ist halt ne Pfeiffe.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Caio11 schrieb:

Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  




Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!  


Hier wird geflachst. Aber als Skibbe neulich meinte Lincoln wäre nicht der Bestverdiener geworden gab es mir schon zu denken!!!


ich vermute mal ama liegt vorne.

ps. und ot. danke für den musiktipp, gefällt mir gut.


Das kann gut sein. In jedem Fall zeigt es doch, dass unsere Kicker nicht für ein Apfel und ein Ei spielen, auch hier rollt der Rubel und nicht jeder vermeintlich teure Neuzugang bringt das so viel zitierte Gehaltsgefüge durcheinander.

PS: Gern geschehen!
#
HeinzGründel schrieb:
TiNoSa schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So sehen die finanziellen Perspektiven bei Vereinen auf Augenhöhe aus.

http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=216_01


Ich lese da lediglich was über die Verletztenmisere bei Hanoi - kein Wort über Finanzen....

TiNoSa


 Du hast recht.  Leider haben sie vergessen den Hausmeister zu entlassen. Schmadtke ist halt ne Pfeiffe.


Hätte die Eintracht vor der Saison die medizinische Abteilung entlassen, wäre ich nicht von finanziellen Problemen ausgegangen...

TiNoSa
#
Cassiopeia1981 schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
die jungs müssten acht stunden am tag trainieren für ihr geld... jetzt haben sie ja zwei wochen zeit um ballannahme, kurzpassspiel und torschüsse zu üben...
und vielleicht kauft funkel ja im winter seine lieblinge meier, amanatidis und köhler.. wäre der idealfall    


für wen genau wäre das ein idealfall?


Für nen Oxxenbacher!
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit der Eintracht bald mal wieder im Ligaalltag zu begegnen.  


Programmierer
#
Nach dem wir jetzt das Funkel-Gehalt einsparen - und bereits etwas durch den
DFB-Pokal verdienen konnten, hoffe ich das in der Winterpause nochmal im
offensiv Bereich nachgebessert wird.. sei es ein off. Mittelfeldspieler oder
Stürmer.. Da hackt es bei uns z.Zt. gewaltig.. In der Offensive ging bei uns in
den letzten Spielen nämlich "null".. Weder ein Caio noch ein Teber etc. sind in
der Lage off. Akzente zu setzen.. Fenin war lange verletzt, muss erst wieder
reinfinden, Liberopoulos: sorry, aber seine Zeit ist langsam auch vorbei und
dann haben wir noch Ama und der kann auch nicht immer treffen.. Heller
erwähne ich erst gar nicht groß.. Also, es muss dort nochmal investiert werden..
Dringends.. !!
#
Adlersupporter schrieb:
Nach dem wir jetzt das Funkel-Gehalt einsparen - und bereits etwas durch den
DFB-Pokal verdienen konnten, hoffe ich das in der Winterpause nochmal im
offensiv Bereich nachgebessert wird.. sei es ein off. Mittelfeldspieler oder
Stürmer.. Da hackt es bei uns z.Zt. gewaltig.. In der Offensive ging bei uns in
den letzten Spielen nämlich "null".. Weder ein Caio noch ein Teber etc. sind in
der Lage off. Akzente zu setzen.. Fenin war lange verletzt, muss erst wieder
reinfinden, Liberopoulos: sorry, aber seine Zeit ist langsam auch vorbei und
dann haben wir noch Ama und der kann auch nicht immer treffen.. Heller
erwähne ich erst gar nicht groß.. Also, es muss dort nochmal investiert werden..
Dringends.. !!


Sag mal lieber Aglersupporter,

hast Du den Thread gelesen? Wir liegen im Moment wohl immer noch in Minus. Wie willst Du da noch Geld investieren? Wer soll das bezahlen? Ich zumindest wünsche mir keine Finanzierung auf Pump. Aber ich gestehe gerne zu, dass man das auch wie Hertha, Hannover, Köln, Schalke oder Dortmund versuchen kann. mein Ding ist das nicht.

EFC Lizenzverweigerungsgeschädigter
#
Papperlapapp Pump.

Pampern ist jetzt in. Und wenn uns da jetzt schon die DFL so kräftig pampert dann kann doch mit dem Weg nach ganz oben fast nix mehr schiefgehen.  

Spaß beiseite, ich bin einfach nur froh, wenn wir den Weg der letzten Jahre weiter fortsetzen können.
Natürlich sind da auch Fehler (Transfers) gemacht worden, die nachhaltig Geld kosten.
Aber die Grundausrichtung gefällt mir weiterhin sehr gut und unterscheidet uns von manch anderen Vabanque-Künstlern in der Liga.
#
Grabi2001 schrieb:
Biotic schrieb:
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen - einen oder zwei Plaetze Verbesserung bei der TV-Einnahme-Tabelle sind vielleicht auch noch drin.
Aber in der aktuellen Situation muss man einfach Ausbildungsverein spielen und Transferueberschuesse generieren, um ein wenig an den Vereinen mit Europa-League-Einnahmen dranzubleiben. Dabei muss man es schaffen den Substanzverlust aber durch weitere neue Talente weitestgehends zu kompensieren. Traue Skibbe mit seiner Erfahrung und Connections diesen Job aber durchaus zu - es braucht aber einfach auch Zeit.  


