Mainhattener schrieb: Für die 4Mio (3Mio€ hat der VFL ja abgelehnt) können wir mehr als einen Mann holen.
Ist wie bei Helmes, super wenn sie kommen würden, aber letztlich ein Finanzieller Selbstmord.
Was für ein Scheiß!!!!! Als hättest Du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie die Finanzen aussehen!
Ich weiß jetzt nicht wieso du mich hier so anmachst? :neutral-face
Wir scheinen schon Schwierigkeiten zuhaben die Ablöse für Anderson zusammen zu bekommen, da sind dann 4Mio€ einfach ein Irrsinn, aber scheinbar hast du gestern auf´s Eintracht Bankkonto geschaut
Gibt es was Neues? Oder weshalb wird über die Personalie Inui diskutiert?
Das Thema ist für mich abgehakt. Bochum hat ein 3 Millionen Angebot abgelehnt, ich würde ihn nicht mal für 2 Millionen holen. Lieber selber im asiatischen Raum scouten gehen.
Der Gedanke, dass ein Yamada Kittel aus der Starelf verdrängen könnte (er ist halt 3 Jahre älter und damit voraussichtlich etwas robuster), schmeckt mir nur bedingt.
Wie sieht das denn insbesondere mit Stürmern und AV in Korea oder Japan aus?
M.E. sind das (und evtl. die IV) unsere Problemzonen. Wenn dann noch Geld über ist, gerne auch Yamada, solange er nicht Kittel verdrängt.
Ich versuche mal auf alles einzugehen, kann etwas durcheinander sein...
Im Mittelfeld brauchen wir einen, dieses Jahr hatten wir auch Glück was Verletzungen angeht. Caio und Ümit weg, dazu Clark, Abu und Karim? unsicher. Bisher ist dafür nur Aigner im Gegenzug sicher. Mit Kim Bo-Kyung und Yamada könnte man alle diese Lücken mit zwei variablen Spielern schließen, aber wenn der Pirmin und Hübner noch Barnetta oder so überreden wollen, sage ich nicht nein.
Hiroki Sakai ist der zukünftige RV von Japan (nach Olympia), damals schrieb ich mal, dass er und Kiyotake die beiden Spieler sind die man eigentlich holen muss, vom Talent, aber auch schon von der Leistung her. Da wir als RV aber Sebi Jung haben, wäre es hart für einen von beiden auf der Bank zu sitzen, außerdem scheint ja inzwischen die halbe Bundesliga und auch Topvereine aus dem Ausland an ihm dran zu sein. Gotoku Sakai habe ich ja auch mal letztes Jahr vorgeschlagen, da er auf beiden Seiten RV und LV spielen kann, macht er seit paar Monaten recht erfolgreich beim VFB Stuttgart.
Als AV für beide Seiten, wäre in dieser Hinsicht noch ein Vereinskamerad Yamadas von Jubilo interessant:
Yuichi Komano http://www.transfermarkt.de/de/yuichi-komano/profil/spieler_38777.html Er ist allerdings schon 30 Jahre alt, vor dieser Saison wäre er fast nach Belgien gewechselt, er hatte schon den Medizincheck gemacht, aber die Vereine konnten sich am Ende nicht einigen. Zum Glück, den St. Truiden ist scheinbar ein "Schrott-Club", welcher damals schon Tabellenletzter war und im Moment die Abstiegsplayoffs spielt. Obwohl Hiroki Sakai in der Elf des Jahres war, hat Komano glaube ich weitestgehend mit die besten Statistiken was z.B. Flanken angeht, aber Sakai wurde mit Reysol halt Meister, als Aufsteiger. Komano hat in der Nationalmannschaft immer wieder Uchida auf die Bank verdrängt, aber auch teilweise als LV gespielt, wenn Nagatomo verletzt war, den ich 2009 auch mal vorgeschlagen habe. ,-) Bei der WM 2010 war Komano Stammspieler, als RV und hat gegen Paraquay leider den entscheidenden Elfer gegen die Latte geschossen. :] 2004 war er bei Olympia und seit 2005 ist er A-Nationalspieler, 2006 war er schon Backup bei der WM und hat ein Spiel gemacht, er kommt bereits auf über 60 Länderspiele, aber wie gesagt, was Atsuto Uchida nicht immer geschafft hat, werden die beiden Sakais demnächst schaffen, nämlich Komano endgültig und dauerhaft den Rang ablaufen.
Hier mal die Highlights von Komano der letzten Saison, man beachte auch seine Ecken, die auch zu seinen 13! Vorlagen beigetragen haben. Er hat 247! mal geflankt, der zweite 199 mal und der dritte 185 mal. Zum Vergleich, Djakpa bisher 106 mal und Sebi Jung 91 mal. http://www.youtube.com/watch?v=iuXfp6LmW0o
Der koreanische Ex-LV von Jubilo, Joo-Ho Park ging ja vor dieser Saison zum FC Basel, aber den hätte ich jetzt nicht unbedingt empfohlen.
Bzgl. Mittelstürmer und Innenverteidiger, dass sind auch die Problemzonen von Japan aktuell, da sehe ich keinen, außer talentierten Stürmern. Am ehesten Kensuke Nagai, obwohl er eher Außenstürmer ist bzw. eine zweite Spitze wie Hoffer. Bei der WM hat ja schließlich Honda ganz vorne im Sturm gespielt, da Okazaki auch nicht wirklich gut in Form war, beim VFB spielt er ja inzwischen auch mehr Außen. Da gibt es also keinen der aktuell wirklich für mich infrage kommt, Mike Havenaar spielt seit der Winterpause in Holland bei Vitesse, vor allem als Joker-Mittelstürmer trifft er bisher auch sehr gut(alle 87 Minuten), aber selbst er muss hier körperlich noch einiges zulegen als Mittelstürmer, trotz seiner Größe. Mit Tanadari Lee ist ein ähnlicher Stürmer wie Takahara, in der Winterpause zum englischen Tabellenführer der zweiten Liga Southampton gewechselt, nachdem er sich eingewöhnt hatte, hat er sich aber gerade schwerer verletzt und fällt paar Monate aus.
Nachdem Tulio und Nakazawa nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen, wird es für Japan schwer werden wieder so ein Abwehrbollwerk mit nahezu internationaler Klasse zu bekommen. Die IVs, welche ganz gut sind, wie z.B. Inoha oder Kondo, sind nach meiner Meinung einfach zu klein für uns hier. Inoha hat aber sogar schon IV in Europa bei Hajduk Split gespielt, aber wegen deren Geldproblemen ist er vor kurzem nach Japan zurück.
Auch wenn ich mal Koreaner, wie Koo oder Ji vorgeschlagen habe, welche nicht in Japan spielen, seriös kann ich da aktuell keine empfehlen, da ich keine Zeit und Lust habe auf deren Liga zu achten.
Vielen Dank.
Komano, der sicher preislich zu stemmen sein dürfte, finde ich sehr interessant. Gerade weil er schon älter ist, braucht er vielleicht auch keine längere Umstellungsphase.
was macht eigentlich kashiwagi @agent? hab eben gesehn, dass der ja inzwischen bei urawa auch wieder(?) im om spielt zusammen mit noch einem. hat ja am wochenende auch das 1:1 schön vorbereitet und den zweiten treffer eingeleitet...
Kadaj schrieb: was macht eigentlich kashiwagi @agent? hab eben gesehn, dass der ja inzwischen bei urawa auch wieder(?) im om spielt zusammen mit noch einem. hat ja am wochenende auch das 1:1 schön vorbereitet und den zweiten treffer eingeleitet...
Yep Kashiwagi spielt seit dieser Saison wieder mehr im OM. So wie damals bei Sanfrecce, bei seinem alten und neuen Trainer Mischa Petrovic, welcher seit dieser Saison der neue Urawa Trainer ist.
Petrovic lässt Offensivfußball und mit Dreierkette in der Abwehr spielen, die hat er eben jetzt auch bei Urawa eingeführt. Dafür hat er auch Makinio von Köln geholt, der davor in diesem System auch schon sein Spieler bei Sanfrecce war.
Kashiwagi ist ein guter, wie hier geschrieben: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095,11823183/goto/ Und bisher in absoluter Topform. Seine Standards sind mit die Besten der Liga, die richtige Mischung aus Power und Gefühl. Ich finde man kann ihn ganz gut mit Toni Kroos vergleichen, nur das er eben mehr den feinen linken Fuß hat.