Wie will die Eintracht Transferüberschüsse generieren, wenn niemand unsere Spieler will. Es wird wohl eher in die andere Richtung laufen.
Für Spieler wie Mehdi, Pröll, Zimmermann oder Toski will doch niemand eine Ablösesumme bezahlen.
Bellaid = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 0,5 Mio. bringen)
Caio = 3,8 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,5 Mio. bringen)
Korkmaz = 2,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 1,0 Mio. bringen)
Fenin = 3,5 Mio. Ablöse (wird wohl höchstens noch 2,0 Mio. bringen)
Mit den sogenannten talentierten jungen Spielern, mit denen man nach vorne kommen und dann Geld verdienen wollte, wird wohl leider ein dickes Minus gemacht. Diese relativ hohen Investitionen haben sich für die Eintracht nicht ausgezahlt, nur das Festgeldkonto geleert. Jetzt ist leider kein größerer Betrag mehr vorhanden, den man dringend für neue Spieler benötigt.


Ich sag ja eben, dass es so nicht weitergehen darf. Wenn wir wirklich "angreifen" wollen muss Skibbe genau hier ansetzen und es besser machen. Und das traue ich ihm - die noetige Zeit vorrausgesetzt - auch zu.

Nichts desto trotz denke ich, dass Fenin und Korkmaz - wenn fit - noch fuer Furore sorgen werden (wobei ich Fenin ja eher weniger als Aussen sehe).
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Caio11 schrieb:

Ich hoffe nur, dass Bruchhagen nicht auch noch den Vertrag von Mahadavikia verlängert, dem ja auch irgendjemand unverständlicherweise ca. 2 Millionen jährlich zugebilligt habe, obwohl der Zenit des Spielers bei der Verpflichtung schon deutlich überschritten war  




Es sollen sogar 10 Millionen sein......die Woche!!!  


Hier wird geflachst. Aber als Skibbe neulich meinte Lincoln wäre nicht der Bestverdiener geworden gab es mir schon zu denken!!!


Und was hat das mit Mehdi zu tun?
#
Adlersupporter schrieb:
Nach dem wir jetzt das Funkel-Gehalt einsparen - und bereits etwas durch den
DFB-Pokal verdienen konnten, hoffe ich das in der Winterpause nochmal im
offensiv Bereich nachgebessert wird.. sei es ein off. Mittelfeldspieler oder
Stürmer..  


Weil man für das bischen Geld auch einen vernünftigen Spieler bekommt.
#
Muss das jetzt unbedingt was mit Mehdi zu tun haben? Sah das eher als generelle Ueberlegung an, die ich uebrigens teile.

Franz, Schwegler und bedingt auch Teber sind ja schon Beispiele, wie man sich erfolgreich und mit wenig Geld auf unserem Level in der Breite verstaerken kann. Lincoln waer da wohl ne andere Hausnummer gewesen, scheint zudem dass wir genau so nen Spieler brauchen. Wenn man ihn zu solch guten Konditionen haette verpflichten koennen, waer das schon genial gewesen - und bei Erfolg haette ggf. sogar ein netter Transfererloes rausspringen koennen. Wenn er sich verletzt haette, dann haette HB seine Prinzipien fuer nix ueber Bord geworfen. Daher verstehe ich beide Seiten aber find es ja schon schad.

Um den Kader qualitativ zu verstaerken muss - wenn man nicht ein Talent ausbildet - pro Spieler schon richtig Geld in die Hand genommen werden. Aber ein gewisser Prozentsatz geht immer in die Hose - sei es weil der Spieler sich verletzt, sich nicht einlebt oder Probleme macht oder ein Formtief hat, usw.

Glaube bei den Mitteln, die uns zur Verfuegung stehen, geht es nicht um ne Mio mehr oder weniger. Das steht und faellt eher mit der Kompetenz der involvierten Protagonisten - und deshalb vespreche ich mir langfristig viel von Skibbe.
#
Biotic schrieb:
Muss das jetzt unbedingt was mit Mehdi zu tun haben?  


Wenn man sich die Aussage, auf die sich seine Antwort bezog ansieht, dann sollte es das, ja!
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:
Muss das jetzt unbedingt was mit Mehdi zu tun haben?  


Wenn man sich die Aussage, auf die sich seine Antwort bezog ansieht, dann sollte es das, ja!  


Ich denke nicht, dass bei Wegfall von Mehdis Gehalt der Lincoln-Transfer auf einmal geklappt haette. Glaube da waer ein bischen mehr noetig gewesen. Funkel Mehdi und Pokaleinnahmen - eventuell.

Verstand das Nachdenken eher dahingehend, dass jemand wie Lincoln bereit war fuer ein Gehalt zu spielen, dass wohl unter dem von Chris gelegen haette.
Das ist ne ernsthafte Geschichte - wie Skibbe ja sagte ist sowas ne einmalige Chance gewesen und man haette alles versuchen muessen.


Teilen