Kashiwagi, Kim Bo-Kyung und Yamada, schlecht sind alle drei nicht, aber im Moment sucht man ja wohl eher punktuell im Mittelfeld. Einer mit etwas mehr Dynamik, bzw. der mehr dribbeln und auch auf den Außen spielen kann, wäre mir aktuell ehrlich gesagt etwas lieber, deswegen tendiere ich mehr zu einem wie Hiroki Yamada. Richtige talentierte Außenstürmer wären dann weiterhin noch wie gehabt: Kensuke Nagai, Genki Haraguchi und Manabu Saito.
J-League Channel http://www.youtube.com/user/jleague/videos Diese Higlights gibt es übrigens Mittwochs auch auf Eurosport2(mit SKY), sowie ein Ligaspiel am Wochenende und unter der Woche, auch den japanischen Pokal und die AFC CL.
Der Urawa Trainer Petrovic spricht übrigens immer deutsch in Interviews, oder eher "Jugo-Ösisch"? Auf jeden Fall versteht man es besser als Japanisch. :P
Sollte man nicht langsam darüber nachdenken den Threadtitel zu ändern, denn um Inui allein geht es schon lang nicht mehr und es werden hier soviele andere asiatische Spieler an,- und besprochen wie in keinem anderen Thread. Wie wäre es mit "Nippon-Collection" oder so! ,-)
Kadaj schrieb: was macht eigentlich kashiwagi @agent? hab eben gesehn, dass der ja inzwischen bei urawa auch wieder(?) im om spielt zusammen mit noch einem. hat ja am wochenende auch das 1:1 schön vorbereitet und den zweiten treffer eingeleitet...
Yep Kashiwagi spielt seit dieser Saison wieder mehr im OM. So wie damals bei Sanfrecce, bei seinem alten und neuen Trainer Mischa Petrovic, welcher seit dieser Saison der neue Urawa Trainer ist.
Petrovic lässt Offensivfußball und mit Dreierkette in der Abwehr spielen, die hat er eben jetzt auch bei Urawa eingeführt. Dafür hat er auch Makinio von Köln geholt, der davor in diesem System auch schon sein Spieler bei Sanfrecce war.
Kashiwagi ist ein guter, wie hier geschrieben: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095,11823183/goto/ Und bisher in absoluter Topform. Seine Standards sind mit die Besten der Liga, die richtige Mischung aus Power und Gefühl. Ich finde man kann ihn ganz gut mit Toni Kroos vergleichen, nur das er eben mehr den feinen linken Fuß hat.
danke.
und genau so einen will ich aber haben. einen fürs om, der meier druck macht oder aus der startelf verdrängt. einen guten abschluss scheint er ja auch zu haben.
Ich missbrauche auch mal den Fred für ne Agent-Frage: Was hälst du eigentlich vom Augsburger Hosogai? Ich hab den jetzt paar mal intensiv beobachtet (jaja, wegen Comunio...) und fand den gar nicht so übel. Wenn der in ner spielstarken Mannschaft wäre, würde der bestimmt noch besser sein? Überhaupt gibt es ja in der Liga mittlerweile viele Japaner (oder andere Asiaten)
Hosogai Uchida Koo Tese Usami Sakai Hasebe Kagawa
Keiner von denen ist ja wirklich schlecht. Wie sind da im Vergleich deine Vorgeschlagenen? Könntest du ein Ranking machen und auch Inui noch einbauen? Ja okay, ich hör schon auf...
wie süß beruhig dich mal
Benutz Du mal Interpunktion!
Ich weiß jetzt nicht wieso du mich hier so anmachst? :neutral-face
Wir scheinen schon Schwierigkeiten zuhaben die Ablöse für Anderson zusammen zu bekommen, da sind dann 4Mio€ einfach ein Irrsinn, aber scheinbar hast du gestern auf´s Eintracht Bankkonto geschaut
Das Thema ist für mich abgehakt. Bochum hat ein 3 Millionen Angebot abgelehnt, ich würde ihn nicht mal für 2 Millionen holen. Lieber selber im asiatischen Raum scouten gehen.
wann fährste los?
Habe ich schon. Ich habe bereits 2-3 Spieler im Kopf.
Hört sich gut an. Vergess nicht Dir die Finder Fee von Ralf Weber erstatten zu lassen.
Der hier ist mit am meisten aufgefallen. Hat eine gute Technik und hat vielversprechende Anlagen.
http://www.transfermarkt.de/de/lei-wu/profil/spieler_140436.html
Also ohne Youtube Video...
Den kennt nicht mal Youtube. Den habe ich gescoutet
Obwohl ich habe mal geguckt und das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=E6Ld4fLG7zw
Mit der Nummer 7, der Optisch wie Inui aussieht und wirbelt. Im Video schießt er auch ein Elfer.
Vielen Dank.
Komano, der sicher preislich zu stemmen sein dürfte, finde ich sehr interessant. Gerade weil er schon älter ist, braucht er vielleicht auch keine längere Umstellungsphase.
Ach ja... und wie viele Spiele haste schon von dem gesehen?
Erinnert in seiner Spielweise sehr an Kagawa.
Yep Kashiwagi spielt seit dieser Saison wieder mehr im OM.
So wie damals bei Sanfrecce, bei seinem alten und neuen Trainer Mischa Petrovic, welcher seit dieser Saison der neue Urawa Trainer ist.
Petrovic lässt Offensivfußball und mit Dreierkette in der Abwehr spielen, die hat er eben jetzt auch bei Urawa eingeführt.
Dafür hat er auch Makinio von Köln geholt, der davor in diesem System auch schon sein Spieler bei Sanfrecce war.
Kashiwagi ist ein guter, wie hier geschrieben: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095,11823183/goto/
Und bisher in absoluter Topform. Seine Standards sind mit die Besten der Liga, die richtige Mischung aus Power und Gefühl.
Ich finde man kann ihn ganz gut mit Toni Kroos vergleichen, nur das er eben mehr den feinen linken Fuß hat.
Kashiwagi, Kim Bo-Kyung und Yamada, schlecht sind alle drei nicht, aber im Moment sucht man ja wohl eher punktuell im Mittelfeld.
Einer mit etwas mehr Dynamik, bzw. der mehr dribbeln und auch auf den Außen spielen kann, wäre mir aktuell ehrlich gesagt etwas lieber, deswegen tendiere ich mehr zu einem wie Hiroki Yamada.
Richtige talentierte Außenstürmer wären dann weiterhin noch wie gehabt: Kensuke Nagai, Genki Haraguchi und Manabu Saito.
Kashiwagi Nr. 8
3. Spieltag:
http://www.youtube.com/watch?v=IntARSR9KsU&
5. Spieltag:
http://www.youtube.com/watch?v=LWXovf70Z4E&
Die drei ersten Tore übrigens in der 2., 3. und 5. Minute
J-League Channel
http://www.youtube.com/user/jleague/videos
Diese Higlights gibt es übrigens Mittwochs auch auf Eurosport2(mit SKY), sowie ein Ligaspiel am Wochenende und unter der Woche, auch den japanischen Pokal und die AFC CL.
Der Urawa Trainer Petrovic spricht übrigens immer deutsch in Interviews, oder eher "Jugo-Ösisch"? Auf jeden Fall versteht man es besser als Japanisch. :P
Mischa der Japaner
http://www.sturm12.at/2010/06/29/mischa-der-japaner/
Der „Jugo“, der gerne Japaner sein würde
http://www.sturm12.at/2010/11/16/der-%E2%80%9Ejugo%E2%80%9C-der-gerne-japaner-sein-wurde/
Wie wäre es mit "Nippon-Collection" oder so! ,-)
danke.
und genau so einen will ich aber haben.
einen fürs om, der meier druck macht oder aus der startelf verdrängt. einen guten abschluss scheint er ja auch zu haben.
Was hälst du eigentlich vom Augsburger Hosogai? Ich hab den jetzt paar mal intensiv beobachtet (jaja, wegen Comunio...) und fand den gar nicht so übel. Wenn der in ner spielstarken Mannschaft wäre, würde der bestimmt noch besser sein?
Überhaupt gibt es ja in der Liga mittlerweile viele Japaner (oder andere Asiaten)
Hosogai
Uchida
Koo
Tese
Usami
Sakai
Hasebe
Kagawa
Keiner von denen ist ja wirklich schlecht. Wie sind da im Vergleich deine Vorgeschlagenen? Könntest du ein Ranking machen und auch Inui noch einbauen? Ja okay, ich hör schon auf...